Zum Inhalt springen

Hamzah - Unterschied zwischen Shiiten und Sunniten


Latif

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

authbillah was du gerade von dir gibst. Ich weiss nicht wo du diese Sätze hasst, aber jeder Sunnite weiss dass die khalifen um die Hand der Tochter des Propheten s.a.v. gehalten hat aber er s.a.v. Fatima r.a. mit Ali r.a. heiraten liess. Wozu soll dass jetzt ein Beweiss sein. Es haben viele Männer um ihre Hand gehalten und Ali r.a. war der glückliche letzlich. wer würde nicht die Tochter des Propheten s.a.v heiraten wollen? Dass bestreitet keiner ab, es steht in unseren Hadithwerken.

wasalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Nach der Sunnitischen Sicht, waren Abu Bakr und Omar für den Propheten(saw) die besten und liebsten Menschen....sogar mehr als Ali(as).

 

Aber wieso hat dann der Prophet(saw) seine Tochter nicht den Besten und liebsten Menschen für ihn gegeben, aber stattdessen den 4.besten und liebsten wie es die Sunnitischen Geschwister sagen?

 

Wo ist der sinn in dieser sache? Wenn ich eine Tochter hätte und es gibt jemanden den ich mehr als alle liebe und vertraue, würde ich sie ihm geben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aaminah

    28

  • Habibi

    22

  • Muhsin ibn Batul

    19

  • Tears

    14

#bismillah#

#salam#

 

 

Aus welchem Grund lehnte er sie ab? Aus spaß? Einfach so? Die Khalifen waren reich. Sie haben dem Propheten alles Geboten. Aber der Prophet lehnte sowohl Aba Bakr, als auch Ummar als auch Uthman ab ohne Fatima (a.) gefragt zu haben überhaupt. Erst als Imam Ali (a.) um ihre Hand anhielt fragte der Prophet (s.) Fatima (a.). Nicht merkwürdig? Nicht komisch? Aus welchem Grund geschah das?

 

#salam#

 

 

Salam aleykum,

 

was soll daran merkwürdig sein. Er s.a.v. hat es für richtig gehalten seine Tochter in die Hände von ali r.a. zu geben. Er war sein couseng, er r.a. ist bei ihm aufgewachsen und unser Prophet s.a.v. hat ihn auserwählt. Diese Ereignisse werden in den Hadithwerken bei uns auch nicht verheimlicht, es gibt nichts zu verheimlichen weil es natürlich ist..Wann er s.a.v. seine Tochter gefragt hat oder nicht, allahu alem..trotzdem ist dieses Ereignis kein Beweiss.

Wieso gab unser Prophet dann seine Tochter umm khulthumr.a. , uthman r.a.? laut unseren überlieferungen hatte unser prophet mehrere Töchter..Bei euren Überlieferungen ist es anders

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

was soll daran merkwürdig sein. Er s.a.v. hat es für richtig gehalten seine Tochter in die Hände von ali r.a. zu geben. Er war sein couseng, er r.a. ist bei ihm aufgewachsen und unser Prophet s.a.v. hat ihn auserwählt. Diese Ereignisse werden in den Hadithwerken bei uns auch nicht verheimlicht, es gibt nichts zu verheimlichen weil es natürlich ist..Wann er s.a.v. seine Tochter gefragt hat oder nicht, allahu alem..trotzdem ist dieses Ereignis kein Beweiss.

Ich bitte dich, Schwester. Er hat es für richtig gehalten seine Tochter dem 4. Khalifen anzuvertrauen aber nicht dem 1.? Er hat es nicht für richtig gehalten seine Tochter dem 1. Khalifen und 1. Muslim und dem ersten der den Quran niedergeschrieben hat und den besten Gefährten, und den der mit dem Propheten immer zusammen war anzuvertrauen? Einfach so ohne Grund? Was ist das bitte für eine Logik? Alleine durch diese Tatsache kann man den ganzen Glauben der Sunniten widerlegen. Nur durch diese eine Sache.

 

Wieso gab unser Prophet dann seine Tochter umm khulthumr.a. , uthman r.a.? laut unseren überlieferungen hatte unser prophet mehrere Töchter..Bei euren Überlieferungen ist es anders

Der Prophet hatte nur eine leibliche Tochter und das war Fatima (a.). Das Abu Huraira irgendwas erfinden musste um Ummar als den Helden darzustellen ist logisch. Aber hier gibt es Unstimmigkeiten mit der Shia also gilt das nicht als Beweis. Wir haben einen Beweis der unter allen Muslimen gilt: Imam Ali heiratete Fatima und das kann nicht malmehr Abu Huraira vertuschen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

nur dass soll also ein Beweiss sein. Ja dieser edle Mann namens ali r.a. war der auserwählte für die tochter des propheten s.a.v.. Du redest ja so als ob nur ihr ali r.a. lieben würdet und bei uns alles vertuscht wird um ihn schlecht darzustellen usw..subhan allah..diese sind Randthemen, ganz einfach nur Randthemen, wichtig ist dass Imamat und dass hat im koran nirgends aber auch nirgends einen Beweis. Vallahi wenn im Koran stehen würde, nach mir habt ihr alle den imamen r.a. folge zu leisten, dann wäre ich die erste die es tun würde und diesmal für immer, aber dass oder irgendein Beweiss, nirgends steht im Koran ein Beweiss darüber..nur komisch dass Allah swt so viele menschen irregehen lässt..

 

möge Allah swt uns alle rechtleiten

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamun Alaykum,

 

der Grund für das abwartende Verhalten von Ali

 

ist nicht, daß er Angst vor der Konfrontation hatte,

 

ist wahrscheinlich oder sicher auch nicht, daß er mit allem einverstanden war.

 

 

Am wahrscheinlichsten ist, daß er unnötiges Blutvergiessen und schädlichen Zwiespalt unter

der jungen islamischen Gesellschaft vermeiden wollte.

 

Wenn man eine Erkenntnisgrad Stufisierung vornehmen würde,

 

so ist am wahrscheinlichsten, daß er unter all den Sahabe die größte Erkenntnisstufe besaß.

 

Er gilt unter vielen (auch sunnitsichen Kreisen) als

 

der Stellvertreter des Gottes Freundes ( Dost von Allah ).

 

Nun ist aber NICHT so, daß der jenige mit dem größerem Wissens/ Erkenntnistand von anderen mit niedrigerem Erkenntnisstand ausgestattenen Menschen

Verständnis erwarten kann.

 

Das widerspricht sich per Definition.

 

So wie wir von ameisen nicht erwarten können, daß sie menschen verstehen, so können wir

nicht von wenig reifen menschen erwarten, daß sie reiife Menschen verstehen. Das geht nicht.

 

Da ja die Einsicht der beteiligten fehlte und er Destruktives vermeiden wollte,

blieb Ihm keine Wahl, außer Abwarten, und den Dingen seinen natürlichen Verlauf zu lassen.

 

 

Allerdings ist es weithergeholt,

den Schluß zu ziehen, daß aufgrund einer womöglich falschen Bewertung,

der ganze Glauben von einer Rechtschulen wiederlegt sei.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

nur dass soll also ein Beweiss sein. Ja dieser edle Mann namens ali r.a. war der auserwählte für die tochter des propheten s.a.v.. Du redest ja so als ob nur ihr ali r.a. lieben würdet und bei uns alles vertuscht wird um ihn schlecht darzustellen usw..subhan allah..diese sind Randthemen, ganz einfach nur Randthemen,

Du beantwortest leider keine meiner Fragen. Das Imam Ali (a.) der Auserwählte war, wissen wir alle. Die Frage ist nur wieso der 4. Khalif und nicht der 1.? Die Frage kann wohl keiner beantworten. Schade.

 

wichtig ist dass Imamat und dass hat im koran nirgends aber auch nirgends einen Beweis.

Es gibt zahlreiche Beweise dafür im Quran, man muss das Puzzel nur vervollständigen können. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Vallahi wenn im Koran stehen würde, nach mir habt ihr alle den imamen r.a. folge zu leisten, dann wäre ich die erste die es tun würde und diesmal für immer, aber dass oder irgendein Beweiss, nirgends steht im Koran ein Beweiss darüber..nur komisch dass Allah swt so viele menschen irregehen lässt..

A'tuhubillah, Allah swt lässt niemanden irregehen. Er hat jeden Menschen mit der Gnade des Verstandes und der Rechtleitung ausgestattet, es liegt nur an uns dies zu benutzen und anzunehmen oder nicht. Abgesehen davon, dass wenn das Imamat für jeden klar und deutlich zu sehen wäre im Quran, Allah swt die Menschen nicht prüfen könnte. Es gibt dazu auch einen schönen Vers im heiligen Quran:

 

[6:109]

Und sie haben bei Allah hoch und heilig geschworen, sie würden, falls ein Zeichen zu ihnen käme, bestimmt daran glauben. Sag: Über die Zeichen verfügt Allah allein. Und was gibt euch die Sicherheit, daß, wenn es kommt, sie (daran) glauben?

 

Am wahrscheinlichsten ist, daß er unnötiges Blutvergiessen und schädlichen Zwiespalt unter der jungen islamischen Gesellschaft vermeiden wollte.

Ahsant!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beantwortest leider keine meiner Fragen. Das Imam Ali (a.) der Auserwählte war, wissen wir alle. Die Frage ist nur wieso der 4. Khalif und nicht der 1.? Die Frage kann wohl keiner beantworten. Schade.

 

#bismillah#

 

was für eine Antwort erwartest du denn Bruder. Woher soll ich oder jemand anders wissen wieso unser Prophet s.a.v. sich für Ali r.a. entschied. Vieleicht wollte es Fatima r.a. so, wa allahu alem. Ich brauche nicht philosophieren und mir irgendwas ausdenken, fakt ist die beiden waren glücklich verheiratet, also war es demnach eine richtige Entscheidung.

 

Es gibt zahlreiche Beweise dafür im Quran, man muss das Puzzel nur vervollständigen können. Aber das ist ein anderes Thema.

 

 

A'tuhubillah, Allah swt lässt niemanden irregehen. Er hat jeden Menschen mit der Gnade des Verstandes und der Rechtleitung ausgestattet, es liegt nur an uns dies zu benutzen und anzunehmen oder nicht. Abgesehen davon, dass wenn das Imamat für jeden klar und deutlich zu sehen wäre im Quran, Allah swt die Menschen nicht prüfen könnte

 

Keiner würde beim normalen lesen des Korans auf die Idee kommen dass wir dem Imamat folge leiste müssen, erst durch die Überlieferungen aus schiitischen Büchern wird es ersichtlich. Als ob wir sonst nicht überprüft werden, alleine die fünf säulen sind eine riesige Prüfung wo viele Menschen versagen. Wir nehmen unseren deen aus dem edlen koran , nur wie wir manches praktizieren aus den Überlieferungen.

 

gesegneten Abend

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

was für eine Antwort erwartest du denn Bruder. Woher soll ich oder jemand anders wissen wieso unser Prophet s.a.v. sich für Ali r.a. entschied. Vieleicht wollte es Fatima r.a. so, wa allahu alem. Ich brauche nicht philosophieren und mir irgendwas ausdenken, fakt ist die beiden waren glücklich verheiratet, also war es demnach eine richtige Entscheidung.

Die Antwort ist ganz einfach und eindeutig: Aus den Überlieferungen lesen wir, dass der Prophet auf eine Anordnung von Allah wartete um Fatima (a.) zu verheiraten (dazu morgen mehr in dem Text). Das bedeutet Allah hat für Fatima (a.) nur Imam Ali (a.) vorbereitet als Ehemann, und Imam Ali (a.) war der wissenste und weiseste und stärkste Mann unter den Männern. Die Khalifen selbst fragten Imam Ali (a.) oft um Rat. Daraus kann man ganz einfach folgern, dass die Wahl Abu Bakrs nicht mit rechten Dingen zu ging und es eine gefälschte Wahl durch Zwang und Unrecht war!

 

Keiner würde beim normalen lesen des Korans auf die Idee kommen dass wir dem Imamat folge leiste müssen, erst durch die Überlieferungen aus schiitischen Büchern wird es ersichtlich. Als ob wir sonst nicht überprüft werden, alleine die fünf säulen sind eine riesige Prüfung wo viele Menschen versagen. Wir nehmen unseren deen aus dem edlen koran , nur wie wir manches praktizieren aus den Überlieferungen.

Das stimmt nicht, denn genau so gibt es genug Überlieferungen in SUNNITISCHEN Werken, zB. der Hadith, dass es 12 Nachfolger gibt. Ein großer Teil der Sunniten konnte mir nie eine Antwort darauf geben und der kleine Teil der darauf antwortete sah Muawiya und Yazid unter diesen 12 Nachfolgern. Die Mörder von der Ahlulabyt sind Nachfolger des Propheten? Das ist unlogisch und ziemlich lächerlich.

 

gesegneten Abend

Dir ebenfalls.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam aleikum wr wb,

 

Also ich hab Hamzah darauf angesprochen, er meinte das er ihn keien Bayad gegeben hat also das mit dem HAND GEBEN damit ist nicht baya geben gemeint sondern nur frieden abschliessen.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam aleikum wr wb,

 

Also ich hab Hamzah darauf angesprochen, er meinte das er ihn keien Bayad gegeben hat also das mit dem HAND GEBEN damit ist nicht baya geben gemeint sondern nur frieden abschliessen.

 

w salam

 

Salam aleykum,

 

was ein user sagt ist irreleant, zeige doch eine fatwa von euren marjas die dass gleiche besagen. Denn laut unseren Überlieferungen hat er die baya gegeben

 

Muhsin ibn Batul:

 

ein muslim was mit Koran zum ersten mal in Berührung kommen würde und ihn komplett lesen würde und du ihn dann fragen würdest, so was kannst du mir erzählen was die Grundlagen des islams sind, könnte dir niemals sagen dass dazu auch der Glaube an dass Imamat gehört. Er würde dir sagen wie allmächtig Allah swt ist, dass der tauhid , die Einheit Allah swt dass wichtigste ist, dass wir beten , fasten, zakat geben müssen aber nicht eben dass wir an dass Imamat glauben sollen. Und unsere Hauptquelle ist der edle Koran

kheir insha allah, mal sehen was für einen Vortrag du morgen reinposten willst

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

was ein user sagt ist irreleant, zeige doch eine fatwa von euren marjas die dass gleiche besagen. Denn laut unseren Überlieferungen hat er die baya gegeben

Ayatollah Yaqoobi (H):

 

FRAGE: Hat Imam Ali Abu Bakr den Treueid geschworen?

ANTWORT: Es gibt hierzu keine bestätigenden Überlieferungen.

 

ein muslim was mit Koran zum ersten mal in Berührung kommen würde und ihn komplett lesen würde und du ihn dann fragen würdest, so was kannst du mir erzählen was die Grundlagen des islams sind, könnte dir niemals sagen dass dazu auch der Glaube an dass Imamat gehört. Er würde dir sagen wie allmächtig Allah swt ist, dass der tauhid , die Einheit Allah swt dass wichtigste ist, dass wir beten , fasten, zakat geben müssen aber nicht eben dass wir an dass Imamat glauben sollen. Und unsere Hauptquelle ist der edle Koran

Und ein Muslim, der mit dem Quran das erste mal in Berührung kommt, weiß sofort, wie man betet, wie man Wudhu macht, wie man Ghusl macht, wie die Riten der Pilgerfahrt sind usw.? Das ist kein ausreichender Grund, das sind eher Einflüsterungen des Teufels, die uns davon abbringen wollen das Imamat anzuerkennen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

Allahuma salii ala Muhamadin u alii Muhamad

 

Guckt euch das mal an!

 

EDIT

 

Eine Frage lies man bitte unsere Bücher und vergleicht es mit euren und sagfe mir was du da sisht?

 

Das wir SCHIIETN an die 14 Masuien(a,s) hängen?

Und ihr an die Schababa?

 

 

 

Wen schon ein Salifi/Wahbi sagt das nur 5 Menschen zur Ahlulbayt(a.s9 sein können!

 

 

 

Sag mir mal bitte einen Fehlerfrei Imam oder ein Mensch der fehler macht!

 

 

kommen wir ein bisschen näher schaut euch das mal an was Abu hureira(l.a) sagt!

Spoiler:

 

Als Spitzenleistung behauptet Abu Huraira, der Heilige Prophet Muhammad (s.) habe ihm Worte mitgeteilt, die er nicht jedermann enthüllte, und daher blieben sie in seinem eigenen Geiste wie ein vergrabener Schatz eingeschlossen. Deswegen sagte Abu Huraira; "Ich habe vom Propheten Gottes zwei Behälter für Hadithe empfangen, und ich habe nur den einen Behälter geleert, aber müsste ich auch den zweiten Behälter entleeren, würde meine Gurgel auseinanderreißen."

Und er sagte: "Würde ich euch alles enthüllen, was ich weiß, würden die Leute mich mit Steinen bewerfen und sagen, Abu Huraira sei verrückt."

Und er sagte: "Würde ich euch alles sagen, was in mir steckt, würdet ihr mich mit Mist bewerfen."

Und er sagte: "Die Leute sagen: 'O Abu Huraira, du hast übertrieben!' Beim Gott, Der mein Leben in Seinen Händen hat, wenn ich euch alles erzähle, was ich vom Propheten Gottes gehört habe, würdet ihr mich mit Müll bewerfen, und danach hättet ihr mich nicht mehr gesehen."

Der erste obige Ausspruch Abu Hurairas ist enthalten im Sahih-Werk Bucharis, Band 1, Seite 14, und die anderen drei sind bei Ibn Sad in seinem Buche 'Tabaqat', Teil 4, Kapitel 2, Seite 52, zu finden.

Abu Huraira sagte auch: "Ich erlangte Worte vom Propheten Gottes, die ich euch nicht erzählt habe, und wenn ich euch ein einziges Wort davon erzähle, würdet ihr mich steinigen."

Dieser Ausspruch Abu Hurairas ist enthalten im Buch "Mustadrak" von Hakim, im Teil 3, Seite 509, und Hakim hält diesen Ausspruch für korrekt.

Gemäß dem Buch "Hilayatul Aulia" von Abu Naim, Seite 381, sagte Abu Huraira: "Ich erlangte vom Propheten Gottes fünf Säcke Worte (Hadithe), von denen ich nur zwei geleert habe. Wenn ich den dritten Beutel leeren müsste, würdet ihr mich steinigen."

Es wird nicht klar, warum der Heilige Prophet Muhammad (s.) seine Worte einem Manne anvertraute, der nicht fähig war, sie den Leuten zu verraten, weil er befürchtete, gesteinigt oder mit Dung oder anderem Müll beworfen zu werden. Anderseits, gemäß dem Buche "Tabaqat" von Ibn Sad, Teil 2, Kapitel 2, Seite 119, sagte Abu Huraira oft: "Abu Huraira verbirgt nichts, noch verdreht er irgendetwas." Wie kann sich diese Behauptung mit allen obigen prahlerischen Sprüchen decken?

Und das nennt ihr liebe zu Imam Ali(a.s)??

Gemäß dem Buche "Scharh Nahdschul-Balagha" von Hamidi; Band 1, Seite 358, behauptete Abu Dschafar Ath-Thakafi, Muawiya hätte eine Gruppe aus Prophetengefährten (Sahaba) und aus den Talebin (Schüler der Sahaba) beschäftigt, um Hadithe zu erfinden, worin Imam Ali (a.) herabgesetzt wurde und die Leute aufgerufen wurden, nichts mit ihm zu tun zu haben. Und Muawiya ließ diese Gruppe von Hadith-Erfindern so arbeiten, wie er wünschte, und sie fabrizierten für ihn, was er wollte. Zu dieser Gruppe gehörten als Prophetengefährten Abu Huraira, Amr Ibn Aas, Mughira bin Schaba sowie als Talebiyn Urwa bin Zubair und andere.

Auf Seite 359 des Buches sagt Askafi: Im Jahre von Dschamat besuchte Abu Huraira mit Muawiya den Irak, und Abu Huraira ging zur Moschee in Kufa. Als Abu Huraira die riesige Menge sah, die zu seiner Begrüßung angetreten war, kniete er sich nieder, und nachdem er seine Kehle mehrmals geräuspert hatte, sprach er so: "O Leute von Irak! Glaubt ihr, ich würde jemals eine Lüge gegen Allah und Seinen Propheten aussprechen und mein Gesicht im Höllenfeuer verbrennen? Bei Allah, ich hörte den Propheten Gottes sagen: "Jeder Prophet hat ein Heiligtum, und mein Heiligtum ist Medina; wenn irgendjemand eine besudelnde Tat darin begeht, sei Allahs Fluch auf ihm." Dann fügte Abu Huraira hinzu: "Und ich schwöre bei Allah, dass Ali darin Sudelei betrieb." Als diese Hadith Abu Hurairas Muawiya zu Ohren kam, belohnte und ehrte er ihn und machte ihn zum Gouverneur in der Heiligen Stadt Medina.

Oder das?

Der Heilige Prophet Muhammad (s.) vergisst zwei Gebetsabschnitte (Rakat) beim Pflichtgebet

Buchari und Muslim berichteten in ihren Sahih-Werken beim Thema Vergesslichkeit, dass Abu Huraira erzählte, der Heilige Prophet Muhammad (s.) habe einstmals beim Nachtgebet oder beim Nachmittagsgebet nur zwei Rakat (Gebetsabschnitte) gebetet, dann habe er den Friedensgruß gesprochen; und dann stand der Prophet auf, ging zur Kanzel im Vorderteil der Moschee und legte die Hand an einen Pfosten. Unter den Moscheebesuchern waren Abu Bakr und Omar, aber sie getrauten sich nicht, deswegen (wegen des unvollständigen Gebets) den Propheten anzusprechen. Dann stürzten sich die Leute auf den Propheten, und sie sagten: "Hast du das Pflichtgebet (Salat) abgekürzt?" Und ein Mann, dem der Heilige Prophet (s.) den Namen Dhul-Yadain gegeben hatte, fragte: "Hast du vergessen, oder hast du abgekürzt?" Der Heilige Prophet Muhammad (s.) sagte: "Weder habe ich vergessen, noch habe ich abgekürzt." Dhul-Yadain sagte dazu: "Dann hast du vergessen!" Daraufhin sprach der Prophet zwei Rakat (nachträglich), rezitierte den Friedensgruß, rezitierte dann die Lobpreisung "Allahu-Akbar" (Gott ist am Größten) und verrichtete die Niederwerfung .

 

Oder tut das únser Prophet(a.s)??

Der Heilige Prophet Muhammad (s.) schlägt, peitscht, schmäht und verflucht jemanden, der das gar nicht verdient - was Gott verhüte!

Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 4, Seite 71, und Muslim in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 392, berichten durch eine Erzählerkette, die bei Abu Huraira endet, dass der Heilige Prophet Muhammad (s.) sagte:

 

"O Allah, Muhammad ist nur ein Mensch. Er gerät in Wut, wie ein Mensch in Wut gerät. Ich habe mit Dir einen Bund geschlossen: Gehe in dieser Sache nicht gegen mich vor. So, sollte irgendein Gläubiger da sein, den ich verletzte, schmähte, verfluchte oder peitschte, mache Du das eine Sühne für ihn und ein Mittel, ihm Nähe zu Dir zu gewähren."

 

 

Der Teufel ärgert den Heiligen Propheten Muhammad (s.) während des Betens

 

Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 1, Seite 143, und Muslim in seinem Sahih-Werk, Band 1, Seite 204, berichten durch eine Erzählerkette, die mit Abu Huraira endet, dass er sagte:

 

Der Prophet Gottes verrichtete ein Gebet, und dann sagte er: "Satan trat an mich heran und tat sein Möglichstes, mein Gebet zu stören; aber Allah machte es mir möglich, Satan zu würgen, und es gelang mir, ihm Fesseln anzulegen, so dass ihr morgens aufstehen und ihn sehen könnt. Dann dachte ich an das Wort Salomos: "Mein Gott, gewähre mir Macht, wie sie kein anderer nach mir bekommen wird."

 

Bemerkungen

 

Zu diesem Hadith Abu Hurairas muss dargelegt werden, dass die Propheten Gottes als Auserwählte Gottes von solchen Dingen fern sind und sicher sein sollten, denn solch eine Situation ist gegen ihre Sündlosigkeit und mindert ihren Status. Gott verhindert, dass Satan die Gottesgesandten bedrängen, sich ihnen nähern oder sie gar verführen kann. Allah warnt klar den Teufel im Heiligen Qur'an:

 

"Gewiss hast du (Teufel) keine Macht über Meine Knechte, außer über jene von ihnen, die dir unter den Abgeirrten folgen."

 

Der Heilige Prophet Muhammad (s.) schläft so gut, dass er das Morgengebet verpasst

 

Buchari und Muslim berichteten durch eine Erzählerkette, die bei Abu Huraira endet, der sagte, wie Muslim aufzeichnet:

 

"Wir verbrachten mit dem Propheten Gottes eine Nacht bei einer Hochzeitsfeier, und dann wachten wir erst auf, als die Sonne schon schien. Da sagte der Prophet: "Jedermann von euch sollte mit seinem Reittier fliehen, denn dieser Ort ist vom Satan bewohnt." Wir taten dementsprechend. Dann ließ der Prophet Wasser bringen und vollzog die rituelle Waschung. Dann vollführte er zwei Niederwerfungen. Danach rüstete man sich fürs Pflichtgebet, und der Prophet machte das Morgengebet (nachträglich)."

 

Bemerkungen

 

Dieses Hadith Abu Hurairas steht klar im Widerspruch zur Führungsrolle des Heiligen Propheten Muhammad (s.), wie sich Allah an ihn wendet und im Heiligen Qur'an spricht (Sure 73, Vers 1-4):

 

"O du Verhüllter, steh in der Nacht zum Gebete auf, mit Ausnahme eines kleinen Teils derselben. Die Hälfte der Nacht verwende dazu, doch kannst du um ein weniges abkürzen, oder auch etwas hinzufügen, und bete den Qur'an mit singender und lauter Stimme."

 

Der Heilige Prophet Muhammad (s.) pflegte die ganze Nacht durchzubeten, so sehr, dass seine Füße anschwollen; deswegen kam dieser qur'anische Vers. So offenbarte Allah ihm den Qur'an-Vers (Sure 20, Vers 2-3):

 

"Ta Ha. Den Qur'an haben Wir (Gott) dir nicht offenbart, um dich unglücklich zu machen, sondern er diene nur zur Ermahnung für die Gottesfürchtigen."

 

Dies war die Haltung des Heiligen Propheten Muhammad (s.) zum freiwilligen Gebet. Man kann sich gut ausdenken, wie seine Regelmäßigkeit und seine Hingabe für die Pflichtgebete waren.

 

 

 

Abu Bakr wird zum Anführer des Wallfahrtsgruppe im Jahre 9 nach der Hidschra ernannt, und Abu Huraira wird (mit anderen) beauftragt, die Unantastbarkeit (der Kaaba) im gleichen Jahre zu verkünden.

 

Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 1, Seite 192, auch Band 1, Seite 90, und Muslim in seinem Sahih-Werk, Band 1, Seite 517, berichteten, gestützt auf Hamid bin Abdur Rahman bin Auf, dass Abu Huraira zu diesen sagte:

 

"Während der Mekka-Wallfahrt (Hadsch), für welche der Prophet Gottes Abu Bakr zum Anführer des Wallfahrtsgruppe ernannte, ein Jahr vor der letzten Wallfahrt (des Propheten), schickte mich Abu Bakr am Tage der Opferung unter eine Gruppe von Männern, die den Leuten zurufen sollten, dass kein Ungläubiger die Mekka-Wallfahrt (Hadsch) nach diesem Jahr durchführen dürfe, und niemand dürfe nackt die Kaaba umkreisen (tawwaf)."

 

Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 3, Seite 9, berichtete, gestützt auf Hamid, dass Abu Huraira sagte:

 

"Abu Bakr schickte mich in jenem Jahr gemeinsam mit bestimmten Ausrufen, die er am Tage der Opferung entsandte, um in Mina zu verkünden, dass nach diesem Jahr kein Ungläubiger die Mekka-Wallfahrt (hadsch) durchführen dürfe, und niemand dürfe die Kaaba nackt umkreisen (tawwaf). Danach schickte der Prophet von hinten Ali mit dem Befehl, er solle die Unantastbarkeit (der Kaaba bzw. Mekkas) verkünden. So führte Ali die Ausrufung gemeinsam mit uns durch, unter den Wallfahrern zu Mina am Tage der Opferung."

 

Bemerkungen

 

Es ist kein Wunder, dass Abu Huraira und Hamid mit diesem falschen Hadith hervortraten, denn in diesen Tagen waren die Omayyaden in der Blüte ihrer Macht, und die Stimmung war extrem feindlich gegen Ali (a.) und die Familie (Ahl-ul-Bait) des Heiligen Propheten Muhammad (s.), und Beschuldigungen gegen diese heiligen Persönlichkeiten wurden lukrativer, um von den Herrschern (Muawiya und seine Leute) Geld und Ämter einzuheimsen. Wir sahen, dass Abu Huraira zu dieser omayyadischen Herrscherclique wegen dieser weltlichen Gewinne gekommen war. Hamid gehörte selber zu den Bani Omayya, und er war der Schlimmste an Bosheit und Feindschaft gegen das Haus Muhammads und Alis, und angestiftet von Muawiya, gehörte er zur Gruppe, die falsche Hadithe ausbrütete. Hamids Mutter war Kulsum Binte Uqba, und diese war die Schwester von Walid bin Uqba, und die Mutter seiner Mutter war die Mutter des dritten Kalifen Osman bin Affan; Hamids Vater war Abdur Rahman bin Auf, der als Widersacher Alis (a.) gut bekannt ist und der Osman durch einen Trick am Tage der Schura (Wahl durch ein sechsköpfiges Gremium) zum Kalifenamt verhalf.

 

Nun zum Beweis gegen die Wahrhaftigkeit dieses Hadithes Abu Hurairas: Denn bemerkenswerterweise gibt es ein anderes Hadith, die von Hakim im Mustadrak-Werk, Band 2, Seite 131, erzählt wird, und Hakim wird für wahr befunden; und die gleiche Hadith wird erzählt von Sahabi in seinem Talkhis-Werk, wobei diese Hadith Hakims für korrekt befunden wird. Das Hadith Hakims zeigt, dass Abu Huraira, bevor er sich der Omayyaden-Clique in Syrien anschloss, öfters sagte:

 

"Ich war unter den Männern, die vom Gottesgesandten mit Ali entsandt wurden, um die Bara'at (Lossagung) auszuführen." Sein Sohn fragte dann: "Was habt ihr damals gerufen?" Abu Huraira sagte: "Wir pflegten zu sagen: Nur ein Gläubiger betritt das Paradies. Und nach diesem Jahr ist keinem Ungläubigen die Mekka-Wallfahrt (hadsch) gestattet, noch darf er die Umkreisung der Kaaba (tawwaf) durchführen. Gibt es irgendein Abkommen zwischen irgendjemand und dem Propheten Gottes, ist die Zeitspanne des Abkommens noch vier Monate. Ich rief dies aus, bis meine Stimme heiser wurde."

 

Nun wird dieses Hadith durch gutbekannte Hadith Experten für korrekt befunden, und in ihm wird Abu Bakr überhaupt nicht erwähnt, und dieses Hadith zeigt klar, dass die vom Heiligen Propheten (s.) geschickte Wallfahrergruppe von Ali (a.) angeführt wurde. Aber in dem ganz oben betrachteten Hadith verschob Abu Huraira die Führung der Wallfahrergruppe auf Abu Bakr.

 

Weiterhin, falls Abu Huraira vom Heiligen Propheten (s.) mit Ali (a.) geschickt wurde, wie kann er dann sagen: "Abu Bakr entsandte mich am Tage der Opferung dieses Jahr gemeinsam mit einer Männergruppe..." Und warum sollte er sagen: "Danach schickte der Prophet von hinten Ali mit dem Befehl, er solle die Unantastbarkeit (der Kaaba bzw. Mekkas) verkünden. So führte Ali die Ausrufung gemeinsam mit uns durch, ... "

 

Ist das nicht ein bestimmter Trick, um die Wahrheit zu verdrehen? Die Wahrheit über den ganzen Vorfall wird nachfolgend dargelegt.

 

Erstens: Zunächst sei die Sachlage skizziert: Als dem Heiligen Propheten (s.) der qur'anische Vers "Bara'at" (Lossagung von den Götzenanbetern) offenbart wurde, delegierte er Abu Bakr, um dem Volke am Tage der Mekka-Wallfahrt zu verkünden, dass Allah und Sein Prophet Muhammad (s.) nichts mit den Ungläubigen zu schaffen hätten, und dass alle Bündnisse mit ihnen aufgehoben seien, der Zutritt zur Kaaba den Ungläubigen verboten sei, das Paradies den Ungläubigen verwehrt sei, und dass niemand nackt die Kaaba umkreisen (tawwaf) dürfe. Abu Bakr war noch nicht weit gegangen, als Allah seinem Propheten offenbarte:

 

"Niemand sollte deine Pflicht erfüllen außer du selbst oder jemand von deiner Ahl-ul-Bait."

 

Daraufhin ließ der Heilige Prophet (s.) Ali rufen und gebot ihm, diese Aufgabe Abu Bakr abzunehmen, Ali selbst solle den qur'anischen Vers Bara'at übernehmen und nach Mekka gehen, um dort diese Aufgabe stellvertretend für Allah und Seinen Propheten (s.) auszuführen; und der Prophet beauftragte Ali mit der allgemeinen Führung der Wallfahrtsgruppe. Deswegen bestieg Ali des Propheten Kamelstute Aska, ritt in die Stadt Mekka hinein und löste Abu Bakr ab, der ihn fragte:

 

"O Ali, was bringst du?"

 

Dieser antwortete:

 

"Der Prophet Gottes befahl mir, dass ich dir die qur'anischen Verse abnehme und durch sie die Bündnisse mit den Ungläubigen widerrufe, und du selber bist frei, entweder mit uns in die Stadt Mekka einzurücken oder nach Medina zurückzukehren."

 

Abu Bakr sagte:

 

"Ich gehe lieber zum Heiligen Propheten (s.) zurück"

 

So zog Ali (a.) mit der Wallfahrtsgruppe von Medina nach Mekka, während Abu Bakr nach Medina zurückkehrte. Dort sagte Abu Bakr zum Propheten:

 

"Du beauftragst mich mit einer Aufgabe, um die mich die Leute beneideten, und als ich aufbrach, nahmst du den Auftrag mir wieder weg. Was ist da los? Ist ein anderer qur'anischer Vers über mich geoffenbart worden?"

 

Der Heilige Propheten (s.) erwiderte:

 

"Nein, aber der Engel Gabriel kam zu mir von Allah und sagte: "Niemand kann deine Pflicht erfüllen außer dir oder jemand von deiner Ahl-ul-Bait." Da Ali von mir ist, kann daher nur Ali meine Pflicht erfüllen."

 

Diese Version wird bestätigt durch (echte) Hadithe, die von der Heiligen Ahl-ul-Bait Muhammads (s.) beständig erzählt wurden.

 

Zweitens, Imam Ahmad bin Hanbal berichtet diesen Vorfall in seinem Musnad-Werk, Band 1, Seite 2, mit dem Wort Abu Bakrs selber folgendermaßen:

 

Der Prophet Gottes delegierte mich mit dem qur'anischen Vers Bara'at, der dem Volke zu Mekka verkünden sollte, dass nach diesem Jahr kein Ungläubiger die Mekka-Wallfahrt machen dürfe, dass niemand nackt die Kaaba umkreisen dürfe, dass nur ein Muslim ins Paradies eintrete, dass jedes Bündnis zwischen irgendjemandem und dem Propheten Gottes nur noch eine bestimmte Zeit gelte, und dass Allah und Sein Prophet von allen Verpflichtungen gegenüber den Ungläubigen entbunden wären. So übernahm ich diesen Auftrag. Aber dann sagte der Prophet Gottes zu Ali:

 

"Löse Abu Bakr ab, schicke ihn zu mir (nach Medina) zurück, und du verkünde (in Mekka) diese qur'anischen Verse."

 

Ali tat dementsprechend, und ich kam nach Medina zurück. Als ich den Heiligen Propheten besuchte, weinte ich, und ich sagte:

 

"O Prophet Gottes, ist irgendeine Sache über mich offenbart worden?"

 

Er erwiderte:

 

"Nichts ist über dich offenbart worden, außer Gutes; aber mir wurde befohlen, dass niemand diesen Qur'an-Vers (in Mekka) verkünde, außer ich selbst oder einer von mir (einer von meiner Familie)."

 

Der Hadith-Experte Nisai berichtete in seinem Khasas-Werk, Seite 20, die Erzählung Alis folgendermaßen:

 

Als die zehn Verse des Abschnittes Bara'at offenbart waren, ließ der Prophet den Abu Bakr holen und entsandte ihn mit den Männern, um die Verse dem Volke zu Mekka zu verkünden. Dann ließ der Prophet mich holen und sagte:

 

"Löse Abu Bakr ab, und wenn du ihn triffst, nimm ihm das Aufgeschriebene ab, bringe das Aufgeschriebene zum Volke von Mekka und lese es den Leuten dort vor."

 

So löste ich Abu Bakr ab, nahm ihm das Schriftstück weg, und er kam zum Propheten zurück und sagte:

 

"O Prophet Gottes, ist irgendeine Sache über mich geoffenbart worden?"

 

Der Prophet erwiderte:

 

"Nein, aber der Engel Gabriel kann zu mir und sagte:

 

"Niemand sollte deine Pflicht erfüllen außer dir selber oder jemand aus deiner Familie."

 

Die Leute fragten Hasan Basri über Ali (a.), und Hasan Basri sagte:

 

"Was kann ich über den Mann sagen, der vier Qualitäten in sich hatte. Er wurde mit dem qur'anischen Vers Bara'at beauftragt; die Worte des Heiligen Propheten Muhammad (s.) über ihn anlässlich der Schlacht zu Tabuk; und wenn Ali irgendeinen Fehler gehabt hätte, so hätte das der Heilige Prophet (s.) erwähnt; dann erwähnte der Heilige Prophet (s.) "die beiden großen Dinge, nämlich das Buch Allahs und meine (Muhammads) Familie" ; und niemals wurde jemand zum Anführer über Ali gemacht, während Männer zu Anführern über andere gemacht wurden."

 

Dies sind die genauen Worte des Hasan Basri, wie sie in Hamidis Kommentar (Scharh) zum Nahdschul Balagha, Vol.1, Seite 369, aufgezeichnet sind.

 

Drittens, die fragliche Verkündigung beinhaltet mehrere ernsthafte Angelegenheiten, wie beispielsweise den Widerruf der Bündnisse mit den Ungläubigen, und dass sie zwecks Wallfahrt Mekka nicht mehr betreten dürften, und dass die Leugner nicht ins Paradies eintreten würden, und offen wurde verkündet, dass Allah und Sein Prophet (s.) den Leugnern gegenüber nicht verpflichtet seien. Das waren Angelegenheiten, um die Religion des Islam perfekt zu machen, und um die Macht und Autorität der Muslims zu festigen, und anderseits sollten die Schwäche der Leugner und die Unterdrückung durch sie klar aufgedeckt werden. Es wird klar, dass Allah begehrte, die Ehre, solch einer wichtigen Verkündigung Ali (a.) gegeben werden sollte, und daher befahl Allah Seinem Propheten Muhammad (s.), dass diese gewichtige Pflicht vom Propheten selbst erfüllt werde oder von jemand aus seiner Familie, womit nur Ali (a.) gemeint war. Dies wird bestätigt durch das Wort des Heiligen Propheten Muhammad (s.):

 

"Ali ist mit dem Qur'an, und der Qur'an ist mit Ali!" ,

 

So wird es berichtet von Hakim in seinem Werke Mustadrak, Band 3, Seite 124, wobei er sich auf Buchari und Muslim stützt; und wie von Sahabi berichtet wird in seinem Werk Talkis, wobei die Wahrhaftigkeit dieses Prophetenwortes anerkannt wird.

 

Viertens ist es eine historische Tatsache, dass eine große Anzahl von Leuten gegen Ali (a.) feindselig und neidisch war, wegen seiner hohen Auszeichnung und wegen seiner besonderen Nähe zum Heiligen Propheten (s.), die von anderen nicht genossen wurde. Feindschaft und Neid kamen besonders durch die Ränkeschmiede und die Tricksereien Muawiyas und anderer Mitglieder der Bani Omayya zustande; sie ließen nichts unversucht, Feindschaft gegen Ali (a.) und gegen die anderen Mitglieder der Heiligen Familie (Ahl-ul-Bait) Muhammads zu verbreiten. Sie wollten Hadithe des Propheten, in denen Alis Verdienste erwähnt wurden, vernichten, oder sie wollten Hadithe des Propheten durch Zufügen von Worten oder durch Weglassen von Worten derart verdrehen, dass Alis Verdienste geschmälert wurden; sie erfanden Hadithe zum Leben der ersten drei Kalifen, die als Alis Rivalen dargestellt wurden.

 

Das betrachtete Hadith Abu Hurairas ist ein Beispiel, wie er, um das Wohlwollen Muawiyas zu gewinnen, die Struktur einer ganzen Sache so verändert hat, dass kein Verdienst für Ali (a.) übrig blieb, sondern dass sein Rang erniedrigt wurde. Wie man gesehen hat, sagt die eine Version dieser Hadith Abu Hurairas:

 

"Abu Bakr schickte mich in jenem Jahr gemeinsam mit bestimmten Ausrufen, die er am Tage der Opferung entsandte, um in Mina zu verkünden, dass nach diesem Jahr kein Ungläubiger die Mekka-Wallfahrt (Hadsch) durchführen dürfe, und niemand dürfe die Kaaba nackt umkreisen (tawwaf). Danach schickte der Prophet von hinten Ali mit dem Befehl, er solle die Unantastbarkeit (der Kaaba bzw. Mekkas) verkünden. So führte Ali die Ausrufung gemeinsam mit uns durch, unter den Wallfahrern zu Mina am Tage der Opferung."

 

Die Art und Weise, in der die Umwandlung des korrekten Hadith vollzogen wurde, kann hier sehr gut erkannt werden. Dadurch, dass Abu Huraira trickreich die eigentliche Struktur dieses Hadith veränderte, wollte er zwei Ziele erreichen:

 

  1. Erstens, dass prinzipiell die Führung des Wallfahrergruppe bei Abu Bakr gelegen habe, der Ali (a.) nicht fähig genug erachtet, die fragliche Aufgabe zu bewältigen, und daher Abu Bakr ausgerechnet Abu Huraira mit einer Gruppe Männern seinesgleichen schickte, um Ali (a.) beizustehen.
  2. Zweitens, Alis Anteil bei diesem Werke war nicht mehr und nicht besser als Abu Hurairas Anteil und dem seiner Genossen, die Abu Bakr ausgeschickt habe, um die Ausrufung durchzuführen, während Ali (a.) bei ihm blieb und so am Werke teilhatte

Jedoch wurde bewiesen, wie oben gezeigt wurde, dass tatsächlich Allah Selbst Abu Bakr nicht für dieses Werk tauglich hielt und dem Heiligen Propheten Muhammad (s.) befahl, ihn abzurufen, und das Werk sollte von einem der beiden durchgeführt werden, die keinen dritten Ebenbürtigen haben, nämlich vom Heiligen Propheten Muhammad (s.) oder seinem Stellvertreter Ali (a.)

 

Bevor diese Diskussion abgeschlossen wird, mag hinzugefügt werden, dass während des gesamten Lebens des Heiligen Propheten Muhammad (s.) Ali (a.) niemals jemanden zum Führer hatte als den Heiligen Propheten (s.) selbst. So ist es, dass er nicht in der Armee unter Usama war, noch in der Armee unter Amr ibn-il Aas, noch unter den Truppen Abu Bakrs und Omars, als die beiden nacheinander zum Angriff (auf die Festung Chaybar) beauftragt wurden und jeder von ihnen erfolglos zurückkam; aber danach wurde Ali (a.) losgeschickt, und er hatte diese beiden Männer unter seinem Kommando, und Allah ehrte ihn dann mit dem Siege. Wiederum genauso war die Situation, als ein Truppenkontingent unter Khalid bin Walid nach Jemen geschickt wurde, und ein anderes Truppenkontingent unter Ali (a.) das oberste Kommando haben sollte. Diese einzigartige Position Alis (a.) wird von allen einmütig anerkannt. Gemäß Hakim im Buche Mustadrak, Band 3, Seite 11, pflegte Ibn Abbas zu sagen:

 

"Ali (a.) hat vier Verdienste, die kein anderer hatte, nämlich: Er war der erste unter Arabern wie Nichtarabern, der mit dem Heiligen Propheten Muhammad (s.) die Gebete durchführte; und das Banner des Heiligen Propheten Muhammad (s.) war immer bei ihm in jedem Marsch der Armee..."

 

Gleicherweise pflegte Hasan Basri zu sagen:

 

"Keiner wurde jemals über Ali (a.) als Oberhaupt gesetzt, aber sie wurden anderen untergeordnet."

 

Das Vermächtnis des Heiligen Propheten Muhammad (s.) ist Almosenspende für die Armen

 

Buchari berichtete in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 125, und Muslim in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 74, aus Quellen, die bei Abu Huraira enden, dass der Heilige Prophet Muhammad (s.) gesagt haben soll:

 

"Mein Vermächtnis soll nicht wie Dinare verteilt werden; was immer ich zurücklasse, nachdem meine Frauen und meine Knechte abgefunden wurden, ist Almosenspende für die Armen (gehört dem Staate für karitative Zwecke). "

 

Bemerkungen

 

Es gibt den Text des Hadith, das allein Abu Bakr vom Heiligen Propheten Muhammad (s.) gehört haben will, und damit wird der reguläre Erbanteil der Erleuchteten (Zahra) Fatima (einzige Tochter des Heiligen Propheten Muhammad (s.) mit seiner ersten Frau Khadidscha) bestritten; das dazugehörige Hadith steht bei Buchari und Muslim, wobei die Erzählerkette in diesem Fall bei Ayscha endet, die gesagt haben soll:

 

"Fatima, die Tochter des Heiligen Propheten, schickte eine Botschaft zu Abu Bakr, und sie verlangte ihren Erbanteil aus dem Vermögen des Heiligen Propheten. Abu Bakr erwiderte: "Der Prophet Gottes sagte: "Wir (die Propheten) sollen nicht beerbt werden; was immer wir zurücklassen, ist Almosenspende für die Armen.""

 

Fatima (a.) war derart ungehalten auf Abu Bakr, dass sie bis zu ihrem frühzeitigen tragischen Ableben nicht mehr mit ihm sprach. Sie lebte noch sechs Monate nach dem Verscheiden des Heiligen Propheten Muhammad (s.). Als sie gestorben war, begrub ihr Ehemann Ali (a.) sie nachts, wie es ihrem Willen entsprach, und Abu Bakr wurde nicht gestattet, anwesend zu sein, noch zu wissen, wo das Grab liegt.

 

Fatima (a.) brachte gegen dieses Hadith Abu Bakrs folgende Argumente vor:

 

"Hast du absichtlich das Buch Allahs aufgegeben und hinter deinen Rücken geworfen? Denn Allah sagt (Sure 17, Vers 16)

 

"Und Salomon beerbte David."

 

Und Allah erzählt noch das Gebet des Zacharias (Sure 19, Vers 5-6):

 

"Darum gib mir in deiner Huld noch einen Nachkommen, welcher mich beerbe und auch die Vorzüge der Familie des Jakob erbe."

 

Und Allah sagt:

 

"Und die Blutsbande sind näher für jeden im Buche Gottes."

 

Und weiterhin sagt Allah (Sure 4, Vers 11) :

 

"Männliche Erben sollen so viel haben wie zwei weibliche."

 

Und Allah sagt (Sure 2, Vers 180):

 

"Es ist euch vorgeschrieben: Wenn einer von euch zum Sterben kommt und Vermögen hinterlässt, so soll er aus diesem nach Billigkeit seine Eltern und Verwandten im Testament bedenken."

 

Fatimas (a.) Argumente beweisen klar, dass die Hadithe (Abu Bakrs und Abu Hurairas) im Widerspruch zum Heiligen Qur'an stehen. Fatimas Bruch mit Abu Bakr, das Ende aller Kontakte und Gespräche mit ihm, und dass Abu Bakr bei ihrem Begräbnis nicht dabei sein durfte - alles spricht gegen die Wahrheit dieses Hadith.

 

Weiterhin wird demzufolge, was Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 124, berichtete, gesagt, dass während der Regierungszeit des Kalifen Omar, Ali (a.) und Abdullah bin Abbas die Sache bei Omar aufgriffen, während Osman, Abdur Rahman, Zubeyr und Sad bei Omar zugegen waren, und Omar sagte:

 

"Wir (die Propheten) werden nicht beerbt. Was immer wir zurücklassen, ist für Almosen."

 

Diese vier Männer konnten es nur bestätigen, denn bei jenen Umständen hatten sie gemäß ihrer Verehrung für die beiden Kalifen Abu Bakr und Omar keine andere Wahl.

 

Damals war Abu Huraira eine fast unbeschriebene und unbekannte Gestalt, und niemand beachtete ihn, wenn er mit anderen Prophetengefährten verglichen wird, die weit größere Verdienste und Leistungen zu verbuchen hatten. Aber in einer bestimmten Bahn änderten sich die Zeiten, da die meisten großen Prophetengefährten an Kriegszügen teilnahmen, was zu Eroberungen von Ländern führte, wie Syrien, Irak, Ostanatolien, dem Kaukasus-Gebiet, Iran, dem Indus-Gebiet, Palästina, Ägypten, Libyen, Nordwestafrika, und die Völker dieser Regionen konvertierten massenhaft zum Islam, wodurch die Muslime insgesamt in ein neues Zeitalter eintrafen. Die Omayyaden errangen nun die sichere Kontrolle der obersten Regierungsgewalt des Staates über die Muslime, und zu dieser Zeit priesen die Omayyaden absichtlich den Namen Abu Hurairas, um ihre politischen Ziele zu erreichen, und sie ermutigten ihn, mit allen Sorten von Hadithen zugunsten der ersten drei Kalifen hervorzutreten. In dieser Weise trat er heraus aus der Finsternis, die ihn so tief umschlungen hatte, und er begann Hadithe zu erzählen, die den omayyadischen Herrschern und ihren machtgierigen Verbündeten gefielen. So erzählte er das betrachtete Hadith in einem Stil, der dem Volke gefiel und auch ihre geliebten Kalifen Abu Bakr, Omar, Osman) unterstützte.

 

 

 

Möge Allah euch rechtleiten inschalllaj?

 

 

 

 

Ihr wollt mehr wissenm dan bitte:

 

http://islam-pure.de/scharafuddin/abu_huraira.htm

 

 

 

Und wen ihr jetzt es nicht versteht dan seit ihr stur wahrfitch stur!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

Und das soll angbelich ein Guter Mann sein tz das ich nicht lache #salam#

 

 

Es ist unb bleibt ein wharer weg und es ist

 

 

Der weg der Ahlulbayt(a.s)

 

Und wir haben nicht soche Hadise wie diese:

 

http://islam-pure.de/scharafuddin/teil2.htm#1

 

 

Wir haben den Koran und die Hadise von unseren 14 Masumien(a.s)

 

Und das ist wohl besser als die diese Hadsie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

also bei allem Respekt, dein gemischten salat von Hadithen den du hier gepostet hasst ist sehr anstrengend fürs Auge zum lesen, man hätte es Stück für Stück reinposten können, nach kurzer Zeit vergeht einem die Lust es zu lesen, macht mir einen copy Eindruck..kheir

 

Bruder Muhsin: nein, wie man es tun soll dass weiss man nicht, aber dass man es glauben und praktizieren muss dass weiss der jenige der den Koran liesst ganz genau, so meinte ich es..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

ein muslim was mit Koran zum ersten mal in Berührung kommen würde und ihn komplett lesen würde und du ihn dann fragen würdest, so was kannst du mir erzählen was die Grundlagen des islams sind, könnte dir niemals sagen dass dazu auch der Glaube an dass Imamat gehört. Er würde dir sagen wie allmächtig Allah swt ist, dass der tauhid , die Einheit Allah swt dass wichtigste ist, dass wir beten , fasten, zakat gebenmüssen aber nicht eben dass wir an dass Imamat glauben sollen. Und unsere Hauptquelle ist der edle Koran

Hat denn Allah uns nicht befohlen den Ulul-Amr[die Anvertrauten] zu gehorchen, hat er nicht befohlen die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen, während sie sich verbeugen, als Führer zu nehmen? Hat er nicht gesagt, dass die Liebe zu den Verwandten der Lohn der ganzen Botschaft ist? Hat er nicht gesagt, dass dieser Lohn zu unserem eigenen Vorteil ist? Hat er nicht gesagt, dass er jede Unreinheit von Ahlul-Bayt (a.s) entfernt hat? Was ist denn das Wort das Ibrahim (a.s), seiner Nachkommenschaft vererbt hat? Was ist mit der Imamat der Menschen, die Allah Ibrahim (a.s) und seiner gerechten Nachkommenschaft gegeben hat?

 

[13:7] Und diejenigen, die ungläubig sind, sagen: "Warum ist (denn) auf ihn kein Zeichen von seinem Herrn herabgesandtworden?" Du bist (aber) nur ein Warner. Und jedes Volk hat einen (solchen, von Allah gesandten) Führer (haadin).

 

Wer sind denn diese Führer, die den Menschen den rechten Weg weisen? Wie kann es sein, dass der Prophet (s.a.a.s), der Anweisungen selbst über die Art und Weise wie man seinen Bart kämmt gegeben hat, nicht sagt, wer seine Ummah nach ihm führen soll?

 

Wie stellt man sich überhaupt die Ummah von Muhammad (s.a.a.s) ohne einen unfehlbaren Führer? Wie stellt man sie sich vor, wenn sie sich von dem Unfehlbaren Führer abwendet? Ich stelle sie mir nicht vor, ich kann sie sehen!

 

Sie ist diese Ummah, die jetzt existiert. Überall Fitna. Die linke Hand weiss nicht, was die rechte macht. Ihre Kraft schwindet und ihr Streben scheitert. Sie ist ein Körper aber jedes Glied geht in eine andere Richtung. Sie beten alle zu einer äußerlichen Kaaba aber die Kaaba der Herzen wurde verlassen und wartet seit mehr als tausend Jahren, dass die Muslime endlich verstehen, dass ihr Vater, ihr Kopf, ihr Führer und ihr Imam auf sie wartet.

 

Unter den Muslimen kann es ohne Imam Mahdi (a.f) und den Segen von Imam Mahdi (a.f) keine Einheit herrschen und ohne Einheit gibt es keine Ummah, die in der Lage ist aufzustehen, und daraufhin zu arbeiten, dass das Licht Allahs jedes Herz um jede Ecke dieser Welt erreicht. Im Gegenteil ohne Imam Mahdi (a.f) zerstört die Ummah sich selbst. Imam Mahdi (a.f) ist das Blut dieser Ummah, Er ist unsere Seele. Er(a.f) ist unsere Atemzüge. Wir vergessen schnell, dass wir atmen. WIr brauchen sogar einen Beweis, dass wir es tun?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Jeder hat hier Zugang die shiitische Lehre zu lesen, sowie auch die sunnitischen Hadithe, die die shiitische Ansicht bestätigen.

 

Sich jedes mal zu wiederholen, macht die Ansicht des anderen nicht besser.

Br. Hussein Ali Mohammad, wie Sr. Hayat gesagt hat, das wird keiner lesen, was du geschrieben hast. Das ist viel zu viel.

 

Weise doch auf unsere Lehre hin, anstatt die andere Lehre zu widerlegen. Wenn mir so ein Sunnit ankommen würde, also dass er die Shia zu widerlegen versucht, da würde ich sofort blocken. Ist doch natürlich.

 

Das ist das Problem bei geschichtlichen Ereignissen. Jeder hat seine Daten. Also liegt es daran an die Logik anzuknüpfen. Natürlich hat auch jeder ein anderes Verständnis, aber das ist effektiver und authentischer.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Mashaallah, Bruder 3Aliy, das sind klare Worte!

Ja, der gesamte Qur'an zeigt uns immer wieder und ermahnt uns mit dringenden Worten, daß wir nicht nur die Kräfte unseres eigenen Denkens und Glaubens und Handelns benutzen sollen im Sinne des Islam, sondern mehr noch der Führung durch ein personhaft lebendig verkörperndes Beispiel bedürfen!

Daß Allah die Menschheit niemals, keine Sekunde ohne einen Führer, der Vorbild und Lehrer ist, alleine lassen wird.

Daß das Buch, die heilige Offenbnarung, die eine Seite der Münze ist, deren andere Seite der Prophet ist und nach diesem der auf der Stufenleiter der Gläubigsten am höchsten Stehende, der Imam.

So wie es kein Licht ohne die Sonne gibt, so gibt es keinen Islam ohne den Propheten und seine unmittelbaren Nachfolger aus den Ahl-ul-bayt.

Der Islam ist keine staubige Buchreligion, sondern der Herzschlag des Gläubigen, der konkrete vollkommene Mensch - keine Utopie, keine bloße Sammlung von Gesetzen und Geboten (das haben wir im Judentum!), sondern eine Gnade des Herrn der Welten, Der uns Seinen Beweis (Hujja) und Seine Zeichen (Aya) sendet, verkörpert in der leuchtenden Gestalt Imam Mahdis as.

Wer sind wir heute, daß sich so viele Menschen über die vereinigte Arbeit der größten schiitischen Gelehrten, verbunden mit ihrer erleuchteten spirituellen Praxis, hinwegsetzen, als wäre es ein wesenloser Hauch von Wüstensand?

Die Argumente, die zwischen Sunna und Shia ausgetauscht werden, sind immer dieselben; und wer die Diskussionsprotokolle liest, kommt oft zu dem Schluß, daß die klaren Beweise aufgrund sämtlicher Überlieferungen aus beiden Traditionen eindeutig für die Shia sprechen.

Die Annäherung zwischen Shia und Sunna kann nicht darin bestehen, daß zwischen Wahrheit und Lüge ein fauler Kompromiß geschlossen wird. Sie kommt auch nicht dadurch zustande, daß beide Seiten ihre Positionen aufgeben und sich auf Zweifel und Relativismus zurückziehen, so als wäre es heute nicht mehr möglich, die Wahrheit zu erkennen.

Diese Annäherung zwischen Sunna und Shia kann meines Erachtens nur dadurch erfolgen, daß wir uns auf dem Boden der Gemeinsamkeiten gleichberechtigt begegnen, d.h. in der religiösen Praxis, im politischen Engagement, im Dialog der Theologen; und daß wir ansonsten die Gegenteiligkeit bestimmter Überzeugungen als bestehend tolerieren und uns darüber hinaus bemühen, die Diskussion darüber zu versachlichen. Nicht mehr und nicht weniger.

Bis zum Erscheinen Imam Mahdis as. kann die Einheit im Islam nur als eine spannungsreiche angestrebt werden. Selbstverleugnung, falsche Anpassung, übertriebene Vorwürfe und ähnliches mehr helfen uns nicht weiter.

Möge Allah dieses Erscheinen nur beschleunigen!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Unter den Muslimen kann es ohne Imam Mahdi (a.f) und den Segen von Imam Mahdi (a.f) keine Einheit herrschen und ohne Einheit gibt es keine Ummah, die in der Lage ist aufzustehen, und daraufhin zu arbeiten, dass das Licht Allahs jedes Herz um jede Ecke dieser Welt erreicht. Im Gegenteil ohne Imam Mahdi (a.f) zerstört die Ummah sich selbst. Imam Mahdi (a.f) ist das Blut dieser Ummah, Er ist unsere Seele. Er(a.f) ist unsere Atemzüge. Wir vergessen schnell, dass wir atmen. WIr brauchen sogar einen Beweis, dass wir es tun?

 

Wassalam

 

Salam aleykum,

 

bei allem Respekt geehrter Bruder im deen, wie kann ein verborgener imam denn ich nichts fragen kann mir helfen? Du wirst mir dann wahrscheinlich threats zeigen mit dem Thema um Wilayah ul faqih und wirst mich darauf hinweisen, ich hatte mich damals damit beschäftigt aber selbst unter schiiten ist diese wilayah umstritten, es zwar ein wirrwar was dazu verlief dass ich den glauben daran verlor und keineswegs war ich darauf hinaus hier zu diskutieren aber ich bleibe dabei auch wenn ihr es als Sturrheit, oder dummheit bezeichnet, es steht nicht über das Imamat wörtlich im koran , es werden verse interpretiert , ja es stimmt. Doch wenn ich unsere Imame danach Frage so werden diese anders interpretiert..wie dem auch sei, vieleicht bin ich hier ehh fehl am Platz

 

euch allen einen gesegnete Nacht, es war nicht meine Absicht diesen threat unnötig in die länge zu ziehen..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Der Sinn des Imamats besteht ja gerade darin, daß die Interpretation des Qur'an nicht allein dem individuellen Urteil der Gelehrten überlassen wird. Imam Ali as. hatte die Interpretationsvollmacht über den Qur'an und die Imame nach ihm ebenfalls. Deshalb entsteht Fitna ohne das Imamat, das ist es ja gerade!

 

Daß Imam Mahdi as. für uns nicht sichtbar und hörbar ist, bedeutet nicht, daß er uns nicht sieht und hört. Wir haben einen Geist im Herzen, der seine Antwort empfangen kann, ohne daß wir ihn leibhaftig vor uns haben müssen.

 

Hätten die 12 Imame as. nach dem Tode des Propheten saaw. nicht gelebt, gäbe es heute keinen Islam mehr oder es gäbe stattdessen eine Religion, die sich Islam nennt, aber genauso entstellt und verfälscht wäre wie das Christentum im Vergleich mit der ursprünglichen Lehre von Nabi Isa as. Die 12 Imame haben die Wahrheit des Islam über mehr als 200 Jahre in Wort und Tat weitergereicht und Heerscharen von Gelehrten, darunter auch Hunderte von sunnitischen Gelehrten, in diese Wahrheit eingeweiht.

 

Die Verborgenheit des Imams as. ist das Gegenstück zu unserer gewachsenen Verantwortung und Freiheit. Es verlangt einen höheren Glauben und eine stärkere innere spirituelle Praxis, um an das Imamat Anschluß zu halten.

Leicht ist der Glaube an das Sichtbare und Greifbare, schwer der Glaube an das Unsichtbare und Ungreifbare! Leicht ist es, sich an wörtliche Bedeutungen zu klammern, und mühsam und schwierig, in die vielfältigen Tiefen des Göttlichen Wortes einzudringen! Aber Allah gibt uns das umfassende Denkvermögen, um Sinnzusammenhänge klar zu erkennen und damit die bloße Vokabelebene zu überschreiten.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

 

Jetzt ist Imam Ali (as) nur noch ein Sayyid für dich? :)

 

Wassalam

 

 

#salam#

 

Wieso so agressiv?

Wieso was sagst du denn wenn du den Propheten erwähnen willst? Nicht Sayyedina Muhamad #rose##salam# ?

 

Wir sagen Rabna zu Allah ( s.w.t. ) #rose#

und Prophet Muhamad :)#rose# Sayyedina ode Nabe

und Fatimet Al Zahra2 a.s. #rose# Sayedda Fatima a.s.

 

wieso dann so beleidigt Schwester ?

 

Das Wort Sayyedina ist nicht kleiner als Imam, das Wort selbst Sayydina ist doch Prophets Muhamad :D#rose# würdig, sollte es nicht Imam Ali a.s. #rose# würdig auch sein?

 

wSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

nur dass soll also ein Beweiss sein. Ja dieser edle Mann namens ali r.a. war der auserwählte für die tochter des propheten s.a.v.. Du redest ja so als ob nur ihr ali r.a. lieben würdet und bei uns alles vertuscht wird um ihn schlecht darzustellen usw..subhan allah..diese sind Randthemen, ganz einfach nur Randthemen, wichtig ist dass Imamat und dass hat im koran nirgends aber auch nirgends einen Beweis. Vallahi wenn im Koran stehen würde, nach mir habt ihr alle den imamen r.a. folge zu leisten, dann wäre ich die erste die es tun würde und diesmal für immer, aber dass oder irgendein Beweiss, nirgends steht im Koran ein Beweiss darüber..nur komisch dass Allah swt so viele menschen irregehen lässt..

 

möge Allah swt uns alle rechtleiten

 

wasalam

slm Schwester, dass jetzt aber ein bisschen verallgemeinert, denn nirgends finden wir im Quran-Text, dass sie nach dem Tode einen vom Volk gewählten Khalifen folge leisten müsse.

 

Um zu verstehen was der Mensch überhaupt ist muss man den Quran-Text neutral untersuchen, dann schaut man was der Quran-Text sagt und findet eine Lösung für sich.

 

was sagt der Quran-Text über das Imamat, einen sehr schöner Vers im Quran ist folgender

Allah swt sagt:

. وَجَعَلْنَاهُمْ أَئِمَّةً يَهْدُونَ بِأَمْرِنَا وَأَوْحَيْنَا إِلَيْهِمْ فِعْلَ الْخَيْرَاتِ وَإِقَامَ الصَّلَاةِ وَإِيتَاءَ الزَّكَاةِ وَكَانُوا لَنَا عَابِدِينَ ﴿الأنبياء: ٧٣

 

Und Wir machten sie zu Vorbildern, die auf unser Geheiß (die Menschen) rechtleiteten, und Wir gaben ihnen ein, Gutes zu tun, das Gebet zu verrichten und die Zakah zu entrichten. Und sie verehrten Uns allein. (Sure Anbiyya, Vers 73)

 

In diesem Vers steht ganz klar, dass Allah swt bestimmte Menschen zu Vorbildern macht, die die Aufgaben Allahs swt erledigen. In diesem Vers steht das Wort Aimma was die Mehrzahl ist von Imam.

 

ein anderer Vers ist folgender:

Allah swt sagt:

وَجَعَلْنَا مِنْهُمْ أَئِمَّةً يَهْدُونَ بِأَمْرِنَا لَمَّا صَبَرُوا وَكَانُوا بِآيَاتِنَا يُوقِنُونَ ﴿السجدة: ٢٤

 

Und wir machten welche von ihnen zu Vorbildern (aimma), die (ihre Gefolgschaft) nach unserem Befehl leiteten, nachdem sie sich geduldig erwiesen hatten und von unseren Zeichen überzeugt waren. (Sure Sajda, Vers 24)

 

Diese beiden Verse zeigen ganz klar, dass Allah swt die Menschen zu Aimma macht und kein anderer.

 

Jetzt könnte man denken ok das war in der Vergangenheit so und endete mit dem Tod unseres geliebten Muhammad saaw

Aber Allah swt sagt:

 

. وَنُرِيدُ أَن نَّمُنَّ عَلَى الَّذِينَ اسْتُضْعِفُوا فِي الْأَرْضِ وَنَجْعَلَهُمْ أَئِمَّةً وَنَجْعَلَهُمُ الْوَارِثِينَ ﴿القصص: ٥

 

Und Wir wollten denen, die im Lande als schwach erachtet worden waren, Huld erweisen und sie zu Führern machen und zu Erben einsetzen (Sure 28, Vers 5)

 

Wenn man neutral an das Thema ran geht, so sieht man das Imamat immer Teil der Schöpfung war

 

Muss es einen Menschen auf der Erde geben? Ja weil dies ist auch Teil der Schöpfung, denn Allah swt sagt in Sure Baqara, Vers 30

Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Ich will einen Statthalter auf Erden einsetzen", sagten sie: "Willst Du denn dort solche Wesen haben, die darauf Unfrieden stiften und Blut vergießen? - und wir loben und preisen Dich und rühmen Deine Heiligkeit." Er antwortete: "Ich weiß, was ihr nicht wißt."

 

Dieser Vers zeigt ganz klar, dass Allah swt einen Menschen auf Erden einsetzt und die Welt nie ohne einen Statthalter lässt. Aber was unterscheidet diesen Statthalter gegenüber anderen Menschen.

 

Gott lehrte Adam die Namen aller Dinge. Den Engeln führte Gott die Dinge vor und sprach: "Nennt mir die Namen dieser Dinge, wenn ihr die Wahrheit sagt!"(Sure Baqara, Vers 31)

 

Gott sprach: "Adam! Sage ihnen die Namen der Dinge!" Nachdem Adam ihnen die Namen der Dinge gesagt hatte, sprach Gott zu den Engeln: "Habe Ich euch nicht gesagt, daß Ich alles Verborgene im Himmel und auf Erden weiß, und daß Mir nichts von dem entgeht, was ihr äußert oder verschweigt?"(Sure Baqara, Vers 33)

 

Das ist der Unterschied sie besitzen mehr Wissen als die anderen Menschen, Wissen von Dingen die wir uns nicht vorstellen können, gewaltiges Wissen, Wissen was wir manchmal nicht nachvollziehen können.

Und deswegen verhielt sich Ali as so wie er sich verhielt, weil er Wissen hatte was die Menschen nicht besaßen

 

fi amanillah

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Sunniten erst nach Prophets Tod entstanden?

 

Al Hassan a.s. #rose# einer der Prinzen im Paradies und Al Hussein a.s. #herz# der Wahre Prinz im Paradies

 

#applaus#

#rose#

liebe Schwester die erste frage kann man mit einem eindeutigen Ja beantworten,

 

das Sunnitentum ist nach dem tod des Propheten saas. entstanden, der zweig, der jeglichen menschen die vollmacht über die Umma geben würde, wenn er die position des Kalifen erlangt, egal ob dies ein tyrann oder ein rechtschaffener wäre.

 

die 12 Imame a.s. jedoch wurden von Allah swt. vorherbestimmt, damit weiterhin ein gerader Weg besteht,sie sind die einzigen nach Muhammad saas. die mit dem Wissen und der Weisheit unseres Propheten saas. ausgestattet sind.

 

nicht umsonst wurden sie unterdrückt, denn dieser Weg wurde missachtet, da ein anderer eingeschlagen wurde.

 

und zum zweiten

Imam Hassan a.s. und Imam Husseyn a.s. haben keinen unterschied in ihrem Rang, alle Imame sind auf der selben ebene, nur hat Imam Ali a.s. eine hervor gehobene Stellung unter ihnen.

 

wollte nur ein paar ungenauigkeiten klarstellen :-D

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...