Zum Inhalt springen

Zu "Taten für die Erfüllung der Wünsche"


*ZeyNab*

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

salam bruder

 

maschallah allah belohne dich.ich habe eine frage bruder,genügt es die zyara aschura nur zum lesen oder muss ich ein gebet machen??ich habe das noch nie gemacht ;-) wie fängt man an die zyara von unseren geliebten imame zu lesen.ich wäre dir sehr dankbar dafür,wenn du mir das erklären könntest.

 

gott beschütze dich

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaykum liebe Geschweister

 

 

so wie ich das verstanden haben,sollte man salat ul layt mit den Ziyaras zusammen machen!

 

wenn du nicht weißt wie man Salat ul Layl betet,kann ich dir gerne dabei helfen!

 

Salat ul Layt ist sowieso ein sehr gutes Gebet,einige Gelehrten sagen sogar es sei fast schon ein Plichtgebet,das ist mein wissensstand,also falls es nicht stimmt bitte ich um verzeihung;)

 

Ich persönlich würde jedem Muslim empfehlen dieses Gebet zu verrichten,da es auch dem Toten um einiges erleichtert im Grab,wenn er es gebetet hat!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

;-)

;)

 

ich habe eine frage bruder,genügt es die zyara aschura nur zum lesen oder muss ich ein gebet machen??

Es gibt zwei Methoden. Die eine ist, dass man erst Salat ul Layl betet, dann Ziyarat Ashura und dann Ziyarat Jaamiah und die zweite Art ist:

 

Rezitiere Ziyarat Ashura mit der Absicht, dessen Lohn (Thawaab) der Verehrten Mutter von Imam az Zaman (aj.) zu schenken und bitte dann um Erfüllung deiner Wünsche.

Du kannst eins von beiden nehmen.

 

Über das Salat ul Layl: Alle dick markiert und unterstrichenen Wörter sind mit Verlinkungen versehen, wo man die Übersetzung bzw. Verrichtung dieser Taten nachlesen kann. Über Salat ul Layl: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=21035

 

Salat ul Layl ist keine Pflicht, gehört jedoch unter den empfohlenen Taten zu den besten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

kleine frage ;-) ist mit freitag nacht,die Nacht auf freitag oder die Nacht auf samstag gemeint.

 

danke übrigens so was suchte ich scon lange,sehr gut zusammengefast und einfach.

möge allah dich dafür reichlich belohnen ;)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das habe ich mich auch gefragt. Auf der Seite stand allerdings "Freitag Nacht" und nicht "Nacht zum Freitag". Ich weiß nich genau..

 

#salam#

salam

 

hehe dan sollten wir das mal ganz schnell rausfinden :D .

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaykum liebe Geschweister

 

 

so wie ich das verstanden haben,sollte man salat ul layt mit den Ziyaras zusammen machen!

 

wenn du nicht weißt wie man Salat ul Layl betet,kann ich dir gerne dabei helfen!

 

Salat ul Layt ist sowieso ein sehr gutes Gebet,einige Gelehrten sagen sogar es sei fast schon ein Plichtgebet,das ist mein wissensstand,also falls es nicht stimmt bitte ich um verzeihung;)

 

Ich persönlich würde jedem Muslim empfehlen dieses Gebet zu verrichten,da es auch dem Toten um einiges erleichtert im Grab,wenn er es gebetet hat!

 

wa salam

 

 

salam schwester

danke für deine hilfe schwester.ich habe paarmal versucht salat al layl zu beten.leider verstehe ich nur bahnhof.ich hoffe du kannst mir gut erklären wie man es betet.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Es gibt zwei Methoden. Die eine ist, dass man erst Salat ul Layl betet, dann Ziyarat Ashura und dann Ziyarat Jaamiah und die zweite Art ist:

 

 

Du kannst eins von beiden nehmen.

 

Über das Salat ul Layl: Alle dick markiert und unterstrichenen Wörter sind mit Verlinkungen versehen, wo man die Übersetzung bzw. Verrichtung dieser Taten nachlesen kann. Über Salat ul Layl: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=21035

 

Salat ul Layl ist keine Pflicht, gehört jedoch unter den empfohlenen Taten zu den besten.

 

#salam#

 

salam bruder

erst mal danke für deine mühe.kann ich es auch nach dem pflichtgebeten die zyara lesen???

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das habe ich mich auch gefragt. Auf der Seite stand allerdings "Freitag Nacht" und nicht "Nacht zum Freitag". Ich weiß nich genau..

 

Da der "islamische Freitag" am Donnerstag nach Sonnenuntergang anfängt und am Freitag nach Sonnenuntergang aufhört, müsste es die Nacht zum Freitag sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...