Zum Inhalt springen

Algerien & Ägypten


_Islam_

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Salam Aleikum Liebe geschwister hir im Forum.. ;)

 

Ich hoffe es geht euch allen insch´allah gut :D

 

Ich habe vor 2 Tagen hir etwas verfasst und abgeschickt und

leider habe ist es irgendwie hir nicht drinne naja villeicht ist ja irgendwas falsch gelaufen oder ich habe was falsches gemacht ..deswegen versuche ich es jetzt nochmal und ich hoffe ich mache alles jetzt richtig ...

 

Meine frage an euch war ...ob ihr das spiel ..vor paar tagen gesehn habt von algerien & Ägypten in (Sudan) ..?

Ihr habt bestimmt in dem Medien etwas davon gehört und auch vill von den Problemen die dadurch aufgetreten sind ..::S:Sss.. was sagt ihr dazu ??

 

Ich finde es sehr Schade das es zu solchen grawirenden Problemen gekommen ist ..

nur wegen einen Fußball spiel ... alles hat sich noch verschlimmert indem algerien gewonnen hat ..(1:0)...Inschallah wird alles wieder gut inschallah be isin allah #lol#

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=D7ubSS2UWAE

 

 

we aleikum selam wr wb

 

Fe Aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam ich finde das ist das peinlichste was je in der Arabischen Geschichte passiert ist das die sich so bekriegen nur wegen eines Spieles ist echt primitiv währen es Nachbarländer die würden sich bestimmt militärisch bekämpfen darauf Wette ich währe wetten nicht haram die Ägypter hätten mal im Libanon Krieg 2006 und im Gaza Krieg so ein Aufstand auf der Strasse schieben sollen #lol#

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

nicht schön wenn menschen wegen ein spiel miteinander so umgehen.

 

ich finde das ist das peinlichste was je in der Arabischen Geschichte passiert ist

 

verstehe mich nicht falsch akhi. aber die arabische geschichte ist voll von schlimmere sachen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#pfeilrechts#

 

Ich habe es zwar nicht geguckt aber bin genau auf dem Sender gekommen wo es gerade zum Streitereien kam.Und diese Aktion ist echt voll kindisch von ihnen,nur wegen eines Fussballspieles.Wie wärs wenn sie sich Gedanken um was Sinnvolles machen,Fussball wird bei Allah swt. nicht wichtig sein.

 

Wette ich währe wetten nicht haram die Ägypter hätten mal im Libanon Krieg 2006 und im Gaza Krieg so ein Aufstand auf der Strasse schieben sollen #pfeilrechts#

 

A7sant Bruder,aber es scheint so dass sie die Menschen als Spielzeug sehen.

 

 

#pfeilrechts#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

SALAM Ansar Hezbollah ich weiss das die Arabische Geschichte vielle dunkle Seiten hatte aber sowas wegen eines Spieles soviel auststand zu schieben in den Medien und auf den Strassen ist einfach nur peinlich es gibt wichtiger Themen mit den sich das Ägytische und Algerische Volk mal bescheftigen kann erst recht das Ägyptische sollen die mal auf die Strasse gehen und der Regiurng zwingen die Grenze zu Gaza aufzumachen.

 

 

#pfeilrechts#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Selam

 

Salam ich finde das ist das peinlichste was je in der Arabischen Geschichte passiert ist das die sich so bekriegen nur wegen eines Spieles ist echt primitiv währen es Nachbarländer die würden sich bestimmt militärisch bekämpfen darauf Wette ich währe wetten nicht haram die Ägypter hätten mal im Libanon Krieg 2006 und im Gaza Krieg so ein Aufstand auf der Strasse schieben sollen #bismillah#

 

Bruder da muss ich dir echt recht geben es ist echt peinlich und nicht schön was dort geschieht anstadt das sie sich darüber freuen das ein Arabisches Land gewonnen hat und hochgekommen ist ... Beschimpfen und bekriegen sie sich gegenseitig....und behaupten sachen die gar nicht stimmen ...

#rose##salam#

 

SALAM Ansar Hezbollah ich weiss das die Arabische Geschichte vielle dunkle Seiten hatte aber sowas wegen eines Spieles soviel auststand zu schieben in den Medien und auf den Strassen ist einfach nur peinlich es gibt wichtiger Themen mit den sich das Ägytische und Algerische Volk mal bescheftigen kann erst recht das Ägyptische sollen die mal auf die Strasse gehen und der Regiurng zwingen die Grenze zu Gaza aufzumachen.

 

Genau Bruder ...!!! #rose##rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich sage nur eines Akhi: Kulturimperialismus!

 

Fussball ist schon lange kein Sport mehr, sondern nur noch ein Geldgeschäft. Im Kapitalismus ändert sich alles irgendwann zur Ware.

 

 

 

wa salam

 

#salam#

 

 

Ach Quark, Fussball ist das, was man selber als "Fan" daraus macht!!!

 

Was zwischen den beiden Ländern passiert ist ist allerdings sehr beschämend. Die Zerstörungswut vor allem der Ägypter, die ja ein ganzes Stadtviertel in Cairo zertrümmert haben ist völlig unverständlich für einen Muslim. Ich finds ja okay, wenn man feiert und mitfiebert, aber das ist so krass daneben. Auch beim Spiel zuvor in Cairo wurden die Spieler der Algerier ja mit Steinen beworfen, einige haben sogar stark geblutet. 

 

Aber dieses Phänomen, dass die Bevölkerung sich in solch augenscheinlich Nebensächlichkeiten hinein steigert hat man in fast allen Schwellen und Dritte Welt Ländern. Je dreckiger es der Bevölkerung geht, desto fanatischer werden sie. Da greift dann dieses berühmte "Brot und Spiele für das Volk". Das die Ägyptische Regierung aufgrund der Ausschreitungen gegen Ägypter in Algerien ihren Botschafter abgezogen haben und wüsst daher geschimpft haben in den Medien zeigt nur all zu deutlich das es dem Pharao vom Nil und seinen Speichelleckern in der Regierung nur all zu Recht kam, lenkt es doch nur all zu gut von den wirklichen Probelmen in diesem wundervollem Land ab.

 

Ich bin nur mal gespannt was passiert wenn Mubarak endlich verreckt ist, ob die Ägypter dann endolich mal aufbegehren? Zu wünschen wäre es ja! #rose#

 

#salam#

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

 

Je dreckiger es der Bevölkerung geht, desto fanatischer werden sie. Da greift dann dieses berühmte "Brot und Spiele für das Volk". :P

 

Eli

 

 

#salam#

 

 

Das stimmt nicht so Bruder! Die fanatichsten Fans kommen aus England, Holland, Deutschland und der Türkei.

 

Und die sind nicht gerade die ärmsten Länder auf der Welt...

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...