Zum Inhalt springen

Überlieferungen über die Stellung Imam Ali's (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Der Prophet (saas.) sagte: "Die Paradiestürklingel ist aus einem roten Rubin die auf Platten aus Gold gemacht wurde, wenn es auf der goldenen Platte klopft, klingelt es und sagt: "Ya Ali".

 

3anha al Bihar Seie 206 Zeile 39

Masharek al Noor Seite 100

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abou Al-Jaroud berichtet, dass Abu Jaafar Al-Baqir (as) diese Worte von Allah (swt.) erklärt: "Ist denn jener, der Überzeugter ist, gleich dem, der Frevler ist? Sie sind nicht ebenbürtig." (32:18).

 

Er sagte:Als Imam Ali (as.) und Al-Walid ibn Aqaba eine Auseinandersetzung hatten sagte der Übeltäter (Walid):"Ich hab bei Allah eine fließendere Zunge..ich bin ein besserer Kämpfer als du und bin mein Schreiben wortgewandter." Da sagte Imam Ali (as.):"Schweig! Du bist in der Tat ein Übeltäter." Deshalb offenbarte Allah (swt.) diese Verse: "Ist denn jener, der Überzeugter ist, gleich dem, der Frevler ist? Sie sind nicht ebenbürtig." (18) "Aber diejenigen, die überzeugt sind und das Rechtschaffene tun, werden Gärten der Zuflucht haben als einen Wohnsitz für das, was sie getan haben." (32:19) Es ist Ali ibn Abi Taleb (as.)!

"Und diejenigen aber, die ungehorsam sind - ihre Zuflucht wird das Feuer sein. Jedes Mal da sie bezweckt haben daraus herauszutreten, werden sie wieder dahin zurückgetrieben, und es wird zu ihnen gesprochen: Kostet nun die Strafe des Feuers, die ihr zu leugnen pflegtet!" (32:20).

 

Manaqib Amir al Mumeen Seite 138 Zeile 1

Al 'imadat Seite 325

3ain al 'abarat Seite 63

Tafsir al Kami Seite 172 Zeile 2

Tafsir al Safi Seite 159 Zeile 4

(und noch viele mehr..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn Shaher Ashoub berichtet im Al-Manaqib Buch: Es wird berichtet, dass Imam Baqir (as) den Vers von Allah

"Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam." (3:19) erklärte:"Das ist das Einreichen von Imam Ali ibn Abi Taleb (as.)."

 

Tafsir al Mizan Seite 126 Zeile 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Sheikh al-Mufid verzeichnet, von Abul Hasan Ahmad ibn Muhammad ibn al-Hasan ibn al-Walid, dass sein Vater überliefert, welcher von Sa’d ibn Abdillah überliefert, welcher von Ahmad ibn Muhammad ibn Isa überliefert, welcher von Bakr ibn Swaleh überliefert, welcher von al-Hussein ibn Zaid überliefert, der von Jaafar ibn Muhammad, welcher von seinem Vater und Großvater, Friede sei mit Ihnen, überliefert, dass der Prophet (Friede und Segen seien auf Ihm und seiner Familie) sagte:

 

„Die Nacht in der ich in die Himmel genommen wurde landete ich am Sidratul Muntaha, ich hörte:

 

„Oh Muhmmad, berichte deinen Leuten Gutes über Ali, denn er ist der Meister aller Muslime, der Imam der Leute der Taqwa, und Führer der hoffenden Pferde mit weißen Spuren auf ihren Stirnen und führt sie ins Paradies am Tage des Gerichts.“

 

Quelle: al-Aamali von Sheikh al-Mufid (ra), Kapitel 21, Seite 134 – 135, Hadith Nr. 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheikh al-Mufid verzeichnet, dass ihn Abu Ali al-Hasan ibn Abdillah al-Qattan überlieferte, von Abu Amru Uthman ibn Ahmad, welcher ihn von Ahmad ibn al-Hussein überlieferte, welcher von Ibrahim ibn Muhammad ibn Bassam überlieferte, der von Ali ibn al-Hakam überliefert, welcher von al-Laith ibn Sa’d überlieferte, der von Sa’d überlieferte, welcher von Abu Sa’id al-Khudari überlieferte, welcher sagte:

 

„Der Prophet, Frieden und Segen auf Ihm und Seiner Familie, sagte:

 

„O Leute, liebt Ali denn sein Fleisch ist mein Fleisch, sein Blut ist mein Blut. Möge Allah jene Leute verfluchen, welche den Bund zwischen mir und ihn verleugnen und meine Abschiedsrede über ihn vergasen, und jene haben keinen Anteil am Segen von Allah.“

 

Quelle: al-Aamali von Sheikh al-Mufid (ra), Kapitel 35, Seite 230, Hadith Nr. 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Imam Ali (sa) sagte:

 

"Wir sind die Türen des Paradieses.Wenn ihr aufersteht und die Situation zu schwer sein wird um einen Ausweg zu finden, werden wir die Tür für Vergebung und Frieden sein. Jener, welcher von dieser Tür eintritt wird gerettet sein und jener welcher sie meidet wird untergehen. Allah begann die Schöpfung mit uns und wird sie ebenfalls mit uns besiegeln. Wegen uns, beendet Er was immer Er möchte und Wegen Uns, schützt Er vor Krisen. Der Regen fällt nieder wegen uns. Lasst euch nicht von Iblees (la) gegen Allah antreiben." Quelle: Kitab-e Ali, Seite 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Allah, der Erhabene und Allmächtige, sprach: 'Die Wilayat von Ali ibn Abu Talib(as.) ist Meine Festung, so wer auch immer Meine Festung betritt, der wird vor Meinem Feuer geschützt sein."

 

(Jami' al-Akhbar, S. 52, Nr. 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Ali (as.) ist die Tür der Führung, wer ihm widersetzt ist ein Kafir (Ungläubiger) und wer ihn ablehnt, betritt das Höllenfeuer,"

 

(Wasā’il Al-Shi’ā, Band.10, S.10, Nr.14/34917)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Die Gnade der Wohltaten Gottes wurden mit der Ernennung von Ali ibn Abu Taleb(as.) als Mawla an dem Ort des heiligen Propheten(s.) am Tage des Ghadir-e Khum vollendet."

 

(Tafsir Mahdi Puya, S. 863)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn Abbas (r.) sagte:
"Bei Allah, Ali wurden neun Teile vom Wissen gegeben , welches ausschließlich ihn gewährt wurdeund den zehnten Teil teilte er mit den anderen."

 

(Haqqul Yaqeen S. 124)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Ich bin unter euch wie ein Laterne in der Finsternis. Wer damit eintritt, der wird Licht haben. So hört, ihr Menschen, und bewahrt Gedächtnis, seid aufmerksam mit den Ohren eurer Herzen, so dass ihr verstehen könnt."

 

(Nahj ul-Blagha, Predigt Nr. 187)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salman al- Farsi (as) sagte:

"Wenn ich euch über die ganzen Vorzüge die ich von Imam Ali (as.) kenne, berichte, würde eine Gruppe von euch sagen das er (sich selbst gemeint) verrückt ist und eine andere Gruppe würde sagen:"Oh Allah, vergebe die Mörder von Salman."

 

(Bihar all Anwar, Band 29, S.26)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Imam Ali al-Ridha(as.) sagte:

 

"Die Wilayat von 'Ali(as.) ist in allen Büchern der Propheten geschrieben worden, und Allah hat keinen einzigen Botschafter ausgewählt, außer mit einem Gelöbnis an den Gesandten Allahs(s.) und seinen Nachfolger 'Ali(as.)."

 

(Safinat ul-Bihar, Band 2, S. 691)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Abu Baker sagte: "Ich hörte den Propheten (saaw.) sagen: "Allah (swt.) erschuf vom Licht des Gesichts Alis Engel,die Gott preisen und ehren und die Belohnung davon denen zuschreiben, die Ali und seinen Nachkomme lieben."

(Maqtal al-Hussain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74. Al-Muddathir "Was hat euch ins Höllenfeuer getrieben?» (42)

Sie sagen: «Wir gehörten nicht zu denen, die beteten, (43) مَا سَلَكَكُمْ فِي سَقَرَ ﴿٤٢﴾ قَالُوا لَمْ نَكُ مِنَ الْمُصَلِّينَ

 

Imam Musa Al-Kazim (a.) sagte: "Das bedeutet: ""Wir nahmen den Nachfolger von Muhammad (s.) und seine Nachfolger nach ihm nicht zum Wali (Führer) und sprachen keine Gebete (Salawat) über sie."

" وعن الكاظم عليه السلام قال يعني انّا لم نتولّ وصيّ محمد والاوصياء من بعده عليهم السلام ولم نصلّ عليهم

 

Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte: "Damit ist gemeint: "

 

>>>>>>> "Wir gehörten nicht zu den Anhängern der Imame (a)." <<<<<<<<

" وفي الكافي عنه عليه السلام مثله وعن الصادق عليه السلام قال عنى لم نك من اتباع الأئمّة

 

[Quelle: As-Safi Fi Tafsir Kalamillah-il-Wafi von Al-Kashani zu 74:43]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Allah (swt.) sagte zu dem Propheten Muhammad(s.):

 

"Wenn alle Menschen bei der Wilayat von Imam Ali(as.) vereint wären, hätte ich das Höllenfeuer (Jahannam) nicht erschaffen."

 

(Al-Amaali of Sheikh Saduq, S. 65)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Der Prophet (as) betete zu Gott: "Mein Gott! Liebe die, die Ali (as) lieben und hasse die, die Ali (as) hassen. Helfe denen, die Ali (as) und sei der Feind derjenigen, die Alis (as) Feinde sind. Mein Volk! Hört mir zu, ihr seit meine Zeugen und überbringt diese Botschaft auf den Befehl unseres Gottes über die heutige Auserwählung Alis (as) zum Führer des Islams zu den hier Abwesenden, die nicht alles von mir gehört haben."

 

Quelle: Die Reine Familie - Ausgabe Nr.2

Salam alaikum,

 

Schwester lies dir die Hadith bitte durch, ich denke da fehlt etwas, ab der stelle :"helfe denen .......... " ,

 

Wasalam, vergib mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam al-Baqir(as.) sagte:

 

"Wenn der Glaube von Ali ibn Abu Taleb in eine Schüssel auf einer Waage gelegt wird, und auf die andere Seite der Glaube aller (restlichen) Schöpfungen, so würde die Schüssel mit dem Glauben von Ali zu seinen Gunsten kippen."

 

(Ibn Abi’l-Hadid, Sharh Nahj al-Balaghah (2nd Edition), Band 14, S. 68; Al-Hujjah, S. 18)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Es wurde von Abdullah ibn Mas'ud überliefert:

"Ich kam an die Tür von Fatima al-Zahra - Friede sei auf ihr - und fragte: "Wo ist dein Ehemann?"

Fatima al-Zahra - Friede sei auf ihr - anwortete: "Jibraeel nahm ihn in die Himmel empor."

Ich fragte: "Warum?"

Sie sagte: "Es gab eine Meinungsverschiedenheit zwischen den Engeln über eine Angelegenheit und so baten sie den Allmächtigen Allah jemanden vorzuschlagen welcher zwischen ihnen richten kann. Der Allmächtige Allah offenbarte ihnen, dass sie selbst jemanden auswählen müssen. So wählten die Engel Ali ibn Abi Talib - Friede sei mit ihm - für die Schlichtung."

Quelle: Madinatul Ma'ajiz, von Allamah Hashim al-Bahrani, B. 1, K. 1, S. 39-40 (Engl. Ausgabe); Al-Ikhtisas, von Sheikh Mufid, S. 213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...