Zum Inhalt springen

interesante Fragen.....


Empfohlene Beiträge

:D

 

Zurzeit beschäftige ich mich sehr oft über das Leben nach dem Tod(Paradies&Hölle).

Da ich leider keine Bücher speziell über diese Theman habe, versuch ich mich im Internet schlau zu machen, aber leider ist es auch oft so dass das was im Internet so alles geschrieben wird auch oft nicht der Wahrheit entspricht, deshalb hab ich gedacht ich stell einfach ein paar Fragen an meine lieben Geschwister im Forum :)

 

1)Wenn ein Mensch(verheirateter) stirbt und man ins Paradise kommt, wird er/sie mit den Ehepartner(der/die auch ins Paradies eingetreten ist) weiterhin verheiratet sein???

 

2)Wird man die selbe Familie habe?

 

3)Ich hab im Internet gelesen, dass ein Mann der ins Paradies eintritt 72Huris(Jungfrauen) ihm zustehen-heißt das, er wird mit

72 "Jungfrauen"verheiratet sein???

Gilt das auch für Frauen , die nicht verheiratet sind???

 

4)was ist mit unserem aussehen werden wir genauso gleich aussehen wie jetzt??

 

5)kann mir jemand noch ein gutes Buch über die Hölle und Paradies weiterempfehlen, und wo ich dieses bestellen kann.(da gibst doch so ein Buch über den Propheten Mohamads s.a.w, wo er das Leben im Paradies und der Hölle beschreibt-kennt das jemand???Wäre echt eine große Hilfe #cool#

 

Hoffe auf Antwort, danke im voraus #schaem#

 

wasalam

 

 

 

Ich hoffe das war nicht zu viel für euch :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Syed Asad ALi Zaidi

#schaem#

:D

 

Wenn wir ins Paradise kommen werden wir nicht mit unseren Familien mitglieder zusammen Leben. Man wird sich nicht mal erinnern wer seine Mutter, Vatter oder Frau war. Das Paradise heißt auch so das es uns da so gut geht das wir nichts Menschliches brauchen werden. Deine wünsche werden sofort erfüllt, nur wenn du einmal an irgendetwas denkst wird das in diesen Moment erfüllt.

Es ist ein Leben ohne beschwerden. Wir können uns das nicht richtig vorstellen. Oder wussten wir vielleicht wie die Erde ist als wir im Mutterleib waren?

 

Es gibt belohnungen für beide Geschlechter. Sei es Mann oder Frau, aber das muss man sich alles verdienen. Allah ist Barmherzig und gerecht.

 

In Paradise werden alle Jung sein, das heißt also Hübsch, attraktiv in unser bester Form.

 

Ich kann dir leider nur ein Buch empfehlen der heilige Quran. Da steht alles.

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich habe es anders gelesen und zwar, dass es durchaus sein kann, dass man seine Verwandten wiedertrifft. Ich las es in Manazile Ahirah. Manche wünschen sich auch , dass sie im Jenseits wieder mit Ihrem Ehepartner vereint werden. Es wäre schön, wenn es noch Beweise geben könnte.

 

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weis wenn man sich mit seinem ehepartner gut verstanden hat wird man wieder zusammengeführt

 

 

und das man das diesseits vergisst ist vielleicht unwahrscheinlich denn wenn man alle wünsch e erfüllt bekommt und man neugierig ist und menschen sind sehr neugierig und man über religion bescheid weiss warum man da ist und wieso es so ist wie es ist dann wird man auch wissen das man auf der erde war und auf der erde lebte und wie man lebte und mit wem man lebte

 

ausser das wird zu einem verbot und allah erlaubt es nicht aber von sowas hab ich nie gehört

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Syed Asad ALi Zaidi

#schaem#

:D

 

Ich meine wenn einer in Paradise ist wird es ihn so gut gehen das er nichts von der Welt vermissen tut. Aber wie gesagt du brauchst nur an was zu denken und dein Wunsch wird erfüllt. Wir können und das kaum vorstellen.

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#schaem#

:D

 

Ich meine wenn einer in Paradise ist wird es ihn so gut gehen das er nichts von der Welt vermissen tut. Aber wie gesagt du brauchst nur an was zu denken und dein Wunsch wird erfüllt. Wir können und das kaum vorstellen.

:D

 

salam

 

Das ist wirklich wunderschöööööööööööööööön :) Inshallah werden wir alle ins Paradis kommen #cool#

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...