Zum Inhalt springen

12 Lebensmittel, die Prophet Muhammad (s.) empfiehlt


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Der Prophet s. sprach: ,,Wenn jemand einen Bissen Speise zu sich nimmt, die mit Tierfett gekocht worden ist, so wird in derselben Menge Krankheit von ihm beseitigt werden. Kuhfleisch ist die Ursache von Krankheit und ihr Fett und ihre Milch ist ein Heilmittel. Es gibt nichts, was dem Körper so nützlich ist, wie Kuhfett." (Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 77)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages sprachen die Freunde des Propheten s. bei ihm über den Schnittlauch. Der Prophet s. sprach: , Der Schnittlauch ist der Anführer von allem Gemüse und das Überlegenste unter dem Gemüse. (Die Überlegenheit) ist wie die Überlegenheit des Brotes gegenüber anderen Dingen. Schnittlauch hat Segen und ist das Gemüse von mir und anderen Propheten vor mir. Ich mag ihn sehr gerne und esse ihn. Ich habe geradezu gesehen, dass seine Sträucher im Paradies leuchten." (Bihar-ul-Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 204)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,,Euch sei die Gurke anempfohlen, denn Gott hat in ihr Heilmittel für alle Leiden eingefügt." (Kanz-ul-Ummal, Band 10, Seite 45)

 

Der Prophet s. sprach: , Beginnt den Verzehr der Gurke an ihrem hinteren Teil." (Firdaus Band1, Seite 276)

 

Der Prophet s. sprach: ,,Esst die Gurke mit Salz." (Bihar-ul-Anwar. BAND 6, Seite 252)

 

DeDer Prophet s. sprach: , Esst die Datteln mit Gurke." (Bihar-ul-Anwar, Band 6 Seite 253)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages war der Prophet s. im Hause Dschabirs. Sie brachten ihm (dem Propheten) Auberginen. Als der Prophet mit dem Essen anfing, sagte er: ,, Das Essen ist warm " Dann sprach er: ,,Oh Dschabir! ...Lasst die Aubergine im Wasser kochen, mischt sie dann mit Öl, lasst sie weich werden und verzehrt sie, denn es erhöht die Weisheit (hikmat)." (Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 223)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. verzehrte Datteln gemeinsam mit Honigmelonen. (Bihar -ul- Anwar, Band 6, SEite 193)

 

Der Prophet s. verzehrte Datteln gemeinsam mit armenischen Gurken. (Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 253)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Propheten s. sagte zu Imam Ali as. :,, Oh ALI! Esse von den Eiern nur die von solchen Vögel, deren (Eier) von beiden Seiten verschieden sind ." (Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,,Euch seien zwei Heilmittel anempfohlen: Honig und der Quran." (Kanz-ul-Ummal, Band 10, Seite 8)

 

der Prophet s. sprach: ,,Gott hat in Honig Segen eingefügt. Darin sind Heilmittel für Krankheiten und es gab siebzig Propheten, die sich fortwährend den Vorteil und Nutzen von ihm von Gott gewünscht haben." (Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 294)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach:,, Esst Honigmelone, denn sie hat zehn Besonderheiten: Sie ist eine Speise, sie ist ein Getränk, sie reinigt den Spender, sie bringt Wohlgeruch, sie reinigt die Harnblase, sie reinigt den Magen, sie vermehrt das Rückenwasser, sie erhöht die Geschlechtskraft, sie beseitigt die Erkältung, sie reinigt die Haut." (Tibb an-Nabiy, Seite 8)

 

Der Prophet s. sprach: ,,Deckt mit dem Verzehr der Honigmelone euren Bedarf an Früchten, denn die Honigmelone ist eine paradiesische Frucht. Die Honigmelone enthält tausend Segen und tausend Gnaden und der Verzehr von ihr führt zur Heilung der Krankheiten." (Tibb an-Nabiy, Seite 8)

 

Der Prophet s. sprach: ,,Deckt mit dem Verzehr der Honigmelone euren Bedarf an Früchten, denn ihr Saft ist Gnade und ihre Süße ist die Süße des Paradieses." (Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 194)

 

Der Prophet s. sprach: ,, Die Nachkommen jeder schwangeren Frau, die Honigmelonen verzehrt, werden hübsch und mit Wohlbenehmen sein." (Tibb an -Nabiy, Seit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach zu Imam Ali as. : ,,Dir sei der Verzehr von Salz anempfohlen, denn in ihm befindet sich das Heilmittel für siebzig Krankheiten, von denen die Geringsten Lepra, Vitiligo und Verrücktheit sind." (Bihar-ul-Anwar, Band 66, Seite 397)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,,Euch sei das Bockshornklee anempfohlen, selbst wenn es mit Gold aufgewogen wird." (Bihar-ul Anwar, Band 6, SEite 233)

 

Der Prophet s. sprach: ,, Heilt euch mit Bockshornklee. Wenn meine Gemeinschaft (Umma) wüsste, welchen Nutzen der Bockshornklee hat, würden sie sich damit heilen, selbst wenn sie ihn mit Gold aufwiegen müssten." (Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 233)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Prophet s. sprach: ,, Die Ackerbohne war die Nahrung von Jesus a. bis er die Himmelfahrt machte." (Kanz-ul-Ummal, Band 11, SEite 504)

 

Der Prophet s. sprach: ,, Jemand, der eine Ackerbohne mit ihrer Haut verzehrt, dem wird Gott in derselben Menge die Krankheiten aus seinem Körper entfernen." (Bihar-ul-ANwar, Band 6, Seite 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,,Jemand, der von einer seelischen Krankheit gequält wird und dessen Leid und Kummer groß ist, soll das Fleisch vom Halsbandfrankoln verzehren." ( Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 74)

 

Der Prophet s. sprach: ,, Jemand, der sich wünscht, dass sein Zorn und Ärger sich verringern, soll das Fleisch vom Halsbandfrankolin verzehren." ( Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Kazim as. sagte: ,,Derjenige , der Ei, Zwiebel und (Oliven) Öl isst, steigert seine Geschlechtskraft . Derjenige, der Fleisch gemischt mit Eiern isst, wird Kinder mit starken Knochen haben.“ (Makarim al-Achlaq, Band 1, seite 425, h.1451)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...