Zum Inhalt springen

Überlieferungen über die Stellung Imam Ali's (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Der Gesandte Allahs (saas) sagte:"Jeder der in das Wissen von Adam,die Frömmigkeit von Noah,die Ausdauer von Abraham,die Furcht von Moses und die Anbetung von Jesus gucken möchte,sollte sich Imam Ali ibn Abi Talib anschauen."

 

(Bihàr, 39, 39)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von Abu al-Hamrà berichtet,dass Prophet Mohammad (saas) folgendes sagte:"Jeder der auf die Würde von Adam,Moses in seiner Stärke des Griff und Jesus in seiner Aseke schauen will,sollte auf denjenigen schauen der jetzt kommt." Dann kam Imam Ali (a.).

 

(Bihàr, 40, 78)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Der Gesandte Allah's #salam# sagte: "Jemand, der wünscht, so zu leben, wie ich gelebt habe, und auf jene Weise zu sterben, wie ich gestorben bin, und in das ewige Paradies einzutreten, welches mir versprochen wurde durch meinen Herrn, der soll die Wilaya von 'Ali ibn Abi Talib akzeptieren, weil er euch niemals vom Weg der wahren Führung abkommen lässt, und euch niemals irreführen wird."

 

(al-Ghadir, Bd. 10, S. 278)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Prophet Mohammad (saas) sagte:"Imam Ali ist das Tor der Dienerschaft und wer da durch geht ist ein Gläubiger."

 

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori; Kenz Al-Omal, 6 / 156; Al-Dilmi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas) sagte:"Ali ist die Wand zwichen Paradis und Hölle."

 

Mustadrak; Kenz Al-Omal, 5 / 30; Al- Jami ^ Al-Suyuti, 1 / 374; Al-Tirmidhi, Ibn Maghazeli, 80.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der edle Prophet (sas) sagte: "Der Meistwissende in meiner Ummah [Gemeinschaft] nach mir ist Ali."

 

(Manaqib Al-Imam Ali Ibn Abi Talib (a) von Ibn Al-Maghazeli Al-Shafi'i)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (sas) sprach: "Die Bewahrung vor dem Höllenfeuer geht mit der Liebe zu Ali (as) einher."

 

(Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 2/241; Tarikh Baghdad of Al-Khateeb Al-Baghdadi, 6/851; Akhtab Khawarizm, 86; Ibn Al-Maghazeli, 90)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Allahs (s.) sagte: "Siebzigtausend von meiner Ummah werden in das Paradies eintreten, ohne, dass es irgendeine Abrechnung oder Strafe für sie geben wird." Da wandte er sich zu Ali und sagte: "Sie sind deine Shia, und du stehst ihnen vor."

 

(Kitab-ul-Irshad von Sheikh al-Mufid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Jawad (as.) sagte:" Prophet Mohamad (as.) lehrte Imam Ali (as.) tausend Worte bei (des Wissens) wo von jedem Wort tausend Worte sich ausbreiten."

 

Mesnad Al Imam Al_Javad, S.97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Mein Vater (ra) überliefert uns, dass sa`d b. `Abdullah überlieferte, von Ibrahim b. Hashim, von `Ubaydullah b. Musa al-`Abasi, von Sa`d b. Tareef, von Abi Ja`far (al-Baqir), Friede sei mit Ihm, dass er sagte, dass RasulAllah (sawa) sagte:

 

„O Ali, am Tage des Gerichts, werden ich, du und Gabriel auf den Pfad (as-Siraat) gesetzt und niemanden wird erlaubt diesen Pfad zu passieren, außer dem, der eine Schrift bei sich hat die ihn freispricht durch deine Wilayah."

 

(Ma'ani al-Akhbar, Kapitel 22, Hadith Nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

RasulAllah sagte bei der Predigt von Ghadeer: "O Leute! Allah hat Ali mit unzähligen Attributen gesegnet. Ihr könnt niemals alle Attribute Ali's kennen. Immer wenn jemand die Attribute Ali's beschreibt, stimmt ihm zu, denn egal was er sagt Ali's Status ist viel höher als dies und euer Wissen ist begrenzt." Haqaiqul Wasiyat Second Edition page no. 65 ref. Ahtejaj Tabrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Imame (a.s.) können die Toten wieder erwecken wie Hazrat Isa ibn Mariyam (a.s.)

 

Eine Reihe unserer Leute haben von Ahmad ibn Muhammad von Ali ibn al-Hakam von al-Muthanna al-Hannat aus Abu Basir überliefert, der folgendes erzählt hat.

 

"Als ich einst Abu Jafar (as) aufsuchte und ihn fragte:" Seid ihr die Erben von Rasool Allah s.a.a.? "Er sagte:" Ja, wir sind seine Erben. "Ich fragte dann:" War Rasool Allah s.a.a. der Erbe der Propheten und hatte all ihr Wissen? "Er sagte zu mir:" Ja, es ist wahr. "Ich fragte dann:" Habt ihr die Macht, die Toten wieder zum Leben zu erwecken und die Aussätzigen, und blinde zu heilen? "er sagte:" Ja, wir haben diese Befugnisse mit der Erlaubnis Allahs. "Dann sagte er zu mir:" Komm näher zu mir, Oh Abu Mohammed. "Ich ging näher an ihn heran und er rieb mein Gesicht und meine Augen und ich sah die Sonne, den Himmel, die Erde, die Häuser und alle Dinge in der Stadt. Dann sagte er zu mir: "Willst du auf diese Weise leben was andere haben und dich verantworten wofür sie sich auch verantworten müssen am Tag des Gerichts oder möchtest du gerne leben wie vorher und das reine Paradies haben? "ich sagte:" ich möchte leben, wie ich vorher gelebt habe. "Er rieb mir die Augen und ich fand mich wie vorher."

 

Der Erzähler sagte, dass er es Ibn Abu Umayr erzählte der sagte: "Ich bezeuge, dass dies wahr ist genauso wie der Tag wahr ist."

 

[Al Kaafi Sharif, Vol.1 Pg.470]

Authentisch / Zuverlässiger Hadees in der Kette (Sanad)

 

عِدَّةٌ مِنْ أَصْحَابِنَا عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدٍ عَنْ عَلِيِّ بْنِ الْحَكَمِ عَنْ مُثَنًّى الْحَنَّاطِ عَنْ أَبِي بَصِيرٍ قَالَ دَخَلْتُ عَلَى أَبِي جَعْفَرٍ ع فَقُلْتُ لَهُ أَنْتُمْ وَرَثَةُ رَسُولِ اللَّهِ ص قَالَ نَعَمْ قُلْتُ رَسُولُ اللَّهِ ص وَارِثُ الْأَنْبِيَاءِ عَلِمَ كُلَّ مَا عَلِمُوا قَالَ لِي نَعَمْ قُلْتُ فَأَنْتُمْ تَقْدِرُونَ عَلَى أَنْ تُحْيُوا الْمَوْتَى وَ تُبْرِءُوا الْأَكْمَهَ وَ الْأَبْرَصَ قَالَ نَعَمْ بِإِذْنِ اللَّهِ ثُمَّ قَالَ لِيَ ادْنُ مِنِّي يَا أَبَا مُحَمَّدٍ فَدَنَوْتُ مِنْهُ فَمَسَحَ عَلَى وَجْهِي وَ عَلَى عَيْنَيَّ فَأَبْصَرْتُ الشَّمْسَ وَ السَّمَاءَ وَ الْأَرْضَ وَ الْبُيُوتَ وَ كُلَّ شَيْءٍ فِي الْبَلَدِ ثُمَّ قَالَ لِي أَ تُحِبُّ أَنْ تَكُونَ هَكَذَا وَ لَكَ مَا لِلنَّاسِ وَ عَلَيْكَ مَا عَلَيْهِمْ يَوْمَ الْقِيَامَةِ أَوْ تَعُودَ كَمَا كُنْتَ وَ لَكَ الْجَنَّةُ خَالِصاً قُلْتُ أَعُودُ كَمَا كُنْتُ فَمَسَحَ عَلَى عَيْنَيَّ فَعُدْتُ كَمَا كُنْتُ قَالَ فَحَدَّثْتُ ابْنَ أَبِي عُمَيْرٍ بِهَذَا فَقَالَ أَشْهَدُ أَنَّ هَذَا حَقٌّ كَمَا أَنَّ النَّهَارَ حَق

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RasulAllah (sawa) sagte:

 

„Ich schwöre bei Allah, welcher mich sandte als einen Warner und Führer, dass der Thron von Allah sich nicht absetzte, die Universen sich nicht bewegten und die Himmel und Planeten nicht geschöpft wurden, bis Allah auf ihnen schrieb: La illaha illAllah, Muhammadun RasulAllah, Aliyyun Waliyullah.“

 

Bihar al Anwar, Version 27, Seite 8, Hadith 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RasulAllah (sawa) sagte:

 

„Allah machte es obligatorisch (verpflichtend) für euch meiner Herrschaft gefügig zu sein und Er hat es euch verboten mir nicht zu gehorchen. Er machte es Wajib (verpflichtend) für euch meinen Befehlen zu folgen und Ali ibn Abi Talib nach mir zu befolgen. Er ist mein Bruder, mein Stellvertreter und Erbe meines Wissens.“

 

Bihar al Anwar, Band 26, Seite 263, Hadith 48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdullah bin Masoud überliefert: „Ich hörte RasulAllah (sawa) sagen:

 

„Die Sonne hat zwei Seiten, eine Seite spendet den Einwohnern der Himmel Licht und eine Seite spendet den Bewohnern der Erde Licht. Wisst ihr was auf beiden Seiten der Sonne geschrieben steht?““

 

Wir antworteten, „Allah und Sein Gesandter wissen es besser.“

 

RasulAllah (sawa) sagte, „Die Schrift auf der Seite welche den Himmeln Licht spendet besagt, „Allah ist das Licht der Himmel und Erde.“ (24:35)

 

Die Schrift der Seite die den Bewohnern der Erde licht spendet besagt, „Ali ist das Licht der Erde“.

 

(Bihar al Anwar, Volume 27, Seite 9, Hadith 21 sowie Madinatol Ma’ajjiz, Seite 158 Hadith 432)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RasulAllah (sawa) sagte bezüglich des Ereignisses seiner Miraj (Himmelfahrt):

 

„Als ich in die 6 Stufe des Paradieses genommen wurde, waren dort Engel anwesend welche mich mit meinem Namen ansprachen, als wäre ich ein Freund (sinngemäß Vertrauter) von ihnen. Ich fragte sie , „Erkennt ihr mich?““

 

Sie antworteten, „Wie könnten wir dich nicht erkennen? Dort ist ein Baum neben der Tür von Jennah (dem Paradies), welchen Allah erschuf und auf jedem Blatt steht mit Noor (Licht) geschrieben:

 

„Es gibt keinen Gott außer Allah, Muhammad ist der Gesandte Allah’s, und Ali ist der Waliy* von Allah, Seine (Allah’s) starke Kette und Sein starkes Seil.“

 

Al Mahtazir ,Seite 80

*der von Allah bestimme Führer bzw. Staathalter etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Basir überliefert: „Ich hörte Imam Jaafar as-Sadiq (as) bezüglich der Ayah, „Wenn Wir wollen, können Wir ihnen ein Zeichen vom Himmel niedersenden, so dass ihre Nacken sich demütig davor beugen.“ (26:4), sagen“:

 

„Die Sonne erschien zur Zeit von Asr und eine Person erschien (ebenfalls). Die Schönheit Seines Gesichtes deutete daraufhin, dass Er Imam ash-Shams war. (Imam der Sonne)

Ich (Abu Basir) fragte: „Wer war das?“

 

Imam Jaafar antwortete: „Wer könnte dies sein? Ich schwöre bei Allah, Er ist Amir ul Mu’mineen. Er ist dieses Zeichen. (Ayat).“

 

(Taweel ul Ayat , Erste Ausgabe, Seite 386 & Tafsir al Burhan, Dritte Ausgabe, Seite 180)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Hamza Thumali überliefert,

 

„Ich fragte Imam Abu Jaafar (as) bezüglich dieser Ayah“, „Ich schwöre bei den Himmeln voller Pfade“ (51:7)

 

Der Imam sagte: „Der Himmel (das Paradies) ist RasulAllah und die Pfade sind Amir ul Mu’mineen und Seine Ahlul Bayt.“

 

(Tafsir al Furat al-Kafi, Seite 441)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Fürst der Gläubigen (a.) schrieb zu Sahl Ibn Ĥanif (r.):

 

„Bei Allah, ich habe das Tor von Khaibar nicht mit körperlicher Kraft aufgerissen und 40 Ellen hinter mich geworfen, jedoch wurde ich mit einer majestätischen Kraft (von Allah) ausgestattet und das Selbst ist beleuchtet mit dem Licht ihres Herrn. Ich bin von Aĥmad wie das Licht vom Licht ist. Bei Allah, wenn sich (alle) Araber versammeln würden um mich zu töten, so würde ich nicht flüchten.“

 

Quelle: Al-Schaykh al-Sadūq: „al-Amāli“, S. 604 – 605

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es wird berichtet,dass Anas sagte:Ein Stern fiel in der Zeit des Gesandten Allah's (saas.) so das dieser sagte:"Das Haus auf das der Stern herabsteigt ist das Haus meines Nachfolgers."Schon schauten sie und sahen das es zu Ali's Haus herabsteigte...da offenbarte ALLAH (swt.) den Vers 53:1..

 

Al Kafi Seite 451

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba Abdillah (as.) sagte:"Als der Vers "..sind sie nicht auf der Erde umhergezogen so dass sie Herzen haben könnten um zu begreifen, oder Ohren, um zu hören?" (22:46) offenbart wurde,sagte der Gesandte Allah's (saas.):"Es ist dein Ohr, oh Ali."

 

Al Kafi Seite 423 Zeile1

3yun A5bar al Rida Seite 67 Zeile 1

Al Bihar Seite 328 Zeile 35

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...