Zum Inhalt springen

Wer tötete Imam Hussein (as) und seine Shi'a in Karbala


Amir Abbas

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

;)

 

bitte wundert euch nicht über meine Frage, aber ich habe schon des öfteren von Geschwistern der anderen Rechtsschule/n gehört, dass die Schiiten selber Imam Hussein (as) und seine Gefährten während des Monates Muharram in Karbala getötet haben. Heute habe ich "eindeutige" Beweise dazu vorgelegt bekommen, wo aus Schiitischen Büchern zitiert wird, dass Yazid lediglicht den Treueeid von Imam Hussein (as) einholen wollte, Ihn (as) jedoch nicht töten wollte!! Dies haben wiederum die Shia getan und keine anderen.....

hab schon ein wenig gesucht, aber keine passenden Gegenargumente gefunden... :D#rose##lol#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Imam Hussain (AS) und seine freunde sind von der Armee yazids(la) getötet worden, und al Shemer ibn ul jawshan hat den Kopf von imam hussain (AS) ;) abgeschlagen, das was die sunnitsche geschwistern meinen ist anders, wie wir schiiten wissen imam Hussain (AS) und seine freunde und familie machten sich auf den weg zu Kufa in irak weil imam Hussain eine brief von den kufiten erhalten hatte, dass sie zu ihm stehen würden, und ihn für das khilafa asuwählen werden, aber yazid (LA) als er das wusste schickte er leute von ihm um angst zwischen den Kufiten zu verbreiten, also dann haben die Spiionen von yazid (LA) sich als zivilisten angezogen und mishten sich zwischen den Menschen, und fingen sie an Angst zu verbreiten, in dem sie sagen dass yazid hat eine grosse armee geschickt, so gross dass man sie nicht aufzählen kann, und diese Armee wird euch alle umbringen und eure kindern, und euch eure häuser und und alles was ihr besitzt wegnimmt , im fall ihr zur seite des imams (AS) kämpfen würdet, dann ahben die meisten kufiten angst bekommen, und haben damit imam hussain nicht mehr unterschtützt in karbalaa.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ahben die meisten kufiten angst bekommen, und haben damit imam hussain nicht mehr unterschtützt in karbalaa.

 

Asalamu Aleikom

 

bist du dir sicher, dass es so Abgelaufen ist??

Ich war der Meinung das die Kufiten, welche Imam Hussein (as) den Treueeid geben wollten gar nicht wussten das der Imam in Karbala kämpft!

So wie du es geschrieben hast hört es sich für mich irgendwie sehr komisch an?!?!?!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu Aleikom

 

So wie du es geschrieben hast hört es sich für mich irgendwie sehr komisch an?!?!?!

 

#salam#

 

Salamu Aleikum

 

Aber leider ist es so passiert Bruder. Die Kufiten haben sich einschüchtern lassen

und haben Imam Hüssein a.s im Stich gelassen, obwohl sie Ihm vorher in den Briefen

geschrieben haben, dass sie zu Ihm stehen werden.

Daraufhin hat sich unser Imam auf den Weg nach Kufa gemacht.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

#salam#

:D

 

er ist doch nach karbalaa gekommen weil sie ihm zu geschickt hat dass er kommen soll, natürlich wussten die dass er auf den weg zum karbalaa war

 

salam

 

du meinst Sie wussten das der Imam (as) auf den weg nach Kufa war?

 

Salamu Aleikum

 

Aber leider ist es so passiert Bruder. Die Kufiten haben sich einschüchtern lassen

und haben Imam Hüssein a.s im Stich gelassen, obwohl sie Ihm vorher in den Briefen

geschrieben haben, dass sie zu Ihm stehen werden.

Daraufhin hat sich unser Imam auf den Weg nach Kufa gemacht.

 

Wa salam

 

 

 

#rose##lol# dann sind die Äußerungen der Sunnis fast korrekt (bitte nicht falsch verstehen), nur das ein ganzer Teil der Geschichte weggelassen wird, nämlich das die Kufiten durch massiven Druck durch Yazids Leute eingeschüchtert wurden.

Dann hat es gleich einen ganz anderen Sinn.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Nein Bruder man darf das nicht als korrekt betrachten, denn es sind auch shiiten die mit iamam hussain durch yazids hand gestorben sind, und nach dem kapf im karballa war die sache noch ncihtzu ende, also die Armee yazids (LA) die frauen und kinder des ahl ul bayts (AS) gefangen genommen hat, und auf den weg nach damaskus zu yazid (LA); haben wieder gruppen versucht wieder gut zu machen und sie zu befreien, und gab andere kleine kämpfe und wurden auch shiiten wieder getötet

 

salam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Aber leider ist es so passiert Bruder. Die Kufiten haben sich einschüchtern lassen

und haben Imam Hüssein a.s im Stich gelassen, obwohl sie Ihm vorher in den Briefen

geschrieben haben, dass sie zu Ihm stehen werden.

Daraufhin hat sich unser Imam auf den Weg nach Kufa gemacht.

 

Wa salam

 

#salam#

 

ich habe jetzt gerade auf al-shia.de etwas anders gelesen

Ibne Ziyad verbreitete das Gerücht, dass Imam Hussain (Friede sei mit ihm) nach Medina gegangen sei und dort glücklich unter Yezid s (LA) Schutz leben würde.

Demnach wussten die Shia in Kufa gar nichts von der Ankunft des Imams (as), da die Stadt abgeriegelt war....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikum,

 

Ahlul-Kufa haben Imam Hussein (a.s) im Stich gelassen, das ist ein historischer Fakt. Ich bringe dir die Quelle inschaAllah soweit ich die Zeit dazu habe.

 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel zu lesen:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12885

 

Er handelt zwar von Imam Ali (a.s) aber das sind die selben Vorwürfe der Unwissenden, die sich Gelehrten nennen und immer wiederholen, dass die Schiiten ihre Imame (a.s) immer im Stich gelassen haben. In dieser Abhandlung wird definiert, was ein Schiite überhaupt ist. Das mit Imam Hussein (a.s) wird dort auch kurz erwähnt.

 

Imam Ali (a.s) sagte sinngemäß:

Und ein anderer wurde Gelehrte genannt während er in Wahrheit keiner ist, er erbte (nur) Unwissen von Unwissenden.

 

Wie gesagt ich gehe auf deine Frage inschaAllah später ein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe jetzt gerade auf al-shia.de etwas anders gelesen

 

Demnach wussten die Shia in Kufa gar nichts von der Ankunft des Imams (as), da die Stadt abgeriegelt war....

 

ws

 

Salamu Aleikum

 

Imam Hussein a.s hatte seinen Cousin und engsten Vertrauten Muslim ibn Aqil

nach Kufa geschickt, damit dieser Ihm Bericht erstattet ob die Leute in Kufa,

Imam Hussein a.s den Treueid leisten würden. Nachdem die Kufiten Muslim ibn

Aqil Ihre Treue zu Imam Hussein beschwört haben, hat dieser einen Brief an

Imam Hüssein geschickt und daraufhin hat sich unser Imam auf den Weg gemacht.

 

Nachdem der Brief schon unterwegs war, hat sich die Lage in Kufa geändert weil Yazid

den Kufiten gedroht hat und diese daraufhin Angst bekamen.

 

Früher gab es keine Telefone oder Handys um jemanden etwas mitzuteilen.

Früher lief alles über Briefverkehr und dann konnte es mehrere Monate dauern,

bis die neue Nachricht überbracht wurde, falls sie überhaupt ankam.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikum,

 

Ahlul-Kufa haben Imam Hussein (a.s) im Stich gelassen, das ist ein historischer Fakt. Ich bringe dir die Quelle inschaAllah soweit ich die Zeit dazu habe.

 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel zu lesen:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12885

 

Er handelt zwar von Imam Ali (a.s) aber das sind die selben Vorwürfe der Unwissenden, die sich Gelehrten nennen und immer wiederholen, dass die Schiiten ihre Imame (a.s) immer im Stich gelassen haben. In dieser Abhandlung wird definiert, was ein Schiite überhaupt ist. Das mit Imam Hussein (a.s) wird dort auch kurz erwähnt.

 

Imam Ali (a.s) sagte sinngemäß:

Und ein anderer wurde Gelehrte genannt während er in Wahrheit keiner ist, er erbte (nur) Unwissen von Unwissenden.

 

Wie gesagt ich gehe auf deine Frage inschaAllah später ein.

 

Wassalam

 

;)

 

danke Bruder sehr hilfreich

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

Assalam Alaikum,

 

In der Ansprache von Imam Hussein (a.s) an die kufitische Armee, die ihn töten wollte... heißt es sinngemäß:

 

Und imam Hussein (A.s) rief:

O Schabth ibna Rab'i, O Hajjar Ibna Abdschar, O Qais Ibn Al-Asch'ath und O Yazid Ibn Al-Harith: Habt ihr denn mich nicht angeschrieben (und sagtet), dass die Früchte reif wurden und der Ort blühte, und du wirst (, wenn du kommst,) zahlreiche Soldaten haben (, die für dich eine Stütze sind)?

 

Qais Ibnu Al-Asch'ath antwortete:

Wir verstehen nicht was du sagst, gehorche der Regierung deiner Cousins.

 

Imam Hussein erwiderte:

"Nein Bei Allah! Ich werde mich nicht demütigen lassen, indem ich euch die Hand freiwillig gebe und werde auch (das Unrecht) nicht anerkennen, wie die Sklaven es tun."

 

Quelle: Al-Irschad 2, S. 98 - I'lam Al Wara 1/459

 

Es gibt auch noch die Predigt von Sayyida Zeinab (a.s) nachdem sie zur Kufa geführt wurde und dort angekommen ist:

 

Hier auf deutsch (aber ich weiss nicht ob sie vollständig ist):

http://www.eslam.de/manuskripte/reden/rede...abs_in_kufa.htm

 

Da tadelt sie (a.s) die Kufiten für ihren Verrat und dafür dass sie nun weinen, nachdem sie dabei geholfen haben Imam Hussein (a.s) zu töten, indem sie ihn in Stich gelassen haben oder gar ihn bekämpt haben.

 

Quelle:

  1. Amali für Scheikh A-Tusi
  2. Al-Lahuf
  3. Ibn Nama
  4. Ibn Schahr Aschub
  5. Ihtijaj At-Tubrusi suw.

 

und so weiter.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...