Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

:D

 

insallah gehts euch allen gut

 

Das Spiel wurde wie ihr schon wisst in Nürnberg ausgetragen und da ich in NÜrnberg wohne, und mir das Spiel auf einer Riesen-Leinwand angesehen habe ist mir vor-und nach dem spiel folgendes aufgefallen :

 

Ich habe viele Iraner mit komischen Fahnen gesehen, also in der Mitte der Flagge war statt dem üblichen Symbol ein goldener Löwe drauf.

 

das ist die alte Schah- Flagge #schaem# Hier läuft ja auch niemand mehr mit der Reichskriegsflagge rum :D

 

 

Und was ich noch sehr seltsam fand, waren leute die sowohl mit iranischen als auch mit israelischen Symbolen(Fahnen und Trikots) ausgestattet waren.

 

Hm...vielleicht wollten sie damit ausdrücken, dass sie pro- israelische Iraner waren? :)

 

#cool#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Es ist die alte Flagge Irans, welches von den Safaviden vor über 500 Jahren eingeführt wurde, aber deren Symbole schon deutlich älter sind. Normalerweise trägt der Löwe das Zolfaqar-Schwert Imam Alis :D (das Zolfaqar-Schwert wurde unter den Qajaren eingeführt) welches sogar von den Löwen auf dem Staatsemblem der Pahlavis getragen wurde:

 

http://www.4dw.net/royalark/Persia/pahlavi-arms1.jpg

 

Bestätigt wurde diese Flagge dann auch in der konstitutionellen Revolution von 1906 und bekam diese heutige Form (wobei heutige Form auch nicht richtig ist, da diese Flagge seit 27 Jahren nicht mehr die offizielle iranische Flagge ist).

 

In der Verfassung wurde schon bei dieser Löwenfahne festgelegt, dass Grün den Islam smybolisieren soll:

 

http://www.farhangsara.com/flag.htm

 

Green, as the favorite color of Islam, red a symbol of the blood of martyrs, and white the universal symbol of peace and the favorite color of the Zoroasterianism, the ancient religion of the pre-Islamic Iran were easily ratified.

 

Hier wird auch gesagt, dass der Löwe mit Imam Ali :D zu tun haben soll:

 

http://www.iranian.com/History/2005/January/Flag/

 

The lion as icons for Iranians

As eluded to earlier the lion symbolized power, decisiveness, and strong leadership with justice and equity in mind since antiquity. Again with the advent of Islam and the adoption of Shiisim in Iran, this lion was manifested with close association to Ali, the Prophet Mohammad's cousin, thus the Ali's lion (shire Morteza Ali) as known in the Medieval Iranian literature.

 

Ich liebe aber die heutige iranische Fahne sehr. Sie hat einen sehr kunstvollen Stil und ist sehr schön gestaltet.

 

Aber der Vorwurf gegenüber der Löwenfahne , sie sei eine monarchistische Flagge oder die Flagge der idiotischen Pahlavi-Dynastie kann ich nicht stehen lassen. Dies ist nicht wahr. Allein deshalb nicht, weil diese Flagge viel älter ist als die Pahlavi-Dynastie und weil diese Flagge auch den Segen der Geistlichen bekommen hatte, als man bei der konstitutionellen Revolution den damaligen Shah Mozzafar-o-Din Shah in die Knie bezwang.

 

Die Geistlichen spielten eine sehr große Rolle bei dieser Revolution aus dem Jahre 1906. Es fing damit an, dass ein Ayatollah schon im Jahre 1891 das Rauchen von Tabakwaren per Fatwa verboten hatte, weil die Engländer Monopolrechte erhielten.

 

Dies ging so weit, dass die Ehefrauen des damaligen Shahs ihm sogar im eigenen Hause verboten hatten zu rauchen. #cool#

 

Ok, ich hör jetzt mal auf zu reden.

 

Ich finde beide Fahnen schön, sowohl die jetzige als auch die heutige. Beides sind iranische Fahnen.

 

Va Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...