Zum Inhalt springen

Qiblah-Gebets Richtung!


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#schaem#

:D

 

 

Ich habe ein Problem. Ich bin vor Kurzem in den Osten hingezogen nach Mecklenburg-Vorpommern und kenne hier die Richtung von Kabah nicht. In Lübeck hatte ich kein problem weil es da genug Moscheen gibt aber hier gibt es nicht mal Muslims. Ich habe zwar ein Qiblah Compass der ist aber schon etwas alt und ich glaube nicht mehr in Ordnung.

 

Kennt vielleicht einer von euch eine Methode die Richtung raus zu bekommen.

wie ich es kenne ist das so dass die Sonne in den Osten auf geht und von Deutschland liegt ja Mekkah auch in Osten aber das reicht ja nicht. Ich kann ja nicht einfach sagen das wo die Sonne auf geht ist Mekkah. Ich brauche eine einfache Methode. Danke im Voraus.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

die Qible liegt südöstlich. also ich habe beobachtet wenn ich mughreb bete dann ist die sonne/die untergegangene Sonne hinter mir wenn ich Richtung Mekka bete. Hier gibts ein Gebetsteppich mit Kompass, und um den Kompass sind Zahlen, in deutschland ist es die 250 also die Nadel muss dahin zeigen, musst mal gucken http://www.oriental-style.de/index.php?list=KAT102&seg=2

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt doof aber hab ich von mac gyver gelernt:

 

nimm ein glas wasser und magnetisiere eine leichte nadel (nähnadel) nun musst du die nadel so auf das wasser legen das sie nicht untergeht.. also auf der oberfläche schwimmt das kann etwas dauern aber es funktioniert

 

so findest du heraus wo norden ist und kannst es mit deinem gebetskompass vergleichen

 

oder du kaufst die einen neuen kompass #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

salam aleikum,

 

ich habe einen muslimischen kompass von silva doch leider habe ich die liste verloren, wo die richtung aller länder und städte aufgelistet ist. hat jemand auch diesen kompass und kann die liste hier reinposten oder mir die zahlen für hamburg nennen?

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...