Zum Inhalt springen

Saudi Arabien führt Krieg gegen Shiiten im Jemen?


Nilofar

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

Nach Angaben der Hauthis (Sa'da online) ist am 12. Dezember ein Grenzposten der Saudis von den Hauthis erobert worden. Ein weiteres ist am 19. Dezember erobert worden.

 

Am 20. Dezember war für die Hauthis der blutigste Tag des Krieges. Nach Angaben der Hauthis (Sa'da online) sind von den Saudis 1011 Raketen auf dem Sa'da-Gebiet nieder geprasselt.

 

Am 21. Dezember sind 54 Frauen und Kinder in Sa'da durch Luftangriff der Saudis getötet worde. Die Flugzeuge sollen von Typ F15 gewesen sein. Inzwischen soll es in der saudischen Armee Säuberungen stattfinden, weil immer mehr Soldaten nach nur 2 Monaten Krieg gegen den Krieg sind. Die Saudis werden zunehmend nervös, weil die Schiiten im eigenem Land, die ausgerechnet Hauptsächlich im Ölgebiet wohnen und ca. 17% (Quelle: arte) der Bevölkerung ausmachen, sich erheben könnten.

 

Am 21. Dez. sollen 820 saudische Raketen das Gebiet von Sa'da heimgesucht haben.

 

Am Ashura (Sonntag) war die Front zwischen Saudis und Hauthis besonders hart umkämpft. Dabei sollen 1122 Raketen auf die Hauthis bei 42 maligen Lufteinsatz gefeurt worden sein. Der Schwerpunkt war der Versuch der Rückeroberung des Grenzposten "Jabiri" durch Saudis, was nicht gelungen sein soll. Sie sollen dabei 5 Panzer und Panzerfahrzeuge verloren haben.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Al-Musawi

    11

  • Labayka ya ali !

    8

  • islamsuche

    7

  • Elyas

    3

subhanalah #salam# es schmerzt mich sehr diese Fitna zu sehen was ist Blos los mit der Islamsichen Weltmacht damals hielten suniten und shiten zusammen um den gemeinsamen feind (die Kreuzfahrer) zu vertreiben heute gehen sie sich gegenseitig an die gurgel oh Allah ich flehe dich um hilfe für unsere geschwister in den Islamischen ländern die jeden tag ermordet werden amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#salam#

 

Bombenangriffe auf den Jemen

 

Diese Bilder zeigen euch zivile Opfer der amerikanischen Luftangriffe auf den nord-Jemen vom 17. und 24. Dezember 2009, bei denen über 120 Menschen getötet wurden.

 

Da dieser Krieg nicht mehr nur von den Saudis geführt wird, könnte man doch den Namen von diesem Thread umändern?

 

Wenn jemand solche Bilder nicht ertragen kann, soll einfach weg schauen.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

die Amerikaner inszenieren ja gerne um in ein Land einzudrinen wo angebliche Terroristen gejagt werden. Erst war es Afghanistan dann war es Irak und jetzt Jemen. Was haben sie denn in denn 8 Jahren in Afghanistan erreicht ausser muslime abzuschlachten und in Folterlagern Menschen zu foltern. Und von Irak brauchen wir garnicht reden, abu ghuraib habe ich immer noch nicht vergessen, diese ekelhaften Soldaten haben paar Jahre bekommen dass wars..stellt euch mal vor dass hätten muslime gemacht,oh man was für ein Theater dann wäre..naja jetzt ist jemen dran. Wenn muslime nicht zusammenhalten können dann kommen die Amerikaner eben her die ja Kriegsgeil sind, entschuldigt für dass Wort aber ist so. Ein Amerikaner oder israeli kann niemals ein Freund eines muslims sein, sie wollen uns einfach bekämpfen, für die ist jeder praktizierender muslim schon eine Gefahr...

 

wasalam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was ich nicht verstehe ist, warum die Main Stream Medien immer sagen das in Jemen Al-Qaida bekämpft wird.

Das stimmt doch so garnicht oder?

Also die Shias werden doch dort getötet und nicht die Wahabs?

EIn rückzugsland für Al-Qaida ich lach mich tot!

Pakistan ist das Land wo sich die Talibs und Wahabs einnisten und dort jedentag unschuldige Menschen umbringen.

 

Ich weiß nicht aber hier im Shia Forum habe ich auch nichts zum Anschlag auf den Ahsura Marsch in karachi gehört?

In Karachi sind am Ashura über 70 Menschen getötet und über 150 verletzt worden und nicht nur in karachi auch in muzafrabad und anderen Teilen des Landes werden die Shiiten tagtäglich getötet und keiner hier im Forum spricht mal ein Beileid aus. Naja

 

Also zurück zu Jemen ich weiß wirklich nicht wer da wegen wem kämpft.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#salam#

 

Vor einigen Tagen las ich, dass ehemalige Saddam-Kommandeure, die in Yemen Asyl haben von den USA für den kampf gegen die Schiiten in Sa'ada (Hauthis-Gebiet) eingestellt worden sein. Eine demnti davon liegt zurzeit nicht vor. Die Aussage ist allerdings auch schwer belegbar, aber gut vorstellbar.

 

Heute berichtet Sa'ada online, dass gestern die Saudis mit 21 fachen Angriff auf die Hauthis 2100 raketen abgefeuert haben sollen. Unterdessen gab der saudische Kriegsminister bekannt, dass in den letzten 3 Monaten mit 83 Personen und die Zahl der Verwundeten mit 39 Personen.

 

Da kann ich nur sagen: Glauben macht seelig! 39 Verletzte! Die zahlen müssen also so richtig schön gelogen worden sein.

 

Die Hauthis melden ebenfalls das Abschießen eines Appache-Helikopter der Saudis am Samstag. Wetten wieder kein Saudi gestorben!!!!!

 

INFO:

 

Das Gebiet der Schiiten in Sa'ada ist im Norden Yemens. Ca. 240 km vom Hauptstadt Sanaa entfernt. Diese Gegend ist sehr Gebirgisch und liegt im Schnitt zwischen 1500 und 2500 Meter über dem Meer. Das Gebiet der Hauthis umfasst ca. 800´000 Einwohner und hat eine Fläche von 11´375 kM^2 (ein wenig Größer als Libanon: 10´400). Jenseits der Grenze in Saudistan liegen die zwei von Schiiten bewohnten Provienzen Jazaan und al-Scharqiyyah.

 

 

Mit isl. Grüßchen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Ich weiß der Thread ist alt, allerdings habe ich ihn damals nicht mitbekommen bzw. ich war glaube ich noch nicht mal angemeldet. Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, ist jemand da der genaueres weiß?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...