Zum Inhalt springen

Tattoos


Gast Syed Asad ALi Zaidi

Empfohlene Beiträge

#salam#

salam aleykum

 

also das mit marja und so ist mir sehr bedenklich...wo steht das im koran oder in einer hadith kann mir jmd beweise geben bitte? und das mit tatoowieren find ich harram denn das kommt auf die haut und die haut gehört allah!!

 

wa salam

 

Und du hast länger als ein Marja und Gelehrter studiert, dass du etwas "haram und halal finden" kannst.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    9

  • Naynawa

    6

  • Sulfikar

    5

  • Jasmina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam,

ich weiß nur das es haram ist sich taettowieren zu lassen auch wenn da allah steht oder irgendein name eine imams.

Wenn du beten willst und man sich davor reinigt, beruerht das wasser nicht deine haut und alle gebte die du dann betest werden nicht mitgezaehlt.Also ist es haram.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum

 

 

also hab ich das richtig verstanden wenn ich mir jetzt koranverse täoowiere dan ist es okay solang ich es nciht mit den händen berühre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hierbei nicht verstehe ist doch, dass ALLAH (c.c.)uns in diesem Zustand erschaffen hat, wozu die Veränderung? Wenn es etwas wäre, das ALLAH für nötig hielt, hätte Er uns doch gleich schon so erschaffen mit den ganzen Versen am Körper usw. Außerdem wie schon einige erwähnt haben, dringt die Farbe unter die haut ein, was auch verständlich ist, sonst bliebe es ja nicht permanent erhalten. Wie könnt ihr dann noch beten bzw. wudhu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also ich bete immernoch gleich 5mal am tag und wudhu ist auch noch gleich geblieben wenn es die marja nicht verbieten ist es okay.

Ich hab es für mich getan ganz freiwillig ihr müsst es ja auch nicht machen aber zweifelt nicht daran das mein gebet nicht gültig ist das bestimmt allah .s.w.t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also ich bete immernoch gleich 5mal am tag und wudhu ist auch noch gleich geblieben wenn es die marja nicht verbieten ist es okay.

Ich hab es für mich getan ganz freiwillig ihr müsst es ja auch nicht machen aber zweifelt nicht daran das mein gebet nicht gültig ist das bestimmt allah .s.w.t.

 

#salam#

wir brauchen uns nicht darum kümmern, es ist sicherlich allein deine sache. Jetzt wird bestimmt einer sagen, dass ich nicht mehr Wissen als die Marjas besitzte, aber man sollte auch mal seinen eigenen Verstand einsetzen und auch mal selbst das heilige Buch aufschlagen und nach einer Antwort suchen. Falls man nicht auf das stößt, wonach man sucht, sollte man es ,was in diesem Fall die tatoos betrifft ,lassen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich hab mein verstand eingesetzt und mich vorher informiert und wie gesagt die marja verbieten es nicht also kann jeder es für sich entscheiden.

ps:im koran steht nirgendswo das es verboten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich hab mein verstand eingesetzt und mich vorher informiert und wie gesagt die marja verbieten es nicht also kann jeder es für sich entscheiden.

ps:im koran steht nirgendswo das es verboten ist

 

#salam#

Ja wie eben schon erwähnt. das war meine persönliche meinung. ist mir schon klar, dass es im quran niergendwo drinnen steht #salam# aber man kann es irgendwie mit anderen verbotenen/erlaubten dingen "vergleichen".

ALLAH ist allwissend, wir können nur hoffen, dass unser Handeln richtig ist/war.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Außerdem wie schon einige erwähnt haben, dringt die Farbe unter die haut ein, was auch verständlich ist, sonst bliebe es ja nicht permanent erhalten. Wie könnt ihr dann noch beten bzw. wudhu machen?

 

Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet. Wenn die Farbe auf der Haut ist, dann kannst du weder Ghusl noch Wudu' machen. Wenn die Farbe unter der Haut ist, dann ja.

 

Jetzt wird bestimmt einer sagen, dass ich nicht mehr Wissen als die Marjas besitzte, aber man sollte auch mal seinen eigenen Verstand einsetzen und auch mal selbst das heilige Buch aufschlagen und nach einer Antwort suchen. Falls man nicht auf das stößt, wonach man sucht, sollte man es ,was in diesem Fall die tatoos betrifft ,lassen.

 

Die Gelehrten haben bestimmt schon (mind.) 100mal soviele Bücher aufgeschlagen, wie du und ich.

 

Hier werden Fragen gestellt, die schon am Anfang des Threads beantwortet wurden. Also macht euch bitte die Mühe und lest den Thread mal durch.

 

Und ich erinnere gerne noch mal an Forenregel Nr. 3:

 

3. Ein ganz besonderes Anliegen der Forenbetreiber ist die Spekulationen und Mutmaßungen in diesem Forum einzudämmen. Daher bitten wir die User im allgemeinen, mehr mit fundierten Wissen an die eröffneten Beiträge heranzugehen. Nicht auf jeden Beitrag muss geantwortet werden. Zudem sollten die User mehr die Suchfunktion benutzen, damit es zu keinen häufigen Widerholungen von Fragen kommt. Zudem erwarten wir mehr Ernsthaftigkeit bei den Fragen und Antworten in den Threads. Sämtliche Beiträge sollten in der Absicht eröffnet werden, das Wissen der Forenbesucher zu erweitern. Nicht unsere Meinung ist ausschlaggebend, sondern die der Gelehrten, daher bitten wir alle User daran festzuhalten, mit mehr Quellen zu arbeiten. Jugendliche haben die Möglichkeit, durch Beiträge das Forum inhaltlich zu stärken. Beiträge werden gesondert veröffentlicht und können nicht kommentiert werden.

In Zukunft werden Beiträge/Dialoge ohne inhaltliche Bedeutung von uns gelöscht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wa rahmatullah

 

Ich würde auch sagen,dass du dir wenn du unbedingt eins haben möchtest etwas neutrales was dich mit etwas verbindet machen lassen solltest...

 

Immerhin gibt es immer mal momente wo es passieren kann das dein Körper nicht Tahara ist...Das wäre dann nicht gut..

 

Ich meine das nicht böse,ich bin nur der Meinung das du weisst das du Moslem bist und Allah weiss es auch und das reicht #salam#

 

ws Yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

@ Jasmina ja ich verstehe so in etwa was du meinst.

@ Fatima wenn ich meine Sorgen hier erzählen wurde dann hättet ihr nichts anderes zu tun außer sie zu lesen. Ich würde meine Sorgen nicht mal einen Feind von mir wünschen.Das war doch nur eine Frage hier werden so oft Fragen gestellt die machmal echt unverständlich sind aber naja du magst mich wohl überhaupt nicht mehr. Ist ok du wärst nicht die erste. Ich werde wohl damit Leben müssen.

Ich entschuldige mich das ich durch meine Frage dich genervt habe hoffe du verzeihst mir. Die Frage hat jaecht kein sinn gehabt wie komme ich blos auf so eine Frage. Tut mir nochmal leid meine geliebte Schwester Fatima. #heul#:D#salam##salam#

 

Salam,

weisst Du was? Nimm das Geld was Du bezahlen würdest für das Tattoo, tu es in die Spardose für arme Kinder oder einen anderen guten Zweck. Dann musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, die Armen werden es Dir danken, und von Allah wirst Du auch noch belohnt!

Das ist doch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amiran-mohmeni
#rose#

 

 

Und du hast länger als ein Marja und Gelehrter studiert, dass du etwas "haram und halal finden" kannst.

 

wa salam

 

lies richtig ich hab meine meinung gesagt ICH FIND es harram;) danke und wer sagt wo ich hätte länger als ein marja studiert...oh man...YA ALLAH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

lies richtig ich hab meine meinung gesagt ICH FIND es harram;) danke und wer sagt wo ich hätte länger als ein marja studiert...oh man...YA ALLAH!!!

 

Aber wenn du etwas haram findest was ein Gelehrter für halal erklärt hat, meinst du damit indirekt das dieser Gelehrter nicht kompetent genug(wie du) ist um es zu beurteilen, obwohl er sich damit tausendmal länger wie du befasst hat

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tätowierungen sind genau so haram wie Piercings und alle anderen sünden die man seinem körper antuen kann , glaub mir geh nicht mit der mode , die mode ist der schaitan er verführt dich mit allen mitteln aber wenn du irgendwann stirbst musst du rechenschaft darüber ablegen wie du mit deinem körper umgegangen bist unsere körper sind auch nur eine leihgabe was meinst du warum es haram und verboten ist leichen zu verbrennen im islam? genau aus dem grund das wir für unsere körper verantwortlich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Welchen Marja' befolgst du, Bruder?

 

:)

 

Ich weiss nicht genau was Marja bedeutet kann es mir aber vorstellen ich bin anhänger von Ayatollah Khomeini falls du das meinst und akzeptiere bitte meine meinung oder besser gesagt die wahrheit denn ist es nicht sünde den von allah geschenkten körper mit absicht zu verunstalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich selbst würde mich nicht tätowieren lassen, aus dem Grund, dass ich befürchte, dass es mir schon sehr bald nicht mehr gefallen würde. Ausserdem wäre mir das Geld zu schade, da Tatoos ja schon ziemlich teuer sind.

 

Für die, die das machen wollen, lasst sie doch! Es steht doch anscheinend fest, dass zumindest einige Marjae es nicht als Haram sehen und wohl nicht ohne Grund! Sie würden das doch nicht, wenn es auch nur einen einzigen Anhaltspunkt dafür gäbe, dass es Haram ist oder?

 

Ich finde es ziemlich anmaßend von euch, euer "Wissen" über das der Marjae zu stellen! Denn ob Sistani oder Khomeini , keiner von uns wird ihnen je das Wasser reichen können!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Ibrahim du sagst Tattoos sind haram sogar eine sünde.

Meinst du menschen mit tattoos sind jetzt keine muslime mehr oder werden ihre gebete nicht angenommen??

Wer gibt dir das recht Tausenden von Menschen als sündiger dazustellen bist du ein marja??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

sach mal, was ist denn jetzt los? Hast du es nicht gelernt, dich ordentlich auszudrücken? Das hier ist ein shiitisches Forum, nicht irgendein zweifelhafter Jugendtreff!

 

Also zügle dich bitte in deiner Ausdrucksweise! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier so viele User gibt, die sich auf diesem Niveau mit dir unterhalten möchten!

 

Wasalam

 

P.S. Ich seh grad, das hat sich erledigt... Ich meinte den Bruder, dessen Beitrag wohl eben gelöscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...