Zum Inhalt springen

Islamische Universitäten - auch für Deutsche


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Name ist max und ich bin zur Zeit in München am studieren. Bereits seit eingen Monaten interessiere ich mich für den Islam und denke jetzt darüber nach an einer islamischen Universität zu studieren, am liebsten in Saudi Arabien oder im Yemen. Ich hatte mich schon bei den vielen Islamzentren in deutschland vorab informiert. Dennoch würde ich gerne wissen wie es zum Beispiel mit der arabischen Sprache aussieht. Ich würde/muss sie lernen. Wie lange dauert es bis man sprachlich an einem Studiengang teilnehemen kann? Werden evtl. auch Kurse in Englisch angeboten?

Noch besser wäre natürlich wenn ich mich direkt mit einem Auslandsstudenten (oder Zukünftigem) unterhalten könnte. Bin für jede Art von Information sehr dankbar.

 

Grüße,

 

Max

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Für Saudiarabien kann hier wohl niemand sprechen, denn in deren Universitäten werden wir Schiiten als Ungläubige bezeichnet.

 

In Ghom (Iran) studieren auch jede Menge Ausländer. Da wird erst auf Englisch unterrichtet, aber parallel natürlich Arabisch und Persisch gelehrt.

Aber erst mal müsstet du doch Muslim sein, um dort zu studieren.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott stadler83,

ich gebe dir mal den rat erst eine Schritt nach dem anderen zu machen. Jeder wird dir abraten ins Ausland zu gehen um den Islam von 0 zu lernen da das nivo dort so hoch ist das es seeeeeeeeeeehr schwirig ist. Wir haben zu oft Geschwister gesehn die aufgegeben haben.

Genau aus disem Grung gibt es auch in Hamburg ein Institut der die Islamische Theologie lert. Das Institut für Islamsiche Blidung http://www.islamische-bildung.de ist sehr zu empfelen. Dort haben wir alles im Sortiment. Wir haben Sunnitische und Schiitische Geschwister und Muslime und nicht Muslime Deutsch Iraner Türken Araber und und und. Alles bunt gemicht.

Also ich würde erst mal diesen Schritt machen dann wenn Gott es will ab in den Mittleren Osten #bismillah# .

 

Wünsche dir was - salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...