Dam3et Karbala Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ++++++++++++++++++++++++++++ Imam Jaafar al Sadik (as.) sagte: Gott, der Allmächtige, wählte den Islam als eure Religion. Dafür helft Ihm mit Großzügigkeit und Charakter ++++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dam3et Karbala Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 ++++++++++++++++++++++++++++ Imam al Baqir (as.) sagte: Einer der meistbegehrten Taten Allahs, des Allmächtigen und Erhabenen, ist einem Muslim Freude zu bereiten, zum Beispiel durch: seinen Hunger zu stillen, Traurigkeit von ihm zu entfernen, Schulden begleichen etc.. ++++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dam3et Karbala Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 ++++++++++++++++++++++++++++ Imam Ali (as.) sagte: „Sei nicht wie jene, die Reue für notwendig ansehen und sie dennoch hinausschieben." ++++++++++++++++++++++++++++ MiniMuslima reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 16. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 ++++++++++++++++++++++++++++ Der Heilige Prophet (sas) sprach: "Wer sich sein 'Selbst' (Nafs) als Feind nimmt statt der Menschen, den wird Allah schützen vor der Angst vor dem Tage der Auferstehung." ++++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dam3et Karbala Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 ++++++++++++++++++++++++++++ Imam Ali (as.) sagte: Es gibt nichts, was guten Handlungen mehr schadet als Selbsteinschätzung. ++++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7assan ibn 3ali Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Imam Ali (as) sagte: "Die größte Schande ist Selbstmitleid." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 ++++++++++++++++++++++++++++ Über Imam As-Sadiq (a.s), dass er sagte: Rajab ist ein grossartiger Monat. In ihm vervielfacht Allah die guten Taten und löscht die schlechten Taten. Wer in Rajab einen Tag fastet, entfernt sich von der Hölle um einen Abstand von 100 Laufjahre. und wer drei Tage fastet, für den ist das Paradies verpflichtend. ++++++++++++++++++++++++++++ Jnoub*Lady reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7assan ibn 3ali Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 ++++++++++++++++++++++++++++ Der Prophet (sa.) sprach: "Jeder, der in Liebe zur Familie Muhammads (Ahlul-Bait) stirbt, stirbt als Märtyrer, und wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, stirbt als jemand, dem vergeben wurde. ++++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reyhanat_Ajannah Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Imam Musa al Kathim (a.) sagte: "Oh Hischam, die Geduld gegenüber der Einsamkeit ist ein Zeichen für starken Verstand. Derjenige, der Verständnis erlangt hat über Allah, den Erhabenen, entfernt sich von den Leuten des Diesseits und denjenigen, die dieses anstreben, und (er selbst) strebt dann das an, was bei seinem Herrn ist. Allah wird dann sein Geselle bei Verlassenheit, sein Gefährte bei Einsamkeit, sein Reichtum bei Bedürftigkeit und sein Rückhalt bei Familienlosigkeit." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 ++++++++++++++++++++++++++++ Imam Jaafar as-Sadiq sagte: "Das Fasten ist ein starkes Schild gegen das Feuer der Hölle." ++++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reyhanat_Ajannah Geschrieben 5. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2010 Imam Jafar as-sadiq a.s : "Nie treffen sich zwei Gläubige, außer das der beste unter ihnen derjenige ist, der den anderen stärker liebt." Jnoub*Lady reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esma_ul_husna Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 ++++++++++++++++++++++++++ Imam Ali Ibn Abi Talib sagte: Drei Dinge sind unwiederbringlich: Der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit. ++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esma_ul_husna Geschrieben 26. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2010 +++++++++++++++++++++++++++ Imam Ali Ibn Abi Talib sagte: Die Menschen gleichen ihrer Zeit mehr als ihren Vätern. ++++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dam3et Karbala Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 +++++++++++++++++++++++++++ Imam Hussein(as.) wurde gefragt: " O 'der Sohn des Propheten wie geht das Leben weiter?" Imam Hussein (as.) antwortete: "Das Leben geht auf eine Art und Weise weiter, dass ich einen Gott über mich habe, das Höllenfeuer vor mir ist und der Tod nach mir sucht.Es gibt keine Flucht am Tag des Urteils, ich werde als ein Diener durch meine eigenen Tat genommen.Dinge stellen sich nicht heraus, die Art zu sein wie ich es mag.Ich kann nicht zurücktreiben was ich hasse den die Angelegenheiten sind in Händen von jemandem anderen. Er quält mich, wenn er mag und er verzeiht, wenn er wünscht. Deshalb gibt es irgendjemand ärmer als mich?" ++++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reyhanat_Ajannah Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Imam Musa al-Kadhim (a) sprach: "Allah, der Allmächtige, hat die Menschheit mit zwei Beweisen gesegnet: Der eine Beweis ist offensichtlich, und der andere ist verborgen. Die offensichtlichen Beweise sind die Propheten und die Imame, und die verborgenen Beweise sind die Vernunft und die Intelligenz in unserer Existenz." (al-Kafi, Bd. 1, S. 16) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ya-Allah Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 +++++++++++++++++++++++++++ Imam Ali (a.s.) sagte: " Die Weisheit gleicht einem Baum, der im Herzen wächst und seine Früchte beim Sprechen zeigt." ++++++++++++++++++++++++ MiniMuslima reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shah Ismail Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Salam, Hz Ali as sagte Während Allah swt. dich frei erschaffen hat, warum sollst du ein Sklave eines anderen werden. Wer seine schlechten Eigenschaften aufgibt, das ist eines der größten Gottesdienste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ya-Allah Geschrieben 17. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 +++++++++++++++++++++++++++ Der Prophet (s.a.a.s) sagte: Die Unterdrückten sind nicht nur die Erben der Welt, sondern auch hochgeschätzt im Jenseits, und sie sind Führer in Gottes Paradies. +++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ya Baqiyatullah Geschrieben 30. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2011 Allah (swt) sprach zu Dawud (a.): "O Dawud, du möchtest (turid) und ICH will (urid) und es geschieht nur das, was ICH will. Wenn du dich dem fügst, was ICH will, so gebe ICH dir was du möchtest. Wenn du dich nicht dem fügst, was ICH will, dann lass ICH dich in dem Leiden, was du willst. Und es geschieht nur das, was ICH will" In einer anderen Version: Allah (swt) sprach: "Mein Diener, du möchtest und ICH will. Wenn du das unterlässt, was du möchtest, für das was ICH will, dann gebe Ich dir was du möchtest. und ICH bin zufrieden mit dir. Wenn du aber beharrst und begehrst, dann gebe ICH dir nicht, was du möchtest. Es geschieht nur das, was ICH will und Ich bin erzürnt über dich." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shah Ismail Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Bismillahirrahmanirrahim +++++++++++++++++++++++++++ Hz Muhammed (sas) Das wahre Reichtum eines Menschen, sind seine Guten Taten auf dieser Welt. +++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nour-al-Zahraa Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Imam Ali as sagte: Es gibt keinen Reichtum wie den Verstand und keine Armut wie die Unwissenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nour-al-Zahraa Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Imam Ali as sagte: Die Wiederholung der Entschuldigung ist eine Erinnerung an den Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nour-al-Zahraa Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 ********************************************************************************* „Die Frau ist, wenn sie schwanger ist, wie ein Fastender, der im Gebet steht und sich im Wege Gottes abmüht. Wenn sie das Kind zu Welt bringt, dann bekommt sie soviel Lohn, wie sie sich wegen seiner Größe gar nicht vorstellen kann. Wenn sie das Kind stillt, bekommt sie dabei für jedes Saugen des Kindes soviel Lohn, als hätte sie einen versklavten Nachkommen Ismaels freigelassen. Wenn nun die Stillperiode beendet ist, spricht ein Engel zu ihr: „Beginn wie von neuem zu Handeln, denn wahrlich, deine bisherigen Sünden sind dir vergeben.“ (Bihar-ul-Anwar, B.101, S.106) ******************************************************************************** http://www.al-shia.de/familie/hadithe.htm Könnte mir vielleicht jemand sagen von wem Der Hadith ist? Ich konnte den sonst nicht finden. Wasalamu 3alaykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
al-Shafiya Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Imam Ali (a): „Wandle dein Wissen nicht in Unwissenheit/Ignoranz und deine Gewissheit nicht in Zweifel um. Wenn du dir Wissen aneignest, so handele danach, und wenn du Gewissheit erlangst, so fahre damit fort.“ wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3abdallah Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Imam Sadiq (der Friede sei auf ihm, der 6.Imam) sprach: "Beeilt euch, euren Kindern die Hadithe (Überlieferungen) beizubringen, bevor euch die Abgeirrten (Al-Murdschi´ah) zuvorkommen." (Al-Kafi, B.6. S.47) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.