Zum Inhalt springen

99 Namen von Allah (swt)


ADNAN

Empfohlene Beiträge

#rose#

 

wir haben zu Hause an der Wand die 99 Namen von Allah (swt) hängen. Da habe ich mich gefragt wieso ist der Name Allah (swt) der Hauptname, denn dieser Name ist zwischen den 99 Namen.?

Wieso ausgerechnet 99 ?

Wieso diese Namen?

Werden diese Namen von Allah (swt) im Kuran von ihm selber erwähnt ?

Kann ich zu Allah (swt) auch Rahman sagen (eines seiner 99 Namen) ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

bitte benütze doch die suchfunktion,es gibt schon einige Themen dazu,du kannst dan in den entsprechenden themen weiterfragen.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...namen+von+allah

 

korekktes Posten heist auch immer erst Suchfunktion zu benützen ;)

 

salam

 

#salam#

 

da ich weiss das die erste Antwort hier immer benutze die Suchfuntkion lautet, habe ich selbstverständlich dies auch getan, ich weiss nicht was ich falsch mache aber bei mir kommt immer das Thema "tatto" raus. Also tut mir leid #salam#

 

Und sehe gerade das ich von diesem Thema was zuvor besprochen wurde nicht viel schlauer bin #rose# , der eine sagt ja der andere nein oder es wird gepostet warte vielleicht wissen andere mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

gib namen von allah rein,das nützt,auch stichwörter oder so.Muss nicht umbeding in deiner frage sein,die suchfunktion nimmt alle wörter raus,die in dem Treahts vorkommen,so kan es mal zu musik,1000 varianten geben,du kannst dan die liste abarbeiten und findest sicher alles.

Ich gab übrigens Namen von Allah ein und bekahm 44 beispiele #rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Und sehe gerade das ich von diesem Thema was zuvor besprochen wurde nicht viel schlauer bin #rose# , der eine sagt ja der andere nein oder es wird gepostet warte vielleicht wissen andere mehr.

 

 

salam

 

du kanst dan jeweils deine fragen in den Treadts stellen,sie werden dan beantwortet und es wird weiterdiskutiert.Wir helfen gerne ;)

auch wen wir es nicht immer wissen,dan schicken wir meistens die Fragen an die Gelehrten. #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Soviele und von diesen 44 kann nur eine der Reichtigheit entsprechen oder gar keine.Welche Aussage die Richtige ist weiß nur natürlich Allah selbst.Aber ich habe es so gehört ich lege keine Falsche Vermutungen ein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

du kanst dan jeweils deine fragen in den Treadts stellen,sie werden dan beantwortet und es wird weiterdiskutiert.Wir helfen gerne #salam#

auch wen wir es nicht immer wissen,dan schicken wir meistens die Fragen an die Gelehrten. #salam#

 

salam

 

Danke Schwester, ich wusste nicht das wenn ich in dem älteren Beiträgen Antworte diese wieder aktuell werden. Ich merke es mir #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwester, ich wusste nicht das wenn ich in dem älteren Beiträgen Antworte diese wieder aktuell werden. Ich merke es mir #rose#

 

 

salam

 

oben gibt so ein Neue Beiträge da einfach draufklicken und alle neuen beiträge seit deinem letzten Besuch werden angezeigt.Ich mach das immer als erstes und viele anderen auch #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

wir haben zu Hause an der Wand die 99 Namen von Allah (swt) hängen. Da habe ich mich gefragt wieso ist der Name Allah (swt) der Hauptname, denn dieser Name ist zwischen den 99 Namen.?

 

Das erkennst du, wenn du dir anschaust, was der Name "Allah" bedeutet.

 

Das Wort Allah selbst setzt sich ursprünglich zusammen aus "al-illah", was "der Gott" heißt. Durch die Zusammensetzung erhält das Eigenwort der Prächtigkeit aber eine grammatikalische Form, so dass es nicht mit einem Artikel versehen werden kann und weder eine spezielle weibliche noch eine männliche Form einnehmen kann. Er ist Er und nichts und niemand ist Ihm gleich. (eslam.de)

 

Seine anderen Namen geben seine Wesens- und Werksattribute wieder. Wie z.B. der Allwissende ist ein Wesensattribut Allahs, der Schöpfer ist ein Werksattribut, weil es eine Beziehung zu Seiner Schöpfung beinhaltet etc.

Wieso ausgerechnet 99 ?

 

Sie wurden aus dem Quran entnommen.

 

Werden diese Namen von Allah (swt) im Kuran von ihm selber erwähnt ?

 

Ja.

 

Kann ich zu Allah (swt) auch Rahman sagen (eines seiner 99 Namen) ?

 

Du kannst Allah (swt) mit all Seinen Namen ansprechen. Er hat weitaus mehr als 99. Allein im Dua Jauschan al-Kabir lobpreist man Allah (swt) mit 1000 verschiedenen Namen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...