Zum Inhalt springen

iblis mehr geliebt als die menschen ?


Empfohlene Beiträge

salamu alaikum brüder und schwestern

 

 

mich beschäftigt schon seit langem eine schwierige frage :

 

es hört sich vielleicht komisch ja verrückt an aber hat ALLAH iblis mehr geliebt als adam und eva (also die menschen)

 

ich komme zu dieser komischen feststellung aus folgendem grund:

 

alS ALLAH den engeln befohlen hatte niederzuknien vor adam taten sie das alle ausser iblis,wie ich das kenne hatte ALLAH iblis aber so ähnlich sag ich mal wie verwarnt und ihn also eine 2. chance gegebn ...

 

 

 

das war aber nuicht der fall bei adam und eva sie durften von der frucht des baumes nicht essen taten sie aber und dann so weit ich weiss gab es keine chance mehr für die ausser ok die erde naja schwere frage baer hoffe ihr könnt helfen

 

 

 

danke uassalamu alaikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hisballah

:D

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum...

 

As salamu 3alaikum

 

Lies dir mal diese Verse in Ruhe durch, vielleicht sind hier Antworten auf dein Fragen zu finden. Ich werde dich nur auf einpaar Aspekte aufmerksam machen, wie ich das ganze sehe. Dies ist jedoch nur meine Ansicht, weder eine Interpretation noch eine Deutung.

 

Einst sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder (um ihn - seines Wissens wegen - zu ehren)!" Alle warfen sich nieder, außer Iblîs, der das ablehnte und sich überheblich verhielt. Er ging den Weg der Ungläubigen.

:( Hier ist keine 2.Chance zu erkennen

 

35 Zu Adam sprachen Wir: "Bewohne zusammen mit deiner Frau den Garten! Eßt davon, soviel ihr möchtet und wo immer ihr wollt! Nur diesen einen Baum dürft ihr nicht anrühren, sonst würdet ihr Unrecht begehen."

36 Der Satan verführte sie jedoch dazu, einen Fehltritt zu begehen und von dem verbotenen Baum zu essen. Dadurch verloren sie das Paradies, wo sie geweilt hatten. Wir sagten ihnen: "Geht auf die Erde hinab! Die einen von euch sind Feinde der anderen. Auf Erden werdet ihr leben und alles für eine bestimmte Zeit genießen."

37 Adam empfing hierauf von Gott Worte für die Bitte um Vergebung, woraufhin Er ihm vergab. Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.

#salam# Auf der anderen Seite ist Allah mit Adam ( :D ) barmherzig und vergibt ihn.

 

38 Wir sprachen: "Geht alle aus dem Paradies hinaus! Wenn Ich euch Rechtleitung zukommen lasse, sollt ihr sie annehmen. Diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, brauchen weder Angst zu haben noch traurig zu sein.

39 Diejenigen aber, die Mich verleugnen und Meinen Offenbarungen nicht glauben, sollen Bewohner der Hölle sein, wo sie ewig bleiben werden."

:) Auch hier wird meines Erachtens die Barmherzigkeit Allahs gegenüber den Menschen deutlich, die der Rechtleitung folgen sind in Sicherheit, diejenigen, die sich jedoch abwenden kommen in die Hölle.

 

:D Leider habe ich den Vers nicht präsent, aber soweit ich weiss wurde die Strafe Iblis`"nur" aufgeschoben.(Den Menschen, also Adam hat er ja vergeben!). Also bis zum Tage der Auferstehung und bis dahin will Iblis versuchen die Menschen zu verführen und fehlzuleiten, bei vielen hat er Erfolg nur bei den wahren Dienern Allahs nicht nicht.

 

Bei Fehlern bitte ich Allah um Vergebung und meine Geschwister um Korrektur!

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman Allah wa salamu 3alaikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

ja aber das meine ich doch er durfte weiter im paradies bleiben der satan

 

 

obwohl er den ersten fehler begangen hatte ,und der erste fehler den adam und eva beganegn hattenb war der mit der frucht und die blieben dann nicht im paradies

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#zwinker# Leider habe ich den Vers nicht präsent, aber soweit ich weiss wurde die Strafe Iblis`"nur" aufgeschoben.(Den Menschen, also Adam hat er ja vergeben!). Also bis zum Tage der Auferstehung und bis dahin will Iblis versuchen die Menschen zu verführen und fehlzuleiten, bei vielen hat er Erfolg nur bei den wahren Dienern Allahs nicht nicht.

 

Es ist eine längere Unterhaltung zwischen Iblis und Allah swt, wobei Iblis Allah swt verspricht, dass er alle Menschen ausser den Auserwählten einflüstert und von rechten Wege abbringt.

 

In dieser Unterhaltung bittet Iblios Allah um Aufschub bis zum Tag der Auferstehung (wörtlich) und Allah swt gewährt sie ihm.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

für den Teufel ist die 7. Hölle schon reserviert.

Daran gibt es keinen zweifel meiner ansicht nach.

Bis zum Tag des jüngsten Gericht, versucht Iblis, so viele

mit sich in die Hölle zu ziehen, wie nur möglich.

Ich werde später bestimmte Referenzen hierzu noch mal

raussuchen.

 

Wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...