Zulfiqar Ali Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 liebe Geschwister! Einige Sunniten erklären das Pflichtgebet mit Schuhen außerhalb einer Moschee für gültig, weil dies angeblich auf "Sahih" Hadithe zurückgehen soll. Ich habe diese Erfahrung in der Uni machen müssen. So wie ich das sehe haben alle Propheten, wenn sie beten wollten dies barfuß getan. Z.B. wurde Prophet Musa befohlen seine Schuhe auszuziehen, als er sich auf dem Sinai befand. Ich kann keine Fatwa finden inshallah habt ihr welche? Khudahafez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dam3et Karbala Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Salamu alaykum wr wb, leider habe ich keine Fatwa, aber ich weiß, dass es bei Shiiten auch einen ausnahmefall gibt wo man mit Schuhen beten darf. Der Ausnahmefall ist, dass man im Krieg die Schuhe im Gebet anbehalten darf. Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zulfiqar Ali Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Danke Schwester. Fals irgendjemand noch eine Fatwa oder einen Hinweis aus dem Koran/ Hadith hat, dann lasst es uns wissen inshallah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Welche Marjia folgst du den? Falls noch keine Fatwa erhalten ist,können wir doch einfach die Frage abschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zulfiqar Ali Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Ich folge Imam Khamenei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Falls keiner sich meldet,werde ich die Frage abschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al-Musawi Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Im Risalah vom Imam Khomeini (ra) steht geschrieben: "Das Beten mit Schuhen ist nicht gestattet, außer wenn Notfall herrscht, wie z.B. extreme Kälte". Bei Sayyid Khamenei (ha) ist es ähnlich, auch wenn ich jetzt nicht eine Fatwa auswendig kenne. Mit isl. Grüßchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Das ist doch dann der Beweis dafür dass es nicht erlaubt ist.Imam Khameini (h) hat bestimmt die gleiche Antwort,wenn es von Imam Khomeini (h) ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dam3et Karbala Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Das ist doch dann der Beweis dafür dass es nicht erlaubt ist. Salamu alaykum wr wb, außer in Notfällen ^^. Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Upss,genau das meinte ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruffyj Geschrieben 17. April Melden Teilen Geschrieben 17. April Könnt ihr die Meinung von sayyid sistani mit sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.