Zum Inhalt springen

Cd Bestellen - Aufführung der Tragödie von Karbala


BiintShii3iiyE

Empfohlene Beiträge

salam alleikum

 

 

weiss jemand wann in der al-hassanayn die ashura-aufführung stattfinden wird?danke.

 

 

 

wa salam #bismillah#

Asalamu Aleikum

 

Also soweit ich weiss...wird die auffuehrung heute in Neukoelln und am Mittwoch in Tempelhof aufgefuehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiintShii3iiyE

    17

  • Muhsin ibn Batul

    5

  • al-Sadr

    4

  • Mariam Al-Azraa

    4

#bismillah#

 

Ahhhh, wie könnt ihr bloß die Sprachdarstellung kritisieren^^ Ich fand sie sehr gut, zumal das sehr authentisch rüberkam. Die Stimmen waren wunderschön, der "Na3i" während den Kämpfen war sehr gut. Wenn sie selber geredet hätten, käme es nicht so authentisch rüber, denke ich. Jedenfalls war die Aufführung wundervoll, inshallah werde ich sie heute nochmal sehen können..

 

#irrit#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Nicht die Sprachdarstellung an sich würde ich kritisieren, sondern die Tatsache, dass wirklich viele nicht so ganz verstehen, was gesagt wird. Aber mit dem, was du beschreibst, hast du natürlich Recht - gerade das fand ich wirklich super, masha'Allah.

 

#irrit#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#irrit#

 

Darf ich fragen, wie lange das ganze insgesamt gedauert hat? Und hört man die Stimmen auf der Cd klar und deutlich oder sind es Amateur-Aufnahmen?

 

:)

 

w aleikum salam

 

ehm .. so ganz genau weiss ich es nicht.. aber ich denk mal so ne Stunde und paar minuten #as#

 

Das Video wird inshallah auch sehr gut werden.. da sie extra ehm ich weiss jetzt garnicht wie man die nennt aber die die halt Hochzeiten aufnehmen o.s. :D besorgt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find schön das es euch gefallen hat . #salam#

 

Dauer 1:30

Professioneles Kamara-team

 

Wir tretten noch an folgenden tagen auf....

 

Mittwoch (morgen) -Al-Torath

Donnerstag -Al-Mughtaba

Samstag - Al-Kaem (tempelhof)

 

So eine Aufführung kann man nicht auf Libanesich oder sonst was spielen da in dem Stück alles Zitate sind und die halt auf Hocharabisch waren.....

Welche Rolle ich gespielt habe bleibt geheim..... #salam##salam##rose# Ich musste mir schon genug fluche anhören #salam#

Aber es erfreut mich wieder jedes jahr wenn ich euch zum weinen bringen darf.

 

Mein Mann tat mir noch mehr leid, was das verstehen angeht, aber wenigstens konnte er alles gut sehen.

Schwester houda es tut mir leid falls wir euch Frauen hinterm Zelt die Sicht versperrt haben.

 

Ich wollt noch erwähnen das die Gruppe nichts mit der Albayan moshee zutun hat es ist eine Selbstständige Gruppe die diese Aufführung im namen der Diener der ahlulbayt macht.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester houda es tut mir leid falls wir euch Frauen hinterm Zelt die Sicht versperrt haben.

 

#salam#

 

Baraka Allahu fik, Bruder. Das muss dir doch nicht leid tun. Du kannst ja auch nichts dafür, dass ich die ganze Zeit die Rücken der "Feinde" vor mir hatte #salam#

 

Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid, wo die besten Sitzplätze sind und da werde ich dann eine der Ersten sein, die sich dort hinsetzt #rose#

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Baraka Allahu fik, Bruder. Das muss dir doch nicht leid tun. Du kannst ja auch nichts dafür, dass ich die ganze Zeit die Rücken der "Feinde" vor mir hatte #salam#

 

Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid, wo die besten Sitzplätze sind und da werde ich dann eine der Ersten sein, die sich dort hinsetzt #rose#

 

wa #salam#

 

#salam#

 

Es sei denn, du kommst heute etwas früh zu Torath, dann kannst du in der ersten Reihe sitzen, wenn die das nochmal aufführen #salam#

Ich werde es mir heute inshallah das dritte Mal ansehen, es ist wirklich wunderschön^^

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

welches kamerateam war denn da,wenn ich fragen darf?und wird das stück morgen irgendwo aufgeführt?wenn ja wo?

 

thx wa salam

 

Asalamu Aleikum

 

Das Kamerateam heisst...foto Farid(weiß aber garnicht ob das so richtig geschrieben ist)

 

Morgen wird die aufführung in der Al mujtaba Moschee-Fridrichstr. 12 statt finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salahm alaikum ihr Lieben!

 

Tja das mit der Übersetzung ist wol so ne Sache...

Wenn mein Arabisch nur annähernd so gut wäre wie euer Deutsch, würde ich es ja glatt wagen, aber dummerweise stehe ich noch gaaaaanz am Anfang! Schähm #salam#

Ich würde mich auch sehr freuen über eine deutsche Wersion. Habe schon von der Aufführung gehört.

Bitte Bitte es sollten sich doch ein paar Geschwister finden die uns die Ehre erweisen und sich selbst den Gefallen der Segensreichen Übersetzung tun!!! :);):);):D#rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##lol#

 

Aber ne arabische Version hätte ich auch gerne für meinen Mann und etwas davon verstehe ich ja auch, vorallem durch das Spiel und ich kenne ja auch die Geschichte.

Dummerweise wohnen wir aber in München, könnten wir die CD auch per Post bekommen wenn ich zuvor an wen auch immer meinen Bedrag überweise???

 

Danke schonmal im vorraus und möge euch Allah mit seinem unermesslichen Segen beschützen!

 

Maasalahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam liebe geschwister und alhamdulah das es euch allen gefallen hat. Wir haben auch einmal im torath die letzte szene von imam hussein as aufgeführt , die ins deutsche übersetz wurde. Sorry für die späte ankündigung , wir wollten jedoch das es eine überraschung wird. da wir nicht viel zeit hatten, könnten wir auch nur noch so eine kleine szene spielen , aber insallah wenn allah so will werden wir das stück ins deutsche übertragen und insallah auf deutsch spielen evt auch mit eigenen stimmen. wir sind gerade am planen insallah

 

assalamu yaleika ya aba 3abdullah!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

;)

 

Ich warte noch auf mein Cd'chen :) damit ich mir einen ersten Eindruck machen kann, danach können wir schauen, ob es sich lohnt es zu übersetzen, inshaAllah.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Asalamu Aleikum Geschwisterchen

 

 

Ich bitte euch um ein bisschen Geduld und Verständnis...da es länger dauern wird als geplant! :)

 

Du redest von der Übersetzung inshallah??

 

:):)

 

Ich hab die CD schon :D

 

;)

 

Angeber!!! ;):)#lol#:D

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...