Zum Inhalt springen

Schweiz verbietet Bau von Minaretten


Empfohlene Beiträge

As salamualaikum Geschwister im Islam!!!

es sollte nichts ausmachen uns Muslime weil wir nichts von Zionisten erwarten müssen. Minarett ist eine spätere Erfindung. wir können gegen Abstimmung, ohne Minarette mehr Moschee bauen. Wir sollten Heute mehr unternehmen gegen Königreich in Islamische Welt und da mehr menschen rechte achten in rahmen Islam. wir müssen wie Weltteil wo sogenannte muslimische Mehrheit Scharia achten es ist für uns pflicht nicht aber Minarett.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#lol#

 

Diesen Kommentaren sollte man keine Beachtung schenken.

Es ist eigentlich immer so etwas zu lesen, bei Themen die über den Islam sprechen...leider.

Aber was soll man tun? Sich aufregen? Hat es in diesem Fall einen Sinn?

 

Was die Minarette angeht, die Hälfte ist dagegen, die andere Hälfte dafür bzw. ihnen ist es egal...

Aber das war doch nur eine Umfrage, oder irre ich mich da? Also noch nicht der Volksentscheid...

Ich finde es schade, dass so viele Menschen dem Islam negativ entgegentreten, ohne sich richtig zu informieren.

Und wenn sie sich informieren, dann unter ihrersgleichen - unter Islamgegenern - was hat das denn für einen Sinn?

Wenn man sich informieren will, sollte man sich immer mehrere Seiten anhören!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Ich denk mal, da kann nun der Westen sehen, wer nun der Bösewicht ist.

 

In dem ganzen Orient ist es der Kirche nicht verboten die Glocke zuschlagen.

Wenn irgend ein islamisches Land solche Massnahmen ergreifen würde, da würde man uns den Islam als Christenhasser nennen.

Die tun mir jetzt schon leid, was ihnen am jüngsten Tag zustossen wird. Und nicht zu vergessen wie Allah (s.w.t.) #augenroll# mit ihnen abrechnen wird.

 

Eine Demo wird nichts nützen.

 

Haben die in Italien nicht das Kreuz verboten in den Schulen? Draufhin haben sie andere Massnahmen ergriffen, obwohl der Islam nichts damit zu tun hatte, was dem Kreuz in den Schulen angeht.

 

Gerecht ist es nicht.

 

Wehe dem der eine dicke negative Rechnung am jüngsten Tag an seiner linken Schulter trägt.

Oh, Allah #lol# hab erbarmen mit uns, vergeb uns deine Diener.

 

Allahuma ;) sale 3ala Muhamad :D w Aleh #lol# Muhamad #lol#

 

wSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#lol#

 

Das Schöne an diese Sache ist, dass jetzt der Islam in der Schweiz zu Hauptthema geworden ist. Damit wird der Islam einen größeren Zulauf haben. #lol#

 

Eine kurze Erinnerung:

 

Krieg gegen den Iran 1980-1988. Ergebnis: Die Welt lernt die Shia kennen. Begriffe wie Karbala, Imam Hussain, Ayatullah erlangen Weltruhm. Immer mehr Sunniten sehen den Iran als Bruderstaat an.

 

Krieg gegen Libanon 1982 mit Einmarsch Israels. Ergebnis: Die Shia formiert sich in Libanon.

 

1988/89. Die massive Kulturkrieg gegen den Islam über den Maskötschen Salman Rushdi. Ergebnis: Zum erste Mal in der Geschichte nach dem Propheten ;) ist die Mehrheit der Muslime in wenigstens einem Punkt vereinigt.

 

Man hat den 11. September 2001 fabriziert und den Muslime zugeschoben. Ergebnis: Viele haben angefangen der Qur'an zu lesen ==> Zahl der Konvertiten steigt an (Hier in Deutschland um 125%).

 

2003 marschiert man im Irak ein. Ergebnis: Die Muslime im Irak, insbesondere die Shia erfährt eine Rückbesinnung auf islamische Werte. Begriffe wie Najaf, Samarra erlangen Weltberühmtheit.

 

Karikaturen von Propheten :D in Dänemark. Ergebnis: Zahl der Konvertiten in Dänemark stark angestiegen.

 

2006 soll Südlibanon von Hizbullah gereinigt werden. Ergebnis: in gesamten Welt, einschließlich Arabien, erlebt die Shia ein Aufwind.

 

Man kann sogar den Thörichten nur danken. #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

lasst sie die Kufar, eines Tages, wenn die Kirchen in islamischen Ländern nicht mehr stehen dürfen, werden sie verstehen was sie mit uns machen.

 

Ich wollte noch eines sagen, wusstet ihr dass es makruh ist, Moscheen zu bauen dessen Minarette höher als die in Madineh sind? Ich weiss nich ob es darum geht dass sie nicht höher als die in Madineh sein dürfen, oder ob sie nicht höher als der Bau einer Moschee selbst sein dürfen. Jedenfalls las ich das in einem Buch vom Rahbar.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich wollte nur schnell daran erinnern, dass die Kommentare unter solchen Artikeln nicht die Meinung der Bevölkerung widerspiegeln. Es ist bekannt und wurde bereits nachgewiesen, dass die israelische Botschaft Leute dafür bezahlt in solchen Kommentaren gegen die Muslime zu hetzen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich wollte nur schnell daran erinnern, dass die Kommentare unter solchen Artikeln nicht die Meinung der Bevölkerung widerspiegeln. Es ist bekannt und wurde bereits nachgewiesen, dass die israelische Botschaft Leute dafür bezahlt in solchen Kommentaren gegen die Muslime zu hetzen.

 

wassalam

 

salam

 

nun ja, aber die werden sicherlich nicht für alle kommentare verantwortlich sein, mir ist schon in sehr sehr vielen foren aufgefallen, wie schlecht und abwertend die leute über den islam und muslime reden, einfach nur aus lauter langeweile, das macht mich schon traurig. vor allem wenn man sieht wie verbohrt die sind....

 

warum sich alle vom islam und einem minarett bedrängt fühlen ist mir ein rätsel... es kann ja nicht daran liegen dass sie keine muslime sind, von kirchen und dem ganzen dämlichen gebimmel fühlt sich ja auch niemand belästigt, obwohl kaum einer christ ist. naja, ich glaube da lässt sich ohne ende spekulieren

 

aber liebe geschwister in der schweiz, macht euch keinen kopf darum, ob ne moschee jetzt ein minarett hat oder nicht, es ist und bleibt trotzdem eine moschee, und solange sie euch nicht daran hindern eure religion auszuüben, ist alhamdulillah alles nicht so schlimm

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

lasst sie die Kufar, eines Tages, wenn die Kirchen in islamischen Ländern nicht mehr stehen dürfen, werden sie verstehen was sie mit uns machen.

 

Eben nicht Bruder. Wir sind nicht so Hass erfüllt. Wir sind gemäß der Gesetze Allahs liebevoll und großzügig. Die Wahrheit triumphiert am Ende immer.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Diesen Kommentaren sollte man keine Beachtung schenken.

Es ist eigentlich immer so etwas zu lesen, bei Themen die über den Islam sprechen...leider.

Aber was soll man tun? Sich aufregen? Hat es in diesem Fall einen Sinn?

 

Was die Minarette angeht, die Hälfte ist dagegen, die andere Hälfte dafür bzw. ihnen ist es egal...

Aber das war doch nur eine Umfrage, oder irre ich mich da? Also noch nicht der Volksentscheid...

Ich finde es schade, dass so viele Menschen dem Islam negativ entgegentreten, ohne sich richtig zu informieren.

Und wenn sie sich informieren, dann unter ihrersgleichen - unter Islamgegenern - was hat das denn für einen Sinn?

Wenn man sich informieren will, sollte man sich immer mehrere Seiten anhören!

 

:D

 

salam

 

schwester,gestern war die abstimmung und jetzt ist es verboten.Die 4 die schon gebaut wurden dürfen bleiben,andere in planung dürfen nun nicht mehr gebaut werden.

 

Es wäre aber schön gewesen,wen sie abgelehnt worden wäre,da man hier sehr viele Hinterhofmoscheen hat.Es gibt fast keine hier die öffentlich sichtbar ist.Ist echt schade.

Interessant das die Kantone Genf,Waat und Neuenburg nur Nein stimmte,warscheinlich weil dort viele Muslime vertretten sind.

 

Es war einfach so das die Svp sich etwas zu weit aus dem Fenster lehnte und dinge sagten,die mit der initiative gar nichts zu tun hatte.Wie das in der schweiz die Sharia eingeführt wird,wen man nein stimmt #salam# auch das Plakat mit der verschleierten Frau,man müsse doch die unterdrückte Frau schützen.Viele Muslime haben aber nun bedenken,den wen die svp zu so was fähig ist,dan ist Kopftuchverbot an schulen nicht mehr weit!

 

Seht mal bei facebook gibts nun eine gruppierung mit dem Titel:ich schäme mich das die initiative angenommen wurde,und in nur einem Tag hatte sie schon über 6000 Mitglieder :D

Ich denke im Nachhinein gewinnt der Islam dadurch viel mehr,als das er verloren hat :D

 

Mir ist es egal,ich werde ja eh angestarrt.Mit oder ohne Minarett,Kopftuchträgerinnen werden ja sooooooooooooooo unterdrückt #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke im Nachhinein gewinnt der Islam dadurch viel mehr,als das er verloren hat :D

 

#salam#

 

Das sehe ich genau so.

 

wie Bruder Al-Musawi auch schon sagte. Der Islam bekam in Zeiten der Unterdrückung und Negativpropaganda immer mehr Zulauf als die Verantortlichen Personen es geplant hatten. #salam# Subhanallah ;)

Ich frage mich nur, ob es diese Menschen es immer noch nicht begriffen haben...

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass für eine Moschee keine notwendigkeit eines Mineratts besteht. Das heisst, dass eine Moschee auch ohne ein Minaret eine Moschee ist und gleichwertig ist. Die eigentliche Funktion eines Minarets (Gebetsruf) wird ohnehin auch bei den Moscheen mit Minaret in Europa kaum genutzt. Das heisst, das Nein zum Minaret hat keinerlei Einschränkungen auf die Praktizierung des Islams.

 

Der Volksentscheid (es war keine Umfrage) mit ihrer judikativen Konsequenz, dass in der Schweiz keine Minarete (mehr) gebaut werden dürfen, ist also ein symbolisches Zeichen. Das haben auch die Initiatoren des Volksentscheids so gesagt. Ihnen ging es darum, dem Islam symbolisch einen Schlag zu versetzen.

 

Wie können die Muslime diesen Volksentscheid nun deuten? Zunächst einmal haben von der Gesamtbevölkerung der Schweiz ein wenig mehr als 50 % der Bevölkerung am Volksentscheid teilgenommen und von diesen 50% haben wieder ein wenig mehr als 50% gegen den Bau von Minareten gestimmt. Das heisst, dass rechnerisch etwa 30% (da immer bisschen mehr als 50%) der Schweizer gegen den Bau von Minareten sind. Das ist NICHT die Mehrheit der Schweizer, jedoch eine beachtliche Zahl.

 

Fazit: Der Volksentscheid hat keine religionsgesetzliche Konsequenz für Muslime (Weder Moschee ist zwingend notwendig, noch Minaret), jedoch kann es ein Hinweis auf den wachsenden Islamhass sein, der in Europa vorherscht.

 

Nun stellt sich die Frage, in wie fern die Muslime den Islamhassern in die Hände gespielt haben. Wie sehr sind die Muslime selber schuld an ihrer Lage?

 

Ganz klar ist: Nicht der Islam, sondern die Muslime sind so stark mit Fehlern behaftet, dass viele Menschen einen schlechten Eindruck von den Muslimen bekommen. Nur zur Erinnerung: Indonesien (Land mit der größten islamischen Bevölkerung) ist damals nur muslimisch geworden, weil einige muslimische Händler ein gutes Benehmen vorgezeigt haben und sich beim Handel bestens Verhalten haben.

 

Und obwohl die Muslime so sind wie sie sind, und obwohl die Medien auf diese Weise gegen den Islam hetzen, und obwohl in der Schweiz ein solcher Volksentscheid sich durchgesetzt hat, trotz all dem ist der Islam die schnellstwachsende Religion und hat immer mehr Zulauf. Trotz all dem Dreck mit dem man den Islam beworfen hat, scheint es und erhellt die Herzen der Menschheit.

 

 

lasst sie die Kufar, eines Tages, wenn die Kirchen in islamischen Ländern nicht mehr stehen dürfen, werden sie verstehen was sie mit uns machen.

 

Genau das darf nicht passieren! Muslime dürfen sich nicht so verhalten wie sich derzeit in Europa verhalten wird. Die islamischen Länder dürfen und sollen nicht gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen, die Christen und Juden und Zoroastriern als Ahl-ul-Kitab Religionsfreiheit gewähren. Wenn dies passiert, wenn in einem islamischen Land die Kirchen zerstört werden, dann müssen auch die Muslime sich dagegen einsetzen. Vor allem können die Christen in den islamischen Ländern nichts für die "Christen" in Europa. Überhaupt scheinen christliche Motive keinerlei Rolle zu spielen, da die meisten christlichen Organisationen sich sogar für den Moscheebau einsetzen (so auch in der Schweiz!).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

es ist ja keine neuigkeit dass hier in Europa der Vorurteil extrem gross ist gegenüber muslimen..und dass wird immer mehr von Tag zu Tag, daran sind unter allem diese Hetzmedien schuld, man soll nicht so sehr verträumt sein und mit rosaroter Brille alles sehen, dieses ist Fakt..die Vorurteile sind sehr gross..

 

was soll denn an einer Minarette so schlimm sein? nein, eben garnichts..nur sie haben Angst vor moscheen da könnte ja terroristen sein #bismillah#

 

ich sehe nicht ein dass man diese leute immer so höflich behandeln soll und mit Samdhandschuhen "anfassen soll", man sollte denen die Meinung sagen auf eine angemessene art..unsere Vorfahren waren schon so ruhig und lieb und sind ihre Vorurteile dadurch weniger geworden? nein

 

nur mit einem Kopftuch ist man schon für viele zurückgeblieben , da will ich garnicht wissen wie es Geschwistern geht die niqab tragen oder ähnliches

 

wir brauchen uns vor solchen nicht verstecken, im Endeffekt gewinnt der Islam

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau-Verbot "Beleidigung" für alle Muslime

Kairo (dpa) - Der ägyptische Großmufti hat das Bauverbot für Minarette in der Schweiz kritisiert. Es sei eine "Beleidigung" für alle Muslime und ein Angriff auf die Religionsfreiheit, sagte Ali Gomaa laut der Nachrichtenagentur MENA. Er rief die Schweizer Muslime dazu auf, mit legalen Mitteln gegen das Verbot zu demonstrieren und sich im gesellschaftlichen Dialog zu engagieren.

 

"Nun wolle man gegen Zwangsehen und Beschneidungen vorgehen und die Ganzkörperverschleierung von Frauen verbieten".

Also das geht schon deutlich zu weit... #bismillah#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Genau das darf nicht passieren! Muslime dürfen sich nicht so verhalten wie sich derzeit in Europa verhalten wird. Die islamischen Länder dürfen und sollen nicht gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen, die Christen und Juden und Zoroastriern als Ahl-ul-Kitab Religionsfreiheit gewähren

 

Salam Aleikum,

Da bin ich voll der Meinung,

denn wenn man genau das tut, wird der Islam nicht besser als das zionistische Volk.

 

Der Islam ist nicht so wie die Europäische Nachrichten Lobby (Judiktatorie) behauptet. Denn wenn der Islam dem Beispiel " Auge umd Auge" an Plus gewährt, so hat die Nachrichten Lobby an Recht gewonnen.

Auch wird der Islam damit mit weniger Menschen die zum Islam konvertiert werden,eine nagitive beeinträchtigt.

 

Der Islam ist und soll weiterhin ohne Beschmutzung an der Spitze bleiben.

 

Al Hamdu Lellah

 

We Allahuma #salam# sale 3al Muhamad ;) w Aleh :D Muhamad :D

 

wSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SPD-Innenpolitiker Sebastian Edathy bezeichnete die Entscheidung der Schweizer als sehr problematisch. Wer Religionsfreiheit garantiere, müsse den Anhängern verschiedener Religionen auch die Möglichkeit geben, Gotteshäuser zu bauen. Eine Entscheidung wie in der Schweiz wäre mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, sagte Edathy der "Berliner Zeitung".

 

#bismillah##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Eben nicht Bruder. Wir sind nicht so Hass erfüllt. Wir sind gemäß der Gesetze Allahs liebevoll und großzügig. Die Wahrheit triumphiert am Ende immer.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

 

Salam,

 

das hat nichts damit zu tun Hasserfüllt zu sein, sondern das ist eine natürliche Reaktion. Wenn Christen Kirchen bauen dürfen, so hoch wie sie wollen,aber Muslime keine Moscheen mit Minaretten bauen dürfen, wo ist das denn dann bitte eine Demokratie? Entweder dürfen alle bauen oder garkeiner. Es hat nichts mit verschlossen sein, oder islamistisch sein zu tun, es geht einfach nur darum dass man in einer Demokratie niemanden was verbieten kann, was man selber tut. Das ist der einzige Grund.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wäre es jede andere Religion oder Götzenanbeter , z.B Buddhisten sie hätten sicherlich einen Riesigen Buddha Statur erbauen können, da hätten sich sogar die Schweizer gefreut. Aber wenn etwas so schönes erbaut wird was den Rang ihrer Kirschen übersteigt. Und es geht einfach dadrum das Europa befürchtet das immer mehr Moslime werden. Vielleicht kennt ja der ein oder andere die Werbung von den Christlichen Krische, da wo es sinngemäß heisst: Wollen sie das Europa Islamisch wird? Wir nicht Europa wird mit €uropa © geschrieben.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Ich denk mal, da kann nun der Westen sehen, wer nun der Bösewicht ist.

 

In dem ganzen Orient ist es der Kirche nicht verboten die Glocke zuschlagen.

Wenn irgend ein islamisches Land solche Massnahmen ergreifen würde, da würde man uns den Islam als Christenhasser nennen.

Die tun mir jetzt schon leid, was ihnen am jüngsten Tag zustossen wird. Und nicht zu vergessen wie Allah (s.w.t.) ;) mit ihnen abrechnen wird.

 

Eine Demo wird nichts nützen.

 

Haben die in Italien nicht das Kreuz verboten in den Schulen? Draufhin haben sie andere Massnahmen ergriffen, obwohl der Islam nichts damit zu tun hatte, was dem Kreuz in den Schulen angeht.

 

Gerecht ist es nicht.

 

Wehe dem der eine dicke negative Rechnung am jüngsten Tag an seiner linken Schulter trägt.

Oh, Allah :D hab erbarmen mit uns, vergeb uns deine Diener.

 

Allahuma :D sale 3ala Muhamad :D w Aleh :D Muhamad #weinen#

 

wSalam

 

 

Salam,

 

darum geht es ja uns wird immer vorgeworfen bau mal in einem islamischen Land ne Kirche da wäre aber was los.......

 

Hier hat einer geschrieben, diesen Bürgern geht es doch nicht nur um die Minarette (damit meine ich auch ohne wären die gegen den Bau).....

Nun wollen die Franzosen Holländer und die Dänen auch nachziehen (habe auch gelesen das das vor das Europäische Gericht kommen würde) spätestens dort würden die daran scheitern...

 

Ich finde es traurig das der 11.9 uns nun Jahrzentelang verfolgen wird....Der Hasse wäre auch ohne den 11.9 da, aber ich bin mir aicher weniger.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass für eine Moschee keine notwendigkeit eines Mineratts besteht. Das heisst, dass eine Moschee auch ohne ein Minaret eine Moschee ist und gleichwertig ist. Die eigentliche Funktion eines Minarets (Gebetsruf) wird ohnehin auch bei den Moscheen mit Minaret in Europa kaum genutzt. Das heisst, das Nein zum Minaret hat keinerlei Einschränkungen auf die Praktizierung des Islams.

 

Der Volksentscheid (es war keine Umfrage) mit ihrer judikativen Konsequenz, dass in der Schweiz keine Minarete (mehr) gebaut werden dürfen, ist also ein symbolisches Zeichen. Das haben auch die Initiatoren des Volksentscheids so gesagt. Ihnen ging es darum, dem Islam symbolisch einen Schlag zu versetzen.

 

Wie können die Muslime diesen Volksentscheid nun deuten? Zunächst einmal haben von der Gesamtbevölkerung der Schweiz ein wenig mehr als 50 % der Bevölkerung am Volksentscheid teilgenommen und von diesen 50% haben wieder ein wenig mehr als 50% gegen den Bau von Minareten gestimmt. Das heisst, dass rechnerisch etwa 30% (da immer bisschen mehr als 50%) der Schweizer gegen den Bau von Minareten sind. Das ist NICHT die Mehrheit der Schweizer, jedoch eine beachtliche Zahl.

 

Fazit: Der Volksentscheid hat keine religionsgesetzliche Konsequenz für Muslime (Weder Moschee ist zwingend notwendig, noch Minaret), jedoch kann es ein Hinweis auf den wachsenden Islamhass sein, der in Europa vorherscht.

 

Nun stellt sich die Frage, in wie fern die Muslime den Islamhassern in die Hände gespielt haben. Wie sehr sind die Muslime selber schuld an ihrer Lage?

 

Ganz klar ist: Nicht der Islam, sondern die Muslime sind so stark mit Fehlern behaftet, dass viele Menschen einen schlechten Eindruck von den Muslimen bekommen. Nur zur Erinnerung: Indonesien (Land mit der größten islamischen Bevölkerung) ist damals nur muslimisch geworden, weil einige muslimische Händler ein gutes Benehmen vorgezeigt haben und sich beim Handel bestens Verhalten haben.

 

Und obwohl die Muslime so sind wie sie sind, und obwohl die Medien auf diese Weise gegen den Islam hetzen, und obwohl in der Schweiz ein solcher Volksentscheid sich durchgesetzt hat, trotz all dem ist der Islam die schnellstwachsende Religion und hat immer mehr Zulauf. Trotz all dem Dreck mit dem man den Islam beworfen hat, scheint es und erhellt die Herzen der Menschheit.

 

 

 

 

Genau das darf nicht passieren! Muslime dürfen sich nicht so verhalten wie sich derzeit in Europa verhalten wird. Die islamischen Länder dürfen und sollen nicht gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen, die Christen und Juden und Zoroastriern als Ahl-ul-Kitab Religionsfreiheit gewähren. Wenn dies passiert, wenn in einem islamischen Land die Kirchen zerstört werden, dann müssen auch die Muslime sich dagegen einsetzen. Vor allem können die Christen in den islamischen Ländern nichts für die "Christen" in Europa. Überhaupt scheinen christliche Motive keinerlei Rolle zu spielen, da die meisten christlichen Organisationen sich sogar für den Moscheebau einsetzen (so auch in der Schweiz!).

 

#salam#

 

sehr guter Beitrag vorallem dein Schlusstext. Die Christen in diesen Ländern können nichts für das Verhalten in Europa...Ausserdem wenn wir hier auf eine Moschee bestehen, haben Christen genau so das Recht auf ihre Kirchen...Ein friedliches miteinander ist das A und O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Was ich nicht verstehe ist, wie es jemanden überhaupt interessieren kann - der Minerattbau wäre das Letzte an was ich gedacht hätte, wenn Islamfeinde sich einschalten. Wenn schon ohne Minarett. Das Schlimme ist nur, dass man darum gleich einen Kreis gebildet hat à la Geert Wilders (l.a.) (der kam ja auch zu Wort): Minarette > mehr Muslime > Scharia > Terror > Unterdrückung ... Es gibt Menschen, die es besser wissen müssten, doch leider tun sie es nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Offener Brief eines Muslims an die Schweizer Minarettgegner

 

Lieber Schweizer Minarettgegner,

 

Grüß Gott. Verzeihen Sie bitte vielmals, dass ich diesen Weg gewählt habe, um mich an Sie zu wenden, aber ich weiß keinen anderen, um zumindest einige von Ihnen zu erreichen.

 

Ich möchte Ihnen hiermit unmissverständlich zum Ausdruck bringen, dass es zweifelsohne Ihr eignes Recht ist, in Ihrem Land darüber zu bestimmen, welche Art von Bauten Sie zulassen wollen oder nicht. Es ist auch Ihr Recht, als erstes Land der Erde, ein Minarettverbot im Verfassungsrang einzuführen und damit in die Geschichtsbücher einzugehen. Genau wie Sie, verurteile ich diejenigen, die jetzt nach der Abstimmung alle möglichen Gremien der Welt anrufen, um auf die mögliche Menschenrechtsverletzung hinzuweisen. Wenn es eine Menschenrechtsverletzung war, dann war es vorher die Abstimmung über eine Menschenrechtsverletzung und hätte vorher geahndet werden müssen und nicht erst, nachdem Sie sich anders entschieden haben, als es vorgesehen war. Jener Ruf nach Menschenrechten im Nachhinein ist pure Heuchelei, und Heuchelei ist mir mehr zuwider als offene Feindschaft. Daher habe ich vollsten Respekt gegenüber Ihrer Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Muslime, die unbedingt ein Minarett wünschen, haben ja immerhin vier Stück davon in der Schweiz und notfalls können sie ja auch ausreisen, wie es Ihre Sprecher bekunden; die Schweiz erstellt ihren eigenen Staatsbürgern ja hinreichend Ausweise, wenn diese das Land verlassen wollen. Sie betrachten es als Ihr gutes Recht, auch eigene Staatsbürger zum Verlassen des eigenen Landes zu nötigen, und ich mische mich in die Inneren Angelegenheiten der Schweiz nicht ein.

 

Erlauben Sie mir dennoch eine Bitte. Lassen Sie uns aufrichtig miteinander umgehen! Überlassen wir die Heuchelei all jenen, die bisher geschwiegen haben und jetzt so empört tun. Lassen Sie uns aufrichtig miteinander umgehen. Ihr Minerettverbot war eine offene Feindschaftserklärung gegen den Islam und die Muslime! Bitte hören Sie auf mit jenem Gefasel, dass sich das Verbot nicht gegen die Religion des Islam richten würde. Bitte hören Sie auf mit dem Selbstbetrug, dass sie damit die Überschwemmung der Schweiz mit Minaretten als Symbol der "Islamisierung" verhindern wollten. Wenn es so viele Schweizer gibt, die ein Minarett wünschen, dass das Land davon "überschwemmt" werden könnte, werden die in einer dann stattfindenden Volksabstimmung ihr heutiges Abstimmungsergebnis ohnehin kippen. Darum ging es nicht. Kaum ein Schweizer hat doch bis jetzt jemals ein Minarett im eigenen Land gesehen, denn sie haben ja nur vier davon. Und am heftigsten gegen das Minarett wurde in jenen Gegenden gestimmt, in denen es gar kein Minarett gibt! Sie haben ein System, bei dem das möglich ist, und es steht mir als Nichtschweizer Muslim nicht zu, ein anderes System zu verlangen. Aber ich kann Sie zumindest um Aufrichtigkeit bitten. Ihr Votum war nicht gegen ein Gebäudeteil gerichtet. Ihr Votum war gegen meinen Glauben und meine Glaubensgeschwister gerichtet, selbst wenn diese Schweizer Staatsbürger sind.

 

Sie haben sich zur offenen Feindschaft entscheiden, ich aber nehme Ihre offene Feindschaft nicht an, da ich Sie für bedauernswerte Opfer einer Hasspredigt halte, wie ich sie aus dem Missbrauch aller Religionen, aller Ideologien und aus allen Ländern kenne. Möge Gott Ihnen vergeben für das Unrecht, dass sie meinen Glaubensgeschwistern angetan haben und Ihnen einen Weg aus dem Unrecht zeigen. Aus Ihrer Flagge entnehme ich, dass die Schweiz etwas mit dem Christentum zu tun haben könnte. Daher mag ja die Hinwendung zu Jesus und zur christlichen Nächstenliebe ein Ausweg sein. Was glauben Sie, wie würde Jesus zu Ihrem heutigen Verhalten stehen?

 

Nein, Feindschaft kann ich gegen sie nicht spüren, auch wenn Ihr Votum sehr verletzend war. Es gelingt mir nicht einmal Sie pauschal zu verachten, denn ich kenne die Mechanismen, auf die Sie sich eingelassen haben und denen nur selbsterzogene Menschen widerstehen können.

 

Aber verzeihen Sie bitte vielmals, wenn ich in Zukunft Ihre dreieckige Schokolade nicht mehr essen werde, obwohl ich diese doch mag, und in Zukunft auch auf Schweizer Käse verzichten werde. Es fällt mir einfach schwer im Gedanken daran, dass Sie meinen Glaubensgeschwistern vorschreiben wollen, wie sie ihr Gotteshaus zu gestalten haben. Finden sie es angebracht, wenn Nichtchristen den Christen vorschreiben, wie sie ihre Kirchen zu gestalten haben?

 

Das Schweizer Messer hat eine wirklich gute Qualität, aber es gibt auch andere Messer. Bisher hat es mich nie gestört, ein Taschenmesser beim Stockbrotgrillen - heute eher High-Tech-Werkzeug - zu nutzen, auf dem ein Kreuz abgebildet war, obwohl ich Muslim bin, aber in Zukunft würde mich das immer an das Minarettverbot erinnern, und verzeihen Sie mir, dass ich diese Erinnerung nicht für schön erachte. Auch Uhrenhersteller gibt es auch hinreichend in der Welt. Machen Sie sich jedoch keine Sorge über solch einen Boykott eines einzelnen unbedeutenden kleinen Muslims. Selbst wenn sich einige andere dem anschließen sollten, wird es ihre starke Wirtschaft nicht weiter schädigen. Ich tue es auch nicht, um sie zu schädigen, sondern weil ich einfach ein ungutes Gefühl dabei habe, wenn ich das Wort Schweiz höre. Alle Gedanken, mit denen ich die Schweiz einstmals in Verbindung gebracht habe, werden überlagert durch das Minarettverbot, denn es ist so einmalig und es war für mich bisher so unvorstellbar, dass andere Gedanken daneben kaum Platz finden. Ähnliche Gedanken hatte ich zu Dänemark, aber da war es nur eine Zeitung, die ihre Feindschaft erklärt hat; bei Ihnen ist es die demokratische Mehrheit des Volkes!

 

Über meine Geldanlage in Ihrem Land brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Leute, wie ich verfügen über keine Gelder, die wir in Ihrem Land anlegen könnten. Und diejenigen, die die Gelder bei Ihnen anlegen, werden es jetzt sicherlich noch freudiger als zuvor tun, so dass meine weniger gegessene dreieckige Schokolade mehr als nur ausgeglichen werden wird.

 

Verzeihen Sie auch, dass ich in meinen Gedanken, in meinen Anrufungen Gottes, in meinen Gebeten, meinen Unmut und meinen Ärger über Ihre Entscheidung zum Ausdruck bringen werde. Und falls es einen gerechten Gott gibt, wird er ja möglicherweise meine Gedanken hören und akzeptieren. Aber darüber brauchen Sie sich auch keine Sorgen zu machen, denn ganz offensichtlich glauben Sie nicht an einen gerechten und barmherzigen Gott der Liebe, wie ich es tue. Jemand, der wirklich an Gott glaubt, jemand der Jesus und Maria kennt, der kann nicht so unbarmherzig sein, wie Sie es sind.

 

Es mag Sie am Ende meiner Zeilen aber überraschen, dass ich dennoch gleichzeitig für Ihren Schutz bete. Denn Sie haben mit Ihrem Votum denjenigen, die einen Weltkrieg heraufbeschwören wollen, eine hervorragende Gelegenheit für einen False-Flag-Angriff gegeben. Ich bete darum, dass Sie und Ihr Land davor verschont bleiben mögen.

 

Und der Friede sei mit denen, die der Wahrheit folgen.

 

Es grüßt herzlich

Ihr Muslim-Markt-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mashallah. sehr gut geschrieben.

 

Jedoch, den Sinn hiervon habe ich nicht verstanden.

Denn Sie haben mit Ihrem Votum denjenigen, die einen Weltkrieg heraufbeschwören wollen, eine hervorragende Gelegenheit für einen False-Flag-Angriff gegeben.

 

Meint Muslim Markt damit, das die USA im Namen irgendwelcher "T-Netzwerke" die Schweiz angreifen könnten??

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum ...

 

Ach es ist schon fast überall so ...hir in Deutschland ...

in einigen Städten erlauben sie es kaum noch eine Moschee zu bauen ...

ich finde sowas sehr schade ....vorallem diese schrecklichen Plakate ...habt ihr

schon einmal eins gesehn von der NPD der Nationaldemokratische Partei Deutschlands....

 

 

 

>>>>6nw0ah.jpg<<<< >>>>23uwncp.jpg<<<<

 

 

Echt Schrecklich sowas !!!

wie kann mann nur so unmenschlich sein ...!!

 

aber Sabir Sabir Liebe geschwister im Islam ....Allah Ist Groß...

 

 

spacer.gif

Imam Ali (a.s) sagte: "Wer das Pferd der Geduld besteigt, wird bestimmt seinen Weg zum Feld des Sieges finden."

 

Prophet Muhammad (s) sagte: "Mit Geduld gelangt man zum Ziel."

 

Habt Geduld... sich darüber aufzuregen hilft auch nicht wie schon einmal hir erwähnt wurde ...

Alles wir schon den richtigen weg finden ....

 

we aleikum selam wr wb

 

fe aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...