Zum Inhalt springen

Ring tragen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

In einem Hadith Qudsi heißt es: "Ich fühle mich beschämt ein Bittgebet eines Bittenden abzulehnen, der einen türkisfarbenen oder Roten Saphrin an seinen Fingern hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Aqiq:

 

Muhammad b. Ya`qub überliefert von einer Nummer von Gefährten, die von Ahmad b. Muhammad b. Khalid überliefern, der von Ahmad b. Muhammad b. Abi Nasr, überliefert, der von Imam ar-Rida عليه السلام, überliefert, dass Er (as) sagte:

 

„Der Aqiq verbannt Armut und einen Aqiq zu tragen verbannt Heuchelei.“

Quelle: Wasa'il ash-Shi`a, Kapitel 51, HadithNr. 1

 

Ahmad b. Muhammad überliefert von, al-Washsha der von, Muhammad b. Ya`qub überliefert, der von einer Nummer von Gefährten, die von Ahmad b. Muhammad b. Khalid überliefern, der von Ahmad b. Muhammad b. Abi Nasr, überliefert, der von Imam ar-Rida عليه السلام, überliefert, dass Er (as) sagte:

 

„Wer auch immer einen Aqiq an sich hat, dessen Anteil ist der reichlichste.“

Quelle: Wasa'il ash-Shi`a, Kapitel 51, HadithNr. 2

 

(Und as-Saduq (ra) überliefert den Hadith in, Thawab al-A`mal von Muhammad b. al-Hasan von as-Saffar from Muhammad b. `Isa von al-Hasan b. `Ali al-Washsha, ebenfalls.)

 

Rubin:

 

Muhammad b. Ya`qub überliefert von, `Ali b. Ibrahim der von seinen Vater überliefert, der von `Ali b. Mab`ad überliefert, welcher von al-Husayn b. Khalid überliefert, der von Imam ar-Rida عليه السلام überliefert, dass Er (as) sagte: Abu `Abdillah عليه السلام (Imam Jaafar as-Sadiq) sagte:

 

“Trage einen Ring mit Rubinen, wahrlich er vertreibt Armut.“

Quelle: Wasa'il ash-Shi`a, Kapitel 54, HadithNr. 1

 

(Und as-Saduq (ra) überliefert den Hadith, in Thawab al-A`mal, von Ahmad b. Muhammad b. Yahya von seinem Vater, von Muhammad b. Ahmad von Ibrahim b. Hashim ebenfalls.)

 

Ali b. Ibrahim überliefert von seinem Vater, der von `Uthman b. `Isa überliefert, der von Bakr b. Muhammad, der von Abu `Abdillah عليه السلام (Imam Jaafar as-Sadiq) überliefert:

 

“Es ist erwünscht einen Ring mit einem Rubin zu tragen.”

Quelle: Wasa'il ash-Shi`a, Kapitel 54, HadithNr. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und al-`Ilal überliefert von Abu Sa`id al-Mu`allim an-Naysaburi von Abu Ja`far Muhammad b. `Ali b. Sa`id von Muhammad b. Muslim b. Zurara von Muhammad b. Yusuf von Sufyan ath-Thawri von Isma`il as-Sindi von `Abd Kkhayr. Er sagte, dass `Ali b. Abi Talib (as) 4 Ringe zu tragen pflegte.

 

"Ein Ring mit einem Yaqut (Rubin) für seinen Adelsstand.

Der Zweite mit einem Firuza (Türkis) für den Erhalt von Sieg.

Der Dritte mit einem Hadid Chini (Chinesisches Hämatit) für Stärke

und der Vierte mit einem Aqiq (Carneol) für den Schutz."

 

Quelle: Wasa'il ash-Shi`a, Kapitel 32, HadithNr. 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ahmad ibn Jarrah überliefert von Abdil Aziz ibn Yahya Al-

Joloudi, der von Muhammad ibn Zakariyya überliefert, der von Abdullah ibn

Muslim überliefert, der von Al-Mofaz’al ibn Saleh überliefert, der von Jabir ibn Yazid überliefert, der von Zathan überliefert, der von Salman und Ibn Abbas überliefert, dass RasulAllah (sawa) sagte:

 

„In der Nacht der Miraj näherte ich mich meinen Herren und es war eine Distanz von „Zwei Bogensehnen oder noch näher“ (Quran, 53:9). Er sprach zu mir zwischen den zwei Bergen aus Aqeeq und sagte:

 

„O Ahmad! Ich erschuf dich und Ali von Meinem eigenen Nour und Ich erschuf diese zwei Berge von dem Nour aus Ali’s Gesicht. Ich schwöre bei Meiner Herrlichkeit, dass Ich diese zwei Berge erschaffen habe als ein Zeichen um die Mu’mineen zu kennzeichnen. Ich werde das Höllenfeuer haram machen, für jene welche einen Aqeeq Ring an der rechten Hand tragen und Ali ibn Abi Talib folgen.“

Quelle: Ghayatol Maram Seite 7, Hadith Nr.13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

„Es ist sunnah einen Silberring zu haben. Männer ist es verboten Goldringe zu tragen. Das Tragen von Stahl- oder Messingringen ist makruh für beide, Männer und Frauen.

 

Daher pflegte es der Heilige Prophet (sawa) einen Silberring zu tragen, laut Imam Jaafar as-Sadiq (sa).

 

Laut einer anderen Überlieferung, bat der Heilige Prophet (sawa) die Menschen keinen Eisenring zu tragen, während er es strikt verbat einen Messingring während des Gebets zu tragen.”

 

Quelle: Tahzeeb ul Islam, von Allamah Majlisi (ra), Kapitel 2, Thema 2, Seite 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Trage einen Ring mit Aqeeq, da dies gesegnet ist. Und derjenige, der ein Aqeeq-Ring trägt, wird Erfolg (in seinen Angelegenheiten) haben."

 

(Wasa'il ush Shi'a, Band 51, Nr. 5993)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Der Prophet (saas.) empfahl Imam Ali (as.):

"Oh Ali, trage deinen Ring an der rechten Hand, denn es ist ein Segen von Allah (swt.) , welches einen näher (zu Ihm) bringt. Ali (as.) fragte:"Mit welchen Stein soll ich es tragen, oh Gesandter Allah?" Er sagte:"Mit rotem Aqeeq, denn es war das Erste was die Macht von Allah (swt.), mein Prophetentum, deine Autorität, die Imamat deiner Kinder, der Garten deiner Liebhaber und das Paradies deiner Shia bezeugt hat."

 

(Wasa’il ush-Shi’a, Kapitel. 49, Nr. 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aqiq

Bezüglich einer zuverlässigen Überlieferung von Imam Ali Ar Riza a.s., das trage eines Ringes mit einem eingefassten Aqiq hält nicht nur Armut fern sondern beseitigt schlechte Gefühle (Ill-Feelings) und löst verwirrtheiten (dissolves differences from the hearts).

Berufen auf Imam Djafar As Sadiq a.s. das er sagte : „‚Wenn dieser Stein während einer Reise getragen wird sorgt es für die eigene Sicherheit“

Eine weitere Überlieferung besagt das Imam Ali a.s. 4 Ringe zu tragen pflegte.
Ein Ring mit einem Yaqut (Rubin) für Schönheit und Würde. Das zweite mit einem Firuza (Türkis) für den Erhalt von götliche Hilfe und Sieg. Der dritte mit einem Hadid Chini (Chinesisches Hämatit) für stärke und das vierte mit einem Aqiq (Carneol) um sich vor Feinden und aller Art Unglück zu schützen.

Berufen auf einer zuverlässigen Überlieferung von Bashir Dahhan, das er sich einst bei Imam Muhamma Al Baqir a.s. erkundigte welchen Stein er in seinem Ring fassen soll. Darauf hin fragte der Imam a.s. ihn warum er sich nicht ein rotes, gelbes oder weißes Aqiq (Carneol) einfassen lässt, da doch Berge aus diesen drei Steinen im Paradies sind. Diese Berge spenden Schatten über den Palästen vom heiligen Propheten s.a.a.s, Bibi Fatima a.s. und Imam Ali a.s. bzw. befinden sich am Horizont, diese preisen und verherrlichen den Allmächtigen Gott für immer. Die Überlieferung ist lang und diese endet damit dass der Imam a.s. sagt das wenn ein Schia ein Ring mit einer dieser Drei Aqiqs (Carneol) trägt seinen Nutzen daraus zieht, sich sein Unterhalt (Risq) erhöhen wird, er wird vor gefahren, Katastrophen, Unglück und Unfällen geschützt sein. Es wird ebenfalls ein Schutz in beängstigenden und schrecklichen Umständen sein, z.B. beim gegenübertreten eines Tyrannen oder während einer Unterdrückung.

Eine weitere Überlieferung besagt das ein Gebet das mit einem Aqiq (Carneol) verrichtet wird besser ist als wie tausend gebete ohne einen Aqiq (Carneo).

Es wird von Imam Muhammad Al Baqir a.s. überliefert dass wenn eine Person einen Ring mit einem eingefassten Aqiq (Carneol) besitzt, er am morgen dann als erstes auf seinen Aqiq (Carneol) blickt während dieser in Richtung Handfläche gewendet wurde und die Sure Qadr und ein kleines Bittgebet (siehe unten) rezitiert, Gott ihn vor allen Arten von Katastrophen und Gefahren schützen wird. Egal ob es vom Himmel oder von der Erde ist und er wird den ganzen Tag lang unter dem Schutze von Gott und seinen freunden sein.

1. Sure Qadr
2. Kleines Dua:

امنت بالله وحده لا شريك له و كفرت بالجبت و الطاغوت و امنت بسر ال محمد و علانيتهم و ظاهرهم و باطنهم و اولهم و اخرهم

Nach einer anderen Überlieferung wird gesagt dass wenn eine Person einen Ring mit eingefasstem Aqiq (Carneol) in dem folgende eingravierung ist, Gott ihn vor einem schlechten Tod bewahrt und er wird als ein treuer Gläuber sterben. Diese Eingravierung lautet:

محمد نبى الله و على ولى الله

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaqut (Rubin)

Berufen auf drei verlässliche Überlieferungen dass Imam Ali Ar Riza a.s. sagte:
„Das tragen eines Ringes mit einem Yaqut (Rubin) lässt Ängste und Sorgen verschwinden.

Berufen auf Imam Musa Kazim a.s. dass das tr

agen von einem Ring mit Yaqut (Rubin) Probleme löst, Strapazen und Schwierigkeiten erleichtert.

Eine andere Überlieferung von Imam Riza a.s. besagt dass ein Ring mit eingefasstem Zaberjad (Jade) ähnliche Vorteile bringt. Imam Riza a.s. sprach des weiteren dass das tragen einen Ringes besetzt mit Zamarrud (Smaragd) die Armut in Reichtum verwandelt und das tragen eines Ringes besetzt mit einem gelben Yaqut (Rubin) Armut von einem fern hält.

Als die Feinde Gottes dem Prophet Ibrahim a.s. die Schlinge umgelegt hatten um Ihn ins Feuer zu werfen, erregten sie Gabriel´s Zorn. Als Gott sich nach dem Grund seines Zornes erkundigte, antwortete Gabriel, dem Allmächtigen, dass Ibrahim nicht nur Sein Freund war sondern auch der einzigste auf Erden der die Einheit Gottes bezeugt und trotz dem Gott ihn von den Feinden überwältigen ließ. Daraufhin gebot Gott Gabriel, sich nicht in göttlichen Dinge einzumischen, so das Ungeduld nur von denjenigen, die hilflos sind gezeigt wird und wer Angst in dieser Zeit vorweist wird den Fehler machen das ihm die Zeit davon läuft und nicht schnell genug handelt. Gott sprach weiter das Ibrahim a.s. Seine Schöpfung ist und Er ihn von der drohenden Gefahr befreien kann wann Er will. Danach wandte sich Gabriel direkt an Ibrahim a.s. um ihn zu fragen ob er ihm helfen soll. Ibrahim a.s. sprach das er in der Tat hilfe braucht aber nicht von Gabriel. Sofort sandte Gott ein Ring mit einem Zamarrud (Smaragd) besetzt nieder zu Ibrahim a.s. und gebot ihm den Ring zu tragen, als er dies tat war es so dass das Feuer für Ibrahim kalt geworden war aber nicht so das es unangenehm war. Auf dem Zamarrud war folgende eingravierung:
لا اله الا الله محمد رسول الله و لا حول و لا قوة الا بالله فوضت امرى الى الله اسندت ظهرى الى الله حسبى الله
(Es gibt keinen Gott außer Gott, Muhammad ist der Gesandte Gottes, es gibt keine Macht und Stärke außer bei Gott. Ich habe meine Angelegenheit Gott anvertraut und ich verlasse mich auf Gott. Gott ist genug für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firuza

Berufen auf Imam Djafar As Sadiq a.s., dass er sagte wenn eine Person einen Ring mit einem Firuza (Türkis) trägt niemals von anderen abhängig seind wird.

Hassan ibn Ali ibn Mahran berichtet das er einst Imam Musa Kazim a.s. besuchte und den Imam sah dass er einen Ring mit einem Firuza (Türkis) gefasst trug. Das Firuza (Türkis) hatte folgende eingravierung:

لله الملك


Herrschaft ist für Gott

Als Hassan für längere Zeit den Ring anstarrte, erkundigte sich der Imam was los sei. Hassan antwortet dass Imam Amir Al Mo´minin Ali a.s. ein ähnlichen Ring zu tragen pflegte. Der Imam fragte dann ob Hassan den Ring erkennt, wobei Hassan verneinte, der Imam enthüllte ihm dass dieser Ring der gleiche Ring ist, das er bei Imam Ali a.s. gesehen hatte und dass der Stein (Firuza) das in dem Ring eingefasst ist von Gabriel an den heiligen Propheten als geschenk überbracht wurde. Der heilige Prophet s.a.a.s. vermachte es an Imam Ali a.s. es wurde von Generation zu Generation vererbt so das es über seine heiligen Großväter an den Imam gelangt ist.

Berufen auf einer Überlieferung von Imam Ali Ar Riza a.s. das Imam Ali Al Murtaza a.s. erzählt das eines tages der heilige Prophet Muhammad s.a.a.s. aus seinem Haus kam und einen Ring mit einem eingefassten Jaz e Yamani trug und mit dem Ring ein Gebet verrichtete. Als der heilige Prophet s.a.a.s. sein Gebet verrichtet hatte nahm der Prophet den Ring und übergab es an Imam Ali a.s. mit der Anweisung den Ring an seiner rechten Hand zu tragen wenn er betet, weil ein Gebet das mit einem Jaz e Yamani verrichtet wird genau so viel wert ist wie 70 Gebete ohne einen Jaz e Yamani. Dieser Stein verherrlicht Gott unaufhörlich und bezeugt die Einheit Gottes, dadurch das er stets die bezeugung „Es gibt keinen Gott außer Gott“ und „Gepriesen ist Gott“ ausspricht während stets die Belohnung dem zugerechnet wird der den Ring trägt.

Ali ibn Muhammad Zumayri erzählt dass er seine Frau sehr liebte, die die Tochter eines Djafar ibn Mahmud war, jedoch sie unglücklicherweise ihm keine Kinder zur Welt bringen konnte. Folglich wandte sich Ali ibn Zumayri an Imam Ali An Naqi a.s. um dem Imam sein Problem anzuvertrauen. Als er seine sorgen mitgeteilt bekommen hat lächelte der Imam und wies ihn an einen Ring zu tragen in dem ein Firuza (Türkis) eingefasst ist das folgende eingravierung hat:

رب لا تذرنى فرد او انت خير الوارثين
(Oh mein Herr! Lass mich nicht alleine (mit Problemen) da Du der beste Erbengeber bist)

Ali ibn Zumairi befolgte die Anweisung des Imam´s a.s. und es war nicht ein mal ein Jahr verstrichen da hatte ihm seine Frau einen Sohn zu Welt gebracht.

Berufen auf den heiligen Propheten Muhammad s.a.a.s., wenn eine Person zu Gott betet während er Ringe trägt in denen je ein Firuza (Türkis) und ein Aqiq (Carneol) eingefasst ist, Gott ihm die gebete nicht unangeantwortet lässt. (Gott wird das Gebet sicher erhören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...