Zum Inhalt springen

Wieso wir Orangen nicht essen sollten


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

Habt ihr euch schon mal gedanken an eure Ernährung gemacht?

Lest Ihr alle packungsbeilagen durch,oder ist es euch lästig.

Wie ist es ernährt ihr euch Gesund?

 

Wie schädlich sind gewisse Lebensmittel für den Körper?

 

Nemen wir mal ein Beisbiel,die Orange.

Es ist eine südlandische Frucht,das heist,sie wächst hier nicht,zu kalt.Tonnenweise Importieren wir sie und alle sagen wie gesund sie doch sei.Vitamin C pur und heilt und schüzt vor Erkältungen.

Doch halt!So einfach ist das nicht.

Sie schadet mehr unserem Körper als das Sie nützt.

die Orange wächst zu recht nicht bei uns,sie erfrischt,also kühlt den Körper von innen und bringt feuchtigkeit.genau das was man in heissen Ländern braucht,eine erfrischung.Doch hier ist es anders,bei so schon kaltem,feuchten Wetter,kan man mit zuführen von Orangensaft erst recht eine erkältung bekommen,Sie kühlt ja von innen und dan noch drausen.

Das imunsystem kommt damit nicht zurecht und wird anfälliger.Da kann auch der hohe Vitamingehalt nichts mehr nützen.

 

Hier könnt ihr nachlesen,was die Industrie uns zumutet und ich esse von nun an mit bedacht.

 

http://babyernaehrung.goodbabyfood.com/docs/5Geheimnisse.pdf

 

viel Spass bei der erkentniss #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Kann sein, dass es richtig ist was du da sagst Akhi, aber das muss nicht unbedingt so sein. Ich meine wurdest du schonmal krank dadurch?

Außerdem ist es keine Begründung nur weil sie hier nicht wächst undso...in Iran ist es im Winter auch sehr kalt, aber es gibt trotzdem Orangen, von daher #rose#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

bin eine schwester^^

 

Lies dir mal den ganzen Link durch,hat echt viele Dinge auch wegen Zucker und so.Für mich ist es plausibel,aber ich stelle sicher nicht meine ernährung nun komplett um.

 

Das mit der Säuglingsmilch stimmt ja,was hat Glukosesyrup=Zucker! in der Säuglingsmilch zu suchen?

stevia ist ja neu auf dem Markt,die hat Keine! nebenwirkungen wie der Zucker und karies kan so auch nicht entstehen,trotzdem produziert man noch tonnenweise Zucker.

Auch Gläschenkost #rose# meine Kinder mochten die Nie!

ich habe immer selber gekocht und die Kinder waren gesund und munter.ohne künstliche Zusatzstoffe und eben zucker!

Gläschen sind für mich eben auch Konserven und teuer.Ich koche selber und bezahle gerade mal ein paar euro für Mören und so.Meinen Kids schmeckt es.Haltbar sind die ja auch,einfach einfrieren #salam#

 

Ich akzeptiere aber nicht alles.Beispiel Milch,schliesslich hat auch unser Prophet(s.a.a.s.)Milch getrunken #salam# also immer abwägen und man kans ja mal versuchen ;)

 

salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Orangensaft kann man auch heiß trinken. Schmeckt sehr lecker.

Ich würde in nass-kalter Jahreszeit auch andere Getränke nicht gerade aus dem Kühlschrank oder mit Eiswürfeln trinken, wenn man anfällig ist für Erkältungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam,

 

also was erkältungen angeht ist es so...viele denken oh ich werde krank schnell mal zitronensaft trinken oder so.. stimmt aber nicht..denn vitamin C hilft zwar bei der vorbeugung und bekämpfung

 

ABER wenn man schon krank ist dann ist die säure angreifend für hals usw...deshalb empfehlen ärzte man solle wenn man sich schon erkältet hat viele "heißmacher" essen oder trinken...zb chillli und ähnliches, viel tee usw ..lässt den körper heiß werden..und das seie gesund..und saure sachen wie zitronen und orangen lieber nicht bei halsschmerzen etc..sondern wenn vitamin c dann eher als tablette oder etwas wo man die säure nicht hat.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam

 

Wenn wir mal bei dem Beispiel Obst bleiben,könnten wir so gut wie gar kein Obst essen,da es in Deutschland fast durchgehend zu kalt ist für Obst und Früchte.

Äpfel könnten wir nur zur Erntezeit im Herbst essen,aber ich mein,wir brauchen ja Vitamine auch zu anderen Jahreszeiten..und Vitamine aus anderen Sorten nicht nur aus Äpfeln #bismillah#

Man muss halt darauf achten was man wann kauft..z.B. nicht mitten im Winter Erdbeeren kaufen,denn diese sind sehr 'empfindlich' dann Schaden sie eher durch die ganzen Mittel (Dünger und anderes) für den Transport ins kalte Deutschland.Einfach drauf achten ob es mehr Schaden als Nutzen bringt.

 

Außerdem könnte man wirklich NICHTS essen wenn man die ganzen Meinungen der Experten hört/sieht zu den Obst-/Gemüsesorten, Fleisch und Getreide..

 

w salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Zu viele Kohlenhydrate sind ungesund, Fruchtzucker ist das gleiche, denn ein Zuviel an Fruchtzucker kann der Körper genauso wenig verarbeiten, nur mit dem Unterschied, dass der Körper natürlichen Fruchtzucker besser verwerten und umwandeln kann als raffinierten Zucker. Daher muss man schon eine Menge Obst vertilgen, bevor es schädlich wird. Aber NUR Obst essen kann zu Mangelerscheinungen führen. Und falls man Diät machen möchte, sollte man sich das Obst auch etwas genauer anschauen in Bezug auf die Bestandteile und den Zuckergehalt.

 

Und was das Obst überhaupt angeht, es gibt mittlerweile sehr viele Studien, die beweisen, dass bestimmte Lebensmittel eine bestimmte Wirkung auf den Körper haben. Kühlend oder wärmend zum Beispiel. Im Sommer ist Orangensaft, Paprika oder eine kalte Tomatensuppe wesentlich gesünder, kühlend und für den Körper sinnvoll, als im Winter, wohingegen eine warme Suppe mit Möhren, Sellerie, Kartoffeln usw. für den Körper im Winter eine sehr wärmende Wirkung hat. Probiert es doch mal aus, dann werdet ihr es selbst merken. Nicht umsonst sind saisonelle Lebensmittel von allen Gesundheitsberatern oder Lebensmittelwissenschaftlern (die unabhängig sind und nicht Studien für irgendwelche Konzerne machen) dringend empfohlen.

 

Außerdem könnte man sich mal, wen es wirklich interessiert, mit der chinesischen Medizin beschäftigen. Seit 5000 Jahren gibt es dort Erkenntnisse, die heute wissenschaftlich bewiesen wurden, dazu gehören auch die Wirkungen der Lebensmittel auf den Körper.

 

Und als letztes: Wir sind Muslime, wir glauben doch, dass alles, was Allah erschaffen hat, einen Sinn macht. Also warum hat Er (swt.) wohl bestimmte Lebensmittel hier, und andere Lebensmittel woanders wachsen lassen? Glaubt ihr etwa, das Er (swt) es ohne Sinn und Verstand gemacht hat? Oder doch nicht eher zum Nutzen für die Menschen? Gibt es diesbezüglich nicht sogar einen Vers im Koran, der genau dies aussagt?

 

Wenn man beides, die heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und die Allwissenheit Allahs, mit der Er alles erschaffen hat, zusammenfügt, kommt man dahin, dass dies alles einen größeren Sinn macht. Außerdem neigen Menschen ja dazu, sich über die Natur hinwegzusetzen in ihrem Kommerz-Wahn und der Gier, alles haben zu wollen, egal wie und woher, auch wenn es eigentlich weder sinnvoll noch nützlich ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم‎

http://www.welt.de/die-welt/wissen/article...ruehstueck.html

 

jedes gebiet der welt hat die passenden pflanzen und tiere bekommen, glaube ich.

ich glaube nicht, das es sinnvoll ist, jede frucht in aller welt übernacht per flugzeug

verfügbar zu machen, damit meine ich, das orangen für eskimos nicht sinnvoll sind,

für spanier dagegen schon. (als beispiel)

 

وعليكم السلام

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...