Zum Inhalt springen

Was bedeutet s.a.v. auf deutsch?


aZeRi_sHiA

Empfohlene Beiträge

Selam liebe Geschwister,

 

Was bedeutet nochmal s.a.v.?

Also wenn ich mich irre bedeutet das doch 'Möge Allah's segen auf dich und deiner Ahlul Bay't sein' oder?

 

Schonmal vielen dank im vorraus.

 

Veselam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam liebe Geschwister,

 

Was bedeutet nochmal s.a.v.?

Also wenn ich mich irre bedeutet das doch 'Möge Allah's segen auf dich und deiner Ahlul Bay't sein' oder?

 

Schonmal vielen dank im vorraus.

 

Veselam #bismillah#

 

salam

 

naja, eher "auf ihn" weil man das ja nur verwendet, wenn man vom propheten saws spricht

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In "SallaAllahu 3alayhi wa sallam" kommt doch das Wort Familie eigentlich garnicht vor oder?

Die andere Form dessen ist ja "3aleyhi asSalat wasSalam" (hier kommt es besonders zum Vorschein 3aleyhi=auf ihn) und heißt ja 'Auf Ihn soll der Segen (oder auch das Gebet/Dua?) und der Frieden kommen".

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#heul#

 

In "SallaAllahu 3alayhi wa sallam" kommt doch das Wort Familie eigentlich garnicht vor oder?

Ach so, ich dachte wir gehen von dem shiitischen Gruß mit "wa Aali" aus, hehe.

 

Sallallahu 'alayhi wa Aali wa sallam = "Der Segen Allahs sei mit ihm und seiner Familie und Frieden"

Sallallahu 'alayhi wa sallam = "Der Segen Allahs sei mit ihm und Frieden"

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

:)

 

Ja stimmt eigentlich, bei uns kann man es ja auch so sagen.

Ja, nur meistens ist es so, dass Sunniten ohne "wa Aali" sagen, oder noch "wa sahbihi" hinzufügen ^^

 

Entschuldige mich dann für die Verwirrung, aber ich kann mich mit Fragen einfach nicht zurückhalten #rose# .

Macht nichts, hehe. Wer fragt kann gewinnen, wer nicht fragt, hat schon verloren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...