Zum Inhalt springen

Die Khalifen: ABU BAKAR, UMAR BIN KHITAB und USMAN.??????


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#zwinker#

#salam#

 

Es ist ein sehr Umstrittendes Thema was zwischen den Shia's und Sunni's sehr viel unruhe gebracht hat. Die Khalifen, die Nachfolger von den Letzten Propheten Hazrat Mohammad Mustafa #salam#. Das ist aber auch Tatsache das der Prophet Hazrat Mohammad #salam# sie eigentlich nie erwähnt hat. Den einzigen den ER erwähnt hat war Hazrat Imam Ali Murtaza #as# an der stelle von Gadir wo von es auch mehere Beweise gibt, sowohl bei den Shia's als auch bei den Sunni's.

Es war nachdem ersten und einzigen Hajj die Mohammad #heul# gemacht hat. 10 Jahre nach Hijra. Allah(j.j)hat Mohammad den Befehl durch Hazrat Jibreal( Gabriel) #as# gegeben eine Nachricht an die Ummah zu sprechen und wenn er dies nicht tut dann hat er nichts von seiner Aufgabe gemacht.

Er #heul# soll alle am einen Punkt versammeln die mit ihn auf der Hajj waren und ihnen die Nachricht überbringen. Der Prophet hazrat Mohammad #heul# hat es genau so gemacht. Er #heul# hat sich ein Mimber( eine etwas Höhere stelle) erbauen lassen und sich denn drauf gestellt. Als dann alle sich an der stelle von Gadir versammelt haben hat er erst mal über Allah und seine Wunderbarlichkeit, seiner Excellent gesprochen und dann hat er #heul# Hazrat Imam Ali #as# zu sich auf den Mimber geholt und hat seine Hand hoch gehoben und sagte laut und deutlich drei mal. Man konto Mola Fahasan Ali yan Mola. Für wen ich der Mola(Imam) bin von den ist Ali der Mola(Imam) wer ihn als Freund sieht hat mich als Freund, seine Feinde sind meine, sein Blut ist mein Blut. Er ist mein Bruder und mein Nachfolger. Er ist für mich so wie für Hazrat Mosa #as# Hazrat Haron #as# war. Jibreal #as# ist zu mir drei mal gekommen und sagte immer die Worte ``MAN KONTO MOLA FAHAZAN ALI YAN MOLA``, wenn ich nicht mehr unter euch weile ist er für euch der Imam. Er wird euch beraten. Ihr sollt ihn so Respektieren wie ihr mich Respektiert. Das ist Allah's befehl wer den nicht befolgt ist für immer verflucht. Nach Ali werden seine Söhne meine Enkel Hassan #as# und Hussain #as# seine Nachfolger sein. Das war am den 10 April 626 Nach Isa #as# . Als Allah auch diese Aya zu Razol gebracht hat( heute habe ich eure religion erfüllt)

Nach dem seine Rede zu ende war haben Abubakar, Umar, Usman , abu zofiyan und viele andere von Hazrat Imam Ali #as# die Hände geküsst und ihn zum Nachfolger gratuliert.

Aber was hat die Ummah nach den Tot des Propheten #heul# gemacht? Ayesha hat mit vielen Tricks ihren Vater Abu bakar, von der Ummah zum 1 Khalifen gewählt. Obwohl der Prophet #heul# auch in seinen letzten Tagen zig mal gesagt hat wer sein Nachfolger ist. Sie haben ganz und einfach Gottes befehl gebrochen. Sogar die sunnis wissen das was alles von den Befehl Allah's und Mohammad's #heul# gemacht wurde.

Es steht in vielen Bücher der Sunnis. z.B. Imam Bukhari und sahi Muslim von Ímam Muslim nesha pori in seinen Buch sahi Muslim in Al wasita.

Ibn-e-Abbas sagt das als die letzten Tagen von den Propheten Mohammad nah waren und er Krank in seine Bett lag hat, waren viele Leute bei ihn zuhause unter anderen Usman bin Khitab. Mohammad :P sagte das sie ein stück Papier und was zum schreiben zu bringen sollen, damit ihr nicht den falschen weg geht. Darauf meinte Umar das Er #sas# Naosobillah von schmerzen Unsinn redet. Wir haben den Quran und das reicht uns.sagte Umar. Alle Leute die da waren worden laut, manche sagten das es gemacht werden soll, und manche sagten das was Umar sagte. Quran reicht. Als es zu laut wurde hat der Prophet gesagt das sie aufstehen sollen und weg gehen sollen. Dieses ereignis haben viele sunnis in ihren Bücher drine. Umar der zweite khalifa hatte er denn nicht in Quran gelesen das Allah sagt ( Maa a'ta komu' razolo karimin fakhozoho wama na ha kom an ho fan ta ho) was der Prophet #sas# euch gibt nimmt es an und was er #sas# verbietet, lasst es.

Was am den Todes Tag von Mohammad passierte übertrifft alles und sagt auch schon alles um was es eigentlich ging. 11 Jahre nach Hijra der Letzte Prophet Mohammad #sas# verlässt die Erde. Und Hazrat Ali #as# macht Razol #sas# für seine letzte Reise auf der Erde fertig gibt ihn Gushle Janaza macht sein Kafan rum und bringt IHN den Propheten zu seine Grab, mit ein paar Hand volle Leute. Wo sind Abu bakar, umar und uzman. Als abu bakar von der Todes Nachricht hörte macht er sich auf dem weg zu Hazrat Mohammad #sas# Haus, er sieht Umar an der Tür wie er mit sein Schwert alle bedroht, wer sagt das Mohammad #sas# gestorben sei den bringe ich um, er ist nicht Tod, er ist genauso wie Hazrat Isa #as# in den Himmel gegangen und wird in ein paar Tagen zurück kommen. Umar war so zu sagen von den Tod verrückt geworden, hatte die Kontrolle nicht mehr über sich. In diesen Moment kam ein Man und erzählte von der Planung von Zakifa. Als diese Worte in Umar ohren erreichten, wurde er plötzlich wieder Normal. Da meinte Umar zu abu bakra das er mit ihn über eine sehr großartige Sache erzählen möchte. Als er abu bakar von dieser Sache hörte machte er sich zusammen mit umar auf den weg dahin. Sie waren nicht mal an der Beerdigung dabei. Lieber sind sie zum khalifen gewählt worden.

Was sind das für Menschen gewesen die zum Khalifen gemacht worden sind?1.Sie waren ehmalige Buddhisten die zum Islam Konvertiert waren.

Sie haben unrecht getan und sehr viel leid von Imam Ali #as# und Fatima Zahra #as# geht auf deren Konto.

Ich möchte nicht beleidigend gegenüber meine Sunnietischen Geschwister sein aber das ist die Wahrheit und wenn ihr was anderes habt dann last es mich wissen.

Ich hoffe auch das hier nichts editiert wird weil das die Wahrheit ist. Es ist keine Beleidigung oder hetze nur zum Nachforschen und zu denken gedacht.

 

Es tut mir leid mein Grammatik vermögen ist sehr klein aber ich denke mal das ihr was da steht schon verstehen könnt. Bin erst seit 6 Jahren in Deutschland.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Diesem Text ist nichts mehr hinzu zu fügen. Die Liste der bestätigenden Hadithe ist ja lang.

 

Andererseits muss man z.B. Utman auch zu Gute halten, daß er Imam Ali (a.s.) um Rat fragte, wenn er nicht weiter wußte. Daß er auch den Quran in seiner endgültigen Zusammenstellung anfertigen ließ. (Wobei hier die Frage ist, warum diese Anordnung vom Mushaf (?) Alis (a.s.) abweicht?)

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Auch Abu Bakr und Omar haben Ali #as# um Rat gefragt, wenn sie bei Rechtsurteilen nicht mehr weiter wussten, und das war ziemlich oft der Fall. #cool#

 

von Omar stammt ja der Ausspruch:

"Wäre Ali nicht gewesen, wäre Omar zugrunde gegangen."

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
assalamu alaikum,

 

sind die ersten drei Kalifen nach schiitischer Auffasung Muslime?

 

wasalamu alaikum

 

#schaem#

 

willkommen im Forum erst mal. Ja, Muslime waren sie natürlich, aber als Kalifen nicht rechtmäßig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum,

 

sind die ersten drei Kalifen nach schiitischer Auffasung Muslime?

 

wasalamu alaikum

 

#schaem#

 

willkommen im Forum erst mal. Ja, Muslime waren sie natürlich, aber als Kalifen nicht rechtmäßig.

 

#salam#

 

assalamu allaikum,

 

Du musst wissen, dass ich Sunnite bin und mich hier angemeldet habe um die Shia zu verstehen. Habe mich schon ein wenig in die Unterschiede und Positionen beider Seiten eingelesen. Ich habe deshalb gefragt, weil wie ich gelesen habe die schiitischen Gelehrten bzw. die schiitische Lehre besagt, dass die ersten drei Kalifen Nasibis sind. So wie ich das verstanden habe sind Nasibis Kuffar. Dies entspricht allerdings nicht meinem Verständnis.

 

Welche schiitischen Gelehrten stimmen mit deiner obigen Aussage überein? Ist es also falsch zu sagen, dass sie Kuffar sind?

 

Danke!

wasalamu laiakum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#schaem#

 

Die Drei waren mal Kuffar( kafir) ungläubige die andere Götter angebetet haben, aber als Unser Geliebter Prophet Hazrat Mohammad :( Islam bekannt gab, sind sie alle drei Muslims geworden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum,

 

sind die ersten drei Kalifen nach schiitischer Auffasung Muslime?

 

wasalamu alaikum

 

#schaem#

 

willkommen im Forum erst mal. Ja, Muslime waren sie natürlich, aber als Kalifen nicht rechtmäßig.

 

#salam#

 

assalamu allaikum,

 

Du musst wissen, dass ich Sunnite bin und mich hier angemeldet habe um die Shia zu verstehen. Habe mich schon ein wenig in die Unterschiede und Positionen beider Seiten eingelesen. Ich habe deshalb gefragt, weil wie ich gelesen habe die schiitischen Gelehrten bzw. die schiitische Lehre besagt, dass die ersten drei Kalifen Nasibis sind. So wie ich das verstanden habe sind Nasibis Kuffar. Dies entspricht allerdings nicht meinem Verständnis.

 

Welche schiitischen Gelehrten stimmen mit deiner obigen Aussage überein? Ist es also falsch zu sagen, dass sie Kuffar sind?

 

Danke!

wasalamu laiakum

 

Selam Bruder! Deine Offenheit verdient unsere Anerkennung durch unsere Offenheit denke ich - doch zunächst definiere Du bitte Kufr und Iman und Islam. Ist jeder der an Gott glaubt Mu'min? Glauben dann die Schriftbesitzer nicht an Gott? Leugnen sie ihn?

Ich bin ehrlich auf deine Antwort gespannt - da sie wie ich meine die Hälfte der Antwort auf deine Frage ist.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum,

 

sind die ersten drei Kalifen nach schiitischer Auffasung Muslime?

 

wasalamu alaikum

 

:)

 

willkommen im Forum erst mal. Ja, Muslime waren sie natürlich, aber als Kalifen nicht rechtmäßig.

 

:)

 

assalamu allaikum,

 

Du musst wissen, dass ich Sunnite bin und mich hier angemeldet habe um die Shia zu verstehen. Habe mich schon ein wenig in die Unterschiede und Positionen beider Seiten eingelesen. Ich habe deshalb gefragt, weil wie ich gelesen habe die schiitischen Gelehrten bzw. die schiitische Lehre besagt, dass die ersten drei Kalifen Nasibis sind. So wie ich das verstanden habe sind Nasibis Kuffar. Dies entspricht allerdings nicht meinem Verständnis.

 

Welche schiitischen Gelehrten stimmen mit deiner obigen Aussage überein? Ist es also falsch zu sagen, dass sie Kuffar sind?

 

Danke!

wasalamu laiakum

 

Selam Bruder! Deine Offenheit verdient unsere Anerkennung durch unsere Offenheit denke ich - doch zunächst definiere Du bitte Kufr und Iman und Islam. Ist jeder der an Gott glaubt Mu'min? Glauben dann die Schriftbesitzer nicht an Gott? Leugnen sie ihn?

Ich bin ehrlich auf deine Antwort gespannt - da sie wie ich meine die Hälfte der Antwort auf deine Frage ist.

:)

 

assalamu alaikum,

 

Ich weiche ungern vom Thema ab. Gerne kann man einen neuen Thread eröffnen, indem man Iman & Kuffr definiert.

Meine Frage war hoffentlich präzise genug. Denn meines Wissens nach behaupten viele schiitische Persönlichkeiten, dass die ersten drei Kalifen (ra) Nasibis und dementsprechend Kuffar wären. Mich wundert es deswegen, dass hier im Forum die Ansicht vertreten wird, dass Sie Muslime waren (ra). Widersprecht ihr also den bekannten schiitischen Gelehrten? Ich würde es begrüßen! Denn ich kann mich islamisch gesehen mit solchen schiiten nicht identifizieren, die Sahaba aus dem Islam ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Denn ich kann mich islamisch gesehen mit solchen schiiten nicht identifizieren, die Sahaba aus dem Islam ausschließen.

 

Gibt es denn keine Munafiq?

 

Diese Munafiq geben vor, dass sie den Propheten :) anerkennen.

Warum folgen sie dann nicht der Anweisung, die der Prophet #salam# in Jaum Al Ghadier gab.

Nein! Sogar die schriftliche Verfassung dieser Anweisung wurde verhindert, so dass es am Krankenbett (in der Krankheit an der der Prophet #salam# später verstarb) einen grossen Streit verursachten.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrahmatullahi,ich werd mal wie so oft einfach ins getuemmel mitreinspringen und mal meine meinung loswerden :?

also wie ich es sehe,waren sie hoechstwahrscheinlich muslime zu beginn,was wirklich in ihren herzen war,weiss ja nur Allah.Nur was fakt ist,ist das sie nach dem leben des Propheten Mohammed saas. viele dinge veraendert und vernichtet haben(hadithe usw.)und auch die familie des Propheten saas. unterdrueckt und tyranisiert haben wie z.B. Omar der dafuer verantwortlich ist das die geliebte tochter des propheten saas. Fatime as. gestorben ist,als er in ihr haus eingedrungen ist und sie von der tuer zerdrueckt wurde...

so viele dinge die heute geschehen das ganze leiden zwischen shiiten und sunniten ist auf diese 3 kalifen zurueckzufuehren,das wird iohnen alles zur rechnung gestellt werden an Qiyamat.Auch utthman der die ersparnisse der menschen die sadaqa(bitte korriegieren falls es falsch ist)auf den kopf gehauen hat und die leute ihn nach einer weile der unterdrueckung dafuer geluenscht haben oder ''der Krieg der kamele'' der wegen Aisha gefuehrt wurde wobei viele muslime ihr leben liessen,fuer nichts und wieder nichts-oder die bennie umeye(lanet auf sie)die Imam Hussein as. und die darauffolgenden imame auf dem gewissen haben.entschuldigt bitte aber jeder sunnite der das nicht hinterfragt und ignorannt dem gegenueber bleibt,will ich nicht meinen bruder nennen,da er seine augen verschliesst gegenueber der wahrheit und Allah mag die ignorannten nicht-anyway,jeder wird an Qiyamat mit denen aufgereiht die er liebt oder denen er gefolgt ist zur lebzeiten,lasst uns sehen wo die leute-folger der Kalifen hingehen werden,die der familie des propheten as. soviel leid zugefuegt haben und Moahmmed saas.hat gesagt:''wer fatime leid zufuegt der fuegt mir leid zu und wer mir leid zufuegt dem zuernt Allah swt.diese leute werden sich wundern....

entschuldigt wenn es etwas zu offen gesagt war,aber ich kann bei diesem thema nicht foermlich beliben,es muss gesagt werden was die wahrheit ist und die ist nun mal etwas krass.

fi aman inllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Ich wollte auch mal mein Senf dazu geben.

@Syed Asad Ali Zaid: Hochauchtung Bruder, du kannst sehr gut deutsch, dafür das du erst seit 6 Jahren in Deutschland lebst und was du über die 3 khalifen der Sunni Gruppe geschrieben hast ist leider alles wahr. #dh##cool#:D

 

Was ich dazu noch sagen bzw. schrieben möchte bezieht sich auf den Quran-al-Hakim. Folgendes steht in Quran:

Sura 22 Hajj Ayat 8&9: 8. Doch unter den Menschen gibt es manch einen, der über Allah ohne jedes Wissen streitet, ohne Rechtleitung und ohne erleuchtendes Buch. 9. (Hochmütig) wendet er sich zur Seite, um von Allahs Weg abwendig zu machen. Schande sei sein Los im Diesseits. Und am Tage der Auferstehung werden Wir ihm die Strafe des verbrennens schmecken lassen.

 

Hafiz bin Mohammad bin Mosa Shirazi hat in Tafsir Isna Ashar geschrieben das Ans bin Malik berichtet dass, eines Tages waren wir mit Hazrat Mohammad :D zusammen und wir habe über einen Mann gutes geredet, das er viel Betet und immer zakat gibt und viel Fastet, Der Prophet #salam# sagte ich kenne ihn nicht, als genau dieser Mann plötzlich auftauchte. Da sagten wir zur Rassol :) das er es sei. Mohammad #lol# gab Abu Bakar(ra) den befehl ihn das er mit Mohammad's #lol# Schwert ihn töten soll, er ist einer der in den ersten Reihen von Ibliss sitzt. Also ging Abu Bakar (ra) sofort mit den Schwert in die Moschee, wo dieser Mann war. Als Abu Bakar sah das er in Rokkoh gerade ist, dachte er das Mohammad #lol# es verboten hat jemanden während einer Betet ein zu töten, also ging abu bakar zu Mohammad #lol# und erzählte sein Problem, daraufhin antwortete Mohammad #lol# das er es lassen soll, weil er es nicht schaffen kann.

Den gleichen Befehl gab Mohammad #lol# auch Umar(ra) und Umar befolgte sein Befehl, könnte den aber nicht vollenden, weil als er in der Moschee ankam war dieser Mann gerade in Sajda am Beten. Umar(ra) kam zurück und erzählte das gleiche, Mohammad #as# gab ihn die gleiche Antwort wie zu Abu Bakar (ra).

Dann sagte Mohammad schließlich zur Imam Ali #as# das er bitte los gehen soll und, er weiß das, wenn Ali #as# ihn sieht er ihn töten würde und wenn du ihn tötest wird meine Ummah sich nicht streiten.

Also ging Imam Ali #as# auch zur dieser Moschee um ihn zu töten, aber er befand sich nicht mehr in der Moschee. Ali #as# ging zurück und erzählte Mohammad #as# alles.

Daraufhin sagte Mohammad #as# Oh Ali #as# Die Ummah von Mosa #as# hatte 71 Gruppen, eine war NAJI alle anderen NARI. Die Ummah von Isa #as# hatte 72 Gruppen, eine war NAJI alle anderen NARI. Und meine Ummah wird 73 Gruppen haben, eine wird NARI sein alle anderen NAJI.

Imam Ali #as# fragte wer wird denn NAJI sein? Al-Mualim Mohammad #as# antworte: Die Gruppe die dich und meine Familie und deine Zahaba folgen wird.

Ibn Abas(ra) sagt walah genau diese Person wurde von Imam Ali #as# in Den KRIEG von ZAFIN getötet.

 

So wenn ihr wollt dann habe ich noch mehr aus em Heiligen Koran über Die 3 Khalifen, sagt bescheid wenn ihr euch über andere Ayat die sich eventuell über sie beziehen, lesen möchtet. Jetzt muss ich aber Schlafen. :P

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alykum

 

Ich würde gerne nocheinmal auf den Vorschlag Abu Mj und die Reaktion samanis eingehen. Samani schrieb:

 

Ich weiche ungern vom Thema ab. Gerne kann man einen neuen Thread eröffnen, indem man Iman & Kuffr definiert.

 

Hah :schock: das ist doch genau der Punkt! Es ist kein abweichen vom Thema, im Gegenteil...durch eine Definition kommen wir dem Kern der Sache sehr viel näher.

 

Samani schrieb:

Meine Frage war hoffentlich präzise genug. Denn meines Wissens nach behaupten viele schiitische Persönlichkeiten, dass die ersten drei Kalifen (ra) Nasibis und dementsprechend Kuffar wären. Denn ich kann mich islamisch gesehen mit solchen schiiten nicht identifizieren, die Sahaba aus dem Islam ausschließen.

 

Auch hier müssen wir den "Nasibie" definieren, genauso wie bei Kufr.

Und wir müssen auch bei den "Sahaba" objektiv bleiben. Wenn sie etwas getan haben sollten, das Kufr ist :? dann sind sie Kuffar...egal wie ihre Namen nun sein sollten und egal wer ihnen den "Sahaba= Unantastbarkeits"-Stempel aufgedrückt hat (kleiner Tipp: Der Prophet war es nicht!).

Beispiel: Wenn Abu Bakr gestohlen hätte, dann hat er gestohlen, ist ein Dieb. Jeder, der nun behaupten will: Aber er war Sahabi und der beste Mensch nach dem Propheten und deshalb war sein Diebstahl eine gute Tat oder.. deshalb dürfen wir ihn nicht verurteilen...der möge für diese Unlogik seine Beweise bringen. #salam#

 

Mich wundert es deswegen, dass hier im Forum die Ansicht vertreten wird, dass Sie Muslime waren (ra). Widersprecht ihr also den bekannten schiitischen Gelehrten? Ich würde es begrüßen!

Jeder, der die Geschichte gelesen hat ohne eine rosa-rote "Ich schütze die Sahaba um jeden Preis"-Brille auf der Nase zu tragen, wird sehr schnell zu einem anderen, als den dir lieben Schluss, kommen.

 

Mach dir wirklich einmal die Mühe zu schauen, wie die sunnitischen Gelehrten Kufr definieren....Ist nicht jeder, der Allah und dem Propheten wiederspricht ein Kafir? Gerade die Sunniten sind doch im Allgemeinen schnell dabei das "Kufr-Siegel" zu verleihen und haben es in der Vergangenheit sehr gerne bei jedem getan, der nur ihm Verdacht stand ein Symphatisant Alis zu sein, egal wie aufrichtig und tadellos er von der Rijal-Gelehrten eingestuft wurde.

 

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hüte mich davor, Gottes Urteil verkünden zu wollen (das machen die anderen zu genüge).Aber ich sage (und das laut): Es ist wichtig zu wissen, wer der Freund Allahs ist und wer sein Feind! Und wenn ich jemanden entlarvt habe und ihn für den Feind halte, dann schreie ich:

Hier, der ist es, der den Islam den falschen Weg geführt. Der ist es, der den Rassismus (Besipiel: Omar verbat, dass ein Nicht-Araber von einem Araber erbte und verteilte die Ausgaben der Staatkasse völlig anders als der Prophet in dem er die Araber vor den nicht Arabern stark bevorzugte), Fanatismus, Frauenfeindlichkeit etc. in den Islam eingeführt hat.

Der ist es, der die größte Bidas begangen. Das ist der, der auf den Fersen kehrt gemacht hat, sobald der Prophet gestorben und noch nicht einmal begraben war.

 

Und tut mir leid, aber auch, wenn einigen weh tut und auch, wenn es einige böse macht, ist dieser Schritt wichtig, um die Chance zu haben die Wahrheit von der Unwahrheit zu trennen.

Und aus keinem anderen Grund tun die Gelehrten dies.

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#:?

Danke sehr für diesen Beitrag.

Ich denke auch das das Problem unserer sunnitischen Geschwister diese Pink-Brille ist. Woher aben sie die nur? Wer hat ihnen nur diese megarosa Brille gegeben? Naja, vielleicht wissen sie es ja und sagen es mir. Ach da fällt mir ein - ich hatte ja auch mal eine! Früher. Ja, woher hatte ich die noch mal? Mal überlegen #pfeif# .... :? Jaaa, natürlich! Dieser alte Herr da, der hatte sie mir geschenkt. Ich weiß noch wie er sie mir aufgesetzt hat und sagte: "Nicht fragen! Nur durchkucken und alles ist so wie es scheint!" Und so gingen die Jahre ins Land: Die Schiiten sind böse, böse, böse. .... Die machen Schirk! Ja, alle außer uns Ahl as-Sunna sind böse, böse, böse. (Und wer sind wir?) Und so gingen die Jahre ins Land ... Bis ich eines Tages vergaß die Brille aufzusetzen und hinaus ins Land ging .... #heul##aah# ... nein was sah ich: #salam# Teufel! überall Teufel, Teufel, Teufel, Teufel. Wo war nur die #cool# . Mist vergessen. Also weiter, aber was war das! Was stand da, wo früher die beiden großen Helden standen! :schock: standen da doch tatsächlich zwei Götzen die zu mir sagten: "Gott sagte, der Prophet sagte und 'wir' sagen, noch Fragen?!" #salam##happy# Nachdem ich mich gefaßt hatte (sechs Monate später) ging ich noch einmal zu ihnen und entgegnete mit ruhiger Stimme: "Es tut mir leid, aber ich habe meine Brille vergessen." :?: #!##idee##happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

:?

Danke sehr für diesen Beitrag.

 

Ich denke auch das das Problem unserer sunnitischen Geschwister diese Pink-Brille ist.

 

 

Leider ist die Pink-Farbe auf der Brille doch zu dick aufgetragen, so dass viele dann doch nicht durchschauen können.

Vielleicht kommen sie jedoch irgendwann mal auf die Idee und sie abzusetzen.

 

Wenn ich beispielsweise darüber nachdenke, wie ich innerlich versuchte den "zweitbesten" Sahabah in seiner Unterhaltung mit dem Propheten #sas# in Hudhaibia reinzuwaschen, denn es konnte ja nicht sein, dass er sich tatsächlich dem Propheten #sas# widerspricht und gar die Prophetenschaft in Frage stellt.

 

Wenn man die Brille dann absetzt, dann erkennt man, dass dies eines der grossen Klöpser war, die sich dieser Sahabah geleistet hat.

 

 

Woher aben sie die nur? Wer hat ihnen nur diese megarosa Brille gegeben? Naja, vielleicht wissen sie es ja und sagen es mir. Ach da fällt mir ein - ich hatte ja auch mal eine! Früher. Ja, woher hatte ich die noch mal?

 

grübel, grübel.

 

 

Mal überlegen #heul# .... :? Jaaa, natürlich! Dieser alte Herr da, der hatte sie mir geschenkt. Ich weiß noch wie er sie mir aufgesetzt hat und sagte: "Nicht fragen! Nur durchkucken und alles ist so wie es scheint!" Und so gingen die Jahre ins Land: Die Schiiten sind böse, böse, böse. .... Die machen Schirk! Ja, alle außer uns Ahl as-Sunna sind böse, böse, böse. (Und wer sind wir?) Und so gingen die Jahre ins Land ... Bis ich eines Tages vergaß die Brille aufzusetzen und hinaus ins Land ging .... #cool#:? ... nein was sah ich: #salam# Teufel! überall Teufel, Teufel, Teufel, Teufel. Wo war nur die #idee# . Mist vergessen. Also weiter, aber was war das! Was stand da, wo früher die beiden großen Helden standen! :schock: standen da doch tatsächlich zwei Götzen die zu mir sagten: "Gott sagte, der Prophet sagte und 'wir' sagen, noch Fragen?!" #salam##happy# Nachdem ich mich gefaßt hatte (sechs Monate später) ging ich noch einmal zu ihnen und entgegnete mit ruhiger Stimme: "Es tut mir leid, aber ich habe meine Brille vergessen." :?: #!##aah##happy#

 

 

Die acht Monate bei die waren vielleicht meine zwei Monate, in der ich im Internet speziell nach Diskussionen/Vergleiche zwischen Schia/Sunni suchte und dabei stolperte ich über eine Zwischensuche der Chutba SchiqSchiqiyya zu Tijani.

 

Für seine zwei angeblichen Fehler in seinem Buch habe ich gleich drei gute Erklärungen.

Bei einer habe ich aus dem Iran einen Sahih-Muslim, wo das hadith "In kuntum Maula fa Ali Maula" indirekt darinsteht.

 

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Bruder Abu Mj:

 

Bitte Bitte #salam# Schön, dass er dir gefallen hat. Ich musste über deine Geschichte auch schmunzeln. Sehr erheiternd #salam# .

 

Der Brillen-Vergleich ist wirklich gut. Denn eine Brille vermag den Blick zu schärfen, bei filternden Gläsern jedoch wird der Blick trübe und verschwommen oder bei einer starken Sonnenbrille wird derjenige sogar gar nichts mehr sehen können.

Möge Allah uns helfen alle falschen Brillen abzunehmen, den Blick zu schärfen und unsere eigenen Interessen immer den Erkenntnissen anzupassen.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#:D

Danke sehr für diesen Beitrag.

Ich denke auch das das Problem unserer sunnitischen Geschwister diese Pink-Brille ist. Woher aben sie die nur? Wer hat ihnen nur diese megarosa Brille gegeben? Naja, vielleicht wissen sie es ja und sagen es mir. Ach da fällt mir ein - ich hatte ja auch mal eine! Früher. Ja, woher hatte ich die noch mal? Mal überlegen #pfeif# .... :) Jaaa, natürlich! Dieser alte Herr da, der hatte sie mir geschenkt. Ich weiß noch wie er sie mir aufgesetzt hat und sagte: "Nicht fragen! Nur durchkucken und alles ist so wie es scheint!" Und so gingen die Jahre ins Land: Die Schiiten sind böse, böse, böse. .... Die machen Schirk! Ja, alle außer uns Ahl as-Sunna sind böse, böse, böse. (Und wer sind wir?) Und so gingen die Jahre ins Land ... Bis ich eines Tages vergaß die Brille aufzusetzen und hinaus ins Land ging .... #heul##aah# ... nein was sah ich: :D Teufel! überall Teufel, Teufel, Teufel, Teufel. Wo war nur die #cool# . Mist vergessen. Also weiter, aber was war das! Was stand da, wo früher die beiden großen Helden standen! :schock: standen da doch tatsächlich zwei Götzen die zu mir sagten: "Gott sagte, der Prophet sagte und 'wir' sagen, noch Fragen?!" #zwinker##sauer# Nachdem ich mich gefaßt hatte (sechs Monate später) ging ich noch einmal zu ihnen und entgegnete mit ruhiger Stimme: "Es tut mir leid, aber ich habe meine Brille vergessen." :?: #!##idee##salam#

 

As salamun aleykum,

lustiger ausschnitt deiner Autobiographie, baba.

 

Lustig, aber noch bei zu vielen reinen Herzen ralität :(.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum wr wb ,

 

Widerspruch :

 

Allah sagt

„Wa man yushaqiqir rasula min ba’di ma tabayyana lahul huda wa yattabi ghayra sabilil

mu’minina nuwallihi ma tawalla wa nuslihi jahannamma wa sa’at masira“

„Wer sich aber von dem Gesandten trennt, nachdem ihm der richtige Weg deutlich geworden war, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, dem wollen Wir den Rücken zeigen, wie er den Rücken gezeigt hat, und wollen ihn in der Hölle brennen lassen. Und wie schlimm ist dieses Ziel!“(Sura An Nisa;115)

Der Prophet (s) sagt:

„Aleykum bi ijma’il muslimin,“,

„Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen.“

Ati'ullaha wa ati'ur rasula wa ulil amri minkum“ (Al Nisa’ 59)Allah sagt: „Ihr habt Allah zu gehorchen, ihr habt dem Propheten (s) zu gehorchen und ihr habt euren Führern zu gehorchen“. „Aleykum bi sunnati wa sunnat khulafa’i min ba’di“(folgt meiner Sunna) im Fiqh / tafsir Buch von Imam Aqsalani (ra)

 

1. Beweis :

»Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Allbarmherzigen. In der Tat hat Gott das Traumgesicht Seines Propheten wahr werden lassen. Ihr werdet ja nun mit Gottes Erlaubnis die Umhegte Moschee in Sicherheit betreten können, mit geschorenen Köpfen, mit gestutztem Haar – ohne Furcht. Denn Er wusste, was ihr nicht wisst und gab euch ferner einen baldigen Sieg. Er war es, der euch Seinen Propheten sandte mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit, aufgegangen über aller Religion. Und Gott genügt als Zeuge. Mohammed ist der Prophet Gottes. Und die mit ihm sind( Abu Bakr ra ), sind streng mit den Ungläubigen ( Umar Ibn Khattab ra ) , milde miteinander( Uthman ibn Affan ra) . Du siehst, wie sie sich verneigen und niederwerfen, Gottes Huld und Wohlgefallen erstrebend ( Imam Ali ibn Talib ra) . Ihr Merkmal ist auf ihrem Gesicht als Spur ihrer Niederwerfung. Das ist ein Gleichnis für sie in der Thora. Ihr Gleichnis im Evangelium ist: ein Saatfeld, dass seine Triebe hervorbringt und sie stärker werden und schließlich als Halme aufrecht stehen lässt, zur Freude derer, die sie gesät haben, wodurch Er die Ungläubigen in Wut versetzt. Gott hat denen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und eine gewaltige Belohnung versprochen.« (Sure 48, 27-29)

wird im Buch von Imam as Suyuti ra " Tarikh al Khulafah al raschidin " erläutert

 

In den As Kutub as Sitta werden mehrere Ahadithe aufgeführt , die die Kalifatsfolge behandeln :

 

2.Beweis :Der Prophet saws sagte : „ Während ich schlief , sah ich mich am Wasserbecken stehwend ,ich gab Wasser an die Menschen , da kam Abu Bakr & nahm mir den Wassereimer ab , ...danach kam Umar & gab den Menschen Wasser , selbst als er ging , strömte Wasser aus der Wasserquelle hervor"

(As sunnah , Bucharyy )

 

Erster khalif :

Da sprach Hz. Ebu Bekr: "Zuerst wollte ich nicht Kalif werden. Später war ich aber gezwungen, diese Pflicht zu übernehmen, um allerlei Unruhe vorzubeugen." Da sagte auch Hz. Ali: "Für das Kalifat bist du würdiger als wir alle." Hz. Omar begleitete ihn bis nach Haus. Hz. Ali sagte immer wieder: "Die besten Muslime unter dieser Religionsgemeinschaft nach dem heiligen Propheten sind Hz. Ebu Bekr und Hz. Omar." Ali (Allahs Wohlgefallen mit ihm) hat während seiner Kalifat zu einen grossen Anzahl von seinen Untergebenen gesagt , dass Abu Bakr und Omar (Allahs Wohlgefallen mit ihnen) die Höchsten in Rang und Stellung der ganzen Ummah sind. Imam Zehebi (Dhahabi) berichtet dies in über 80 Überlieferungen (über verschiedenen Personen).

 

(vergleiche das Geschichtswerk des Imam Ibni Cerir Tabari, der einer der frühesten Informationen dazu gab. Jener bericht im Tafsir des Imam Tabari wie der erste Kalif gewählt wurde ist ins deutsch übertragen in dem Buch "Die Blütezeit der islamischen Welt" ,München,1994,S.18-21 )

 

Abu Bakr as Siddiq ra sagte : Achtet Muhammad saws in angemessner Weise , so achtet auch sein Ahlul bait "

( Bucharyy )

 

3.Beweis : Safîna ® berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) folgendes gesagt hat:

"Die Zeit der Khalîfen wird in meiner Umma dreissig Jahre andauern, und danach wird die Monarchie folgen."

(Tirmîdhî und Ahmad Ibn Hanbal)

 

4.Beweis :

Anas Ibn Malik ® berichtete:

"Der Prophet (s) ging den Berg uhud hinauf und in seiner Begleitung waren Abu Bakr, `Uthman und `Umar. Da bebte der Berg unter ihnen und der Prophet schlug mit seinem Fuß darauf und sagte: >Sei ruhig uhud! Denn auf dir befindet sich niemand, außer einem Propheten, einem Wahrhaftigen (Siddiq)* und zwei Märtyrern**!< "

 

* ein Beiname Abu Bakrs

** Diese Aussage gehört zu den zahlreichen Wundern des Propheten (s). Etwa 20 Jahre nach dieser Propheiung wurden `Umar und `Uthman ® während ihrere Amtszeit als Kalifen ermordet.

(Bukhari, Hadith Nr. 3686)

 

a) Adab gegenüber den Sahaba :

 

1474 - Abu Sa`ied, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

>> Khalid Ibnal Walid und `Abdur-Rahmaan Ibn `Auf gerieten einmal in Streit. Da beschimpfte ihn Khalid.

Darauf sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: "Beschimpft keinen meiner Gefährten! Denn wenn einer von euch soviel Geld wie der Berg von uhud spenden würde, würde er nie den geringsten Teil der Leistung des einen von ihnen erreichen; auch nicht einmal die Hälfte davon!! <<

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Abû Dâwûd und Ahmad Ibn Hanbal)

 

Abû Huraira ® berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:

>> Allah, der Allmächtige und Erhabene, spricht:

"Macht ist Mein Gewand und hochmut ist Mein Mantel. Wer mit Mir in einem dieser beiden wetteifert, der erhält seine Strafe."

(Muslim)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Widerspruch :

 

Allah sagt

„Wa man yushaqiqir rasula min ba’di ma tabayyana lahul huda wa yattabi ghayra sabilil

mu’minina nuwallihi ma tawalla wa nuslihi jahannamma wa sa’at masira“

„Wer sich aber von dem Gesandten trennt, nachdem ihm der richtige Weg deutlich geworden war, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, dem wollen Wir den Rücken zeigen, wie er den Rücken gezeigt hat, und wollen ihn in der Hölle brennen lassen. Und wie schlimm ist dieses Ziel!“(Sura An Nisa;115)

 

ok, was hat das mit den Schiiten zu tun? Denn wir halten an der Familie des Propheten fest.

 

 

Der Prophet (s) sagt:

„Aleykum bi ijma’il muslimin,“,

„Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen.“

 

das kann entweder kein sahih- Hadith sein, oder aber es fehlt der Zusammenhang. Wenn nun die Mehrheit etwas Falsches beschließt, soll man ihnen immer noch f olgen? Mehrheit ist doch nicht gleich Wahrheit!

 

 

Ati'ullaha wa ati'ur rasula wa ulil amri minkum“ (Al Nisa’ 59)Allah sagt: „Ihr habt Allah zu gehorchen, ihr habt dem Propheten (s) zu gehorchen und ihr habt euren Führern zu gehorchen“.

 

Jedem Führer? Das kann doch nicht wahr sein. Dazu habe ich mal ein Tafsir übersetzt aus "Al Mizan":

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ght=ulu%B4l+amr

 

 

 

„Aleykum bi sunnati wa sunnat khulafa’i min ba’di“(folgt meiner Sunna) im Fiqh / tafsir Buch von Imam Aqsalani (ra)

 

Damit hat also Ali (a.s.) dem Propheten widersprochen, da er auf die Frage: "Bist du bereit, dem Quran, der Sunnah des Propheten und der Sunnah der Kalifen vor ihm zu folgen?", dreimal antwortete: "Ich folge dem Quran und der Sunnah des Propheten." ? Nicht wirklich, oder?

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...