Zum Inhalt springen

Quranvers des Tages


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

++++++++++++++++++++++++++++++

 

[Sure Hud 11.115]

"Sei geduldig! Gott belohnt die Standhaften, die das Gute tun und läßt ihren Lohn nicht verlorengehen."

++++++++++++++++++++++++++++++

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

++++++++++++++++++++++++++++++

 

[Sure Taha 20.14]

 

"Wahrlich, Ich bin Allah. Es ist kein Gott außer Mir; darum diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken."

 

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

++++++++++++++++++++++++++++++

[Al-Baqarah 2.82]

"Die Gläubigen aber, die gute Werke verrichten, sind die Bewohner des Paradieses. Darin werden sie ewig bleiben."

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

++++++++++++++++++++++++++++++

[At-Talaq 65.7]

Allah fordert von keiner Seele über das hinaus, was Er ihr gegeben hat. Allah wird nach Bedrängnis bald Erleichterung schaffen.

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

++++++++++++++++++++++++++++++

[Al-Baqrah 2.43]

 

"Verrichtet das Gebet, zahlt die Zakat-Abgaben und beugt euch mit den Gläubigen nieder, die sich niederbeugen, um Mir zu dienen!"

 

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++++

[Luqman 31.14]

Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -:

"Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr."

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++++

 

[An Nur 24.52]

 

"Diejenigen, die Allah und seinem Gesandten gehorchen und Allah fürchten und sich vor ihm in acht nehmen (yattaqhi), sind es, die (im Paradies) das große Glück gewinnen."

 

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++++

[Ali 'Imran 3.102]

O ihr Gläubigen! Fürchtet Gott, wo wie man ihn fürchten soll! Ihr sollt nur als an Gott hingegebene Muslime sterben, wenn euch der Tod überrascht.

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++++

 

[Sure Al-Aaraf 7.26]

"O Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, eure Scham zu bedecken, und zum Schmuck; doch das Kleid der Frömmigkeit - das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf daß sie (dessen) eingedenk sein mögen. "

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++++

[Luqman 31:18]

 

Und weise den Menschen nicht verächtlich deine Wange und schreite nicht ausgelassen (in Übermut) auf Erden; denn Allah liebt keine eingebildeten Prahler.

 

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al Maeda 5:8]

 

"O ihr, die ihr glaubt, tretet für Gott ein und legt Zeugnis für die Gerechtigkeit ab. Und der Haß gegen bestimmte Leute soll euch nicht dazu verleiten, nicht gerecht zu sein. Seid gerecht, das entspricht eher der Gottesfurcht. Und fürchtet Gott. Gott hat Kenntnis von dem, was ihr tut."

 

++++++++++++++++++++++++++++

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al Nur 24:27]

 

"O ihr, die ihr glaubt, betretet keine anderen Wohnungen als die euren, bevor ihr nicht um Erlaubnis gebeten und ihre Bewohner gegrüßt habt. Das ist besser für euch, wenn ihr euch ermahnen lasset. "

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

[Al-An'am 6.79]

 

Siehe, ich habe mein Angesicht in Aufrichtigkeit zu Dem gewandt, Der die Himmel und die Erde schuf, und ich gehöre nicht zu den Götzendienern.»

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Baqara 2.164]

 

Wahrlich, im Erschaffen der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die im Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem, was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte - und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ auf ihr allerlei Getier sich ausbreiten - und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde, (in all dem) sind Zeichen für Leute, die begreifen.

 

++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Muzzamil 73.20]

 

Dein Herr weiß fürwahr, daß du im Gebete stehest fast zwei Drittel der Nacht, und (manchmal) eine Hälfte oder ein Drittel davon, und ein Teil derer, die mit dir sind (tun auch so). Und Allah bestimmt das Maß der Nacht und des Tages. Er weiß, daß ihr es nicht werdet bestimmen können, darum hat Er Sich euch in Gnade zugewandt. Traget denn so viel vom Koran vor, wie (euch) leicht fällt. Er weiß, daß einige unter euch sein werden, die krank sind, und andere, die im Lande umherreisen, nach Allahs Gnadenfülle strebend, und wieder andere, die für Allahs Sache kämpfen. So traget von ihm das vor, was (euch) leicht fällt, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat und leihet Allah ein stattliches Darlehen. Und was ihr an Gutem für eure Seelen vorausschicket, ihr werdet es bei Allah finden; es wird besser und größer sein an Lohn. Und bittet Allah um Verzeihung. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

[Al Nur 24:21]

 

"O ihr, die ihr glaubt, folgt nicht den Schritten Satans. Und wer den Schritten Satans folgt, der gebietet gewiß Schändliches und Unrechtes. Und wäre nicht über euch Allahs Huld und Seine Barmherzigkeit, nicht einer von euch wäre rein geworden; doch Allah macht rein, wen Er will. Und Allah ist Allhörend, Allwissend."

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Imran 3:31]

Sprich: Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

[Al-Ma'idah 5:55]

"Euer Führer sind einzig und allein Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen, während sie Verneigung vollführen."

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...