Zum Inhalt springen

Quranvers des Tages


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

++++++++++++++++++++++++++++

[Al-Ahzab 33:33]

Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Ma´ida 5:55]

 

Euer Schutzherr ist (allein) Allah und (auch) Sein Gesandter und diejenigen, die glauben, die das Gebet verrichten, die Abgabe entrichten und zu den sich Verbeugenden gehören.

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[At-Tauba 9:72]

 

Allah hat den gläubigen Männern und Frauen Gärten versprochen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben, und gute Wohnungen in den Gärten Edens. Wohlgefallen von Allah ist aber (noch) größer. Das ist der großartige Erfolg.

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Furqan 25:62]

 

Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag so gemacht hat, daß sie sich voneinander für jemanden unterscheiden, der bedenken oder Dankbarkeit zeigen will.

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Ma'ida 5:83]

 

Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: „Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.

 

++++++++++++++++++++++++++++

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Anam 6:31]

 

Verloren sind diejenigen, die die Begegnung mit Allah für Lüge erklären, so daß, wenn die Stunde plötzlich über sie kommt, sie sagen: „O welch graenvolle Reue für uns, wegen dessen, was wir hinsichtlich ihrer vernachlässigt haben!" Sie tragen ihre Lasten auf ihren Rücken. Wie übel ist das, was sie an Last auf sich nehmen!

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Ma'ida 5:39]

 

"Wer aber bereut, nachdem er Unrecht getan hat, und es wieder gutmacht, so nimmt Allah seine Reue gewiß an. Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[ Die Beratung 42: 23]

 

Das ist die frohe Botschaft, die Allah Seinen Dienern, die glauben und rechtschaffene Werke tun, verkündet. Sag: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten. Und wer ein gutes Werk tut, dem schenken Wir dafür noch mehr Gutes. Gewiß, Allah ist Allvergebend und stets zu Dank bereit.

 

++++++++++++++++++++++++++++

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[ Al-i-Imran 3: 17]

 

Die Standhaften und die Wahrhaftigen, die demütig Ergebenen und diejenigen, die ausgeben, und die im letzten Teil der Nacht um Vergebung Bittenden.

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[As-Saff 61:4]

 

"Allah liebt diejenigen, die für Seine Sache kämpfen, (in Schlachtordnung) gereiht, als wären sie ein mit Blei gelöteter, festgefügter Bau."

 

+++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al Baqara 2:186]

 

Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen.

 

+++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al Ra'd 13:35]

 

(Dies ist) das Gleichnis des (Paradies)gartens, der den Gottesfürchtigen versprochen ist: Er ist durcheilt von Bächen; sein Ernteertrag ist immerwährend und (auch) sein Schatten. Das ist das ist die letztendliche (Taten)folge derjenigen, die gottesfürchtig sind, während das endgültige Ziel der Ungläubigen das (Höllen)feuer ist.

 

+++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Qisas 28.56]

 

"Wahrlich, du kannst dem den Weg nicht weisen, den du liebst; Allah aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.

 

++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[As Sajda 32:17]

 

Keine Seele weiß, welche Freuden im Verborgenen für sie bereitgehalten werden als Lohn für das, was sie zu tun pflegten.

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++++++++++++++++++++++++++++

 

[Ash-Shura 42:10]

 

Und über was immer ihr uneins seid, die Entscheidung darüber ruht bei Allah. Das ist Allah, mein Herr; auf Ihn vertraue ich, und zu Ihm wende ich mich.

 

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

+++++++++++++++++++++++++++++

 

[Suret Al-Isra 17:44]

 

Die sieben Himmel und die Erde und wer darinen ist, sie lobpreisen Ihn; und es gibt kein Ding, das Seine Herrlichkeit nicht preist; ihr aber versteht ihre Lobpreisung nicht. Wahrlich, Er ist langmütig, allverzeihend.

++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Ar-Rum30:41]

 

Unheil ist auf dem Festland und im Meer erschienen wegen dessen, was die Hände der Menschen erworben haben, damit Er sie einiges von dem kosten läßt, was sie getan haben, auf daß sie umkehren mögen.

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Al-Kahf 18:07]

 

Gewiß, Wir haben (alles), was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie gemacht, um sie zu prüfen (und festzustellen), wer von ihnen die besten Taten begeht.

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++++++++++

 

[Hūd 11.86]

 

"Das, was Allah (bei euch) ließ, ist besser für euch, wenn ihr Gläubige seid. Und ich bin nicht ein Wächter über euch.»

 

 

++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...