Zum Inhalt springen

suche job


el 3omor meshwar

Empfohlene Beiträge

el 3omor meshwar

#bismillah#

liebe geschwister. #salam#

Ich bin 16 jahre alt schülerin und suche dringend einen job in hannover [o.nähe hannover], aber leider ist es sehr schwer für mich etwas zu finden da ich kopftuch trage ,und viele mich daher nicht einstellen .

:D:)

 

 

weiß jemand weiter?oder kennt wer einen ort wo ich arbeiten kann?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das haben viele die einen Kopftuch tragen,es wird auch schwer ein Beruf zu finden.

Ich bin nicht aus Hannover darum kann ich dir nix anbieten doch ich empfehle es dir in dieser Seite reinzuschauen,vielleicht wird es helfen: #bismillah#http://www.meinestadt.de/

 

Ich will dir nur sagen das du nicht aufgeben sollst und direkt dein Ziel verlierst,versuch es einfach weiter,irgendwann wirst du das kriegen was du willst,wer dich nicht einstellt,hat selber den Pech den sie haben eine gebildete Aushilfe verloren. :)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

danke habibti

 

aber wer sagt dir, dass ich gebildet sei #salam# #salam# spaß .

Aber wirklich mich kränkt es ,jeder ( lak jeder dulli ) wird angestellt auch nur als aushilfe aber trodzdem wieso müssen sie alles auf dieses stückchen stoff beziehen .

Ich will doch nur arbeiten nebenbei und nicht die eigene schönheit präsentiern ?!

 

Entweder man hat als muslima sein eigenen laden oder man ist arbeitslos so seh ich das .

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

aber wer sagt dir, dass ich gebildet sei :D:) spaß .

Ich dachte ich hätte mich verhört.lol. :D

 

Die Welt ist halt hart und Ungerecht.Und die ungebildeten Menschen verstehen dieses Kopftuch als Art in der Richtung der "Terroristin".

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Du bist doch noch jung, Schwesterherz. Da liegt es meistens gar nicht am Kopftuch, sondern eher daran, dass sie welche in diesem Alter gar nicht einstellen. Was ich dir raten kann ist: Zeitungsaustragen. Da nehmen sie jeden eigentlich. Ich muss zu geben, es ist shcon ziemlich anstrengend, aber man verdient auch gut, wenns bei der richtigen Firma ist :)

 

Ansonsten schnapp dir ne Zeitung und schau die Stellen angebote an. Da lässt sich bestimmt was finden. Oder du fragst einfach in verschiedenen Läden in der Stadt noch, ob sie noch ne Aushilfe suchen. Aber denk daran: in keinen Lebensmittelgeschäften die Alk oder Schwein verkaufen.

 

Viel Erfolg bei der Suche :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

#salam#

 

danke akhi ,

beim alter bin ich mir nicht so sicher ob es daran liegt denn heutzutage kann jeder 16 jährige

(fast) in jedem Geschäft nebenbei arbeiten .

Mit dem Zeitungaustragen ist es so ne sache , da muss man 100 jahre warten bis man

"drankommt " und ich brauch das Geld schnell .Da ich eh nur jetz die 5-6 wochen arbeiten möchte.

 

 

Die Welt ist halt hart und Ungerecht.Und die ungebildeten Menschen verstehen dieses Kopftuch als Art in der Richtung der "Terroristin".

@Bint_Hussain

da müssen ja ziemlich viele ungebildet sein ?! #salam#

 

 

 

Wegen den Lebensmittelgeschäften ,dürfte ich nicht bei beispielweise bei REWE arbeiten ? Wär das haram ,weil die verkaufen da ja alkohol und schwein ?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Ja, das wäre nach Imam Khamenei verboten, denn man unterstützt zum einen den Laden durch seine Arbeit aber was noch wichtiger ist: Man erhält Haram-Lohn, und zwar unter anderem von dem verkauften Alk. und Schwein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

#salam#

 

 

 

Allah yeghferly wusste dnicht das es haram ist.

#salam# imam Khamenei ist auch mein marjaa ..hmm Da kann man ja in keinem deutschen Lebensmittelladen arbeiten ..

Aber lieber nichts verdienen als haram Geld ...

 

oder man arbeitet in einem Libanesischen /türkischen laden .

 

 

 

;)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Assalamu Alaikum,

 

@Muhsin: Hast du diesbezüglich auch eine Fatwa von Imam Khamena'i? 

 

Mich wundert es nämlich ein bisschen, da wir doch auch dort einkaufen. Das ist an sich ja dasselbe, oder.

 

Edit: Ich habe es gefunden^^

 

Imam Khamenei (H)

F. 9: Ist für einen Muslim das Präsentieren (Vorstellen) von Lebensmitteln, deren Speise verboten ist, wie (z.B.) diejenigen (Lebensmittel), die Schweinefleisch oder Kadaver enthalten, oder die Präsentation von alkoholischen Getränken für Nichtmuslime in den Ländern des Unglaubens erlaubt? Wie ist dementsprechend das Urteil in folgenden Fällen:

Falls die Lebensmittel und die alkoholischen Getränke nicht einem (selbst) gehören und man keinen Gewinn aus deren Verkauf erhält, sondern seine Tätigkeit allein darin besteht, diese (Lebensmittel gemeinsam) mit erlaubten Lebensmitteln dem Käufer vorzustellen.

Falls man eine Teilhaberschaft mit einem Nichtmuslim in einem Geschäft hat, so dass der muslimische Teilhaber Eigentümer der erlaubten Sorten und der nicht-muslimische Teilhaber Eigentümer der alkoholischen Getränke und der verbotenen Lebensmittel ist und jedem der Gewinn seiner (eigenen) Ware zugeordnet ist.

Falls man als Arbeitnehmer in einem Geschäft arbeiten, in dem verbotene Lebensmittel und alkoholische Getränke verkauft werden, und eine feste Entlohnung erhält, unabhängig davon, ob der Geschäftseigentümer Muslim oder Nichtmuslim ist.

Falls man in einem Geschäft zum Verkauf von verbotenen Lebensmitteln und alkoholischen Getränken als Arbeitnehmer oder als Teilhaber arbeitet, man aber (selbst) nicht den Verkauf oder Kauf von jeglichem dieser (verbotenen Lebensmittel) durchführt und diese einem nicht gehören, sondern man nur bei der Vorbereitung und dem Verkauf der Lebensmittel arbeitet, (und) wie ist das Urteil zu seiner Arbeit unter Berücksichtigung, dass die alkoholischen Getränke von deren Käufern nicht im Geschäft getrunken werden.

 

A: Die Präsentation und der Verkauf von alkoholischen berauschenden Getränken und verbotenen Lebensmitteln und die Tätigkeit in einem Geschäft, in dem diese verkauft werden, und die Teilnahme bei deren Herstellung, Kauf und Verkauf und das Befolgen des Befehls Anderer dazu ist religionsrechtlich verboten, unabhängig davon ob man als täglicher Arbeitnehmer oder als Teilhaber des Kapitals zu bezeichnen ist, und unabhängig davon, ob die Präsentation und der Verkauf der verbotenen Lebensmittel und alkoholischen Getränken einzeln oder zusammen mit der Präsentation und dem Verkauf von erlaubten Lebensmitteln erfolgt, und unabhängig davon, ob die Arbeit mit einer Gewinnbeteiligung oder Entlohnung erfolgt oder kostenlos. Und es gibt keinen Unterschied dabei, ob der Arbeitgeber oder der Teilhaber Muslim oder Nichtmuslim ist, und ob deren Präsentation und Verkauf bei einem Muslim oder einem anderen erfolgt. Und der Muslim ist grundsätzlich verpflichtet, die Herstellung, den Kauf und Verkauf von dem zum Speisen verbotenen Lebensmitteln als Speise und die Herstellung, den Verkauf und Kauf von berauschenden alkoholischen Getränken und eine Investition in diesen Bereich zu unterlassen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

In Hannover gibt es ein islamisches Geschäft in denen Kleider, Bücher etc. verkauft werden.

Am besten dort mal nachfragen.

Das Geschäft befindet sich gegenüber von der türkischen Moschee die eine Kupel hat.

 

Viel Erfolg inshallah

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

schwester warum möchtest du überhaupt als eine junge frau arbeiten gehen? bleib zuhause, lerne fleissig und später kannst du kochen, putzen und windeln waschen^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Man hat erst verloren wenn man es nicht versucht #heul#

Die Adresse des Geschäftes kannst du ya bei Br.AsimAbdallah aufsuchen und in Goggel Map oder ein Navigationssystem von dein Vater fallls er sowas hat,ausfindig machen.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar
ya karim

 

as-salam,

 

schwester warum möchtest du überhaupt als eine junge frau arbeiten gehen? bleib zuhause, lerne fleissig und später kannst du kochen, putzen und windeln waschen^^

 

was-salam

 

 

das hört sich ja wunderbar an #salam#

 

aber echt ,ich hab meinen grund und es muss

sofort sein .

 

 

@ich werds doch dort nochmal versuchen wünscht mir glück

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse dieses land

 

ya karim

 

as-salam,

 

ansar singt: " youuuuuuuuuuuuuuuuu areeeeeeeee nooooooooot aaaaalloooooooooonnneeee"^^

 

doch ich bin etwas radikaler. ich hasse die ganze welt^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...