Zum Inhalt springen

WICHTIG! An alle Shia-forum Mitglieder ausser die mods


zayn~al~Abidin

Findet ihr dass ich Recht  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Findet ihr dass ich Recht habe ?

    • ja
      31
    • Nein
      11
    • Teilmässig
      14


Empfohlene Beiträge

#salam#

;)

 

Liebe Brüder und Schwester in Shia-forum.

ich weiss es nicht ob ihr es auch in der letzten Zeit bemekt habt oder nicht, aber hier in Forum läuft es nicht mehr wie es sein sollte.

Als ich mich früher in diesem Forum angemeldet habe, ich habe das getan um was zu lernen, über meine Religion, über Ahl ul bayt usw, wie viele anderen die das auch wollen aber leider das jetzt nicht mehr bekommen, wir sind hier um von einander zu lernen, um Informationen zu tauschen und ich muss sagen durch diesen Forum habe ich viel gelernt und habe ich vieles in meinem Leben verändert, deswegen bin ich diesem Forum dankbar und alle Mods die ihr bestens geben damit diesen Forum uns weiter zum nutzen sein kann.

Aber das allein reicht nicht aus, auch wenn wir kein Mods sind, sind wir immer noch mitglieder diesen Forum und ich finde wir sind diesem Forum was schuldig, und als schon länger angemeldete mitglieder, wir sind den neuen was schuldig dass sie auch die Chance bekommen sollten in diesem Forum was zu lernen.

Es reicht nicht dass wir sitzen und warten dass die Mods hier wieder alles in Ordnung bringen, die sind ja auch Menschen und glaubt es oder nicht die haben ein leben außerhalb des Forums hehe, sie geben auch schon ihr bestens um hier wieder Themen zu eröffnen wo die Leute was lernen können aber wir sollen mithelfen und uns die Mühe machen wenigstens aus Dankbarkeit diese zu lesen und zu antworten, nur so kann dieser Forum gerettet werden.

Und auch noch dazu bitte keine Themen mehr öffnen wo man Smalltalk führt, dafür haben wir alles mindesten Ein wenn nicht 3 messenger auf unserem Pc's, und wieder auch das Thema Mut3a ich denke es gibt nicht mehr darüber zu reden bin mir sicher, dass jeder der hier ist oder fast jeder hat schon Informationen über das Thema Mut3a so viel wie ein Marjaa wenn nicht mehr lol.

Also ich zicke hier nicht rum :P aber ich wäre dankbar wenn ihr das liest und darüber denkt und wenigstens versucht wieder diesen Forum zu machen wie er mal war =) #salam# . Gibt hier eure Meinung wer dazu bereit ist, und meckert nicht mit dem Mods wenn sie ein Thema abschliessen würden, denn dies ist es manchmal nötig ganz besonders jetzt sollten schon viele themen abgeschlossen werden, und die Mods das nicht machen damit wir nicht sauer werden.

Ich erwarte eure Antworte und wenn ihr findet dass ich falsch liege korrigiert ihr mich, und wenn ihr findet dass ich recht habe dann schlagt mal vor paar Ideen was man machen könnte =).

 

Wassalam liebe Geschwister :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

schöner beitrag von dir:)

 

aber Retten, hört sich ein wenig übertrieben an, :) es gibt halt nicht mehr soviele Themen, da viele schon ausgearbeit worden sind.

 

Wobei es noch viele Themen noch nicht angesprochen worden sind.

 

Vielleicht kommt es ja nur dir so vor, da du länger hier bist achi, so dass du viele beiträge weißt und deswegen dein Interesse nicht mehr geweckt wird #salam#

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hmm ich finde deinen ersten beitrag sehr unleserlich... kannst du es anders formatieren? ich finde das ist voll anstrengend den beitrag zu lesen ^^

 

einerseits hast du recht, es wurden schon sehr viele themen diskutiert, und es wird immer und immer wieder ein thread zu nem thema geöffnet, dass wir schon hundertmal durchgekaut haben...

 

aber was soll man dagegen machen? du hast recht, die mods haben auch ein leben außerhalb des forums, deswegen dauert es wahrscheinlich manchmal n bissel länger, bis das alles gelöscht, und geordnet und was weiß ich ist...

 

das zweite problem ist, das dass das forum immer unübersichtlicher wird, das liegt zum großen teil daran, dass die threadtitel nicht eindeutig erkennen lassen um was es geht, und zum anderen dass auch häufig vom thema abgeschweift wird...

 

aber um das alles in den griff zu kriegen, bräuchte es mehr mods #salam#

 

aber trotzdem, alhamdulillah das es dieses forum gibt, seit ich hier angemeldet bin, das ist jetzt knapp ein dreiviertel jahr her, hab ich so viel gelernt wie in zwei jahren nicht, und auch sehr liebe geschwister kennenlernen dürfen...

 

also, danke ans shiaforum, wir sind toll ;) und toi toi toi , weiter so

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich finde du hast Recht.

 

Und auch noch dazu bitte keine Themen mehr öffnen wo man Smalltalk führt, dafür haben wir alles mindesten Ein wenn nicht 3 messenger auf unserem Pc's, und wieder auch das Thema Mut3a ich denke es gibt nicht mehr darüber zu reden bin mir sicher, dass jeder der hier ist oder fast jeder hat schon Informationen über das Thema Mut3a so viel wie ein Marjaa wenn nicht mehr lol.

 

;) Auch da hast du vollkommen Recht, hehe. In diesem Gebiet sind wir mittlerweile alle Gelehrte geworden. #salam#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich finde du hast Recht.

 

 

 

:D Auch da hast du vollkommen Recht, hehe. In diesem Gebiet sind wir mittlerweile alle Gelehrte geworden. #salam#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

#bismillah#

#salam#

 

ich hoffe so sieht es besser aus , :)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich finde du hast Teilweise recht.

Ich habe gemerkt,das vorallem bei neuen Geschwistern,die Suchfunktion ein fremdwort ist #bismillah# obwohl Sie bei der Vorswtellung darauf hingewiesen werden!

 

Des weiteren,ich hasse! Treads,die beginnen mit:Ichbrauch Hielfe,kan mal jemand und ist das richtig?

standardsätze mittlerweile wo man gar nicht weis um was es geht und eben meist in der eile nicht die Sufu benutzt.

 

Jeder hat doch die Forenregeln gelesen und auch das mit dem KORREKTEN POSTEN!!!!

 

Also bevor! ein Thema eröffnet wird-zuerst SUFU dann-Korrektes Posten!

 

So ist es übersichtlicher.Keine Angst alle lesen die neuenBeiträge in einem alten Thema und Sie werden auch inschaallah beantwortet!

 

Ich zum beispiel,klicke immer wen ich hierherkomme auf Neue Beiträge.So bekomme ich meine Liste und arbeite sie dan durch.

 

Ich kann nur sagen,die Mods maschaallah haben so viel für uns getan,eine seite wo wir was lernen können,alhamdulläh ich habe sicher sehr viel hier gelernt.Ein Tropfen zum vergleich zu gelehrten,aber trotzdem einer nach dem anderen und irgendwan ist auch mein Fass voll #salam# .

 

inschaallah werden die Geschwister in Zukunft,korrekter Themen eröffnen.Somit wird es auch übersichtlich.

 

Was ich noch gut fände,wen wir so ein kleines einmaleins des islams zusammenstelen.

wo einfach die wichtigsten Sachen da sind,aber eher allgemein gehalten,wie was ist Islam,Gebet,Gebetsstein usw.

 

Vielleicht mach ich das,mal sehen,das braucht echt viel Zeit.Würdem mir aber sicher Spass machen #salam#

 

naja muss die idee noch etwas konkretiesieren(gibt es dieses Wort?)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich bin vollkommen deiner Meinung Bruder!

 

Leider zeigen nur noch wenige Mitglieder Interesse daran etwas zu erlernen. Wissenswerte Diskussionen werden ignoriert und Spaß- und Spamdiskussionen unterstützt.

Nicht nur die Mods sind verantwortlich, sondern auch wir sind verantwortlich dafür, dass dieses Forum sehr wohl erhalten bleibt. Ein Außenstehender der den Forum zum 1.Mal betritt sollte noch mal vorbeischauen. Und das macht der nur, wenn es ihn hier gefällt. Wenn er hier die Informationen findet, die er wirklich haben will. Es soll interessante Diskussionen geben, wo man schlau argumentiert und seine Argumente auch anhand von Beweisen belegen kann.

Das Forum ist nicht da um Videos zu posten, um täglich zum Geburtstag zu beglückwünschen oder um Witze zu erzählen. Das Forum beschäftigt sich mit der Religion!

Auch ist das Forum nicht dazu gemacht, um Beiträge zu sammeln. Nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt!!

 

Ich hoffe das wir zusammenarbeiten um die Qualität und das Naveau dieses Forum auf dem Besten zu halten.

Niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen! Wird sind insha'allah wie eine kleine Familie und Kritik muss man vertragen, denn aus Fehlern lernt man.

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich weiss jetzt nicht wie es früher gewesen ist,ich stimme aber deiner Meinung zu.Jeder kann Fehler machen und ich finde das es nicht schlimm ist,den man lernt daraus.Hier würde mash'allah schon sehr sehr viele Themen besprochen.Darum wäre es besser die Suchfunktion zu benutzen,auch wenn man sicher ist das es dieses Thema noch nicht gibt.Am besten wäre es auch wenn paar Geschwister hier eine deutliche Überschrift nehmen würde denn,die Suchfunktion kann nicht alles erledigen.Naya ich will hier auch nicht länger rumhacken.Es gibt hier Regeln wie Deutsche Gesetzte und davon muss man sich halten.Wie gesagt Fehlers sind erlaubt aber sie sind auch da um aus ihnen zu lernen.

 

Da wir gerade in einer der passenden Thema hier sind wo mein Beitrag passen würde,wollte ich nur sagen:Ich verdanke mein ganzes Leben das Shia-Forum.Bevor ich hier war,war ich ein ganz Andere Person.Aber ihr habt mich zu ein ganz anderen Mensch gemacht nämlich zum Guten gebracht und hier habe ich sehr sehr vieles über die Ahlul Bayt,meine Religion,meine Plichten etc. gelernt.Ich bedanke mich an allen Geschwistern und einige bestimmten,einfach für alles.Ihr seid echt eine Familie für mich.Wegen euch gehe ich anstatt den falschen den Richtigen Weg.

 

Allah (swt) belohne euch tausenfach.Möge ER (swt) euch mit der Ahlul Bayt vereinen und euch im Paradis gewähren.Mögen wir alle Opfers für unsern Imam Mahdi (aj.) sein,wie wir uns es gewünscht haben am Tag Ashuras mitzusein und unseren Imam (a.) zu unterstützen.

 

:):D

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

Das finde ich auch und was ich Gehört habe war es schlimm aber keihr inschalllah

 

Ich liebe das Forum #salam#:D

 

Aber ich lerne sehr viel maschalllah und bin stolzz auf alle die sich mühe geben hier #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Eigentlich braucht man keine weiteren Vorschläge,weil ya immer wenn einer sich vorstellt die Mods doch auf die Forenregeln und Suchfunktion aufmerksam machen.Jetzt fehlt eigentlich nur noch das man es akzeptiert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man kann auch bereits vorhandene Themen, die nicht oft besprochen wurden, nochmal diskutieren, um neuen Usern die Möglichkeit zu geben auch ihre Meinung zu sagen und an Diskussionen teilzunehmen. Dass es ältere User langweilen kann, kann ich verstehen, aber Foren leben auch durch neue User und diese sollte man nicht abschrecken, indem man ihre neuen Threads immer schließt oder löscht. Und ich denke, es reicht aus, wenn man ihnen in ihrem Vorstellbereich mitteilt, dass sie die Suchfunktion verwenden können. Zudem muss ich zugeben, dass die Suchfunktion im Forum nicht optimal ist, da man nur nach einem Wort, oder einem Satz suchen kann und nicht nach Threads, wo zwei oder mehrere Wörter auftauchen. Dafür empfiehlt sich dann die Google-Suche, die man im Feedback-Bereich findet.

 

Ansonsten finde ich es sehr schön, wie ihr euch um das Niveau des Forums bemühen möchtet, denn die User machen einen großen Teil des Forums aus und wenn ihr Kritik und Verbesserungsvorschläge habt, dann nur her damit :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

Ja, ich stimme auch zu.

Das liegt an mehreren Faktoren.

Manchmal sind die Frage schwammig formuliert.

Und dann das Problem, dass man nicht sachlich bleibt, sondern jeder möchte natürlich gerne seine eigene Meinung oder Erfahrung zu einem Thema sagen, anstatt islamische Quellen zu zitieren oder zu nennen.Man sollte das vielleicht strikter trennen, in einen Bereich, in dem man auch mal seine Meinung sagen kann und einem, bei dem man nur gut durchdachte antworten geben kann.

Wie schon erwähnt sollten die Titel eindeutiger sein,denke ich.

Und ich habe den Eindruck, es werden weniger schwierige Fragen im Islam vertieft diskutiert.

Also über Gott selber swt über die Geschichte des Islam, ...(nur mein Eindruck, vielleicht habe ich nicht richtig gesucht)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Oder löscht alle Themen und alles wieder von vorne.

Das wird ein Spaß.

 

 

Salam

#salam#

 

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Man kann das sogar spielerisch gestalten. Man könnte sich auf ein Datum einigen, an dem man jedes Jahr alle Themen löscht...die User könnten es als Herausforderung betrachten, jedes Jahr mehr Themen ansprechen zu wollen als im Vorjahr.

Das Jahr mit den meisten Themen gewinnt und das Shia-Forum landet in den Top 10 der merkwürdigsten deutschsprachigen Foren. ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

1. Es gibt also in Münster einen zweiten zenul-Abedin und er wandert offenbar zwischen Münster und Köln. ;)

2. Du hast insofern Recht, dass viele der Jugendlichen entweder keine Zeit oder keine Lust haben über wichtige Sachen zu diskutieren. Einige sind vielleicht nur Schreibfaul. Ich finde, dass sich die Zeiten für die Medien auch ändern und dass erfolgreiche islamische Arbeit sich "anpassen" kann und muss.

Vielleicht müssen wir, um noch mehr Leute zu "begeistern" und mitzunehmen, einfach nach neuen Methoden suchen

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...