Zum Inhalt springen

Ausblick auf die Welt vor dem Erscheinen Mahdis (a.)


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ausblick auf die Welt vor dem Erscheinen Mahdis (a.)

 

Aus dem Buch - Wenn Mahdi (a.) die Welt regiert

Umgeben von Helligkeit sind wir uns ihres Wertes weniger bewusst. Erst dann wissen wir sie richtig zu schätzen, wenn Finsternis uns umgibt. Wenn das gesamte Firmament in Sonnenlicht getaucht ist, beachten wir sie, die Sonne, nur kaum. Doch ist sie hinter Wolken verborgen und sind uns ihre Helligkeit und Wärme eine Zeitlang entzogen, wird uns ihre Bedeutung offenbar.

 

Auch die Notwendigkeit des Erscheinens Imam Mahdis (a.) - der "strahlenden Sonne des Wilayat" - erkennen wir dann in aller Deutlichkeit, wenn wir über das Chaos, von dem die Menscheit vor seinem Erscheinen hiemgesucht sein wird, wissen und uns jene Zeit schwerster psychischer Drangsal und Verworrenheit "hautnah" vorstellen können. Nachstehend ein kleiner Überblick darüber, wie es in besagtem Zeitraum auf Erden aussehen wird:

 

Blutige Kriege zwischen Völkern und Staaten erschüttern die Erde, die übersät sein wird mit Getöteten. Das ungerechtfertigte Töten und Morden nimmt solch ungeheure Ausmaße an, dass kein Haus, keine Familie mehr zu finden sein wird, die nicht einen oder gar mehrere ihrer Angehörigen verloren hätte. Infolge von Kriegen verlieren Erwachsene und Jugendliche ihr Leben. Laut Überlieferung wird nur ein Drittel der Menschheit überleben.

 

Für Leben und Eigentum ver Völker gibt es keine Sicherheit mehr, Wege und Straßen sind von Unsicherheit und Gefahren überschattet, und der Mensch ist von Angst, Schrecken und Panik gepackt. Frühzeitiges und erwartetes Streben allüberall, und Kinder werden auf grausamste Weise von tyrannischen Herrschern zu Tode geschunden.

Auf öffentlichen Straßen und Gehwegen werden schwangere Frauen vergewaltigt. Todbringende Epidemien - möglicherweise aufgrund der auf den Straßen liegengebliebenen Toten oder der verwendeten A-B-C Waffen - breiten sich aus. Nahrungsmittelknappheit, Teuerung und Hungersnot lähmen das menschliche Leben, und das Erreich ist nicht mehr in der Lage, Saat in seinem Schoße aufzunehmen und wachsen und gedeihen zu lassen. Regen fällt aus oder aber überschwemmt, unzeitgemäß und als verheerendes Umwetter, das Land. Infolge von Hunger und NOt wird das Leben unsagbar schwer, so dass einige, um des Überlebens, um eines Stückchen Brotes willen, ihre Frauen und Töchter feilhalten. In einer solch harten und leidvollen Situation übermannen Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung den Menschen. Der Tod erschreint ihm als bestes Gottesgeschenk an die Menschheit, und nichts sehnt er sich so sehr herbei wie das Ende seines Lebens.

 

Wer in jener Zeit an den Toten auf der Straße oder an Gräbern vorbeigeht, wünscht sic: Wäre ich doch einer von ihnen, könnte ich doch wie sie diesem schmählichen Leben entronnen sein...

 

Keine Macht, keine Institution oder Organisation wird dann sein, die dem Chaos, dem Töten, Morden, Vergewaltigen und Quälen Einhalt gebieten und Tyrannen und Gewaltherrschern das Handwerk legen würde. Kein hilfeverkündender Ruf wird zu hören sein, und alle, die sich zuvor als "Retter der Menschheit" ausgaben, entpupen sich als Lügner, Betrüger und Verräter.

Allein ein göttliches Wunder, das Erscheinen des göttlichen Reformers ist es, das der Mensch dann noch erhofft und sehnlichst erwartet...

 

In jener Zeit, da der Mensch von Verzweiflung erfasst ist, wird - infolge göttlicher Huld und göttlichen Erbarmers - der verheißene Mahdi (a.) nach langer Verborgenheit und sehnlicher Erwartung erscheinen: als Retter der Menschheit. In aller Welt wird dann der himlische Ruf ertönen: "Ihr Weltler, das Ende der Gewaltherrschaft der Tyrann ist gekommen, die Herrschaft göttlicher Gerechtigkeit beginnt, Mahdi ist erschienen..."

 

Dieser himmlische Ruf belebt die erschöpfte Menschheit, erfüllt sie mit hoffnungsfrohem Geist und verkündet den Drangsalierten und Geknechteten Befreiung.

 

Kurz, wer über die Situation der Menschheit in jener kommenden Zeit weiß und sie richtig erfasst, wird die Notwendigkeit des Erscheinens des göttlichen Reformers verstehen und Wert und Bedeutung der gerechtigkeitbringenden Herrschaft Mahdis (a.) erkennen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#salam##bismillah#

 

Allahuma salii ala Muhamadin u alii Muhamad

 

Oh Allah,wir flehen dich an und bitten dich du Barmerziger schieke uns Imam Mahdi(a.f) damiet er uns vor unseren Feinde rettet und was dieser welt zuvorstäht!

 

Oh Mahdina(a,f) wir werden uns vorberieten und geduldig sein wie es Imam Ali(a.s) und sayeda Fatima az Zahra(a,s) waren!

 

Man sagt dein Nour lässt alle wieder ein Volk zu werden dein Nour ist wundervoll mit Allahs hilfe werden wir warten inschallah!

 

Oh Alllah wir werden dich nicht enttäuschen wen Imam Mahdi(a.f) kommt wir werden alles tun damiet die Wahreit ans Licht kommt und wir in frieden leben können und das alle auf dieser welt Anhäniger vom Propheten(saw) und der Ahlulbayt(a.s) werden inschallahj ya rabb!

 

 

 

Vielen dank schwester zeynab #salam# wir freuen uns das du wieder da bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam Aleikum,

 

Schwester Zainab, meinst du das alles passiert bevor der Mahdi (aj.) erscheinen wird?

 

Ich hab alles gelesen, ganz ehrlich, ich konnte mich schwer konzentrieren.

Es schwirrt einem viel im Kopf wenn man dabei denkt was alles passiert, nur eines Inshallah ist wichtig das wir 100 Prozent mit Herz und Seele dem Mahdi (aj.) als Soldaten dienen werden.

 

Oh, Allah stehe uns bei und beschleunige das Erscheinen des Mahdi (a.j.)

Oh, Allah wir sind deine Diener hab erbarmen mit uns, lass uns die Soldaten sein die für den Mahdi (a.j) bereit sein müssten.

 

Allahuma #salam# sale 3ala Muhamad #salam# w Aleh a.s. #rose# Muhamad #rose#

 

wSalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...