Zum Inhalt springen

Goldschmuck für Männer


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

Herstellung, Kauf und Verkauf von Gold für Männer (- schmuck)

 

Frage:

 

Welches Urteil gilt für Herstellung und Verkauf von Goldschmuck , der speziell für Männer ist und den Frauen nicht nutzen?

 

Antwort:

 

Wenn die Herstellung von Goldschmuck mit dem Ziel erfolgt, dass Männer ihn nutzen, ist sie haram, und dessen Kauf und Verkauf zu diesem Zweck sind nicht erlaubt.

 

 

موضوع: ساخت و خريد و فروش طلاى مردانه

 

سؤال: ساخت و فروش جواهرات طلا كه مخصوص مردان است و زنان از آنها استفاده نمى‏كنند، چه حكمى دارد؟

جواب: ساخت جواهرات طلا اگر به منظور استفاده مردان باشد، حرام است و خريد و فروش آن به اين قصد جايز نيست.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
#salam#

was gold schadet der männlichen hat? jetzt verstehe ich #verwirrt#

aber bei weißgold muss das doch anders sein oder? denn weißgold ist so weit ich weiß nicht haram.

 

#salam#

 

doch, ist auch haram.

 

salam

kann sein muss aber umstritten sein. mein marja sagt nein ist nicht haram #heul#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

was gold schadet der männlichen hat? jetzt verstehe ich #verwirrt#

aber bei weißgold muss das doch anders sein oder? denn weißgold ist so weit ich weiß nicht haram.

 

#salam#

 

doch, ist auch haram.

 

salam

kann sein muss aber umstritten sein. mein marja sagt nein ist nicht haram #salam#

 

wasalam

 

#heul#

 

echt? Wer ist das?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

nee nee, ich wollte nochmal sicher gehen habe geguckt er meinte weißgold in klammern aber platin...

ich rede von ayatollah javad tabrizi.

auweia sein ehering ist aber weißgold (mein mann)

#salam# #salam#

 

#salam#

dass Platin erlaubt ist, wusste ich, der Ring meines Mannes ist auch aus Platin.

 

das ist eben eine Sache, die er allein zu verantworten hat, im Gegensatz zum anderen. Denn dir tut er ja nicht weh, wenn er einen goldenen

Ring hat.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

#schock#

 

Salamu 3alaikum,

 

gibt es diesbezüglich evtl. auch eine Fatwa von Imam Khamenei?

also bezüglich des weißgoldring tragens bei einem mann?

 

sollte man also besser Eheringe aus silber holen? #schock#

wie haben es unsere geliebten imame #schock# gehandhabt?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

#schock#

 

gibt es diesbezüglich evtl. auch eine Fatwa von Imam Khamenei?

also bezüglich des weißgoldring tragens bei einem mann?

 

Bittesehr:

 

F. 453: Wie ist das Tragen von einem weißgoldenem Ring bei Männern zu beurteilen?

A: Wenn das, was als weißes Gold bezeichnet wird, (nur) aus Substanzen außer der Substanz gelbes Gold besteht, dann ist es nicht verboten, einen Ring daraus zu tragen.

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...ellen_gebet.htm

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

ich habe immer noch nicht genau verstanden warum es jetzt haram ist für Männer, liegt es wirklich an der Haut die es beschäden könnte oder liegt da ein anderer Grund dahinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...