Zum Inhalt springen

Namura mit Kokosrapsel Rezept


Tears

Empfohlene Beiträge

Salam Schwestern,

 

ich mag gerne meine Namura mehr als die von der arabischen Konditorei.

 

Probiert es:

 

 

 

 

  • 1 G. Mehl
  • 500g Griess
  • 1 G. Zucker
  • 1 G. Kokosrapsel
  • 1 Vanillenzucker Beutel
  • 1 Backpulver Beutel
  • 250g Margarine
  • 1 G. Joghurt

Die trockenen Zutaten zusammen vermischen und dann den Rest hinzu gut vermischen

ca. 25-30 min auf 170 ° im Ofen Backen lassen

 

Und nach dem fertig backen sofort rausnehme und den kalten Qatter drauf verteilen.

 

Abkühlen lassen und fertig

 

Saha w 3afye

 

wSalam #bismillah#

 

Ich mach es auch mit Ashta in der Mitte wie Ma3mul bi Ashta heheheh (anderes Rezept) mein Mann schwört drauf, leckerer als die Haleb Konditorei im Libanon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

 

Salam,

 

entschuldige falls ich frage, aber was ist ein Namura? Ist das ein Gebäck??

 

Wsalam,Mahdi

 

 

Joa,richtig getippt..

Ist ein libanesisches Gebäck denk ich mal^^Nur die kommen auf solche Ideen #rose#

Kannst es ja mal ausprobieren..aber für meinen Geschmack ist es vieel zu süß #bismillah#

Nicht falsch verstehen 'Tears',ist ja Geschmackssache:)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja es ist eine arabische süsse Spezialität.

 

Es wir im Backblech gebacken.

Das Backblech wird zuerst mit Sesamöl arabisch Thine gefettet und drauf die Masse der Namura.

 

Auf die Namura kann man halbierte Mandel verteilen nur ich mag es nicht da drauf, anstatt dessen tue ich Pinienkerne.

 

Die schneidet man dann nach dem Backen und kalt werden in Vierecke.

 

In Ägypten nennt man Namura "Basbusa".

 

Ich werd Inshallah das Rezept der "Knefe" hier reinstellen, irgendwann auch später die "Halewet Jeben".

 

Meine Tochter ist krank und deswegen hab ich wenig Zeit.

 

 

In den Festtagen machen wir die Süssigkeiten Gebäcke selber, auch Maamul machen wir es selber.

 

wSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister,

 

Salam Schwester Raudaaaaaaaaaa #bismillah# ,

 

freut mich das es Dir gelungen ist!

 

Hoffe Dir gefallen meine weiteren Rezepte die, ich eventuell auch reinstellen werde.

 

wSalam #salam#

Salam warte auf deine weiterren Rezepte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

#salam##salam# Oh mein Gott, wie gerne ich das essen würde. Libanesen haben so leckere Süssigkeiten...also wenn ich Libanese wäre, ich wäre nur am essen und ich würde anstatt 73 kilo 173 kilo wiegen #huh##lol##rose#

 

Wsalam,Mahdi

 

ps. da fällt mir noch was ein..ich hab ja garkeinen backofen. kann man das auch in der mikro machen?? #bismillah##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Mahdi,

 

heheh nein kann man nicht!

 

Eine Idee falls es bei Dir klappen würde, bereite alles vor und back es bei deinen Nachbarn ( Wenn die nett sind:)).

 

Wenn nicht dann schick es zu einen von uns und wir backen es für Dich heheh, spass, frag doch deine Nachbarn.

 

Vergiss nicht den Qatter ( Syrup) vorbereiten dafür, weil wenn Du die Namura aus dem Ofen raus nimmst so musst Du sofort den Qatter drauf verteilen.

 

Für diese Menge an Namura brauchst Du ein Backblech min 5 cm tief und ca. 30 cm Durchmesser ist egal ob Rund oder den Rechteck Blech.

 

Kannst Du Qatter kochen? Ne, denk ich mal.

 

Also für einen Kg Zucker brauchst Du 2,5 G. kaltes Wasser, beides zusammen richtig mischen,

kochen lassen dann einen Schuss Zitrone, Rosenwasser und Blütenwasser hinein tun ca. 3 EL. von jedem fertig.

 

Kalt werden lassen auf jedenfall !!!!

 

wSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

oh mein Gott, das hört sich aber kompliziert an. Naja mal schauen, solltet ihr über dieses Thema von mir nei wieder was hören so könnt ihr sicher sein dass die Mission anhand der unfreundlichen Nachbarn oder der nicht vorhandenen Zeit gescheitert ist.

 

LOL

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

ich hatte gestern eine menge Probleme und hab was an meinen Beiträge vermasselt.

Habs nochmal hingefügt.

 

Sag mir deine Meinung , ich würd mich freuen wenn es gelingt und auch gefällt.

 

 

wSalam #pfeilrechts#

 

Hat keiner bis jetzt die Namura gemacht nach meinem Rezept?

Hmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selammmmmmm #salam#

 

ohh Leckerrrrrr das schmeckt so was von gut #rose##bismillah#

ich liebe es #rose#:D:D:D:D:D

Ich bekomme gerade voll hunger drauf... #salam#

 

aber mit Kokosrapsel habe ich es noch nie probiert #rose#

 

mal sehn wie es schmecken wird...

 

we aleikum selam wr wb

 

fe aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich habs auch gestern aussprobiert.

maschallah schmeckt suuuupppper #rose# dank dir schwester für das rezept.Werd ich jetzt öfters Machen,inschalah hast du mald nochmehr solche leckere Rezepte,dan immer her damit #salam#

 

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester #rose# ,

 

MashaAllah du bist dann auch eine gute Köcherin.

Denn Namura ist ein bisschen schwerer als andere Gebäcke.

 

Danke dir für deine Meinung ich freu mich wenn einer seine Meinung mir gibt.

 

Ich hab Rezepte von;

  • Sfouf
  • Atayef
  • Asabe3 Zeinab
  • Znud es Set
  • Nusskuchen
  • Ma3mul Mad b Ashta
  • Ma3moul
  • Pizza Teig
  • Shawerma -marinieren/würzen
  • Lachs würzen
  • Fatayer Teig
  • Milchreis
  • Meghle
  • Lammsteak -marinieren/würzen
  • Nudel mit Garnele
  • Reis mit Garnele und Gemüse
  • Sfiha Teig

Alles anderen Rezepte hab ich im Kopf wie Fasulya, Bazela, Bemye, Mehshe Kusa, Shekh Al Mehshe, Püree mit Hack im Ofen, etc....

 

Sag mir welches Rezept du gerne haben willst.

 

 

Hoffe es gelingt dir jedes Gericht

 

wSalam Habibte Schwester #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

ja libanesische gebäck backe ich sehr viel und sehr oft aber namoura mit kokos hab ich erstemal ausprobiert,maschallah lecker.

 

 

ja ich hätte da einige von deine rezepten die mich interessieren würden hoffe es wird jetzt nicht zu lang,hehe

 

also...

  • Asabe3 Zeinab
  • Znud es Set was ist das genau???

ma3moul mach ich auch sehr oft hab aber öfters mal probleme mit dem teig, das er nicht fest geug ist machst du sie als klein gebäck oder in der sanie? ich mach sie immer in der sanie sind auch immer sehr lecker geworde aber das problemw ar öfters mal der Teig ich bekomm den einfach nie sohin wie ich ihn gerne hätte und als kleine gebäcke hab ich mich noch nicht ran getraut hab immer angst gehabt das sie mir zusammen fallen deswegen hab ich sie immer in der sanie gemacht,hast du ein tip für mich wie ich sie perfekt hinbekomme?

  • Ma3mul Mad b Ashta
  • Ma3moul mit der ashtar füllung hab ich sie auch mal ausbrobiert sind auch sehr lecker geworden hab toastbrot mit rein getan in den ashtar wie ist deine version ?also die füllung und mahcst du sie dan als mehrer kleingebäcke oder ind er sanie?aber da warwieder der Teig nicht so wie ich ihn haben wollte,lol

Reismilch ....Sfiha Teig

was ist das genau? ??

 

Hast du ein rezept was du besonders gut kannst? ein persönliches was bei deiner Familie immer gut ankommt?mir bleiben einfach öfters mal die Ideen weg was ich so zu Mittag kochen kann...villeicht hast du ja ein guten Tip..

 

ich hoffe das es jetzt nicht zu lang und zu viel geworden ist... #rose#

 

 

salam schwester und danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salamat Zusammen,

 

ich will auch demnächst das Rezeot ausprobieren... allerdings habe ich da ein paar Fragen mit G. ist bestimm Glas gemeint reicht ein Glas mit Füllmenge 250 ml?

Hart oder Weichgriess?

Naturjoghurt? und sollte man Umluft oder Ober und Unterhitze als Ofeneigenschaft nehmen?

 

Ausserdem benötige ich gerne auch das Rezept von Sfouf und Atayif.

 

Sfouf habe ich gestern ausprobiert katastrophal !!! Ist es ausgegangen irgendwas habe ich falsch gemacht....

 

Vielen Dank.. ich bin noch neu frisch verheirtatet und meine Ahnung und Erfahrung will ich gerne noch erweitern ;)

 

Salamat#augenroll#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

sorry, eine frage was ist G.? z.b. 1 G. Zucker, 1 G.

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

 

 

ich mag gerne meine Namura mehr als die von der arabischen Konditorei.

 

Probiert es:

  • 1 G. Mehl
  • 500g Griess
  • 1 G. Zucker
  • 1 G. Kokosrapsel
  • 1 Vanillenzucker Beutel
  • 1 Backpulver Beutel
  • 250g Margarine
  • 1 G. Joghurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salam!

 

Danke, wer auch immer dieses Rezept eingestellt hat :) Habs heut in einem Anfall von Heißhunger ausprobiert (allerdings nur die Hälfte), es war soweit sehr lecker. Habe übrigens Weichweizengrieß genommen, dachte das gehört sich für Süßspeisen so ^^. Dazwischen Panik bekommen, weil die Flaschen im Kühlschrank nicht wie erwartet Ma Zahar waren, sondern Chilisauce und Granatapfelsirup (lecker ^^). Habs dann aber doch gefunden. Ende gut, alles gut.

 

Ne kleine Frage zur Konsistenz hab ich noch: Vor ner knappen halben Std. hab ich den Sirup drübergekippt. Das Probestück (okay, seien wir ehrlich: die Probestücke ^^) war außen teilweise recht krümelig. Weiter innen war es vom Sirup recht weich und klebrig. Wie genau ist denn die perfekte Konsistenz?

 

Danke und Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...