Zum Inhalt springen

Der Heilige Krieg


Empfohlene Beiträge

#schaem#

 

:D

 

kann mir jemand was über den heiligen krieg erzählen ?

 

:D

 

#cool#

 

dieser Begriff stammt aus dem Mittelalter und wurde für die Kreuzzüge benutzt.

 

Schon Augustinus von Hippo vertrat die Lehre vom "gerechten" Krieg:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Augustinus_vo...gerechten_Krieg

 

Den Jihad im Islam als "heiligen Krieg" zu übersetzen, ist jedenfalls nicht korrekt.

 

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#schaem#

 

:D

 

achso sorry

 

kann mir jemand vom heiligen Krieg erzählen ? ^^

 

danke für die korrektur

 

:D

 

#cool#

 

erst bedankst du dich für die Korrektur, dann fragst du dasselbe nochmal. Im Islam gibt es keinen heiligen Krieg, daher auch nichts zu erzählen!

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

:D

 

ich will niemanden beleidigen oder so ich hab das halt nur immer so erzählt bekommen deswegen weiß ich es nur so

 

und ich wollte fragen ob die die mit mohammed in den krieg gegangen sind ins paradies ommen weil eigentlich ist es ja eine sünde wenn man tötet

 

also nochmal sorry wenn ich etwas falsch darstelle ich habs halt so erzählt bekommen und wollte nachfragen

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Syed Asad ALi Zaidi

#schaem#

:D

 

Sercan den Heiligen Krieg gibts bei uns eigentlich nicht aber den Jihad gibt es bei uns. Jihad hat auch der Letzte Prophet Mohammad#sas# geführt, in denen auch immer unser erster Imam Ali ibn abi Talib #cool# dabei war.

Der Heilige Krieg ist wie schwester Fatima gesagt hat ein Christlicher Begriff.

 

 

 

Aber trozdem hätte sie dich verstehen können was du damit eigentlich gemeint hast.

 

Mit Freundlichen Grüßen an allen! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

und ich wollte fragen ob die die mit mohammed in den krieg gegangen sind ins paradies ommen weil eigentlich ist es ja eine sünde wenn man tötet

 

Es kommt drauf an mit welcher Absicht du tötest. Machst du es aus Notwehr oder den Islam zu "retten" ist es keine Sünde. Aber wenn du es absichtlich machst und dann noch eine unschuldige Person dann ist es so als hättest du die ganze Menschheit getötet, wie der Koran so schön sagt.

 

Es gibt ja mehrere Jihads, nicht nur den mit den Waffen, sonder den mit dem Teufel in deinem Kopf, der dir immer sagt mach diese Sünde und diese, kennst du bestimmt auch #schaem# . Und einfach die Unannehmlichkeiten des Lebens zu bekämpfen, das bedeutet eher Jihad.

 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

der bgriff für krieg in der bibel "khmer" (oder wie man das schreibt) bedeutet zerstörung. aber jihad bedeutet anstrengung und dient zum wiederaufbau und herstellung des friedens. im islam darf man nur krieg führen um unheil zu verhindern. deshalb sagt allah im quran,dass man gegen glaubensverweigerer kämpfen soll bis wieder frieden herrscht und sie aufgeben. und krieg dient auch zur verteidigung.

 

 

was-salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...