Zum Inhalt springen

Hamzah - Unterschied zwischen Shiiten und Sunniten


Latif

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#pfeif#

 

So...ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben. #rose#

 

Als aller erstes:

 

Wir sind alle Geschwister...und wer das gegenteil behauptet...ydi2 raso bil 7et!(soll er gegen die Wand laufen)

 

@Schwester HAYAT und Bruder HABIBI

 

Ich weiss nicht was ihr immer lest?

Sorry...ihr beide tut immer so als ob wir die Sunniten Hassen würden.

 

Was mich am meisten aufgeregt hat, war von Bruder HABIBI.

 

Also DU genau DU sagst es gibt KEINE WAHABITEN?

Hast du etwa vergessen als sich dich mit Tierbezeichnungen beschimpft haben und dich einen MUSHRIK genannt haben?

Als sie dir NICHTMAL den Friedensgruss gaben und dich mit DRECKIGER RAFIDHI ansprachen?

 

Und was die QUELLEN angeht.

Denkst du die Sunniten haben richtigere quellen?

Ihre einzigen quellen sind Bukhary und Muslim und natürlich der heilige Quran, den sie nur interpretieren mit hilfe von den ahadith von Bukhary und muslim!

 

SO...und jetzt....wer kann mir eine 100%ige GARANTIE darauf geben, das die herausgeber dieser Bücher, nämlich BUKHARY und MUSLIM FEHLERLOS

Waren???

 

Denn nur so kann man ihre Ahadith bzgl. der Quranverse entnehmen.

Vielleicht haben sie etwas übersehen und ein hadith als Sahih erklärt, der Falsch war?

Bei den Sunniten prüft das ja keiner....einmal Sahih Bukhary, immer Sahih Bukhary!

 

oder wieso hat MUSLIM Ahadith die Sahih sind die BUKHARY aber NICHT genommen hat?

Hat Muslim oder Bukhary sie abgelehnt weil sie NICHT SAHIH sind? Weil wenn sie so ein Buch machen, müssen sie ALLE AHADITH berücksichtigen die es je gab!

Somit würde es ja heissen, das einer von beiden FALSCH LAG!

 

 

 

#salam#

 

#salam#

 

  1. Keiner sagt, dass Bukhary und Muslim fehlerlos waren.
  2. Und es gibt viel mehr Bücher, die auch geprüft werden, Bruder. Diese beiden sind nunmal die authentischten. Und das man nur die beiden nutzt, ist eine reine Fehlinformation.
  3. Zum Theme Salafiten: Es gibt diese und jene: Wenn einer die Schiiten beleidigt (wie auch immer), dann macht er auf jeden Fall was falsch. Es gibt überall die "Übertreter".

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aaminah

    28

  • Habibi

    22

  • Muhsin ibn Batul

    19

  • Tears

    14

#bismillah#

#pfeif#

 

1. Doch, nach der Ahl ul Sunnah ist Bukhary "Sahih", deshalb der Name Sahih Bukhary. Also 100% Authentisch.

3. Alle Salafis beleidigen, verfluchen und machen takfir über die Shia.

 

#salam#

 

  1. Na und ? Die waren nicht unfehlbar ... Das waren trotzdem auch nur Menschen. Der Titel sagt erstmal nichts.
  2. Nein!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

1. Falsch der Titel sagt sehr viel. Wenn ich es als Sahih betitle muss ich auch dazu stehen.

2. Anscheinend hast du bis heute nicht den unterschied zwischen einem Sunniten und einem Wahabi gelernt. Die Wahabis sind die Khawarij ul-3asr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

1. Falsch der Titel sagt sehr viel. Wenn ich es als Sahih betitle muss ich auch dazu stehen.

2. Anscheinend hast du bis heute nicht den unterschied zwischen einem Sunniten und einem Wahabi gelernt. Die Wahabis sind die Khawarij ul-3asr.

 

#salam#

 

  1. Nein, der sagt es nicht aus - das waren auch nur Menschen. Und nur weil der Titel schön klingt, muss man es nicht 100 % authentisch sehen. Imam Bukhary + Muslim waren keine Unfehlbaren...
  2. Doch, habe ich (undzwar zur Genüge). Und ich kenne die Unterschiede. Trotzdem sind Salafis auch Sunniten. Und das mit khawarij-ul 3asr; deine Meinung ...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

Ich weis wirklich nicht ob du dir gerade eine Ahl ul Sunnah zusammen bastelst. Aber es wäre wirklich schön, wenn es so wäre wie du es sagst. Leider sieht die Realität anders aus. Und für die Ahl ul Sunnah sind diese Bücher Sihah, da kannst du noch so viel schreiben wie du möchtest. Gib Ihm als Quelle Tabari, der Sunnite wird es nicht annehmen. Gib im Bukhari er wird sagen: Ich schaue nach. Bukhari und Muslim waren natürlich nicht unfehlbar, genau dass ist ja der Witz an der Sache.

 

Wenn du wirklich meinst die Wahabiya würde zur Ahl ul Sunnah gehören, dann hast du irgendwo eine Wissenslücke. Tut mir leid Habibi, aber es ist langsam ziemlich lächerlich geworden was du hier schreibst. Wenn du Arabisch kannst, informiere dich im Arabischen Raum, dann siehst du ob da ein Unterschied ist oder nicht. Nur weil sie von sich behaupten Sunniten zu sein, heißt dass noch lange nicht dass sie auch wirklich welche sind.

 

Ach ja, kennst du die Merkmale der Khawarij? Wenn ja, dann vergleich mal. Du wirst sehen, sie passen sehr gut zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

Ich weis wirklich nicht ob du dir gerade eine Ahl ul Sunnah zusammen bastelst. Aber es wäre wirklich schön, wenn es so wäre wie du es sagst. Leider sieht die Realität anders aus. Und für die Ahl ul Sunnah sind diese Bücher Sihah, da kannst du noch so viel schreiben wie du möchtest. Gib Ihm als Quelle Tabari, der Sunnite wird es nicht annehmen. Gib im Bukhari er wird sagen: Ich schaue nach. Bukhari und Muslim waren natürlich nicht unfehlbar, genau dass ist ja der Witz an der Sache.

 

Wenn du wirklich meinst die Wahabiya würde zur Ahl ul Sunnah gehören, dann hast du irgendwo eine Wissenslücke. Tut mir leid Habibi, aber es ist langsam ziemlich lächerlich geworden was du hier schreibst. Wenn du Arabisch kannst, informiere dich im Arabischen Raum, dann siehst du ob da ein Unterschied ist oder nicht. Nur weil sie von sich behaupten Sunniten zu sein, heißt dass noch lange nicht dass sie auch wirklich welche sind.

 

Ach ja, kennst du die Merkmale der Khawarij? Wenn ja, dann vergleich mal. Du wirst sehen, sie passen sehr gut zusammen.

 

#salam#

 

1. Absatz: Es gibt auch andere Quellen und die nehmen die Sunniten an. Wenn es dich stört, so ist es deine eigene Sache, deine eigene Meinung. Du bastelst dir deine eigene Sunna-Realität zusammen ... Kein Wunder: Klammerst dich nur am Titel.

2. Absatz: Die Salafiten sind Geschwister im Islam. Und du musst dich als ziemlich intelligent ansehen, wenn du mich mit solchen Sachen beschuldigst. Erbärmlich ... Ich kenne sie besser, als du denkst. Dass du sie verabscheust ändert nichts daran.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

Dann hör auf mit mir zu diskutieren. Du lässt mich nicht Teil haben an deinem "Wissen" und gehst nicht wirklich auf irgendwas ein. Dass einzige ist dein: Ich weis, ich kenne, ich weis, ich kenne, ich weis, ich kenne ... Kriegen wir vielleicht auch irgendwas neues zu hören? Wenn du alles kennst und weist, dann hör auf zu Diskutieren und geh deinen Weg. Nur Nebenbei, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe lange genug mit Wahabiten und Sunniten diskutiert, ich war jeden Tag in einer Live Diskussion und habe mit den unterschiedlichsten Menschen diskutiert. Ich weis was sie annehmen und was nicht. Denk nicht du wärst der einzige der hier bescheid weis und wir einfach nur irgendwie denken würden wir wüssten irgendwas. Aber eine Diskussion auf diesem Niveau hat keinen Sinn. Da du komplett auf gar nichts antwortest. Kheyr Habibi, ich sagte ja bereits, wenn du ja schon alles weist und kennst, geh deinen Weg. Aber wenn du schon schreibst, dann auch so wie es sich gehört.

 

Zu deinen zwei editierten Sätzen: Ich klammere mich nicht am Titel, dies ist Realität die ich jeden Tag hören musste. Sahih Al-Bukhari wird als 100% Authentisch gesehen. Und wenn jetzt irgendwelche Neo-Sunniten das Gegenteil behaupten, bitte sehr, beweist es. Trotzdem ist der Titel wichtig. Warum heißen denn nicht andere Bücher Sahih?

 

Und nein, ich verabscheue niemanden. Ich werde verabscheut, ja. Aber ich verabscheue niemanden. Und ich sage dir auch wieso: Hass ist ein Gefühl, dass nicht über uns Gewinnen darf. Sonst enden wir so wie die Khawarij ul-3asr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

Dann hör auf mit mir zu diskutieren. Du lässt mich nicht Teil haben an deinem "Wissen" und gehst nicht wirklich auf irgendwas ein. Dass einzige ist dein: Ich weis, ich kenne, ich weis, ich kenne, ich weis, ich kenne ... Kriegen wir vielleicht auch irgendwas neues zu hören? Wenn du alles kennst und weist, dann hör auf zu Diskutieren und geh deinen Weg. Nur Nebenbei, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe lange genug mit Wahabiten und Sunniten diskutiert, ich war jeden Tag in einer Live Diskussion und habe mit den unterschiedlichsten Menschen diskutiert. Ich weis was sie annehmen und was nicht. Denk nicht du wärst der einzige der hier bescheid weis und wir einfach nur irgendwie denken würden wir wüssten irgendwas. Aber eine Diskussion auf diesem Niveau hat keinen Sinn. Da du komplett auf gar nichts antwortest. Kheyr Habibi, ich sagte ja bereits, wenn du ja schon alles weist und kennst, geh deinen Weg. Aber wenn du schon schreibst, dann auch so wie es sich gehört.

 

#salam#

 

Khair inshaAllah. Ziemlich traurig ... möge Allah (s.w.t) dich trotzdem schützen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

es gibt mehrere Hadithwerke, zusammen heissen sie al kutub as sitta und sie beinhalten 6 Hadithsammlungen, bzz 6 Bücher..nur sahih muslim und buchari ist es also nicht, und ausserdem ist bei uns keiner unfehlbar und diese Hadithe werden von Gelehrten auch kritisch überprüft..

 

ausserdem Bruder Salman Ruzba gehören die Salafiten auch zur ahlul sunnah..sie werden nicht von der Ahlu Sunnah ausgeschlossen auch wenn du es und andere es ebenfalls so sehen wollen, bastele bitte nicht deine eigene Ahlu Sunnah Bruder. Dass die meisten Diskussionen um shia und sunna eher unter den salafiten und euch stattfinden ist eine Tatsache, nunmal leben in Irak, iran und Saudi Arabien, Libanon wie auch immer die meisten shia sunna zusammen. In der Türkei gibt es derartige Diskussionen nicht oder in den Nachbarländern bei uns sind die shiiten in einer Stadt zumeist igdir unter sich und die aschura wird in Istanbul sehr ruhig und friedlich gefeiert. Bei uns gibt es dass PRoblem unter aleviten und sunniten....

 

Du wirst keinen anerkannten Sunnitischen gelehrten finden der sie aus der Ahlu Sunnah ausschliesst, sie sind ebenfalls unserere Geschwister, diese Antwort wirst du bekommen ..die khawarij also übertreiber sind ein anderes Thema

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

1. Absatz: Es gibt auch andere Quellen und die nehmen die Sunniten an. Wenn es dich stört, so ist es deine eigene Sache, deine eigene Meinung. Du bastelst dir deine eigene Sunna-Realität zusammen ... Kein Wunder: Klammerst dich nur am Titel.2. Absatz: Die Salafiten sind Geschwister im Islam. Und du musst dich als ziemlich intelligent ansehen, wenn du mich mit solchen Sachen beschuldigst. Erbärmlich ... Ich kenne sie besser, als du denkst. Dass du sie verabscheust ändert nichts daran.

 

1.Absatz: Genau das Gegenteil. Nicht wir basteln, sondern unsere sunnitischen Geschwister sind diejenigen, die sich gerne etwas zusammenbasteln und uns Dinge vorwerfen, die gar nicht stimmen.

 

 

2.Absatz: Jetzt sind sie auf einmal doch Geschwister für dich? Mir hat mal eine sehr sehr wissende Person gesagt, dass die Wahabiten selbst den Prpheten (saas) nicht als unfehlbar sehen. Aber trotzdem machen wir nicht dasselbe wie sie. Wir nehmen uns nicht die Erlaubnis und nennen sie Kuffar. Denn genau das ist es was sie über uns ÜBERALL verbreiten. Und das weißt DU am Besten.

 

Wie auch immer Bruder Habibi: Es gibt keinen Zwang zum Glauben, stimmts? Bruder Shia for Live hat es dir schon gesagt: Gehe deinen Weg. Den Weg, den du für richtig hälst. Wenn dich unsere Argumente nicht überzeugen, dann frage ich mich was du hier noch willst?! Enttäuschend ist es, dass Imam Mahdi (aj) einen Kämpfer weniger an seiner Seite haben wird, aber da kann man nichts machen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

 

 

1.Absatz: Genau das Gegenteil. Nicht wir basteln, sondern unsere sunnitischen Geschwister sind diejenigen, die sich gerne etwas zusammenbasteln und uns Dinge vorwerfen, die gar nicht stimmen.

 

 

2.Absatz: Jetzt sind sie auf einmal doch Geschwister für dich? Mir hat mal eine sehr sehr wissende Person gesagt, dass die Wahabiten selbst den Prpheten (saas) nicht als unfehlbar sehen. Aber trotzdem machen wir nicht dasselbe wie sie. Wir nehmen uns nicht die Erlaubnis und nennen sie Kuffar. Denn genau das ist es was sie über uns ÜBERALL verbreiten. Und das weißt DU am Besten.

 

 

Wassalam

 

#pfeif#

 

  1. Das ging nicht an alle.
  2. Keiner sagt, der Prophet #salam# sei komplett unfehlbar (bis auf die Schiiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

Keiner sagt, der Prophet #salam# sei komplett unfehlbar (bis auf die Schiiten).

 

Was ziemlich traurig und schade ist. Aber wenigstens haben wir seine wahren Eigenschaften erkannt und unterstellen ihm nichts schlechtes, denn das tut man, wenn man meint, dass er (kleine) Sünden beging. Und jeder, der dies behauptet wird am Tag der Auferstehung dafür zur Rechenschaft gezogen die beste und reinste Schöpfung Allahs (swt) derart erniedigt zu haben.

 

Vielleicht fühlst du dich auf der sicheren Seite, da du in der Hinsicht der Meinung der Mehrheit der Muslime folgst, aber wie oft steht im Quran, dass die Mehrheit der Menschen Unrechtes tut...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

Keiner sagt, der Prophet sei komplett unfehlbar (bis auf die Schiiten).

 

Bist du auch der Meinung, dass er (saas) nicht komplett unfehlbar war? Spätestens da darf doch dann etwas nicht stimmen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

 

 

1.Absatz: Genau das Gegenteil. Nicht wir basteln, sondern unsere sunnitischen Geschwister sind diejenigen, die sich gerne etwas zusammenbasteln und uns Dinge vorwerfen, die gar nicht stimmen.

 

 

2.Absatz: Jetzt sind sie auf einmal doch Geschwister für dich? Mir hat mal eine sehr sehr wissende Person gesagt, dass die Wahabiten selbst den Prpheten (saas) nicht als unfehlbar sehen. Aber trotzdem machen wir nicht dasselbe wie sie. Wir nehmen uns nicht die Erlaubnis und nennen sie Kuffar. Denn genau das ist es was sie über uns ÜBERALL verbreiten. Und das weißt DU am Besten.

 

Wie auch immer Bruder Habibi: Es gibt keinen Zwang zum Glauben, stimmts? Bruder Shia for Live hat es dir schon gesagt: Gehe deinen Weg. Den Weg, den du für richtig hälst. Wenn dich unsere Argumente nicht überzeugen, dann frage ich mich was du hier noch willst?! Enttäuschend ist es, dass Imam Mahdi (aj) einen Kämpfer weniger an seiner Seite haben wird, aber da kann man nichts machen.

 

Wassalam

 

Salam aleykum,

 

in religiösen Angelegenheiten und in der Offenbarung war er s.a.v.fehlerlos doch er war auch ein Mensch..an die unfehlbarkeit glauben Sunniten nicht Schwester da hat dieser Sunnite dir was falsches gesagt..ich hatte mal den müfti bei uns gefragt und hatte die selbe Antwort bekommen, es ist nicht nur in arabischen kreisen so sondern in der ahlu sunna selbst ..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

 

 

Was ziemlich traurig und schade ist. Aber wenigstens haben wir seine wahren Eigenschaften erkannt und unterstellen ihm nichts schlechtes, denn das tut man, wenn man meint, dass er (kleine) Sünden beging. Und jeder, der dies behauptet wird am Tag der Auferstehung dafür zur Rechenschaft gezogen die beste und reinste Schöpfung Allahs (swt) derart erniedigt zu haben.

 

Vielleicht fühlst du dich auf der sicheren Seite, da du in der Hinsicht der Meinung der Mehrheit der Muslime folgst, aber wie oft steht im Quran, dass die Mehrheit der Menschen Unrechtes tut...

 

#salam#

 

 

Salam aleykum,

 

wir erniedirgen unseren ehrenhaften propheten s.a.v. nicht Schwester sondern sprechen ihm seine Menschlichkeit nicht aus..kheir

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

@Schwester Hayat: #pfeif##salam#

 

Dass er (saas) ein Mensch war bestreitet keiner liebe Schwester. Er (saas) und die ganze Ahl el Beit (as) waren Menschen, aber für uns sind es Ma'sumin.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

wir erniedirgen unseren ehrenhaften propheten s.a.v. nicht Schwester sondern sprechen ihm seine Menschlichkeit nicht aus..kheir

 

Ihr tut es, aber anscheinend unbewusst. Ein Mensch ist in der Lage ein sündenfreies Leben zu führen und die Propheten #rose# und A'imma #rose# sind der Beweis dafür, dass es möglich ist. Allah (swt) würde von einem Menschen nicht mehr verlangen als das, was er imstande ist zu leisten. Und wenn Allah (swt) uns Gebote und Verbote gibt, dann weil wir sie einhalten können. Wenn nichtmals Nabi Muhammad #salam# imstande war Allahs (swt) Grenzen einzuhalten, dann wir schon garnicht und die Sahaba erstrecht nicht. Und so einfach und schnell können wir unsere Fehler und die Fehler unserer Lieben rechtfertigen, aber vergessen dabei, dass wir gleichzeitig über 100000 Propheten #lol# damit Unrecht tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Im Koran steht doch selbst, dass Muhammad #salam# auch nur ein Mensch ist. Wieso dann noch an die Unfehlbarkeit (nach Schi3a) glauben ? Uns als Menschen zu bezeichnen, die den Propheten #salam# damit herabwürdigen, ist einfach sehr weit hergeholt.

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

Schwester Hayat, wir behaupten nicht dass die Sihah Bukhary und Muslim die einzigen Bücher der Ahl ul Sunnah sind. Sondern dass viele Sunniten fast nur diesen Büchern glauben schenken und diese Bücher für sie 100% Authentisch sind.

 

Und zum Thema Wahabiya/Khawirj ul-3asr, die Wahabiya wird natürlich nicht sagen wir sind Wahabiten, eine neue Bewegung oder was auch immer. Jedoch kann man sie nicht zu Sunniten zählen, da sie Grundlegende Unterschiede aufweisen! Und ich kenne auch Sunniten die selbst darauf gekommen sind. Als sie es bemerkten trennten sie sich Offiziell von den Wahabiten.

 

Zum Thema Unfehlbarkeit (3isma) schrieb ich einen Beitrag. Wer dies gelesen hat, bemerkt: Die 3isma ist kein Widerspruch zur Menschlichkeit, vielmehr die Perfektion und Vervollkommnung der Menschlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Und zum Thema Wahabiya/Khawirj ul-3asr, die Wahabiya wird natürlich nicht sagen wir sind Wahabiten, eine neue Bewegung oder was auch immer. Jedoch kann man sie nicht zu Sunniten zählen, da sie Grundlegende Unterschiede aufweisen! Und ich kenne auch Sunniten die selbst darauf gekommen sind. Als sie es bemerkten trennten sie sich Offiziell von den Wahabiten.

 

Das ist die schiitische Meinung. Die sunnitische ist nunmal die, dass die Salafiten unsere Geschw. sind.

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

 

 

 

Ihr tut es, aber anscheinend unbewusst. Ein Mensch ist in der Lage ein sündenfreies Leben zu führen und die Propheten #rose# und A'imma #rose# sind der Beweis dafür, dass es möglich ist. Allah (swt) würde von einem Menschen nicht mehr verlangen als das, was er imstande ist zu leisten. Und wenn Allah (swt) uns Gebote und Verbote gibt, dann weil wir sie einhalten können. Wenn nichtmals Nabi Muhammad #salam# imstande war Allahs (swt) Grenzen einzuhalten, dann wir schon garnicht und die Sahaba erstrecht nicht. Und so einfach und schnell können wir unsere Fehler und die Fehler unserer Lieben rechtfertigen, aber vergessen dabei, dass wir gleichzeitig über 100000 Propheten #lol# damit Unrecht tun.

 

#salam#

 

Salam aleykum,

 

ganz ehrlich ich sehe darin die Erniedrigung nicht Schwester. Ich sagte doch in der Offenbarung und in religiösen Angelegenheiten war er fehlerlos, Allah swt hat ihn doch nicht umsonst auserwählt..dass man sagt er sei "nur" ein Mensch ist doch keine Erniedrigung..er ist ein Geschöpf Allah swt so wie wir alle, ich denke unfehlbarkeit ist eine Eigenschaft die nur Allah swt gehört..es hört sich für mich wie eine göttliche Eigenschaft an

, aber ich werde die Frage weiterleiten...

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

Die 3isma ist kein Widerspruch zur Menschlichkeit, vielmehr die Perfektion und Vervollkommnung der Menschlichkeit!

 

 

Welches wiederum den Beitrag von Schwester Naynawa bestätigt:

 

Ein Mensch ist in der Lage ein sündenfreies Leben zu führen und die Propheten und A'imma sind der Beweis dafür, dass es möglich ist. Allah (swt) würde von einem Menschen nicht mehr verlangen als das, was er imstande ist zu leisten. Und wenn Allah (swt) uns Gebote und Verbote gibt, dann weil wir sie einhalten können. Wenn nichtmals Nabi Muhammad imstande war Allahs (swt) Grenzen einzuhalten, dann wir schon garnicht und die Sahaba erstrecht nicht. Und so einfach und schnell können wir unsere Fehler und die Fehler unserer Lieben rechtfertigen, aber vergessen dabei, dass wir gleichzeitig über 100000 Propheten damit Unrecht tun.

 

Unglaublich, dass wir sogar eine selbstverständliche Sache beweißen müssen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

 

 

 

Welches wiederum den Beitrag von Schwester Naynawa bestätigt:

 

 

 

Unglaublich, dass wir sogar eine selbstverständliche Sache beweißen müssen.

 

Wassalam

 

#pfeif#

 

So selbstverständlich ist die Sache nicht, denn wir sagen:

unfehlbarkeit ist eine Eigenschaft die nur Allah swt gehört.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...