Zum Inhalt springen

Die Khalifen: ABU BAKAR, UMAR BIN KHITAB und USMAN.??????


Gast

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

#salam#

 

Ich möchte einpaar Ayats aus den Quran erwähnen in bezug auf die Khalifen.

1: Sura 49 Aya 2 da steht folgendes:

 

O ihr, die Ihr glaubt! Erhebt eure Stimmen nicht über die Stimme des Propheten. Auch spricht zu Ihm nicht so laut wie zueinander, damit eure Werke nicht hinfällig werden, ohne das ihr es bemerkt.

 

Sura 49 Aya 12: ihr, die ihr glaubt! Vermeidet möglichst viel Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und bespizelt euch nicht und redet nicht hinter dem Rücken schlecht über einander. Würde jemand von euch etwa gerne das Fleisch seines toten Bruder essen? Ihr würdet es verabscheuen. Und fürchtet Allah. Allah ist fürwahr bereit zu vergeben, barmherzig.

 

 

Einmal war der Prophet Mohammad #lol# auf der Reise und Abu Bakar(ra) und Umar Farooq(ra) waren auch mit dabei. Die beiden haben immer wieder während der Reise über einpaar Zahabas(Salman) schlecht geredet. Als sie dann am einen Platz sich ausholten, haben sie einen Mann zu Mohammad #lol# geschickt um für sie essen zu holen.

Mohammad #lol# antwortete das warum die Zwei noch was essen möchten sie müssten doch satt sein, sie haben doch viel Fleisch gegessen.

Dieser Mann ging zurück zu den beiden und erzählte was Mohammad #as# sagte, draufhin fragten Abu Bakar und Umar (ra) Mohammad warum er so was gesagt hat, obwohl sie seit Wochen schon kein fleisch mehr gegessen hatte.

Mohammad #as# sagte in euren zähnen ist immer noch das Fleisch eines Toten. Habt ihr denn nicht hinter den Rücken über Personen schlecht geredet?

Umar und Abu Bakar schämten sich und gingen zur ihren Platz zurück.

siehe Tafsir: Dar Manzor Chapter 6 seite 95. (Matboaa Egypt).

 

Sura 9 Aya 40: Wenn ihr ihm Mohammad #as# nicht beisteht, (so bedenkt) dass ihm bereits Allah geholfen als ihn die Ungläubigen vertrieben-als beide in der Höhle waren, und als er zu seinem Gefährten sprach; '' Sei nicht traurig! Siehe Allah ist mit uns.''

 

Diese Aya ist auf die Hijrat von Mohammad #sauer# bezogen, auf die Nacht als Hazrat Ali #sauer# auf sein Bett schlief und Mohammad #sauer# zusammen mit Abu Bakar (ra) aus Makkah nach Medina ging. Die beiden versteckten sich in einer Höhle die Jable zor heißt. Die hielten sich 3 tage dort auf, weil die von den Ungläubigen verfolgt wurden. Allah hat sie da drine beschützt, Er gab eine Spinne da befehl ein Nest aufzubauen und Tauben haben dort ihre Eier gelegt und von diesen eingang der Höhle wuchs plötzlich ein großer Baum. Die unglübigen konnten nicht erkennen das sich dort eine Höhle befindet.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#pfeif#

Ich könnte diese Überlieferungen jetzt eine nach der anderen sizieren. Ist aber völlige Zeitverschwendung - und ich denke, daß ein Streit hiert nicht viel bringt.

Eins möchte ich jedoch mal los werden. Ich verstehe die Logik vieler Muslime - die über diesen Punkt streiten - überhaupt nicht. Wenn wir auf der einen Seite sagen, daß Gott Seine Gesandten, Propheten und auch ihre Nachfolger selbst einsetzt - und daß durch den Qur'an und die Sunna beweisen - und die andere Seite sowas nicht für nötig hällt, - und dafür allenfalls ungesicherte Überlieferungen heranziehen kann - die einer näheren Prüfung nicht standhalten - weil es gibt ja auch andere Überlieferungen (und vergessen wir hier mal die Vereinsmeierei- Shia versus Sunna) was will sie uns dann eigentlich vorwerfen? Versteh ich überhaupt nicht - das ist keine Logik, garkeine und das ist auch nicht sunnitisch - im Sinne des Wortes Sunna - das ist die Bid'a pur, denn das bedeutet: Gott sagt gar nichts, der Prophet mal so und mal so und wir sagen so! Subhanallah!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...