Zum Inhalt springen

Rang Imam Alis(a.)


YaHusseinShi3a

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

ich habe mal zusammengefasst wie unser Prophet(saas) in Ghadir Khum Imam Ali(a.) eingestuft hat.

 

"Leute, wisset und begreift, dass Gott ihn zu eurem Wali und Imam bestimmt und euch verpflichtet hat, ihm zu gehorchen....."

 

"Nach ihm (Ali a.) aber bis zu jenem Tag, da ihr Gott und Seinem Gesandten begegnen werdet, liegt das Imamat in der Hand seiner Nachkommen aus meiner Nachkommenschaft. Erlaubt ist nur das, was Gott, Sein Gesandter und sie (Imame a.) erlauben. Ebenso wie nur das untersagt ist, was Gott, Sein Gesandter und sie untersagen....."

 

"Alles Wissen lehrte ich Ali. Er ist der offenkundige Imam [imam ul mubien], auf den Gott in der Sure "YaSin" hinweist: Alles (Wissen) vereinten Wir in dem offenkundige Imam. Leute, haltet euch an ihn (Ali), gleitet nicht ab in die Irre. Entfernt euch nicht von ihm und entzieht euch nicht seinem "Wilaya" (Freundschaft, Führung, Regie)....."

 

"Leute, beachtet seinen überragenden Rang. Gott ist es, der ihn auszeichnete - erkennt ihn an, denn Gott ernannte ihn. Gott übertrug ihm das Imamat. Wer jedoch sein "Wilayat" zurückweist, dessen Bitte um Vergebung wird Gott niemals erhören und ihm nicht verzeihen...."

 

"Wisset, dass Gabriel mir diese Botschaft von Gott hinabbrachte: "Wer Ali feindlich gesonnen ist und sein Wilaya nicht anerkennt, den treffe Mein Fluch und Meine Strafe..."

 

"Leute, dies ist Ali, mein Bruder und Treuhänder, mein "gesammeltes Wissen" und meiner Gemeinde, denen, die an mich glauben, mein Nachfolger. Auch was das Erklären der Verse des Heiligen Koran - des Buches des Erhabenen Gottes, zu dem er aufruft - anbelangt, ist er mein Nachfolger...."

 

"Sein Tun und Lassen entspricht dem, was das göttliche Wohlgefallen findet. Er kämpft gegen den Feind Gottes, ist Freund derer, die Gott ergeben sind und verneint Widersetzlichkeit gegen Gott (und Gottes Wort). Er ist Nachfolger des Gesandten Gottes, ist Fürst der Gläubigen, ist der von Gott bestimmte rechtleitende Imam und der, welcher göttlicher Weisung gemäß, Vertragsbrüchigen, Verrätern und Tyrannen ein Ende bereitet...."

 

"Gott hat beschlossen, mit einem jeden, der sich ihm (Ali) widersetzt, in dieser Weise zu verfahren und ihn hart zu strafen - bis ans Ende aller Tage und bis in alle Ewigkeit hinein....."

 

"Leute, beachtet Alis hervorragenden Rang, denn er ist - nach mir - der Hervorragendste von allen. Der Hervorragendste aller Männer und Frauen - solange Gott die Welt erhält und es Menschen gibt. Verflucht, verflucht und ausgesetzt der Pein, ausgesetzt der Pein ist, wer diese meine Worte verwirft und zuwiderhandelt...."

 

"Jeder bedenke also, was er sich für sein Morgen (im Jenseits) vorausgeschickt hat. Nehmt euch vor Gott in acht, und widersetzt euch Ali nicht..."

 

"Jedem, dem ich Wali bin, sei Ali Wali."

 

"Wisset, dass niemand als nur er, mein Bruder (Ali), der Fürst der Gläubigen ist und wisset, dass es nach meinem Dahinscheiden niemandem als nur ihm erlaubt ist, Fürst der Gläubigen zu sein..."

 

 

"O Herr, mein Gott, Du sandtest - während diese Angelegenheit an diesem Tag erörtert, geklärt und Ali ernannt wurde - dieser Vers hinab:

 

"Heute habe ich eure Religion vollendet und Meinen Segen voll über euch hinabgehen lassen." (5:3)

 

Quelle : Eslam.de

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Assalamu Alaikum,

 

"Wisset, dass Gabriel mir diese Botschaft von Gott hinabbrachte: "Wer Ali feindlich gesonnen ist und sein Wilaya nicht anerkennt, den treffe Mein Fluch und Meine Strafe..."

 

Assalamu 'alaika ya Amir al Mu'minin. Silmun li man salamakum wa harbun li man harabakum.

 

Danke Bruder..

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...