Zum Inhalt springen

welche universtität ist besser?:)


Gast foreveryoung

Empfohlene Beiträge

salam

 

also ich habe zu beginn meines studiums zwei semester an de ruhr uni bochum studiert. was ich dir auf jeden fall sagen kann: sie ist echt riesengroß #bismillah#

 

also was möchtest du denn studieren? kommt echt immer drauf an welchen studiengang du nimmst.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast foreveryoung
Salam

 

es kommt auf den Studiengan an.

 

Was möchtest du studieren?

 

Salam

 

 

salam vegapunk

 

da sieht man sich wieder;)

nun ja meine noten erlauben mir eigetlich alles zu studieren....

hier kommt schon das problem..ich habe so viel auswahlmöglichkeiten...bin aber trotzdem deprimiert;P

was studierst du den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

salam vegapunk

 

da sieht man sich wieder;)

nun ja meine noten erlauben mir eigetlich alles zu studieren....

hier kommt schon das problem..ich habe so viel auswahlmöglichkeiten...bin aber trotzdem deprimiert;P

was studierst du den?

 

hmm, kennen wir uns ? #salam#

 

sorry, aber kann mich nicht an dich erinnern. #bismillah#

wer warst du nochmal?

 

 

Was ich studiere ist doch egal, es kommt auf dich an was du studieren willst, denn du suchst ja die Uni.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast foreveryoung
salam

 

also ich habe zu beginn meines studiums zwei semester an de ruhr uni bochum studiert. was ich dir auf jeden fall sagen kann: sie ist echt riesengroß #salam#

 

also was möchtest du denn studieren? kommt echt immer drauf an welchen studiengang du nimmst.

 

ws

 

 

salam mariaa,

 

wie fandest du den die atmosphäre dort?

wie sind die studenten..gibt es viele ausländer dort?

ich habe auch schon die universität besucht..und weiß-.....es ist ein dschungel^^

 

#huh#

 

 

hmm, kennen wir uns ? #salam#

 

sorry, aber kann mich nicht an dich erinnern. #bismillah#

wer warst du nochmal?

 

 

was ich studiere ist doch egal, es kommt auf dich an was du studierst, denn du suchst ja ne uni.

 

 

salam

 

hmm...immer noch der freche #rose#

mich interessiert aber, was du studierst...wenn du überhaupt studierst.ich würde gerne abdere bereiche kennenlernen;)

kennst du den die unis, die ich hier aufgelistet habe?

 

#salam#

#lol#

 

salamo alaykom br wir werden die gerne weiter helfen, aber as thema gehört sich nicht in der Vorstellecke, du kannst bestimmt das thema eröffnen in offtopic

 

salam #rose#

 

salam..

ich weiß, das dies hier der falsche ort ist,..,,aber ich habe keine ahnung wie das hier geht #rose#

leiber hier als garnicht;)

salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hmm...immer noch der freche #salam#

mich interessiert aber, was du studierst...wenn du überhaupt studierst.ich würde gerne abdere bereiche kennenlernen;)

kennst du den die unis, die ich hier aufgelistet habe?

 

Nur weil ich dich nicht kenne, bin ich frech?

 

Ja kenne die beiden Unis und noch viele andere, hab mich so ziemlich mit sehr vielen Unis beschäftigt.

Und mich bei Studenten darüber informiert, Berichte gelesen, uvm.

 

Was sind denn deine Leistungskurse?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich weiß, das dies hier der falsche ort ist,..,,aber ich habe keine ahnung wie das hier geht #salam#

leiber hier als garnicht;)

 

Das Thema wurde bereits in den Off-Topic-Bereich/Studium & Schule verschoben ...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast foreveryoung
#salam#

 

 

 

Nur weil ich dich nicht kenne, bin ich frech?

 

Ja kenne die beiden Unis und noch viele andere, hab mich so ziemlich mit sehr vielen Unis beschäftigt.

Und mich bei Studenten darüber informiert, Berichte gelesen, uvm.

 

Was sind denn deine Leistungskurse?

 

Salam

 

müssen wir usn wieder in die haare kriegen?friedenstauben fliegen doch schon hier umher^^okey,,, #lol#

und wo studierst du nun? #bismillah#

ich besuche jede woche eine uni in meiner gegend;)

ich habe auch schon meinen nächsten termin bei so einer studiumberatung...nun ja

trotzdessen lege ich viel wert auf eure meinungen;)

 

#salam#

#huh#

 

 

 

Das Thema wurde bereits in den Off-Topic-Bereich/Studium & Schule verschoben ...

 

#salam#

 

danke schönnnnn;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben?

 

Die Beiträge, die abschweifend und so unnötig waren, habe ich gelöscht.

 

Und immer lieb bleiben....

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast foreveryoung
#bismillah#

 

 

 

Könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben?

 

Die Beiträge, die abschweifend und so unnötig waren, habe ich gelöscht bzw. editiert.

 

Und immer lieb bleiben....

 

 

 

wassalam

 

salam..

warum löscht ihr eigentlich immer meine beiträge?

was hält ihr eigentlich von meinungsfreiheit?

nun ja...

wenn ihr lieb zu mir seid..dann bleibe ich auch ganz lieb^^

salam #salam##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist doch wirklich nicht so schwer oder?

Jede Uni, hat ihre Stärken in spezifischen Fächern.

Und was für eine Tour? Wenn du nicht sagst was du machen willst, dann brauchst du diese "Tour", denn dann kann man dir nicht sinnvoll antworten.

 

 

Und inshallah muss ich dich nicht kennenlernen, Allah(swt) bewahre, #bismillah# .

 

Wollte nur helfen, nicht mehr und nicht weniger.

Pff, dann ebend nicht, pech gehabt.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben?

 

Die Beiträge, die abschweifend und so unnötig waren, habe ich gelöscht bzw. editiert.

 

Und immer lieb bleiben....

 

 

 

wassalam

 

salam..

warum löscht ihr eigentlich immer meine beiträge?

was hält ihr eigentlich von meinungsfreiheit?

nun ja...

wenn ihr lieb zu mir seid..dann bleibe ich auch ganz lieb^^

salam #salam##salam##huh#

 

 

#salam#

 

Warum wir immer deine Beiträge löschen? Lieber Schwester, es ist besser, wenn du dich das selber fragst. Es hat nichts Meinungsfreiheit zu tun, wenn du Geschwister aus heiterem Himmel vorwirfst, dass sie frech sind und sie den Streit suchen (im Sinne, dass ihr euch in die Haare kriegen wollt)

 

Du wolltest wissen, welche Uni gut ist und das wollen hier nur sagen. #lol#

 

Die Universität Siegen schnitt im sozialen Bereich sehr gut ab. Die Ruhr Universität ist meines Wissens nach eine Elite Universität, also lässt sich am Zeugnis bestimmt sehr gut zeigen hehe. FU Berlin gehört weltweit zu den Top 10.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast foreveryoung
Es ist doch wirklich nicht so schwer oder?

Jede Uni, hat iher Stärken ins spezifischen Fächern.

Und was für eine Tour? Wenn du nicht sagst was du machen willst, dann brauchst du diese "Tour", denn dann kann man dir nicht sinnvoll antworten.

 

 

Und inshallah muss ich dich nicht kennenlernen, Allah(swt) bewahre, #bismillah# .

 

Wollte nur helfen, nicht mehr und nicht weniger.

 

 

 

Salam

 

ich habe eigentlich nicht so viel von dir verlangt.

ich wolllte nur wissen, welche uni besser ist..auch wenn das ergebnis meiner umfrage nicht so viel bringen wird, weil jeder seine eigenen erfrahrungen macht und jede davon nicht unterschiedlicher sein kann!

also...damit das jetzt für alle klar ist.

ich möchte entweder in den medizinischen bereich gehen..oderrrrr in den mathematischen/ingenieur bereich ..

 

kann mir jemand helfen.????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast foreveryoung
salam..

warum löscht ihr eigentlich immer meine beiträge?

was hält ihr eigentlich von meinungsfreiheit?

nun ja...

wenn ihr lieb zu mir seid..dann bleibe ich auch ganz lieb^^

salam #salam##salam##salam#

 

 

 

#bismillah#

 

Warum wir immer deine Beiträge löschen? Lieber Schwester, es ist besser, wenn du dich das selber fragst. Es hat nichts Meinungsfreiheit zu tun, wenn du Geschwister aus heiterem Himmel vorwirfst, dass sie frech sind und sie den Streit suchen (im Sinne, dass ihr euch in die Haare kriegen wollt)

 

Du wolltest wissen, welche Uni gut ist und das wollen hier nur sagen. #huh#

 

Die Universität Siegen schnitt im sozialen Bereich sehr gut ab. Die Ruhr Universität ist meines Wissens nach eine Elite Universität, also lässt sich am Zeugnis bestimmt sehr gut zeigen hehe. FU Berlin gehört weltweit zu den Top 10.

 

 

wassalam

 

 

salam,

liebe schwester....ich wollte hier keinen angreifen ...das zu meiner verteidigung^^

über mein handeln richtet allah alleine;)

 

danke für deine hilfe...aber leider lebe ich nicht in berlin;(

ich hätte auch gerne dort studiert;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Also, der Erfolg im Studium hängt eigentlich kaum von der Uni ab, sondern von einem selber^^

So lange die Uni nicht extrem unbeliebt ist, müsste das eigentlich passen.

Ich hab mich ehrlich gesagt gar nicht über meine Uni vor dem einschreiben informiert.

Sie war nicht so weit weg von zu Hause und hatte mein Fach-das wars #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast foreveryoung
#bismillah#

Also, der Erfolg im Studium hängt eigentlich kaum von der Uni ab, sondern von einem selber^^

So lange die Uni nicht extrem unbeliebt ist, müsste das eigentlich passen.

Ich hab mich ehrlich gesagt gar nicht über meine Uni vor dem einschreiben informiert.

Sie war nicht so weit weg von zu Hause und hatte mein Fach-das wars #salam#

 

salam

 

 

salam,

du hast recht schwester...aber ich will mich ja auch etwas wohl fühlen an dieser uni..

ich werde dort ja auch viele jahre verbringen müssen^^ , deshalb meine frage...

was studerst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

mein Studienfach-->Siehe mein Profil #bismillah#

 

Das wohlbefinden in der Uni hängt bei mir davon ab, wie gut ich mit dem Fach zurechtkomme.

zB ist mein Fach doch in jeder Uni gleich: Vorlesungen:Man sitzt mit Studenten und hört Prof zu Und Übungen: MAn übt mit Studenten. Was soll da groß die Uni selber groß beeiflussen?

 

Na gut, das Mensa-Essen unterscheidet sich vielleicht^^

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam mariaa,

 

wie fandest du den die atmosphäre dort?

wie sind die studenten..gibt es viele ausländer dort?

ich habe auch schon die universität besucht..und weiß-.....es ist ein dschungel^^

 

salam,

 

also ich fand es eigentlich ganz gut dort, nur bei usn war es etwas überlaufen (ich hatte in den geisteswissenschaftengebäuden, diese gelben) und als ich da neu war musste ich mir erstmal zeit nehmen mich zu orientieren.

auch einige vorlesungen waren übelst überlaufen, was einerseits gut sein kann, wenn du mal fehlen willst oder nicht aktiv mitarbeiten möchtest #bismillah# andererseits auch nicht eine optimale betreuung ist. der dozent kann bei 300 teilnehmern ja keine gesichter mehr zuordnen.

tja ansonsten...ja viele ausländer gibts ja im ganzen ruhrgebiet #salam#

da gibts auf jeden fall nen gebetsraum , musst kucken ob du den nutzen kannst (evtl gibts in dem riesending auch mehrere) weil du musst ja immer bedenken dass die gebäde sehr weit auseinanderliegen können.

 

also zum vergleich nun studiere ich in 2 kleineren unis, im rahmen eines kooperationsstudiums, und finde es eigentlich besser weil es etwas familiärer und persönlicher zugeht. man bekommt leichter kontakt auch zu den dozenten. und das ist ja wichtig, zb wenn du deine prüfer oder deinen späteren doktorvater suchst #salam#

 

also viel erfolg wünsch ich dir! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

ich möchte entweder in den medizinischen bereich gehen..oderrrrr in den mathematischen/ingenieur bereich ..

 

kann mir jemand helfen.????????

 

salam,

 

ich studiere weder in duisburg-essen, noch in bochum^^

aber wenn du den medizinischen bzw. in den ingenieurwissenschaftlichen weg gehen möchtest und du eine gute uni suchst, dann würde ich dir die rwth aachen empfehlen. sie ist nämlich eine elite-uni was ingenieurwissenschaften angeht. aus dem grund studier ich auch da;)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast foreveryoung
salam,

 

also ich fand es eigentlich ganz gut dort, nur bei usn war es etwas überlaufen (ich hatte in den geisteswissenschaftengebäuden, diese gelben) und als ich da neu war musste ich mir erstmal zeit nehmen mich zu orientieren.

auch einige vorlesungen waren übelst überlaufen, was einerseits gut sein kann, wenn du mal fehlen willst oder nicht aktiv mitarbeiten möchtest #bismillah# andererseits auch nicht eine optimale betreuung ist. der dozent kann bei 300 teilnehmern ja keine gesichter mehr zuordnen.

tja ansonsten...ja viele ausländer gibts ja im ganzen ruhrgebiet #salam#

da gibts auf jeden fall nen gebetsraum , musst kucken ob du den nutzen kannst (evtl gibts in dem riesending auch mehrere) weil du musst ja immer bedenken dass die gebäde sehr weit auseinanderliegen können.

 

also zum vergleich nun studiere ich in 2 kleineren unis, im rahmen eines kooperationsstudiums, und finde es eigentlich besser weil es etwas familiärer und persönlicher zugeht. man bekommt leichter kontakt auch zu den dozenten. und das ist ja wichtig, zb wenn du deine prüfer oder deinen späteren doktorvater suchst #salam#

 

also viel erfolg wünsch ich dir! #salam#

 

salam

ich danke dir wirklich;)

du hast recht..als ich letztens dort zu besuch war, wurde ich von den studenten zerdrückt:)

war aber sehr schön dort.

die bieten ja auch dort medizin an...

ausländer gibt es wirklich in ganz nrw^^

 

danke sister...wünsche dir viel erfolg:)

 

Salam,

mein Studienfach-->Siehe mein Profil #lol#

 

Das wohlbefinden in der Uni hängt bei mir davon ab, wie gut ich mit dem Fach zurechtkomme.

zB ist mein Fach doch in jeder Uni gleich: Vorlesungen:Man sitzt mit Studenten und hört Prof zu Und Übungen: MAn übt mit Studenten. Was soll da groß die Uni selber groß beeiflussen?

 

Na gut, das Mensa-Essen unterscheidet sich vielleicht^^

 

salam

 

 

salam liebe angehende lehrerin^^,

 

ich frage mich wirklich immer:wie könnt ihr nur?wie kann man nur lehrer/lehrerin werden?^^

 

ich denke schon, dass eine uni einen beeinflussen kann.

es gibt menschen, die in kleinen uni mehr zurecht kommen als in großen.

auserdem ist der ruf der uni sehr wichtig...

im späterem berufsleben kann es sich sehr stark auf die arbeit auswirken..

wobei man sagen muss, privatunis kommen immer gut an;)

 

salam

 

salam,

 

ich studiere weder in duisburg-essen, noch in bochum^^

aber wenn du den medizinischen bzw. in den ingenieurwissenschaftlichen weg gehen möchtest und du eine gute uni suchst, dann würde ich dir die rwth aachen empfehlen. sie ist nämlich eine elite-uni was ingenieurwissenschaften angeht. aus dem grund studier ich auch da;)

wassalam

 

 

salam

also die rwth aachen ist leider mehr als 1 stunde von mir entfernt,(

ich wüsste nicht, wie ich es schaffen könnte?!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich danke dir wirklich;)

du hast recht..als ich letztens dort zu besuch war, wurde ich von den studenten zerdrückt:)

war aber sehr schön dort.

die bieten ja auch dort medizin an...

ausländer gibt es wirklich in ganz nrw^^

 

In NRW leben auch ein Drittel der Ausländer in DE #bismillah#

 

salam

also die rwth aachen ist leider mehr als 1 stunde von mir entfernt,(

ich wüsste nicht, wie ich es schaffen könnte?!

salam

 

Meine Uni ist mit dem Zug auch eine Stunde entfernt. Also machbar ist es auch alle Fälle. #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

also die rwth aachen ist leider mehr als 1 stunde von mir entfernt,(

ich wüsste nicht, wie ich es schaffen könnte?!

 

Kurz nochmal etwas dazu:

 

Ich lebe im Zentrum Berlins, und studiere an der FU Berlin, die am Rande von Berlin ist, und ich muss ebenfalls jeden Tag eine zeitlich lange Strecke fahren, sehr oft umsteigen, einige Laufstrecken sind dabei - alles in allem brauche ich auch ca. 1 Stunde, und das jeden Montag bis Freitag.

 

Man braucht Geduld, und man wird sich daran gewöhnen, wenn man es wirklich will. Außerdem kann man die Fahrzeit sehr gut nutzen, um zu lesen, sich vorzubereiten, oder zu lernen. Oder eben zu schlafen ... ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...