Zum Inhalt springen

wer sind und was haben ju`j und ma`juj für eine rolle?


ra3d

Empfohlene Beiträge

salamu 3alaikum brüder und schwestern

 

ich habe eine wichtige frage,ich weiss nicht ob schon mal son thema eröffnet wurde aber naja

 

 

also

 

1.wer sind ju`j und ma`juj

 

2.was haben die für ne rolle auf der welt?

 

3.gibt es schon anzeichen dafür das die bald kommen??

 

4.was für überlieferungen gibt es über die rätselhaften wesen???

 

 

hoffe ihr könnt mir helfen

 

danki

 

 

uassalmu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#schaem#

:D

 

Yajuj und Majuj werden erst nach der wiederkehr von Imam Mehdi #cool# auftauchen. Sie werden versuchen das Frieden aud der Erde zu zerstören.

 

Sie sind von den Stamm von Hazrat Noh :). Hazrat Noh #lol# hatte ein Sohn der Yafaz heißt. Yajuj und Majuj sind von Yafaz sein Stamm. Diese beiden sind die Oberhaupte von jeweils 400 hundert Völker und Ummahs. Von den Lebewesen sind sie nach den Engeln die, die am meistens bevölkert sind.

Von denen gibt es kein der nicht weniger als 1000 Kinder hat das heißt sie sterben nicht bislang sie 1000 kinder haben.

Es gibt drei verschiedene Arten von den, eine die sehr sehr lang sind, zweite die die sowohl sehr lang sind aber auch sehr breit vergleichsweise wie ein Elephant, dritens die die ein Ohr zum decken brauchen und das andere Ohr zum drauf legen brauchen. Vor ihnen haben Berge, große Brocken und Eisen keinerlei bedeutung.

Sie sind in er Zeit von Hazrat Noh :D da geboren wo auf der Erde damals die Sonne aufging. Sie sind immer von ihrer stelle, wo sie gelebt haben, immer raus gekommen und haben alles aufgegessen was ihnen in den Weg kam. In diesen Gebiet waren alle sehr aufgebracht und ängstlich. Kurz nach der Zeit von Hazrat Isa :D sind Zulkernain in dieser Gegend gekommen und haben alles erfahren was da los war, die Lebewesen haben sich über die Beschwerd und zur Zulkernain gesagt das sie die von denen befreien sollen. Also haben sie, Zulkernain,weil es ein auch ein Befehl von Allah war, zwischen den Bergen von wo durch die immer gekommen sind, eine große Wand aus Eisen gebaut, die circa 150 Meter lang und 100 Meter Breit ist. Diese Wand wird auch ``zede zekandari´´ genannt, weil nämlich der Name von zulkernain der Große Zekander war.

Nach dem diese Wand erbaut wurde war die Nahrung für Yajuj und Majuj auf Schlangen versetzt. Die immer aus den Himmel zu den runter aud den Regenen.

Sie werden dort bis zu der wiederkehr von den 12 Imam Mehdi #as# bleiben.Sie versuchen diese Wand mit ihrer Zungen zu zerstören. Sie lecken immer die Wand am Tage und wenn sie denn schlafen gehen und morgen wieder aufwachen ist die Wand wieder so wie sie war. Das wird immer so weiter gehen.

Dann durch den Befehl von Allah werden sie in der Zeit von Imam Mehdi #as# wieder auftauchen. Sie werden auf der ganze Erde wieder mit ihrer ganzen zahl , versuchen das Frieden zu zerstören, es werden Tausende durch sie Sterben. Schließlich werden sie versuchen auch die Makhlok, Lebewesen in den Himmel zur zerstören und werden ihre Pfeile in den Himmel schmeißen und wenn diese Pfeile durch den Befehl von ALLAH mit Blut auf die Erde zurück kehren, werden sie sich sehr freuen und lachen. Sie werden unter sich sagen das sie jetzt ihr Gebiet von der Erde zu den Himmel erweitert hat. In diesen Moment durch die Dua von Imam Mehdi und Hazrat Isa #as#, wird eine Krankheit von ALLAH auf sie kommen. Diese Krankheit heißt auf Arabisch Narhf. Die Krankheit wird von der Nasse anfangen und sie alle in dieser Nacht Töten.

Nachdem Sie tot sind wird einer geboren der Anqa heißen wird und ihre Leichen essen wird und die Menschen werden 7 Jahre dafür gebrauchen ihre überreste zu brennen.

 

Die Quellen sind: Tafzir Zafi #278, Mashqwa # 366, Sahi Muslim Tarmzi, Irshad al talibin # 398.

 

Ich habe das aus ein Buch übersetzt das ich habe. Das buch heißt auf Urdu Choda Zitare( die 14 Sterne) Die 14 Mazomin. Es steht alles über deren Leben in diesen Buch.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sind denn die personen (quellen) ausser sahih muslim? die kenn ich gar net :(

 

aber inreressant.. viele dinge sind genannt worden von denen ich gar nichts wusste so detailliert hab ichs noch nie gehört #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

Wenn die Quelle Sahih Muslim ist, dann ist sie ohne Vergleiche anderer Überlieferer zu verwerfen.

Soll heissen. Ist es nir in Muslims Werk, dann ist es mit Vorsicht zu geniessen.

 

denn Muslim hat in seinen Sahih z.B. bewertet, dass der Porphet :) nicht in der Lage ist, zu entscheiden, dass er kein Testament machen soll.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...