Zum Inhalt springen

Heirat von Imam Ali (a.) und Sayyida Fatima (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#applaus#

As-salamu 'ala Fatimata wa abiha, wa ba'liha wa baniha.

#rose#

Heute ist nicht irgendein Tag, meine Lieben. Heute ist ein sehr sehr besonderer Tag. Heute ist der Hochzeitstag der besten aller Menschen. Heute ist der Hochzeitstag des Fürsten der Gläubigen, des Demütigsten unter den Demütigen, des Gottesfürchtigsten unter den Gottesfürchtigen, des Tapfersten unter den Tapferen, des Stärksten unter den Starken, des Weisesten unter den Weisen, des Wissensten unter den Wissenden, desjenigen, über den der Prophet (s.) sprach:

 

Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor!

Ali ist mit dem Quran und der Quran ist mit Ali!

Ich habe Ali nicht aus eigener Entscheidung ausgewählt, sondern Gott hat ihn ausgewählt!

Wessen Führer ich bin, dessen Führer ist auch Ali!

Ali ist von mir und ich bin von ihm!

Wer Ali liebt, der liebt mich und wer Ali anfeindet, der feindet mich an!

O Ali, dich liebt nur der Gläubige, (und) dich bekämpft nur der Heuchler!

Du bist zu mir wie Aaron zu Moses, außer daß kein Prophet nach mir kommen wird!

 

Und auf der anderen Seite haben wir die Fürstin aller Gläubigen Frauen, die Demütigste unter den Demütigen, die Gottesfürchtigste unter den Gottesfrüchtigen, die Bescheidenste unter den Bescheidenen, die Weiseste unter den Weisen, die Wissenste unter den Wissenden, die beste Frau unter allen Frauen, über die der Prophet (s.) sprach:

Fatima ist ein Engel in Menschengestalt. Immer wenn ich nach dem Duft des Paradieses sehne, beschnuppere ich Fatima!

Ich bin nicht zufrieden bis Fatima zufrieden ist!

Die von mir Meistgeliebte meiner Familie ist Fatima!

Die Anführerin der Frauen im Paradies ist Fatima!

Wenn ich von den Früchten des Paradieses getrennt wäre, würde ich Fatima küssen!

Fatima ist ein Teil von mir: Was immer sie verärgert, verärgert mich, und was immer sie verletzt, verletzt mich! #rose##herz#

Fatima ist eine Jungfrau im Paradies erschaffen in menschlicher Form!

Fatima ist ein Teil von mir und sie ist mein Herz und die Seele, welche zwischen meinen beiden Seite ist!

 

Und Allah swt hat niemandem die Fürstin der Frauen aller Welten anvertraut, außer dem Fürsten der Gläubigen.

 

Der Prophet (s.) sagte:

 

Oh Ali, Gabriel hat mich informiert, dass Allah (swt) dich mit Fatima verheiratet hat!

Oh Ali, Allah hat mir befohlen, dich mit Fatima zu verheiraten!

 

Er verheiratete das Licht mit dem Licht, und wahrlich, wie Imam Sadiq (a.) sagte: Wäre Ali nicht gewesen, so hättes es keinen ihr gebührenden Gatten gegeben!

 

Und als der Prophet (s.) am Tage nach der Vermählung in das Hause dieses wundervollen, vorbildhaften Ehepaares ging so fragte er den Fürsten der Gläubigen (a.): "Wie ist deine Frau?"

 

Und wahrlich, er antwortete: "Sie unterstützt mich hervorragend in meinem Bemühen, Gottes Wort zu praktizieren!"

Und als der Gesandte Allahs (s.) die Fürstin der Frauen aller Welten fragte: "Wie ist dein Mann?"

 

So antwortete sie wahrlich: "Er ist mir beste Hilfe in meinem Bestreben, Gottes Wort zu befolgen!"

 

Was muss das für eine Ehe gewesen sein, bei der beide Ehepartner sich für Allah liebten, und Rücksicht aufeinander nahmen, sich gegenseitig unterstützten, und sich über alles liebten, so dass der Fürst der Gläubigen, als Fatima (a.) verstarb sagte:

 

"Oh Geliebte der keine Geliebte gleicht!

An meinen Herzen, da ist kein Anteil für eine andere als sie!

Geliebte die entfernt ist von meinem Blick und Leib;

Doch, von meinem Herzen entfernt sie sich nie!"

 

Was war das für eine Ehe, die solche Früchte trug, wie die Fürsten der jungen Männer im Paradiese al-Hassan und al-Hussein (a.)? Was war das für eine Ehe, die solche Früchte trug, wie die Mutter aller Katastrophen Zainab (a.)? Was ist das für eine Ehe, die solche Früchte trug, wie Ummu Kulthum (a.)? Und was ist das für eine Ehe, die solche Früchte trug, wie dem Unterdrückten, geschlachteten, Muhsin (a.)? Was kann das für eine Ehe sein, wenn nicht eine mit göttlichem Segen, basierend auf der Bekämpfung des Unrechts und Kämpfen für die Wahrheit?

 

Das sind unsere Vorbilder, und wir sind ihre Anhänger, meine Lieben. Wir bezeichnen uns als Shiat Ali (a.) und Shiat Fatima (a.). So lasst uns auch wie sie handeln, und unsere Ehen nicht anders führen, als sie es taten.

 

O ihr 'Alawiyun und Husseiniyun,

Allah swt hat uns, den Männern, unsere Frauen anvertraut, als ein Teil von uns, die wir achten und respektieren sollen. Als ein Teil von uns, die für uns den höchsten Vorang haben sollen. Als ein Teil von uns, die wir lieben und beschützen und achten sollen. Nicht unterdrücken und misshandeln! Sind sie denn nicht wertvoller als jegliche Juwelen aller Welten? Sind sie nicht unsere Augenlichter und Herzensfrüchte? Dann lasst sie uns auch so behandeln, meine Brüder!

 

Und ihr, oh ihr Fatimiyat und Zainabiyat,

hat euch Allah swt nicht rechtschaffene und gottesfürchtige Männer geschickt, die sich um euch sorgen und euch achten und respektiern? So seid nicht anders als die Fürstin der Frauen aller Welten und respektiert eure Männer genau so! Kümmert euch um sie und zollt ihnen die nötige Aufmerksamkeit, die sie von euch erwarten. Empfangt sie voller Freude und Liebe und nicht voller Abneigung und Hass.

 

Streitet euch nicht über vergängliches, denn wahrlich alles auf dieser Welt ist vergänglich! Nichts wird verbleiben außer der Glaube und die guten Taten, so ruft euch gegenseitig auf zum Glauben und den guten Taten und verbietet das Schlechte in eurer Ehe, auf das ihr erfolgreich sein möget!

 

Heute ist nicht nur der Hochzeitstag von Imam Ali (a.) und Sayyida Fatima (a.). Heute ist der Hochzeitstag jedes wahren Anhängers dieser beiden großartigen Persönlichkeiten. So setzt euch zusammen, o ihr Liebenden für Allah und genießt die Zeit miteinander und seid Allah dankbar für eure zweite Hälfte, die Er euch geschickt hat und mit der ihr euer diesseitiges Leben - und so Gott will auch das jenseitige Leben - verbringen dürft!

 

As-salamu 'ala Amir al Mumineen, wa 'alas-Siddiqatul Qubra wa Sayyidat Nisa'-ul 'Alamin. Salamun 'aleikum wa 'ala 'abna'akum at tayyibina wat-tahirin. Wa salamun wa salawatun chas li Sayyidi wa Mawlay, Mathluman fi rahimi Fatima (a.) Muhsin ru7i fida.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...