Zum Inhalt springen

Hummus


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich machs so:

 

Kichererbsen 12 stunden vorher einweichen im warmen Wasser.

Dan im gleichen Wasser! kochen bis weich sind,geht am schnellsten im Dampfkochtopf #bismillah#

so nun eine Zitrone auspressen,eine knoblauchzehe zerdrücken und etwas Salz,das unter die Pürrierte Masse mischen,nun kommt noch sesampaste dazu.Du musst sehen wie es schmeckt und je nach dem Zufügen was fehlt.

 

Ich mag die aus den Dosen nicht,bekomme immer sodbrennen davon,aber wen du die nimmst,dan einfach das oben angegebene zufügen bis es stimmt.

 

ach noch was kanst ja etwas rumexperimentieren mit verschiedenen Gewürzen,einfach kleine Portionen machen und wahlweise Chili(njam,njam) und so drunter mischen.So bekommst du deine eigene Kreation.

 

am ende einfach auf Teller anrichten und Olivenöl darüber.

 

sahten #wasalam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

 

Oh, nein. Müssen sie 12 Stunden eingeweicht werden? Dann kann ich das ja heute gar nicht mehr machen. Reicht es nicht, wenn ich sie einfach koche? Die aus der Dose sind doch schon eingeweicht oder nicht?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Oh, nein. Müssen sie 12 Stunden eingeweicht werden? Dann kann ich das ja heute gar nicht mehr machen. Reicht es nicht, wenn ich sie einfach koche? Die aus der Dose sind doch schon eingeweicht oder nicht?

 

#salam#

salam

 

ne die müssen wie Bohnen eingeweicht werden,wen du so eine Hummusdose meinst vom Türken dan ja die sind schon gekocht und meist auch pürriert.Die Hummus in Säcken abgefüllt aber sind hart und die muss man einweichen.Ich plane immer vor,da ich nicht immer dosen habe und eben das selbstgemachte besser schmeckt #rose#

 

was für hummus hast du den? Dosen oder eben lose Kichererbsen?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ne, ich hab so Dosen mit ganzen Erbsen, die schon eingeweicht und gekocht sind, glaube ich.

 

#salam#

 

salam

 

dan bitte aufmachen und wie oben nur noch zutaten beimischen,Pürieren aber vorher #rose#

 

ach ich vergass zu erwähnen,das die ohne dampfkochtopf gute 2 stunden brauchen bis weich sind,lohnt sich aber,ich mache immer ganz viel und friere das dan ein :D

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum liebe geschwister

 

 

ich kaufe auch immer die erbsen in der dose aber ich koche sie auch erstmal,bevor ich sie püriere.olivenöl tue ich mit rein und später auch auf den teller.(meine version #wasalam# )

 

 

wa salam alleikum #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...