Zum Inhalt springen

Hamzah - Unterschied zwischen Shiiten und Sunniten


Latif

Empfohlene Beiträge

Assalamun Alaykum,

 

es gehört immer zu einer Regelmäßigkeit in diesem Forum, daß

Sunni-Shia Konfrontationen ausgetragen werden.

 

Es hat mittlerweile eine unterhaltende Komponente. #applaus#

 

Mal ehrlich, Ich wundere mich über Sunniten, die regelmäßig die Glaubwürdigkeit des Imamats in

einem schiitischen Forum in Frage stellen.

Was erwarten Sie denn als Reaktion ?

Etwa daß alle Schiiten im Forum in einem Gang wechseln ?

 

Genauso verwundernswert sind aber auch Beiträge,

die von Muslimbrüderschaft reden, aber gleichzeitig die alleinige wahrheit für die eigene Rechtschule reservieren .

 

Nur mal als Hypothese:

Was würdet Ihr denken, wenn die volle Wahrheit weder bei den Sunniten noch bei den Schiiten liegen würde ?

 

Nein nein. Bitte keine Diskussion, war nur als hypothese gemeint.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aaminah

    28

  • Habibi

    22

  • Muhsin ibn Batul

    19

  • Tears

    14

#applaus#

#rose#

 

die von Muslimbrüderschaft reden, aber gleichzeitig die alleinige wahrheit für die eigene Rechtschule reservieren .

 

Das eine widerspricht dem anderen ja nicht. Denn man kann zu den Ansichten seiner Rechtsschule stehen, sie verteidigen etc., aber sich dennoch um Frieden bemühen, in dem z.B. andere nicht angreift, ihre Heiligtümer schmälert oder sie aus dem Islam ausschließt.

 

Wir Schiiten schließen die Sunniten nicht aus dem Islam aus und solche Aussagen sind hier im Forum untersagt, da jede Handlung, die Fitna zwischen Sunniten und Schiiten schürt verboten ist und auch laut Fatwas unzulässig. In (den meisten, wenn nicht allen) sunnitischen Foren werden Schiiten als Sekte dargestellt, die schlimmer sind als die Ahl-ul-Kitab...

 

Ich finde, dass Respekt und Toleranz sehr wichtig sind. Ich habe diese Aussagen von Imam Khomeini schon oft im Forum zitiert, aber hier nochmal für "Der Suchende", der danach gefragt hat:

  • Sunnit oder Schiit, Kurde oder Perser..., derlei steht im Islam nicht zur Debatte. Alle sind untereinander Brüder.
  • Wir - Sunniten und Schiiten - müssen Brüder sein. Wir dürfen nicht zulassen, dass andere kommen und uns alles fortnehmen.
  • Seien wir Brüder! Feindseligkeit ist Sache der Höllengemeinde!
  • Alle Muslime sind einander gleich. Niemand ist von dem anderen getrennt. Sie alle haben sich unter das Banner des Islam und Ein-Gott-Bekenntnis zu scharen.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Assalamu Alaikum,

 

 

 

 

Wo siehst du Bruder, dass wir unsere sunnitischen Geschwister als Teufel und Sekte darstellen? Genau deshalb ist doch Schwester Sabiha~ gegangen, weil sie es nicht aktzeptieren wollte, dass Sunniten aufgrund der Ablehnung des Imamat, trotzdem Muslime sind. Gerade wir Schiiten sind sehr vorsichtig jemanden gleich als Kuffar zu bezeichnen. Allah swt ist der einzige Richter und er entscheidet, wer ein Muslim oder ein Heuchler ist und nicht wir. Im Gegenteil zu den Wahabis und Salafis sind wir sehr tolerant und diskutieren auf die beste Art und Weise mit unseren Geschwistern, ohne das wir sie gleich als Mushrikun oder Rafidi bezeichnen. Denn genau das tun viele Salafis. Sie begrüßen uns nicht mal mit einem Friedesgruß, weil wir ja vollkommen vom Weg abgekommen sind.

 

Und was dich angeht Bruder Habibi, du kannst nicht sagen, dass etwas nicht stimmt ohne, dass du uns das Gegenteil beweißt. Wenn du etwas behauptest, dann musst du es schon durch Quellen etc. bestätigen können. Ansonsten kannst du hier niemanden überzeugen und somit wäre eine Diskussion mit dir völlig sinnlos.

 

 

 

 

Wassalam

 

#rose#

 

Habe ich nicht gesagt: Und das mit dem Sheytan/ Sekte ist dem Thread zu entnehmen (wenn du einige Beiträge hier liest). Und ich will keinen überzeugen, nur finde ich es nicht gut, dass man hier -ohne jegliche Kritik- von Sachen wie dem Imamat etc. redet, als ob es keinen stört (nicht an alle!).

 

@Hussein-Ali-Mohamed: Es hat keinen Sinn mit dir zu reden, du wiederholst dich ständig mit Beweisen, die die Sunniten nicht akzeptieren.

 

 

Warum ist einer, der die Sahaba nach Sunitischer Sicht beleidigt oder nicht anerkennt kein Muslim?

Das hab ich von Suniten gehört

Stimmt das überhaupt oder ist das eine Wahabi Meinung?

 

Wa Salam

 

#rose#

Nach den Salafiten ist man ein Kafir, wenn man die 3 Kalifen beleidigt bzw. als Kuffar betitelt; die anderen sagen "Allah s.w.t. wird es richten!".

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

Warum ist einer, der die Sahaba nach Sunitischer Sicht beleidigt oder nicht anerkennt kein Muslim?

Das hab ich von Suniten gehört

Stimmt das überhaupt oder ist das eine Wahabi Meinung?

 

Wa Salam

 

Salam aleykum,

 

ja wieso sollten Beleidigungen und Verfluchungen vom Islam sein, wo selbst unsere Muter Aysa(ich rede von Sunniten wenn ich Mutter sage)

auf die übelste art beleidigt wird. Ja bei so derartigen Menschen würde ich auch denken ob sie wahrlich wahrhaftig sind und selbst schiiten verachten solche die derart verfluchen und beleidigen, zumindest hatte man mir es so gesagt. Auch vor etwas über einem Jahr habe ich nichts von Verfluchungen gehalten und heute gilt es ebenfalls. Ja , ich hatte schonmal den imam meiner moschee gefragt wie man denken soll wenn jemand die sahaba beleidigt oder gar hasst, wo er mich dann berechtigter Weise gefragt hat wieso ein muslim überhaupt beleidigen soll..ich kann dir diese Frage schlecht beantworten

, ich würde sagen es kommt drauf an wie die Beleidigung aussieht, was würdest du denn denken wenn ein Sunnite die imame r.a. beleidigt? ja genau dass selbe was du denkst würde ich auch denken..Beleidigungen sind nicht vom islam , es sei denn du hasst einen Beweiss dafür dann poste es rein

 

Hussein ali mohammed: wollen wir wirklich in diesem niveau uns unterhalten, irgendein dahergekommener im Paltalk hat unsinn gesprochen so einfach ist dass...es gibt soviel was im Gegenzug behauptet und gesagt wird also ich lasse mich nicht auf diese Provokation ein..der letzte Prophet war muhammad s.a.v. und Allah swt hat ihn erwählt was irgendwelche da von sich geben ist unwichtig und nicht ernst zu nehmen

 

 

Bruder 3aliy: danke für deine Antwort, ich werde sie mir nochmal in ruhe durchlesen

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Sunnit oder Schiit, Kurde oder Perser..., derlei steht im Islam nicht zur Debatte. Alle sind untereinander Brüder.

[*]Wir - Sunniten und Schiiten - müssen Brüder sein. Wir dürfen nicht zulassen, dass andere kommen und uns alles fortnehmen.

[*]Seien wir Brüder! Feindseligkeit ist Sache der Höllengemeinde!

[*]Alle Muslime sind einander gleich. Niemand ist von dem anderen getrennt. Sie alle haben sich unter das Banner des Islam und Ein-Gott-Bekenntnis zu scharen.

 

 

salam

 

danke schwester naynawa,ich denke damit wäre doch alles gesagt.wir sind alle muslime und wir sollten uns mal gedanken darüber machen das niemand von diesen diskussionen profitiert ausser die kuffars die über uns lachen wenn wir uns gegenseitig fertig machen, wegen einigen kleinen differenzen.naja kheir inshallah

 

 

wa salam #applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Wahabiten: Ja, nach ihnen ist man ein Kafir, wenn man die 3 Kalifen beleidigt; die anderen sagen "Allah s.w.t. wird es richten!".

 

#applaus#

 

Mit Wahabiten weißt du aber wer gemeint ist,für uns heißen die so.

Man ist Kafir,wenn man die sahaba nicht akzeptiert obwohl man an den einzigen Gott glaubt und an seinen Propheten?Hängt es von den Sahabas ab,ob man Muslim oder Kafir ist?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Mit Wahabiten weißt du aber wer gemeint ist,für uns heißen die so.

Man ist Kafir,wenn man die sahaba nicht akzeptiert obwohl man an den einzigen Gott glaubt und an seinen Propheten?Hängt es von den Sahabas ab,ob man Muslim oder Kafir ist?

 

Wa Salam

 

#rose#

 

Das kannst du auch werden, wenn du einen normalen Muslim als Kafir bezeichnet: Solche Aussprüche werden auf einen "zurückgeworfen",

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

 

Das da oben hast du geschrieben,dann hab nachgefragt!

wo hab ich was verdreht?

 

Wa Salam

 

Salam aleykum,

 

immer mit der Ruhe..man ist kein kafir wenn man die khalife nicht anerkennt aber Beleidigungen sind da etwas anderes zu bewerten. Glaubst du wahrlich wenn ein schiite vor einem sunniten ayse r.a. beleidigen würde dass er denjenigen noch ernst nehmen würde..ich bitte dich, Beleidigungen sind nicht vom Islam..und desweiteren war es glaube ich ein missverständniss du hattest den zitat von bbruder habibi zitiert und ich habe nicht aufgepasst, kann passieren

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Das kannst du auch werden, wenn du einen normalen Muslim als Kafir bezeichnet: Solche Aussprüche werden auf einen "zurückgeworfen",

 

#rose#

#applaus#

#rose#

 

Er sagte nicht, wenn ich sie als Kuffar bezeichne, sondern nicht akzeptiere.

 

Zu dem anderen Punkt: Beleidigung und Verdammung sind zwei verschiedene Dinge. Dass eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Beleidigen sollte keiner und dies ist die niederste Art des Sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

immer mit der Ruhe..man ist kein kafir wenn man die khalife nicht anerkennt aber Beleidigungen sind da etwas anderes zu bewerten. Glaubst du wahrlich wenn ein schiite vor einem sunniten ayse r.a. beleidigen würde dass er denjenigen noch ernst nehmen würde..ich bitte dich, Beleidigungen sind nicht vom Islam..und desweiteren war es glaube ich ein missverständniss du hattest den zitat von bbruder habibi zitiert und ich habe nicht aufgepasst, kann passieren

 

wasalam

#applaus#

 

Ich bin ruhig Schwester,ich wollte nur wissen ob es wahr ist,das war kein Angriff auf dich

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Respekt und Toleranz sehr wichtig sind. Ich habe diese Aussagen von Imam Khomeini schon oft im Forum zitiert, aber hier nochmal für "Der Suchende", der danach gefragt hat:

  • Sunnit oder Schiit, Kurde oder Perser..., derlei steht im Islam nicht zur Debatte. Alle sind untereinander Brüder.
  • Wir - Sunniten und Schiiten - müssen Brüder sein. Wir dürfen nicht zulassen, dass andere kommen und uns alles fortnehmen.
  • Seien wir Brüder! Feindseligkeit ist Sache der Höllengemeinde!
  • Alle Muslime sind einander gleich. Niemand ist von dem anderen getrennt. Sie alle haben sich unter das Banner des Islam und Ein-Gott-Bekenntnis zu scharen.

#applaus#

 

#rose#

 

Mashallah. Seyyed Sistani hat sogar gesagt: "Sagt nicht, dass die Sunniten eure Geschwister sind. Nein, sie sind ihr selbst. Sie sind ein Teil von euch." (Sinngemäß)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Allahuma salli ala Muhamad :-) w Ale :)#rose# Muhamad :D , a taherin atayibin.

 

Oh, Allah #rose# Du unser Gebieter, Du allein bist unser Gott, und dein Prophet Muhamad #aah##rose# ist unser Prophet, und Ahl al Bayt :)#herz# unsere geliebte Familie des Propheten.

Imam Ali a.s. :-D der rechtmässige Imam den wir anerkennen trotz vieler Widersprüche.

 

Ich liebe meine Religion Shia und liebe meine Familie die sind Sunna !

Was soll ich machen?

 

Sollen wir uns jeden Tag so zanken wir hier im Thread?

 

wSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Ich bin auch für Frieden und Brüderlichkeit zwischen den Gruppen, da es von Allah swt vorherbestimmt ist, das viele verschiedene Gruppen entstehen werden.

trotzdem müssen Fragen und Behauptungen unserer Geschwister Beantwortet und wenn möglich widerlegt werden.

 

 

ein Wahhabite aus Saudi Arabien den ich in England kennenlernte, wusste nicht das ich Shiite bin und als wir über den Islam redeten hat er versucht mein Gehirn mit lügen über die Shia zu waschen.

 

mit Lügen wie z.b.

-Imam Ali a.s. sei der Prophet der Shia

-Shiitische Frauen dürfe man anfassen.

-die Shia sei erst nach dem Ereignis von Karbala entstanden

 

und letzt endlich sagte er mir

"don't tell me about the fu**ing Shia, I learned everything about Islam in Saudi Arabia"

 

Dinge die wir sagen gründen auf Nährhaftem Boden, weil es dazu Beweise aus Quran und Sunna gibt.

aber Argumente die gegen die Shia verwendet werden, basieren meistens auf Lügen und Verleumdungen.

Diese müssen aus dem Weg geräumt werden, um auch ein friedliches Miteinander zu erhalten.

 

und wenn z.b. über die Unfehlbarkeit der Imame a.s. diskutiert wird, muss verständlicher weise unser standpunkt vertreten werden.

 

damit man über einander lernt, sind Diskussionen gut, dies sollte natürlich auf die beste Art und Weise geschehen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

Imam Ali a.s. #rose# der rechtmässige Imam den wir anerkennen trotz vieler Widersprüche.

 

 

Also liebe Schwester. Bestimmt nur ein paar Missverständnisse, aber was meinst du damit? Bist du nicht völlig davon überzeugt, dass er der rechtmäßige Nachfolger ist? Und welche Widersprüche? #herz#

 

 

Oh, Allah #rose# wir deine Gebieter Du allein bist unser Gott

 

deine Gebieter? #applaus# Es ist andersrum. Er ist unser Gebieter.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Ich bin auch für Frieden und Brüderlichkeit zwischen den Gruppen, da es von Allah swt vorherbestimmt ist, das viele verschiedene Gruppen entstehen werden.

trotzdem müssen Fragen und Behauptungen unserer Geschwister Beantwortet und wenn möglich widerlegt werden.

 

 

ein Wahhabite aus Saudi Arabien den ich in England kennenlernte, wusste nicht das ich Shiite bin und als wir über den Islam redeten hat er versucht mein Gehirn mit lügen über die Shia zu waschen.

 

mit Lügen wie z.b.

-Imam Ali a.s. sei der Prophet der Shia

-Shiitische Frauen dürfe man anfassen.

-die Shia sei erst nach dem Ereignis von Karbala entstanden

 

und letzt endlich sagte er mir

"don't tell me about the fu**ing Shia, I learned everything about Islam in Saudi Arabia"

 

Dinge die wir sagen gründen auf Nährhaftem Boden, weil es dazu Beweise aus Quran und Sunna gibt.

aber Argumente die gegen die Shia verwendet werden, basieren meistens auf Lügen und Verleumdungen.

Diese müssen aus dem Weg geräumt werden, um auch ein friedliches Miteinander zu erhalten.

 

und wenn z.b. über die Unfehlbarkeit der Imame a.s. diskutiert wird, muss verständlicher weise unser standpunkt vertreten werden.

 

damit man über einander lernt, sind Diskussionen gut, dies sollte natürlich auf die beste Art und Weise geschehen.

 

#rose#

 

 

Salam aleykum,

 

wieso wird eigentlich bei jeder shia sunna diskussion von "wahabiten" gesprochen zum schluss. Ist denn jeder der die shia hinterfragt für euch ein wahabit, wobei ich diese und andere Bezeichnungen ablehne, es gibt nur muslime und muslimas oder keine muslime..allah allah jedesmal dass gleiche..

nicht jeder der die Praktiken der shia nicht anerkennt oder sie hinterfragt ist zwangsläufig ein "wahabit"..ich bekomme nämlich oft diesen Eindruck..wenn man sich zu ahlul sunnah bekennt ist es wohl normal dass man die Praktiken der anderen lehre ablehnt denn ansonsten wären ja alle shiiten

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

wieso wird eigentlich bei jeder shia sunna diskussion von "wahabiten" gesprochen zum schluss. Ist denn jeder der die shia hinterfragt für euch ein wahabit, wobei ich diese und andere Bezeichnungen ablehne, es gibt nur muslime und muslimas oder keine muslime..allah allah jedesmal dass gleiche..

nicht jeder der die Praktiken der shia nicht anerkennt oder sie hinterfragt ist zwangsläufig ein "wahabit"..ich bekomme nämlich oft diesen Eindruck..wenn man sich zu ahlul sunnah bekennt ist es wohl normal dass man die Praktiken der anderen lehre ablehnt denn ansonsten wären ja alle shiiten

 

wasalam

 

#bismillah#

 

Das stimmt aber nicht. #pfeif# Muslime, ja sunni und shia, sind immer empfindlich und ihre Anschauung ist ihnen teuer, deswegen kommt das einen von beiden so vor.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich halte ihn nicht für einen Wahhabi, weil er Shia feindlich eingestellt war, das wäre falsch.

 

ich tu dies weil er sagte, "wir sind sunniten, abdullah ibn abdul wahhab hat den Islam nur von Falschem bereinigt."

 

und das ist der wahhabismus, auch wenn es ihn nicht geben sollte ^^

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

Also liebe Schwester. Bestimmt nur ein paar Missverständnisse, aber was meinst du damit? Bist du nicht völlig davon überzeugt, dass er der rechtmäßige Nachfolger ist? Und welche Widersprüche? :?

 

deine Gebieter? #bismillah# Es ist andersrum. Er ist unser Gebieter.

 

wassalam

 

#salam#

 

Liebe Schwester Jasmina #salam# ,

 

Allah ybarek fike ya rab #rose# , Möge Allah dich segnen Schweser, das Du meinen Fehler entdeckt hast.

Staghfer Allah das ich den Fehler geschrieben hab, möge Allah mir verzeihen.

 

Ich war online über ein USb Stick und zwischen jede Webseite dauert es eweig, deswegen schrieb ich schnell und hab es statt: Gott Du bist unser Gebieter, anders geschrieben.

Es schwirte mir im Kopf zu schreiben wir Deine Anbeter, die 2 Sätze hab ich überschnitten.

Allah ysame7ne, möge Allah mir verzeihen.

 

 

Staghfer Allah #rose# staghfer Allah #lol# staghfer Allah #lol#

 

Und wegen dem Satz; Imam Ali a.s. #lol# , ich meinte damit es gibt ja Sunna die sagen er a.s. ist nicht der rechtmässige Imam. Gegen deren Widerspruch erkennen wir Imam ALi a.s. #rose# hamdellah als Imam.

 

Und tut mir leid falls ich jemanden beleidigt habe, morgen ist mein anderer Provider wieder aktiv, da hab ich dann Ruhe alls in Ruhe zulesen.

 

Stolze Shiitin Schwester ich wollt Dich überhaupt nicht beleidigen und keinem anderen.

Ihr seid alle meine Geschwister #rose#

 

 

wSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

Ich finde, dass Respekt und Toleranz sehr wichtig sind. Ich habe diese Aussagen von Imam Khomeini schon oft im Forum zitiert, aber hier nochmal für "Der Suchende", der danach gefragt hat:

  • Sunnit oder Schiit, Kurde oder Perser..., derlei steht im Islam nicht zur Debatte. Alle sind untereinander Brüder.
  • Wir - Sunniten und Schiiten - müssen Brüder sein. Wir dürfen nicht zulassen, dass andere kommen und uns alles fortnehmen.
  • Seien wir Brüder! Feindseligkeit ist Sache der Höllengemeinde!
  • Alle Muslime sind einander gleich. Niemand ist von dem anderen getrennt. Sie alle haben sich unter das Banner des Islam und Ein-Gott-Bekenntnis zu scharen.
    #salam#

#salam#

Danke Schwester Naynawa #rose# ,

 

Deine Beiträge sind einzelartig !!!!!!!!

 

Nach Deinem Beitrag sollten sich alle etwas schämen sich wie kleine Kinder zu verhalten.

 

Sunniten sind in ihren Forums nicht besser, ich hab mich nie in ein Sunni Forum registriert,weil ich die Shia Rechtschule mehr liebe.

Das heisst aber nicht das ich schlecht über Sunnas urteilen sollte. Das sollten alle unterscheiden.

Ich würd einen Sunni nie erlauben das er die Shias angreift, nur sollten wir Shias nicht das gleiche tun.

 

wSalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

So...ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben. #rose#

 

Als aller erstes:

 

Wir sind alle Geschwister...und wer das gegenteil behauptet...ydi2 raso bil 7et!(soll er gegen die Wand laufen)

 

@Schwester HAYAT und Bruder HABIBI

 

Ich weiss nicht was ihr immer lest?

Sorry...ihr beide tut immer so als ob wir die Sunniten Hassen würden.

 

Was mich am meisten aufgeregt hat, war von Bruder HABIBI.

 

Also DU genau DU sagst es gibt KEINE WAHABITEN?

Hast du etwa vergessen als sich dich mit Tierbezeichnungen beschimpft haben und dich einen MUSHRIK genannt haben?

Als sie dir NICHTMAL den Friedensgruss gaben und dich mit DRECKIGER RAFIDHI ansprachen?

 

Und was die QUELLEN angeht.

Denkst du die Sunniten haben richtigere quellen?

Ihre einzigen quellen sind Bukhary und Muslim und natürlich der heilige Quran, den sie nur interpretieren mit hilfe von den ahadith von Bukhary und muslim!

 

SO...und jetzt....wer kann mir eine 100%ige GARANTIE darauf geben, das die herausgeber dieser Bücher, nämlich BUKHARY und MUSLIM FEHLERLOS

Waren???

 

Denn nur so kann man ihre Ahadith bzgl. der Quranverse entnehmen.

Vielleicht haben sie etwas übersehen und ein hadith als Sahih erklärt, der Falsch war?

Bei den Sunniten prüft das ja keiner....einmal Sahih Bukhary, immer Sahih Bukhary!

 

oder wieso hat MUSLIM Ahadith die Sahih sind die BUKHARY aber NICHT genommen hat?

Hat Muslim oder Bukhary sie abgelehnt weil sie NICHT SAHIH sind? Weil wenn sie so ein Buch machen, müssen sie ALLE AHADITH berücksichtigen die es je gab!

Somit würde es ja heissen, das einer von beiden FALSCH LAG!

 

 

 

AKHI....du hast dein Weg bereits gewählt....so beschreite ihn!

 

Oder Schwester HAYAT?

 

Wer hat hier behauptet das jeder der nicht die Shiitische Lehre akzeptiert ein WAHABI ist?

 

Hier hat ein Bruder von jemanden geredet der Lügen über die Shia verbreitete und dann sagte FU....ING SHIA!

 

Ist das jetzt der Akhlaq der SUNNITEN oder der WAHABITEN.

sind sie Sunniten oder wie sollen wir das verstehen?

 

Du Schwester wirst hier von niemanden als Ungläubige bezeichnet.Genauso Wenig Bruder Habibi.

Es herrschen halt andere ansichten, die euch halt nicht überzeugen.

 

Das ist doch kein Problem....also habt euch alle wieder lieb #lol##salam##rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

wenn du die verse liest auf arabisch, dann liest du das wort aimma die plural form von imam

auf deutsch wurde das wort als führer übersetzt

wenn du nicht arabisch lesen kannst so ersetze das wort führer mit aimma pluralform von imam

wa salam

 

 

 

Salam Aleikum..

 

Ich mache es mal kurz und knapp.

Ich konvertiere sofort zu euch, wenn ich eine Aya bekomme, dass wir die Imame(ra) namentlich und Ali(ra) erwähnt werden bzw.. klar und deutlich hingewisen wird!!!! #bismillah#

Und wer sollten sie sein? Ich lese da nichts von Imame.

Auch da sehe ich nichts, dass sie ein teil sind.

usw.. usf..

 

Jetzt komme ich zum treueeid.

Ali(ra) hatte vor niemanden Angst, ausser vor Allah(swt) und jeder wahrer Muslim hat ebenfalls keine Angst ausser vor seinem Schöpfer.

Allah(swt) hasst Heuchler und Allah(swt) liebt es wer für, für den Wahren Islam stirbt!!

Da ja die Khalifen nicht rechtmässig waren und ja alles wisch wasch machten bzw.. alles drehten und Ihre religion selbst bastelten und die Tochte des Propheten(saw) umgebracht haben, würde Allah(swt) nicht wollen das Ali(ra) für den wahren Islam kämpft???

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...