Zum Inhalt springen

Hadith des Tages


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Dam3et Karbala

++++++++++++++++++++++++++++

Imam Jaafar al Sadik (as.) sagte:

Gott, der Allmächtige, wählte den Islam als eure Religion. Dafür helft Ihm mit Großzügigkeit und Charakter

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala

++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam al Baqir (as.) sagte:

Einer der meistbegehrten Taten Allahs, des Allmächtigen und Erhabenen, ist einem Muslim Freude zu bereiten, zum Beispiel durch: seinen Hunger zu stillen, Traurigkeit von ihm zu entfernen, Schulden begleichen etc..

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala

++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

„Sei nicht wie jene, die Reue für notwendig ansehen und sie dennoch hinausschieben."

 

++++++++++++++++++++++++++++

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

++++++++++++++++++++++++++++

 

Der Heilige Prophet (sas) sprach:

 

"Wer sich sein 'Selbst' (Nafs) als Feind nimmt statt der Menschen, den wird Allah schützen vor der Angst vor dem Tage der Auferstehung."

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala

++++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

Es gibt nichts, was guten Handlungen mehr schadet als Selbsteinschätzung.

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

++++++++++++++++++++++++++++

 

Über Imam As-Sadiq (a.s), dass er sagte:

Rajab ist ein grossartiger Monat. In ihm vervielfacht Allah die guten Taten und löscht die schlechten Taten. Wer in Rajab einen Tag fastet, entfernt sich von der Hölle um einen Abstand von 100 Laufjahre. und wer drei Tage fastet, für den ist das Paradies verpflichtend.

 

++++++++++++++++++++++++++++

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
7assan ibn 3ali

 

++++++++++++++++++++++++++++

 

Der Prophet (sa.) sprach: "Jeder, der in Liebe zur Familie Muhammads (Ahlul-Bait) stirbt, stirbt als Märtyrer, und wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, stirbt als jemand, dem vergeben wurde.

 

++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Reyhanat_Ajannah

#bismillah#

#salam#

 

Imam Musa al Kathim (a.) sagte:

 

"Oh Hischam, die Geduld gegenüber der Einsamkeit ist ein Zeichen für starken Verstand. Derjenige, der Verständnis erlangt hat über Allah, den Erhabenen, entfernt sich von den Leuten des Diesseits und denjenigen, die dieses anstreben, und (er selbst) strebt dann das an, was bei seinem Herrn ist. Allah wird dann sein Geselle bei Verlassenheit, sein Gefährte bei Einsamkeit, sein Reichtum bei Bedürftigkeit und sein Rückhalt bei Familienlosigkeit."

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

++++++++++++++++++++++++++

 

Imam Ali Ibn Abi Talib #as# sagte:

 

Drei Dinge sind unwiederbringlich:

Der vom Bogen abgeschossene Pfeil,

das in Eile gesprochene Wort und

die verpaßte Gelegenheit.

 

++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

+++++++++++++++++++++++++++

Imam Hussein(as.) wurde gefragt:

" O 'der Sohn des Propheten wie geht das Leben weiter?"

 

Imam Hussein (as.) antwortete:

"Das Leben geht auf eine Art und Weise weiter, dass ich einen Gott über mich habe, das Höllenfeuer vor mir ist und der Tod nach mir sucht.Es gibt keine Flucht am Tag des Urteils, ich werde als ein Diener durch meine eigenen Tat genommen.Dinge stellen sich nicht heraus, die Art zu sein wie ich es mag.Ich kann nicht zurücktreiben was ich hasse den die Angelegenheiten sind in Händen von jemandem anderen. Er quält mich, wenn er mag und er verzeiht, wenn er wünscht. Deshalb gibt es irgendjemand ärmer als mich?"

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

Imam Musa al-Kadhim (a) sprach: "Allah, der Allmächtige, hat die Menschheit mit zwei Beweisen gesegnet: Der eine Beweis ist offensichtlich, und der andere ist verborgen. Die offensichtlichen Beweise sind die Propheten und die Imame, und die verborgenen Beweise sind die Vernunft und die Intelligenz in unserer Existenz."

 

(al-Kafi, Bd. 1, S. 16)

 

 

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

+++++++++++++++++++++++++++

Imam Ali (a.s.) sagte:

" Die Weisheit gleicht einem Baum, der im Herzen wächst und seine Früchte beim Sprechen zeigt."

 

 

++++++++++++++++++++++++

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam,

 

Hz Ali as sagte Während Allah swt. dich frei erschaffen hat, warum sollst du ein Sklave eines anderen werden.

 

Wer seine schlechten Eigenschaften aufgibt, das ist eines der größten Gottesdienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Allah (swt) sprach zu Dawud (a.):

"O Dawud, du möchtest (turid) und ICH will (urid) und es geschieht nur das, was ICH will. Wenn du dich dem fügst, was ICH will, so gebe ICH dir was du möchtest. Wenn du dich nicht dem fügst, was ICH will, dann lass ICH dich in dem Leiden, was du willst. Und es geschieht nur das, was ICH will"

In einer anderen Version:

Allah (swt) sprach: "Mein Diener, du möchtest und ICH will. Wenn du das unterlässt, was du möchtest, für das was ICH will, dann gebe Ich dir was du möchtest. und ICH bin zufrieden mit dir. Wenn du aber beharrst und begehrst, dann gebe ICH dir nicht, was du möchtest. Es geschieht nur das, was ICH will und Ich bin erzürnt über dich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Nour-al-Zahraa

*********************************************************************************

 

„Die Frau ist, wenn sie schwanger ist, wie ein Fastender, der im Gebet steht und sich im Wege Gottes abmüht. Wenn sie das Kind zu Welt bringt, dann bekommt sie soviel Lohn, wie sie sich wegen seiner Größe gar nicht vorstellen kann.

Wenn sie das Kind stillt, bekommt sie dabei für jedes Saugen des Kindes soviel Lohn, als hätte sie einen versklavten Nachkommen Ismaels freigelassen.

Wenn nun die Stillperiode beendet ist, spricht ein Engel zu ihr: „Beginn wie von neuem zu Handeln, denn wahrlich, deine bisherigen Sünden sind dir vergeben.“

(Bihar-ul-Anwar, B.101, S.106)

 

********************************************************************************

 

 

http://www.al-shia.de/familie/hadithe.htm

 

Könnte mir vielleicht jemand sagen von wem

Der Hadith ist? Ich konnte den sonst nicht finden. :)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Imam Ali (a):

 

„Wandle dein Wissen nicht in Unwissenheit/Ignoranz und deine Gewissheit nicht in Zweifel um. Wenn du dir Wissen aneignest, so handele danach, und wenn du Gewissheit erlangst, so fahre damit fort.“

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Imam Sadiq (der Friede sei auf ihm, der 6.Imam) sprach: "Beeilt euch, euren Kindern die Hadithe (Überlieferungen) beizubringen, bevor euch die Abgeirrten (Al-Murdschi´ah) zuvorkommen." (Al-Kafi, B.6. S.47)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...