Zum Inhalt springen

Muslimisches Forum auf Deutsch !


MAN

Empfohlene Beiträge

:(

 

:) liebe Geschwister im ISLAM ALLE !

 

Dies soll keine Meckerei sein , da es aber so aufgefasst

werden könnte , habe ich es in diese Rubrik eingestellt !

 

Es ist eigentlich eine Anregung bzw. Bitte um Hilfe !

 

Es wimmelt in diesem Forum von den verschiedensten Ausdrücken

arabischer, persischer und anderer Sprachen ! Ist es nicht möglich

hinter jedem Fremdausdruck in Klammern in Deutsch die entsprechende

Bezeichnung dazu zu setzen. Es bleibt sonst vieles unverständlich !

Ich bin zwar Muslim , aber mein arabisch reicht nur fürs Gebet und

etwas Qur'an lesen und ich beziehe mein Wissen über den Islam aus

deutschen Büchern. Vieleicht geht es anderen deutschen Geschwistern

auch so , ich fänds nett wenn es möglich wäre, denn das brächte uns alle

auf gleiche Höhe bei der Kommunikation.

Mit brüderlich-herzlichem Gruß

#salam# MAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D (Salam alaikum)

 

:(#salam#:) das ist völlig berechtigt. Mein Mann schimpft auch immer, wenn ich - völlig unbewusst aus Gewohnheit - solche arabischen Ausdrücke verwende, wenn ich bei unserer Montagssitzung einen Vortrag halte.

 

Wir werden versuchen, das abzustellen, insha´allah (wenn Allah will).

 

Ansonsten kann man einiges auch hier schon nachschlagen:

 

http://www.eslam.de/alphabet/i.htm

 

ist aber noch in Arbeit und noch lange nicht vollständig, falls es das je werden kann.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...