Zum Inhalt springen

Astralreisen/Außerkörperliche Erfahrung


???

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

habe ne sher wichtige frage unzwar ist im islam astral reisen erlaubt ?????

 

ich glaube nur die sher wenigen wissen was das ist habe selber vor paar tagen was davon gehört

astral reisen nennt man auch OBE out of Body experienc man kann dadurch in einer anderen "diemension" reisen mit der sele viele menschen haben dieses erlebnis vor den tod die shen ihren körper von der vogelperspektive da rum liegen sie befinden sich dan in einer andere "diemension" mit ihrer seele .

auf jeden fall kann man das auch selber herbeiführen der körper schläft dann ein und man kann sich auf die reise (astral reise) mit der seele machen, dann irgendwann sthet man wieder auf als hätte man geschlafen.

ich würde das vielleicht mal ausprobieren aber wollte lieber mal nach fragen ob es da hadithe oder änliches dafür gibt ob es verboten ist oder nicht hab auch irgendwo gelesen das die dschinn so besitzt von einem selber ergreifen könnten und das ein trick vom teufel ist an den menschen ran zu kommen und deswegen haram ist und noch paar andere komische und paar intressante geschischten.

 

such funktion habe ich schon benutz da hat ein bruder schon länger her auch das mal gefragt aber halt keine antwort bekomen weil das ja keiner so kennt .

 

hab hier öfters gesehen das büro von imam khomenei und paar anderen kontaktiert werden wegen fatwas zu verschiedenen dingen .könnte man das hier vielleicht auch machen wäre ech sher dankbar wenn ihr mir weiter helfen würdet.

 

wa salam

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

ich habe noch nie von jdm gehört der das in der sinne gemach hat, habe eher dass nur in Filme gesehen.

mmm aber falls ich das richtig verstanden habe ich denke bruder das machen wir alle jden Tag wärend des schalfes, also Haram sollte es nicht sein :D.Aber das zu kontrolieren denke ich nicht schafft jeder, das benötigt eine grosse selbstbeherrschung des körpers und seele, das machen vielleicht leute die sich schon seit jaahren lang mit yoga und miditieren beschäftigen.

 

salam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

danke schwester das währe nett von dir und ich wäre die sehr dankbar.

Ich kenne mich noch nicht so aus was genau maraji ist soweit ich weiss nach welchen führer man ghet.

bei mir ist so ich ghe nach allen denn manch fatwas von einem sind besser bei einem speziellen thema als bei anderen und so ,so gesagt nach instikt #pfeilrechts#

 

am besten wäre imam komenei /kameinis büro und zum vergleich noch sistani und paar (wenn es möglich wäre) andere büro .

 

wa salam

 

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#pfeilrechts#

 

Es ist sehr empfehlenswert, wenn du dir diesbezüglich folgenden Thread durchliest:

Taqlid, Nachahmung [...]

 

Auch folgender Artikel zu diesem Thema könntest du dir durchlesen:

Vorbild der Nachahmung [Marscha-ul-Taqlid]

 

Und:

Wahlmethode des Vorbildes der Nachahmung

 

Und ebenfalls:

Al-Marja'iyya - Die religiöse Autorität

 

Ich werde insha'Allah einige Anfragen an die Büros senden. Das dürfte ein bisschen dauern, deshalb bitte ich um Geduld.

 

#pfeilrechts#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#pfeilrechts#

 

bei mir ist so ich ghe nach allen denn manch fatwas von einem sind besser bei einem speziellen thema als bei anderen und so ,so gesagt nach instikt #pfeilrechts#

 

Wenn du gerne alle Fatwas der Gelehrten hinzuziehen möchtest, musst du dich am Ende nach der "schwierigsten" Fatwa richten. Diese Methode wird auch Vorsichtsentscheidung genannt.

 

Wenn du nicht danach gehst oder gehen möchtest, dann musst du dich für einen Gelehrten alleine entscheiden. Da es nicht das Thema des Threads ist: Tippe einfach "Taqlid" in die Suchfunktion ein und suche nach Threads, die "Taqlid" z.B. in der Themenbeschreibung enthalten. Edit: Oder lies dir die Themen durch, die Schw. Mariam bereits für dich herausgesucht hat^^

 

Und jetzt zum eigentlichen Thema:

 

Lucidertraum / Klartraum erlaubt ?

 

Dort findest du zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber einen Bruder, der es mal ausprobiert hat und dir seine Erfahrungen privat mitteilen würde.

 

#pfeilrechts#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

danke schwester mariam für des kontaktieren des büros geduld habe ich zum glück viel #pfeilrechts#

deine links habe ich mir durch gelesen jetzt versthe ich schon mher darüber hab da auch paar fragen mache aber irgendwann ein neues thema auf um daruf einzughen

 

und danke schwester naynawa für den link zum bruder tyrus wegen klarträumen ,hab ihn geschrieben parr fragen wegens klarträumen .

 

wegen klarträumen wollte ich erst später fragen denn klarträumen und astral reisen sind 2 verschiedene dinge die irgend wie schon ne verbindung haben dennoch verschieden einzustufen sind ,aber danke so habe ich inshalla die fragen von klarträumen auch beantwortet bekommen wenn der bruder zurück schreibt

 

 

wa salam

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#pfeilrechts#

 

Kein Problem, Bruder. Am besten wäre es, wenn du deine Fragen dazu gleich in den bereits vorhandenen Threads stellst, wenn sich wirklich welche erübrigen, damit wir nicht unzählige Threads mit demselben Thema haben, sondern alles schön komprimiert in einem haben.

 

Eine Fatwa ist bereits angekommen:

 

Nach Sayyed Sistani

 

Frage: Ist es erlaubt, außerkörperliche Erfahrungen (Astralreisen) durchzuführen?

 

Antwort: Dabei gibt es kein Problem, jedoch nur so lange, als dass dies keine verbotenen Handlungen mit sich führt.

 

#pfeilrechts#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asalama alaikum schwester

 

danke für die antwort von sayyad sistanis büro ,das hört sich schon mal possitiv an.

wie lange konnten es dauern bis die anderen antworten kommen,ungefähr???

möge allah dich belohnen für deine schnelle hilfe ,inshalla .

 

 

 

wa salam

 

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Möge Allah (swt) auch dich belohnen, insha'Allah.

 

Die Dauer der Ankunft einer Antwort ist unterschiedlich. Meist kommt sie innerhalb einer Woche an, es kann aber auch länger dauern. Insha'Allah hast du noch Geduld. #rose# Die Zeit vergeht schneller, als man denkt. ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#rose#

 

Imam Khamenei

Fatwa-Nr.: 58778e

Frage: Ist es erlaubt, außerkörperliche Erfahrungen (Astralreisen) durchzuführen?

 

Antwort: An sich gibt es dabei kein Problem, es sei denn, sie (die außerkörperliche Erfahrung) führt zu einer verbotenen Handlung oder einer erheblichen Gefahr für die Gesundheit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...