Zum Inhalt springen

Ya Ali Madad Shirk or Not!


Hussein-Ali-Mohamed

Empfohlene Beiträge

salam aleikom

 

Die meisten meinen Ali ibn Abi Talib wenn sie ya Ali sagen, und nicht Allah. Und es wir ja auch ya Hussain gesagt, was sicher kein Name von Allah ist. Insofern ist diese Erklärung eigentlich ziemlicher Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ Bruder, der Suchende

 

selbst dann ist es kein shirk, weil jegliche Hilfe die wir uns erhoffen, auf Allah s.w.t. zurück geführt wird.

 

jegliche Hilfe die wir erflehen, wollen wir im endeffekt von Allah s.w.t., und nicht von anderen.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

Die meisten meinen Ali ibn Abi Talib wenn sie ya Ali sagen, und nicht Allah. Und es wir ja auch ya Hussain gesagt, was sicher kein Name von Allah ist. Insofern ist diese Erklärung eigentlich ziemlicher Unsinn.

 

 

#bismillah#

 

Lieber Bruder Der Suchende, dein Unverständnis berechtigt dich nicht etwas als unsinnig zu bezeichnen.

 

Abgesehen davon, dass ich noch niemals jemanden gehört habe, der sagte: Oh Hussein, hilf mir!, benutzen viele die Ahlul Beyt (as) als Sprachrohr zu Allah. Gib in der Suchfunktion einfach "Fürsprache" ein, dann wirst du es verstehen inshallah.

 

Die Ahlul Beyt (as) kann nicht das erledigen, was nur Allah vorbehalten. Allah erfüllt die Wünsche und Bitten und nicht die Ahlul Beyt (as). Sie haben in dieser Hinsicht einen instrumentellen Charakter.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Lieber Bruder Der Suchende, dein Unverständnis berechtigt dich nicht etwas als unsinnig zu bezeichnen.

 

Abgesehen davon, dass ich noch niemals jemanden gehört habe, der sagte: Oh Hussein, hilf mir!, benutzen viele die Ahlul Beyt (as) als Sprachrohr zu Allah. Gib in der Suchfunktion einfach "Fürsprache" ein, dann wirst du es verstehen inshallah.

 

Die Ahlul Beyt (as) kann nicht das erledigen, was nur Allah vorbehalten. Allah erfüllt die Wünsche und Bitten und nicht die Ahlul Beyt (as). Sie haben in dieser Hinsicht einen instrumentellen Charakter.

 

 

wassalam

 

Salam aleykum,

 

man muss aber sehr aufpassen dass man aus der starken liebe und Zuneigung die man eben als Mensch empfindet in seiner Fürsprache nicht übertreibt und in shirk verfällt, authbillah möge Allah swt bewahren..denn von sowas hört man auch , spreche aus der Erfahrung die ich mit schiiten hatte

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist leider so, dass man in allen Angelegenheiten übertreiben kann, nicht nur bei dieser. Deshalb haben uns die Ahl-ul-Bayt #salam# stets ermahnt das Maß zu halten :)

 

In der 70. Weisheit von Nahjul al Balagha beschreibt Imam Ali #sas# die Unwissenden: Du siehst den Unwissenden entweder über- oder untertreibend.

 

Imam Ali #as# sagte: Unser Weg ist das Maßhalten.

(Ghural al Hikam: Bd. 4, S. 254)

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

man muss aber sehr aufpassen dass man aus der starken liebe und Zuneigung die man eben als Mensch empfindet in seiner Fürsprache nicht übertreibt und in shirk verfällt, authbillah möge Allah swt bewahren..denn von sowas hört man auch , spreche aus der Erfahrung die ich mit schiiten hatte

 

wasalam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Woher willst du wissen ob man dabei sehr aufpassen muss, das man bei der Fürsprache nicht übertreibt und in shirk verfällt? Du hast nie verstanden was Shirk überhaupt bedeutet.

Von jemandem Hilfe zu erwarten bedeutet nicht, das man der jeweiligen Person eine Nebengott Rolle neben Allah s.w.t. zuschreibt.

Oder könntest du dem Shirk verfallen, wenn du z.b. deine Mutter bei etwas um Hilfe bittest?

Könnte sie für dich etwa dadurch eine Nebengott Rolle erhalten?

 

Die Imame a.s. sind Körperlich nicht mehr bei uns, trotzdem sind sie lebendig und können uns hören.

Wenn du mehr über den Quran wüsstest, würdest du wissen, das z.B. alle wahren Märtyrer nicht sterben und lebendig sind. Ist das jetzt auch Shirk für dich? Sobald etwas kommt, was deinem Religionsverständnis nicht entspricht, glaubst du etwas dagegen sagen zu müssen, aber das ist falsch.

 

Ya Hussein oder Ya Ali Madad oder Ya Mahdi, bedeutet in keinster Weise, das wir sie dadurch als Nebengötter neben Allah s.w.t. betrachten. Das liebe Schwester, wäre Shirk.

 

Und deswegen ist Über- und Untertreibung ein ganz anderer bereich, der hiermit Nichts zutun hat, sondern nur fälschlicher Weise damit verbunden wird.

 

Die Engel dienen Allah s.w.t. und erfüllen bestimmte Aufgaben, ist es jetzt etwa Shirk, weil Allah s.w.t. dies nicht persönlich erledigt?? Nein es hat nichts damit zutun, weil alles was sie tun, auf Allah s.w.t. zurück zu führen ist.

Sie handeln nicht aus eigenem Ermessen. So ist es auch bei den Propheten a.s. und Imamen a.s. und darauf habe ich schon in meinem vorherigen beitrag hin gewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

Leider ist es so,das viele meinen das wir schiiten alles was wir machen ist Falsch,aber

 

Geschwister die das denken:Wir haben den Gleichen Koran und wen was verboten was im Koran steht das wir es nicht Dürfen machen wir nimmals den wir haben auch ein Koran und das ist unser Heiliges Buch

 

Ya Ali Madad warum meinen es sei Haram?

 

Wen du sagst Oh Vater oder Oh Mutter ist es dan auch shirk? oder wie kan ich das verstehen? #salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Woher willst du wissen ob man dabei sehr aufpassen muss, das man bei der Fürsprache nicht übertreibt und in shirk verfällt? Du hast nie verstanden was Shirk überhaupt bedeutet.

Von jemandem Hilfe zu erwarten bedeutet nicht, das man der jeweiligen Person eine Nebengott Rolle neben Allah s.w.t. zuschreibt.

Oder könntest du dem Shirk verfallen, wenn du z.b. deine Mutter bei etwas um Hilfe bittest?

Könnte sie für dich etwa dadurch eine Nebengott Rolle erhalten?

 

 

#salam#

 

Salam aleykum,

 

wieso sollte ich nicht wissen was shirk bedeutet? Jemand anderen an der Einzigartigkeit Allah swt teilnehmen zu lassen ist shirk. Allah swt ist einzigartig, ihm was beizugesellen ist shirk..also wie du siehst weiss ich was shirk ist..Dein Beispiel finde ich wahrlich interessant . Wieso soll es shirk sein wenn ich meine Mutter um etwas Bitte oder zum Arzt gehe und mir Medikamente verschreiben lassen. Allah swt erhört unsere Gebete insha allah.

 

 

Ich hatte mich sehr mit diesen Themen beschäftigt aber im Koran gibt es auch Verse wie zum Beispiel

diese..

ich habe ja nur gesagt dass man vorsichtig sein muss bei diesem Thema und Beigesellung ist etwas was Allah swt niemals verzeiht, irgendwelche Behauptungen habe ich nicht aufgestellt

40.60.Euer Herr spricht: «Betet zu Mir; Ich will euer Gebet erhören. Die aber, die zu stolz sind, um Mich zu verehren, die werden in die Hölle eintreten, Erniedrigte.»

46.5.Und wer ist irrender als jene, die statt zu Allah zu solchen beten, die sie nicht erhören werden bis zum Tage der Auferstehung und die ihres Gebets nicht achten? 6.Und wenn die Menschen versammelt werden, werden sie ihre Feinde sein und ihre Anbetung verleugnen.

 

usw

Hossein ali mohammed: ob du ya, mama, ya papa, ya ali sagst ist deine sache Bruder dass ist nicht dass Thema sondern ob du auch glaubst dass dir jemand anders als Allah swt helfen kann, wenn schon geht es darum. Dann erkläre mir doch bitte wie du imm alltag oder in deinem Gebeten tewassul machst damit ich mir ein Bild machen kann

 

wasalam

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

Allahuma salii ala Muhamadin u alii Muhamad!

 

Könntest du meinen namen bitte richtig schreiben #salam# danke!

 

Dua Tawassul? meinst du was ist jeztzt dan so schlimm wen man Dua tawassul macht? das sind Duas

 

Dua Tawassul ist eine Fürsprache!

 

http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/andere/tawassul.htm

 

 

Wir schiiten Glauben auch nur das Allah uns helfen kan!

 

Und die Ahlulbayt(a.s) helfen uns dabei in Allahs erlaubnis zu Helfen eine Fürsprache zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

wieso sollte ich nicht wissen was shirk bedeutet? Jemand anderen an der Einzigartigkeit Allah swt teilnehmen zu lassen ist shirk. Allah swt ist einzigartig, ihm was beizugesellen ist shirk..also wie du siehst weiss ich was shirk ist..Dein Beispiel finde ich wahrlich interessant . Wieso soll es shirk sein wenn ich meine Mutter um etwas Bitte oder zum Arzt gehe und mir Medikamente verschreiben lassen. Allah swt erhört unsere Gebete insha allah.

 

 

Ich hatte mich sehr mit diesen Themen beschäftigt aber im Koran gibt es auch Verse wie zum Beispiel

diese..

ich habe ja nur gesagt dass man vorsichtig sein muss bei diesem Thema und Beigesellung ist etwas was Allah swt niemals verzeiht, irgendwelche Behauptungen habe ich nicht aufgestellt

40.60.Euer Herr spricht: «Betet zu Mir; Ich will euer Gebet erhören. Die aber, die zu stolz sind, um Mich zu verehren, die werden in die Hölle eintreten, Erniedrigte.»

46.5.Und wer ist irrender als jene, die statt zu Allah zu solchen beten, die sie nicht erhören werden bis zum Tage der Auferstehung und die ihres Gebets nicht achten? 6.Und wenn die Menschen versammelt werden, werden sie ihre Feinde sein und ihre Anbetung verleugnen.

 

usw

Hossein ali mohammed: ob du ya, mama, ya papa, ya ali sagst ist deine sache Bruder dass ist nicht dass Thema sondern ob du auch glaubst dass dir jemand anders als Allah swt helfen kann, wenn schon geht es darum. Dann erkläre mir doch bitte wie du imm alltag oder in deinem Gebeten tewassul machst damit ich mir ein Bild machen kann

 

wasalam

wasalam

 

#bismillah#

 

Wir haben viele Threads über die Fürspache, da kannst du viel lesen. Und Fürsprache bedeutet nicht, dass mir der Prophet (sas) oder Imam Ali (as) hilft. Wenn man es mal ganz kalt ausdrücken will, sind sie ein Mittel zu Gott, wie ein Sprachrohr zu Gott.

Der Prophet (sas) kann keine Sünden vergeben oder kann auch keinem helfen. Bei der Fürsprache ist die Absicht wichtig. Wenn ich mein Leben lang gutes tat, aber dennoch ein paar Ausschweifer hatte, dann wende ich die Fürsprache an, und so gesehen, legen meine gute Taten Fürsprache ein. Wenn ich aber sehr leicht zu schlechten Angewohnheiten neige, und einiges an schlechten Taten vorbringe und wenig gute Taten, dann kann ich die Fürsprache vergessen, denn meine Absichten gegenüber dem Leben und der Religion sind nicht rein, und ich würde es auf die leichte Schulter nehmen. Also ich wäre nicht ernst zu nehmen.

 

Das ist die Kurzform von Fürsprache. Wer mehr darüber wissen will, der möge bitte die Suchfunktion in Angriff nehmen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich habe mich genug mit diesem Thema beschäftigt und habe schon gefunden was ich suche ich brauche keine threats über Fürsprache zu lesen ich habe nur die Frage beantwortet und bin auf den Vorwurf eingegangen, dass wars

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

#bismillah#

sogar der Prophet sas. hat ya ali gesagt.

das findet man in shiitischen und SUNNITISCHEN Büchern............................................

 

 

Im Namen Allahs t.

 

Kannst du mir bitte die Quelle geben?

 

 

wa alaikum al salam #herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...