Zum Inhalt springen

Hadith des Tages


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

++++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Muhammed Bakir:

 

Wahrlich, Berge zu versetzen ist viel leichter, als die Herzen der Menschen zu bewegen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Über Imam Baqir (a.s), dass er sagte:

O Jaber... Übermittle meinen Schiiten meinen Friedensgruß, und lass sie wissen, dass es keine Verwandschaft zwischen uns und Allah, hochangesehen und erhaben ist Er, gibt. Allahs Nähe kann man nicht erreichen, außer durch Gehorsam Ihm gegenüber.

 

O Jaber... Wer Allah gehorcht und uns liebt, ist unser Wali und wer Allah nicht gehorcht, wird es ihm nicht nutzen, uns zu lieben.

(Jawahir Al Bihar)

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Prophet Muhammad(sa.) :

Die vier besten Frauen im Universum sind Maria, Asiya, Khadija und Fatima.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Jaafar al Sadik (as.) :

Hoffe auf Allah, die Art der Hoffnung, die dir hilft die Gunst Allahs nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen, und fürchte Allah so sehr, dass du Seine Barmherzigkeit nicht aufgibst.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Über Amir ul Mumineen (a.), dass er sagte:

 

Wenn du geduldig bist, dann wird mit dir das geschehen, was vorgeschrieben war, doch du wirst dadurch belohnt. Und wenn du ungeduldig bist, dann wird mit dir ebenfalls das geschehen, was vorgeschrieben war, doch du wirst dadurch eine Last tragen.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Jaafar al Sadik (as.) :

 

Wahrlich, wenige Taten, die mit Gottesfurcht einhergehen, sind besser als viele Taten ohne Gottesfurcht.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Prophet Muhammad(sa.) :

Allah, Gesegnet und Erhaben ist Er, schaut nicht auf eure (äußeren) Gestalten, noch auf eure Besitztümer, aber Er schaut auf das, was in euren Herzen ist und auf eure Taten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

 

"Kein Tropfen ist bei Gott so beliebt (soviel Wert) wie ein Tropfen Blut, der (beim Abmühen) im Wege Gottes vergossen wird."

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

spacer.gif

Imam Mahdi (aj.) sagt:

"Und wer uns unterdrückt, wird einer von denen sein, der uns Unrecht antut, und Allahs Fluch wird auf ihm liegen aufgrund der Worte des Allmächtigen: "Wahrlich, Allah's Fluch soll auf den Übeltätern liegen."

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

spacer.gif

Iman Hassan (as) sagte:

Wahrlich, heute seid ihr die Jugend des Volkes, morgen werdet ihr die Gemeinschaft anführer und deshalb ist es eure Pflicht, nach Wissen zu streben. Wenn ihr also nicht im Gedächtnis behalten könnt, was ihr lernt, dann schreibt es auf und bewahrt es, damit ihr später darauf zurückgreifen könnt.

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Ali as. sprach:

 

"In der Gemeinschaft in der Moschee zu sitzen ist für mich besser, als im Paradies zu sitzen, denn wenn ich im Paradies sitze, bin ich zufrieden, wenn ich jedoch in einer Moschee sitze, ist mein Herr zufrieden."

 

++++++++++++++++++++++++++++

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Jaafar al Sadik (as.):

Ein Gläubiger ist vergleichbar mit einer Skala. Je stärker sein Glauben, desto größer sein Leid.

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Muhammad al-Baqir (a.) sagte:

 

,,...Wahrlich, wenn ich in dieser Zeit (die Erscheinung des Imams) leben würde, dann würde ich mir selbst nützen, indem ich Sahib al-Amr (fürs Leben) diene."

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

++++++++++++++++++++++++++++

 

Prophet Muhammad(sa.):

Während des dritten Teils der Nacht und in der Nacht vor Freitag von Anfang an (bis zum Morgengrauen) sendet Allah einen Engel zum Himmel der Erde, um zu rufen: Gibt es einen Bedürftigen, der fragt, ob Ich mich ihm zuwende in seiner Not? Gibt es einen Reuigen, dessen Reue Ich erwidern kann? Gibt es einen Sucher nach Vergebung, damit Ich ihm vergeben kann?

++++++++++++++++++++++++++++

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Mahdi (ajf) sagt:

"O Allah, gewähre uns den Erfolg des Gehorsams, die Vermeidung von Ungehorsam, Aufrichtigkeit und Wissen über das Verbotene; und gewähre uns Rechtleitung und Geradlinigkeit."

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Hussain (a.) sagte:

"Bleib standhaft in unsere Liebe,der Ahlulbayt.Den wer Allah swt mit unserer Liebe trifft,wird das Paradis eintreten mit unserer Fürbitte."

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

++++++++++++++++++++++++++++

Imam Jafar as Sadiq (a.) sagte:

"Armut ist wie ein versteckter Schatz bei Gott, so wie der Märtyrertod. Gott gewährt ihn nur den Gläubigen, die Er liebt."

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...