Zum Inhalt springen

Propheten und entstehung der Religionen


ADNAN

Empfohlene Beiträge

@abu dawud

 

 

der islam wurde vom Propheten Muhammad (saws) "wiederbelebt", da Abraham/Ibrahim (sa) schon ein an den einzigen Gott Glaubender wahr.

Die Juden und Christen glauben doch auch an einen einzigen Gott. So wie ich das sehe unterscheidet sich nur der Glaube bzw. Nichtglaube an einzelne Propheten nämlich Jesus (bei den Juden) und Mohammed (bei den Christen)

 

 

eider funktioniert dieses beispiel nicht, da muhammad (saws) der letzte prophet und das siegel aller propheten ist.

Das sehen allerings nur die Muslime so. Ich denke schon dass das Beispiel funktioniert. Jesu als Sohn Gottes wurde von den Juden ja auch nicht akzeptiert und als Scharlatan beschimpft. Für die Christen ist eben Jesus der letzte Prophet.

 

besitzt du die apokryphen schriften/bücher?

Ja, stehen bei meinen Eltern im Bücherregal

 

Gruß

Kika

 

*muß jetzt Fußball gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ADNAN

    14

  • Ahlulbayt-Nbg

    8

  • Sabina

    6

  • Ufuk

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ibenel Jnoub

 

nein die Christen nicht, die christen denken dass jesus allah sohn ist und das ist mehrgötterung.

 

Für die Christen gibt es auch nur einen Gott. Wie das genau ist mit der Dreieinigkeit (Vater, Sohn, Heiliger Geist) müßte ich nochmal genauer nachlesen, das weiß ich jetzt nicht genau. Will ja nix falsches schreiben #schaem#

 

Gruß

Kika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juden und Christen glauben doch auch an einen einzigen

 

nein die Christen nicht, die christen denken dass jesus allah sohn ist und das ist mehrgötterung.

 

@ Kika

 

Ja das höre ich auch immer wieder das die Christen jesus als den Sohn von Gott sehen,ist denn da etwas dran? ok ich war zu spät du hast die frage schon beantwortet,habe jetzt nochmal bearbeitet

 

Und was ich noch loswerden wollte,ich war mir die ganze zeit nicht sicher,aber ich gehe mal davon aus das du christ bist, wenn ja finde ich es bewundersnwert das du hier mit uns diskutierst.... #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

Wie soll das gehen das Jesus ein Christ ist und der Prophet Abraham (as)

schon Jahre davor ein Moslem war wie es der Koran bestätigt. Besser gesagt alle waren Moslemen von Adam bis Mohammad

 

uasalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

Wie soll das gehen das Jesus ein Christ ist und der Prophet Abraham (as)

schon Jahre davor ein Moslem war wie es der Koran bestätigt. Besser gesagt alle waren Moslemen von Adam bis Mohammad

 

uasalamu aleikum

 

Danke du sprichst mir aus der seele,genau das ist der punkt,wenn doch die ersten schon Moslems waren #schaem#: :D

aber wiederum heisst es ja der islam entstamd als drittes somiwt sahen die anderen die ersten propheten nicht als moslems denke ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adnan

 

viel schlimmer #schaem#

Ich bin zwar katholisch getauft und in eine katholisch evangelische Familie hineingeboren, ich selbst bin aber schon seit langer Zeit überzeugte Atheistin.

 

Ich interessieere mich nur für die Religion meiner Familie und für Alte Geschichte und Archäologie.

 

 

Gruß

Kika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adnan

 

viel schlimmer #schaem#

Ich bin zwar katholisch getauft und in eine katholisch evangelische Familie hineingeboren, ich selbst bin aber schon seit langer Zeit überzeugte Atheistin.

 

Ich interessieere mich nur für die Religion meiner Familie und für Alte Geschichte und Archäologie.

 

 

Gruß

Kika

 

@ Kika

 

achso du glaubst also nicht an Gott, na ja trotzdem bist du hier und diskutierst ich finde es toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#schaem#

:D

 

Kapitel 18:18 aus dem Deuteronomium (5.Buch MOSES) befassen, in welchem Gott spricht:

 

"Einen Propheten wie dich will Ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen und ihm Meine Worte in den Mund legen und er soll ihnen alles kundtun, was Ich ihm gebieten werde."

 

................................................................................

..........................

Im Buch Jesaia 29:12 lesen wir:

 

"... und das Buch ist jenem überbracht, der nicht lesen kann und man sagt zu ihm : "Lies" ! und er spricht: "Ich kann nicht lesen."" (King James Version).

 

................................................................................

...........................

 

Der im Deuteronomium 18:18 angekündigte Prophet war nicht Christus, sondern Muhammad, der Gesandte Gottes

................................................................................

...........................

 

Im Lied des Salomon 5:16 finden wir Muhammad sogar namentlich erwähnt. Dies konnte natürlich, das heißt, mußte all jenen bekannt sein, welche das Alte Testament in der hebräischen Sprache studiert haben, und doch haben sie es verschwiegen und verleugnet. Wir lesen dort im hebräischen Originaltext das Wort "Mahammudim."

 

Dieses Wort wird in den gängigen Texten mit: "alles an ihm ist Wonne" übersetzt. Die Endung -im steht für den Pluralus majestatis und so verbleibt das hebräische Wort "Mahammud", welches in der Übersetzung lautet:

 

"Der das Lob verdienende, der Lobenswerte" - also

 

Muhammad.

................................................................................

...........................

 

@ KIKA

 

ich weiß nicht ob du das alles gelesen hast aber ich habe es und ich kann da keine Vermutung raus sehen sondern 100%ige beweise dafür das Mohammad #cool# in der Bibel erwänt wird. Zumal das auch im Quran erwänt wird das viele Christen und Juden ihn nicht als Prophet akzeptieren werden, obwohl sie dafür offene beweise in den Büchern Thora und Bible haben.

 

Eine frage noch wie bist du überhaupt, wenn du nicht mal an deine Religion glaubst, zu uns gekommen? Ich meine wie kennst du die Shia bzw. Muslims?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

:D

 

Kapitel 18:18 aus dem Deuteronomium (5.Buch MOSES) befassen, in welchem Gott spricht:

 

"Einen Propheten wie dich will Ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen und ihm Meine Worte in den Mund legen und er soll ihnen alles kundtun, was Ich ihm gebieten werde."

 

................................................................................

..........................

Im Buch Jesaia 29:12 lesen wir:

 

"... und das Buch ist jenem überbracht, der nicht lesen kann und man sagt zu ihm : "Lies" ! und er spricht: "Ich kann nicht lesen."" (King James Version).

 

................................................................................

...........................

 

Der im Deuteronomium 18:18 angekündigte Prophet war nicht Christus, sondern Muhammad, der Gesandte Gottes

................................................................................

...........................

 

Im Lied des Salomon 5:16 finden wir Muhammad sogar namentlich erwähnt. Dies konnte natürlich, das heißt, mußte all jenen bekannt sein, welche das Alte Testament in der hebräischen Sprache studiert haben, und doch haben sie es verschwiegen und verleugnet. Wir lesen dort im hebräischen Originaltext das Wort "Mahammudim."

 

Dieses Wort wird in den gängigen Texten mit: "alles an ihm ist Wonne" übersetzt. Die Endung -im steht für den Pluralus majestatis und so verbleibt das hebräische Wort "Mahammud", welches in der Übersetzung lautet:

 

"Der das Lob verdienende, der Lobenswerte" - also

 

Muhammad.

................................................................................

...........................

 

@ KIKA

 

ich weiß nicht ob du das alles gelesen hast aber ich habe es und ich kann da keine Vermutung raus sehen sondern 100%ige beweise dafür das Mohammad #cool# in der Bibel erwänt wird. Zumal das auch im Quran erwänt wird das viele Christen und Juden ihn nicht als Prophet akzeptieren werden, obwohl sie dafür offene beweise in den Büchern Thora und Bible haben.

 

Eine frage kika was für eine bist du eigentlich ich meine deine Religion? Das intressiert mich richtig. :)

 

:D

 

@ Syed

 

Kika ist atheistin,hatte sie weiter oben bereits erwähnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alajkum Brüder, also Propheten..... okay :

 

Mit Adam fing alles an.

 

NOAH

HUD

SALIH

IBRAHIM (ABRAHAM)

Yusuf (JOSEPH)

MUSA (MOSES)

SHU`AYB

DAWUD U: SULAYMAN (DAVID UND SALOMON)

AYYUB U:YUNUS (HIOB u. JONAS)

ZAKARIYYA U: JAHYA (ZACHARIAS u. JOHANNES)

ISA ibn Maryam ( JESUS, SOHN DER MARIA )

 

Das SIEGEL der Propheten M U H A M M A D saaws.

 

 

 

All diese Propheten sind im Kurán verewigt, Allah hat zu jedem von ihnen einen Hinweis gegeben.

 

Das Wort ISLAM bedeutet sich Gott ergeben, Gottergebenheit. Nun alle Propheten waren Gott ergeben also? Islam ist die Urreligion überhaupt. Und ein jeder dieser Propheten hatte die Aufgabe, dem Menschen den Weg zur Gottergebenheit, dem wahren Glauben an einen einzigen Gott zu verkünden.

Logisch ist, das nicht jeder Mensch das gleiche tut und den gleichen Weg geht, nein jeder geht seinen Weg. Der einzig wahre aber ist der Islam, schon allein das Wort sagt alles. Also, ein Mensch der dem Islam zugehört, betet nicht Kreuze an, oder läuft singend im Kreis an einer Urne oder betet irgendwelche Bilder an, nein ein Gott ergebener Mensch fällt auf die Knie so wie es ein jeder Prophet tat, ein jeder das war so, weil sie haben alle Gott erfahren, also knieten sie demütig nieder, vor seiner Macht.

In der Bibel ist tatsächlich Muhammed erwähnt:

Es wird einer kommen, sein Name wird Ahmed sein, und er wird der letzte aller Propheten sein den Gott entsendet.

Das waren die Worte Jesus.

 

Liebe Brüder jetzt dürft ihr Fragen stellen, und alle die es besser als ich wissen sollen bitte verbessern, möge Allah mir verzeihen wenn ich etwas falsch dokumentiert habe, amin. #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der bibel nach mohammed zu suchen finde ich ist eine sinnlose aktion, da stehen viele dinge drinne die uminterpretiert wurden oder anders

 

zum teil stehet da auch drinne das man glauben muss das das der mesih gottes sohn ist hascha.. #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einen Propheten wie dich will Ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen und ihm Meine Worte in den Mund legen und er soll ihnen alles kundtun, was Ich ihm gebieten werde."

dieser satz kann sowohl auch jesus gemeint haben denn moses und jesus haben auch viele gemeinsamkeiten:

 

beide:

-waren juden

-haben das Wort gottes gepredigt

-wurden vor dem säuglingstod gerettet

-verzichteten auf den Königshof

-hatten erbarmen mit ihrem volk

-leisteten fürbitte

-sprachen mit gott von angesicht zu angesicht

 

also deswegen würd ich sagen das es nichts bring in der bibel nach irgendwelchen zeichen zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Selah Ad Din, also in der Bibel suche ich nicht. Nein das mache ich nicht, ich habe einen Pfarrer mal gefragt und der gab mir die Antwort.

Bibel? Ja ich kenne Menschen die zwar katholisch sind und sich aber sensationeller Weise auf dem gleichen Glaubensweg befinden wie ich, nur ohne Kopftuch halt. So und sie tragen kein Kreuz, und wenn wir uns unterhalten ist es als wären wir tatsächlich identisch, und diese genau diese Menschen sagen, die Bibel wurde verfälscht, das sagt einiges.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Selah Ad Din, also in der Bibel suche ich nicht. Nein das mache ich nicht, ich habe einen Pfarrer mal gefragt und der gab mir die Antwort.

Bibel? Ja ich kenne Menschen die zwar katholisch sind und sich aber sensationeller Weise auf dem gleichen Glaubensweg befinden wie ich, nur ohne Kopftuch halt. So und sie tragen kein Kreuz, und wenn wir uns unterhalten ist es als wären wir tatsächlich identisch, und diese genau diese Menschen sagen, die Bibel wurde verfälscht, das sagt einiges.

 

Wa Salam

 

@ sabina

 

wenn du mal einen pfarrer gefragt hast und er meinte es steht drinne das jetzt kommen wird der ahmad heisst,warum ist dann der pfarrer christ,oder hab ich das falsch verstanden #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Adnan, er hat seine Überzeugung, das er als Christ geboren ist und es auch bleiben möchte, und das Ahmad für die Ungläubigen kam, aber das ist mir zuviel zu schreiben, kurz gefasst: Allah leitet recht wen er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Lieber Adnan, er hat seine Überzeugung, das er als Christ geboren ist und es auch bleiben möchte, und das Ahmad für die Ungläubigen kam, aber das ist mir zuviel zu schreiben, kurz gefasst: Allah leitet recht wen er will.

 

 

Dann hat er sich Jesus widersetzt, denn der Prophet Isa :D hat gesagt, dann man seinem Nachfolger, dem Tröster folgen soll und wer ihm (dem) Tröster nicht folgt, ist nicht von ihm Und auch "liebt ihn nicht").

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Lieber Adnan, er hat seine Überzeugung, das er als Christ geboren ist und es auch bleiben möchte, und das Ahmad für die Ungläubigen kam, aber das ist mir zuviel zu schreiben, kurz gefasst: Allah leitet recht wen er will.

 

 

Dann hat er sich Jesus widersetzt, denn der Prophet Isa :D hat gesagt, dann man seinem Nachfolger, dem Tröster folgen soll und wer ihm (dem) Tröster nicht folgt, ist nicht von ihm Und auch "liebt ihn nicht").

 

:D

 

Ja denn es macht keinen sinn,wenn man daran glaubt das Mohammed kommen wird und man es weiss,aber dennoch bei seinem alten glauben bleibt.Nur jemand der mir sagt er glaubt garnicht daran das Mohammed kommen wird und weiter als christ bleibt kann ich nachvollziehen... #cool# ..ich weiss nicht in wiefern die Aussage von Abdullah stimmt,wenn Jesus das gesagt haben soll,wiedersetzt er sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

..ich weiss nicht in wiefern die Aussage von Abdullah stimmt,wenn Jesus das gesagt haben soll,wiedersetzt er sich.

 

Ich habe selbst in der Bibel geölesen, dass der Jesus gesagt hat, dass er gehen muss, sonst kommt der Tröster nicht und dass sie ihm folgen sollen.

 

Dies habe ich in einer heutigen Bibel gelesen.

 

So weit so gut. Das einzige wäre, dass sie den Propheten :D nicht als den "Tröster" erkennen (wollen).

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alajkum, warum verbraucht ihr Eure Zeit damit, zu urteilen wer auf einem richtigen oder auf einem falschen Weg ist, es gibt sinnvollere Dinge.

 

@ sabina

 

das war eigentlich nur ne zwischen diskussion,wir diskutieren eigentlich darüber ob in der Bibel andeutungen für den propheten Mohammed sind,und ob erwähnt wird das der islam kommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Abdullah

 

Dann hat er sich Jesus widersetzt, denn der Prophet Isa alaihim issalam hat gesagt, dann man seinem Nachfolger, dem Tröster folgen soll und wer ihm (dem) Tröster nicht folgt, ist nicht von ihm Und auch "liebt ihn nicht").

 

Ich habe selbst in der Bibel geölesen, dass der Jesus gesagt hat, dass er gehen muss, sonst kommt der Tröster nicht und dass sie ihm folgen sollen.

 

Dies habe ich in einer heutigen Bibel gelesen.

 

Kannst du mir bitte die genaue Stelle sagen? Ich habe nämlich nochmal die Evangelien gelesen und in meiner Bibelfassung steht davon nichts drin.

 

 

Ebensowenig wird von Jesu der Name Mohammed erwähnt. Ich habe nach dieser Stelle gesucht, die Sabina erwähnt hat.

Es wird einer kommen, sein Name wird Ahmed sein, und er wird der letzte aller Propheten sein den Gott entsendet.

Das waren die Worte Jesus.

 

Ich möchte wirklich gerne wissen, in welcher der Übersetzungen diese Stellen stehen. Ich habe die Elberfelder Bibel.

 

Gruß

Kika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...