Zum Inhalt springen

DUA


zara

Empfohlene Beiträge

salam erstmal an alle.ich hoffe,dass es euch gut geht.

ich bin neu hier im forum und freue mich diese seite gefunden zu haben.

also ich beschäftige mich zur zeit mit dem theman dua und da würde ich gerne wissen, ob einem wirklich jede bitte erhört wird. natürlich unter der vorraussetzung ein guter muslim/muslima zu sein und die gebote gottes zu befolgen. ich bin gerade in einer etwas schwierigen situation und bete jeden tag, dass sich meine lage bessert. liebe brüder und schwester ich würde mich freuen, wenn ihr für mich beten könntet,da ja die gebet einer

schwester oder eines bruders erhört wird.

danke im voraus

 

khudahafiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum zara,

 

Ja sicher werden die erhört inshallah aber ich glaube es kommt auf die Situation drauf an denn man sollte immer dua machen, denn man weiss nie wann es angenommen wird, wie unser Prophet #schaem# sagte. Also ich habe hier im Forum, glaube ich, auch gelesen, dass unser Prophet :D sagte, dass kein Dua angenommen wird wenn nicht vorher die Familie also Ahlul Beit :D begrüsst bzw. Segenswünsche ausgesprochen worden sind. In einer der Anrufung von Imam Zein al 3abidin #cool# steht: ... Mein Gott, gibt es einen, der als Dein Gast zu Dir gekommen ist, Deine Fürsorge erflehend, und Du hast ihn nicht freundlich aufgenommen? Gibt es einen, der an Deine Tür gepocht hat, in der Hoffnung, seine Bedürfnisse zu stillen, ohne dass Du ihm großzügig aus Deiner Fülle gegeben hast? Kann es wirklich sein, dass ich vor deiner Tür abgewiesen werde und enttäuscht zurückkehren muß, wo ich doch ausser Dir keinen anderen Herrn kenne, der wegen seiner Wohltaten so gerühmt wird?....

 

Ich werde inshallah für dich beten!!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alajkum liebe Schwester und herzlich willkommen.

Zuerst sage ich Dir folgendes, Dua ist ein Zweigespräch zwischen Allah und seinem Diener. Dieses Gespräch sollte in Ehrfurcht vor ihm und vor allem in Glauben an ihn geschehen. Das heisst, wennn Du Dein Problem Deinem Herrn vorträgst, dann nicht so das du sagst: Lieber Gott bitte mach.. oder bitte gib...

Eher solltest Du von Herzen ihn mit Lobpreisung begrüssen, indem Du sagst: Mein Herr Dein Wissen hat keine Grenzen, Du bist Allweise, Allkundig, ..also ruf ihn aus tiefstem Herzen mit seinen schönsten Namen an, und Du wirst sehen auf einmal spürst Du Wärme in Dir. Und dann liebe Schwester, trägst Du ihm in Deinen Worten Dein Problem vor, so wie es ist. Und zum Schluss sagst Du: Allwissender, Allmächtiger, Allkundiger, der Du das Verborgene kennst, mein Herr gib mir für mein Problem die richtige Lösung denn die weisst nur Du und kannst nur Du bewirken.

Wahrlich er hört alles, darum sollte man Ihn immer um das beste bitten für die Lage in der man sich befindet, weil nicht das was WIR uns wünschen muss unbedingt das beste sein. Am Anfang denkt man, oh schade und erst später erkennt man das der Herr etwas viel besseres entschieden hat. Geduld ist alles.

 

So und hier meine Dua für Dich:

 

Bismillahi rahmanir-rahim,

Allah mein Herr, Du Herrscher des Universums , Du Kenner des Verborgenen, Du Allweiser, Du Allmächtiger, Du Allkundiger, Du mein Herr, der Du die ganze Macht besitzt,

Allah mein Herr gib dieser Schwester Erleichterung in ihrer Lage und den Ausweg, der der beste für sie ist und wahrlich nur Du weisst was das Beste ist. Erleichtere Ihre Schultern von der Last die sie trägt, weite ihre Brust für den Islam, und stärke sie in Geduld und Glauben zu Dir.

YA ALLAH YA KARIM YA ERHAMERRAHIMIN, Allahu Akbar!

 

Wa alajkumu Salam und alles Gute von Herzen. #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hisballah

#schaem#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum...

 

:D

 

Imam Amir alMuminin (ع) berichtete: „Es kann sein, dass du Allah um etwas bittest und Er es dir nicht erfüllt, um dich (später) mit etwas besserem auszustatten“.Ghurar-ul-Hikam, p.185

 

Imam alSadiq (ع) sagte: ”Bittet um all eure Erfordernisse und beharrt auf das Bitten, denn Allah liebt die ständige Beharrlichkeit eines Gläubigen Dieners“.Wasa'il-ush-Shi'ah,voI. 7, p. 60

 

Imam Abul Hassan Ali (ع) lehrte seine Anhänger: „ Die Tore des Himmels sind an fünf Ereignissen geöffnet: Wenn es regnet, in Zeiten des Djihads, wenn zum Gebet aufgerufen wird, beim Rezitieren des Koran während des Sonnenuntergangs, und in der Morgendämmerung“.Al-Khisal, by Saduq, p. 302

 

Imam Abu Abdillah alSadiq (ع) sagte: “Jede Bitte (Dua), Allah den Glorreichen flehend, wird durch den Himmel versperrt, sofern es nicht mit Salawat beginnt“(der Segensspruch für den Propheten (ص) und seine Familie(ع)).Usul-i-Kafi, vol. 2, p. 493

 

Imam alSadiq (ع) verkündete auch :”Der gläubige Muslim, dessen Bitten von Allah im Diesseits nicht erfüllt wurden, wird sich wünschen, dass keine seiner Bitten angenommen wäre, denn im Jenseits wird er die Fülle dieses Lohnes erblicken (ihm gegeben, da seine Bittgebete im Diesseits nicht erfüllt wurden und für das Unheil was dieser ertragen musste)“.

Usul-i-Kafi, vol. 2, p. 491

 

Ersetzt jegliche Worte und erfeut die Herzen.

 

Möge Allah uns vergeben und den Kummer von unseren Leidenden Geschwistern abwenden.

Fi aman Allah wa salamu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

was für schone Antworten Mashallah . Echt sehr schön bin begeistert.

 

Oh man ich habe tränen in meinen Augen bekommen nachdem ich das alles von euch gelesen habe.

 

Ohne zweifel ist Er Allah der Allmächtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mehr menschlichkeit

im namen gottes,

salam liebe zara,

ich wünsche dir ganz viel kraft und viel stärke,

hilfe und erleichterung von allah s.t.!!

möge deine prüfung baldigst von deiner schulter genommen werden.

sure 2, die letzten drei ayats sind sehr gut zu lesen,

möglichst bevor du schläfst...darin steht u.a.:

"gott bürdet keiner seele mehr auf,

als sie zu tragen vermag."

inschaallah wirst du genug ausdauer, geduld und kraft haben,

solange deine prüfung anhält.

alles gute und gottes segen

für dich und deine familie,

salam

für mehr menschlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...