Zum Inhalt springen

Ring


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

ich trage einen Ring wo steht Allahu akbar drauf und la ilaha ilallah und Muhammad (saaas) darf ich diesen ring ohne wudhu überhaupt tragen?

 

Meines Wissens nach darfst du ihn ohen Wudhu tragen. Ähnlich dem, dass du ohne Wudhu den Quran rezitieren darfst.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

so viel ich weiss darfst du es ohne Wudhu tragen blos darfst du die Schrift nicht anfassen, so hab ich es gehoert.

 

Genau das hatte ich auch gehört. Und dies hat ein scheich, der bei uns in der Moschee in hausen einen Islamunterricht hält, während der Stunde gesagt und gab noich weitere Beispiele, die den Quran betreffen.

Er hat sogar gesagt, dass man die Schrift des Qurans auch in deuscher Übersetzung nicht anfassen darf.

 

Und dies ist für mich sogar verständlich, denn wir als Deutsche verstehen die Übersetzung besser als das Arabische. Zum Anfandg zumindest.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

so viel ich weiss darfst du es ohne Wudhu tragen blos darfst du die Schrift nicht anfassen, so hab ich es gehoert.

 

Genau das hatte ich auch gehört. Und dies hat ein scheich, der bei uns in der Moschee in hausen einen Islamunterricht hält, während der Stunde gesagt und gab noich weitere Beispiele, die den Quran betreffen.

Er hat sogar gesagt, dass man die Schrift des Qurans auch in deuscher Übersetzung nicht anfassen darf.

 

Und dies ist für mich sogar verständlich, denn wir als Deutsche verstehen die Übersetzung besser als das Arabische. Zum Anfandg zumindest.

 

#salam#

 

 

as salamun aleykum lieber Burder Abdullah,

 

 

momende mal, fürt das nicht zu weit??? Die ungefäre übersetzung heilig zu sprechen. Der Quran ist das direkte wort Gottes und hat seinen hohen stellen wert. Wenn wir nun anderes auch heilig sprechen nimmt es dem Orginal an glanz ab.

Also da würde ich vorsichtig mit ungehen. Denn nieeeeeeeeeeeemals wird eine übersetzung dem Quran ansatzweise das Wasser reichen können.

 

PS: Seit wann gibt es denn Untericht. Ich glaube seit dem ich weg bin geht ihr in Frankfurt erst richtig auf #as#. Wer macht denn den Untericht? Auf welcher Sprache? Fragen über Fragen #cool#

 

bis dann

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

momende mal, fürt das nicht zu weit??? Die ungefäre übersetzung heilig zu sprechen.

 

 

Nein, nicht heilig sprechen. Kannst du arabisch, so dass du die Worte Allahs swt verstehst.

Wenn ja, dann ist es ok.

Aber wenn nein. Wie verstehst du die Worte Allahs?

Ist es nicht die Übersetzung des Qurans, die die sagt was zu tun und was zu lassen ist?

 

Genau deswegen ist es für mich verständlich.

 

In Nahj Al Balagha hat Imam Ali #cool# gesagt, dass die Eroberungskriege (Umar und Uthmann) icht gut für den Islam sind, denn es gibt keine Gelehrten, die in den eroberten Gebieten den Islam erklären können.

 

Und gäbe es sie. Würde man den Islam in deustchland nicht in deustcher Sprache abhalten oder in arabsicher mut dem Hinweis "Lerne arabisch. Es ist die Sprache des Quran".

 

Für denjenigen, der Gelehrter werden will, dem darf man das sagen. Aber einem, der nicht Gelehrter ist, wie sieht es da aus?

 

Der Quran ist das direkte wort Gottes und hat seinen hohen stellen wert. Wenn wir nun anderes auch heilig sprechen nimmt es dem Orginal an glanz ab.

 

 

Warum? das Bewusstsein, dass der Quran in arabisch herunterkam darf man nicht vergessen. Ist der Quran nicht für alle Menschen heruntergesandt.? Warum werden dann einige wegen der Sprache ausgegrenzt? Dieses Gefühl hatte ich in den ersten tagen meiner Muslimzeit, wo die arabische Sprache des Qurans derart hervorgehoben wurde, dass ich mich als "Ausländer" als minderwertiger Muslim fühlte. (Es war eines von vielen Dingen, die arabische Brüder einen direkt oder indirekt haben spüren lassen.)

 

 

 

Also da würde ich vorsichtig mit ungehen. Denn nieeeeeeeeeeeemals wird eine übersetzung dem Quran ansatzweise das Wasser reichen können.

 

Du verstehst also den quran. Frag doch mal einen Gelehrten in Hamburg, was er dazu meint.

 

PS: Seit wann gibt es denn Untericht. Ich glaube seit dem ich weg bin geht ihr in Frankfurt erst richtig auf :D. Wer macht denn den Untericht? Auf welcher Sprache? Fragen über Fragen #as#

 

der Imam. Leider ist der Sayyed Jizrazi, der dafür vorgesehen war/isrt momentan im Iran.

Die Sprache ist leider Farisi, so dass ich noch nicht so richtig teilnehmen kann.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum,

also erstmal bin ich nicht MeSa #cool# .

Also mein Bester, wenn du also die These ins rollen bringst, dass für mich die Übersetztung DIE rolle spielt. Dann müsse ich doch auch mein Gebet nicht auf arabich sprechen, sonderen in der Sprache die ich verstehe.

Beim Dua ist es eine sache aber bein Rituellen Gebet da kann ich beim besten will nicht mich liberalisieren. Da bleibe ich Uhr Konservativ #bismillah#

 

Aber ich will auch garnicht behaubten das die ungefähre bedeutung nichts wert ist. Sie ist der inhalt des Wortes Gottes doch niemals das direkte Wort. Hadise sind ja auch der inhalt des Islams (wenn sie Richtig überliefert wurden) doch nicht so heilig wie der Quran.

 

lese mal bitte dies hir http://www.dawood.de/de/quran.htm vieleicht wird es dadurch ersichtlicher was ich meine. Und du kannst mich dann auf eine genauere art Verbesser. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass ich dein Schüler bin #salam#

 

Beste Grüße

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Aber ich will auch garnicht behaubten das die ungefähre bedeutung nichts wert ist. Sie ist der inhalt des Wortes Gottes doch niemals das direkte Wort. Hadise sind ja auch der inhalt des Islams (wenn sie Richtig überliefert wurden) doch nicht so heilig wie der Quran.

 

 

 

lese mal bitte dies hir http://www.dawood.de/de/quran.htm vieleicht wird es dadurch ersichtlicher was ich meine. Und du kannst mich dann auf eine genauere art Verbesser. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass ich dein Schüler bin #salam#

 

 

hast du eigentlich auch vergessen, dass der Prophet #sas# Umar Ibn Al Chatab al Kragen fasste und hochhob, so dass er m,it den Füssen zappelte?

 

In einem Ungläubigen wirkt der Quran auc wenn er arabischstämmig ist, nichts.

Das ist weder ein Argument dafür noch ein Argument dagegen.

 

Mich überzeugte zum Islam zu konvertieren nicht der Quran sondern die Art der Rechtsprechung, die Ali #as# praktizierte.

Doch dieses ist im Quran festgehalten, wie man es tun muss.

 

Desweiteren sind die Ayats, die die sicherstellen, dass der Quran in arabischer Sprache ist, nicht gerade vorteilhaft für die gefährten um den Propheten #sas# herum.

Dort wird nämlich mehr als einlmal gesagt, dass Leute wie Umar und Co. niemals in den Islam gekommen wären,wäre der Quran in einer anderen Sprache.

 

In einer Gruppe der Ayats, die dies beschreibt, sagt Jaffar As sadiq #as# (ein Araber), dass diese ayats auf die Vortrefflichkeit der Nichtaraber hinweist.

Eine Vporzüglichkeit, nämlich an der Wahrjheit tzzu glauben, obwohl man die Sprache nicht versteht und es übersetzt bekommt.

 

D.H. Die wahrheit in der Übersetzung zu sehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um noch mal zum Thema zurückzukommen, denn keiner hat eine wirkliche Antwort.

 

Muhammad (saaas) hatte auch ein Ring wo stand Allah drauf, und so wie ich weiß war Muhammad nicht immer im wudhu zustand.

 

also ist es nun erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Muhammad (saaas) hatte auch ein Ring wo stand Allah drauf, und so wie ich weiß war Muhammad nicht immer im wudhu zustand.

 

Du kannst dir sicher sein, er war fast immer im Wudhu. Allerdings ist die Frage doch berechtigt.

Vielleicht hat er ihn abgelegt, was keiner gesehen hat (um den Diebstahl zu vermeiden).

Ich kenne übrigens kein Hadith, das besagt, was man mit der Haut unter dem Ring beim Wudhu und Ghusl macht, was auch darauf hindeutet, dass er zu dieser Zeit NICHT am Finger war.

Allerdings auch eine Vermutung, das Ganze sollte man vielleicht einen Gelehrten fragen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam erst mal!!!

 

Ich weiss es von einen Imam. Ich denk mal wenn du die Schrift ausversehen anfaesst kannst du nichts dafuer, aber du muss halt aufpassen es nicht anzufassen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Imam al-Sadiq - A hand with a Turquoise or Red-chalcedony ring raised in prayer is dearer before Allah than any other hand.

 

Imam al-Sadiq - The hands that wears Firoza will not see poverty.

 

The Holy Prophet saw told Ali as "Wear Aqeeq in a ring and you will be close to Allah."

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...