Zum Inhalt springen

Wenn man träumt, dass einem die Zähne ausfallen ...


el 3omor meshwar

Empfohlene Beiträge

el 3omor meshwar

#bismillah#

 

Stimmt dass ( oder : kann es bedeuten ) , wenn man träumt einem fallen alle zähne aus , dass man dann stirbt oder das etwas anderes richtig schlimmes passiert ?

 

#salam# allahu a3lam

 

 

Es gibt doch dieses Buch über träume und was sie bedeuten .

 

Weiß jemand nähres darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM ja zähne ausfallen bedeutet das jemand in deiner familie stirbt

mein bruder hat das auch geträumt und meine tante allah yirhamha ist gestorben

aber es kommt drauf an wann du es geträumt hast und ob du vielleiCht zu oft an deine zähne denkst??

WEnn du es nach dem morgensgebet geträumt hast bedeutet das nichts

aber ich weiß nur dass wenn ein zahn rausfällt das jemand aus der famile stirbt

wenn man wissen will ob es von der mutter oder vater familie ist kommt es drauf an ob es unten oder oben rausgefallen ist

aber es muss nicht unbedingt sein

inshaallah stirbt niemand

 

maasalama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

leben und tod sind nur im hand allahs, und ein trum kann nie 100% etwas bestimme, ein traum ist eigentlich ein produkt unsere fantaisien, sachen die darüber am tag oft denken ohne es selbst zu merken, oder ewtas was wir gehört haben und liess bei uns einen eindruck. ZB du hast gehört dass wenn man das träumt dann bedeutet das so und so. das kann sein dass du sowas geträumt hast weil du das so gehört hast, es hat bei dir tief einen eidruck gelassen,

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

#bismillah#

 

Erst ma danke für eure beiträge geschiwster ,

 

also es ist so ich habe vor ca. 2 Monaten geträumt dass mir alle Zähne ausgefallen sind und richtig geweint hab weil ich so hässlich aussah ohne zähne , das war auch der einzige Grund ...

Hab mir auch nicht mehr Gedanken darüber gemacht, bis wir letzens in der Schule über einen geredet haben deren zähne im Traum ausgefallen sind und dann hatte er ein magen problem und ist gestorben .Irgendwie war der Traum ne Vorrausdeutung ..

und jetz wo ihr dass sagt #salam# Steht das in diesem einen arabischen TraumdeutungsBuch ? Hat das villeicht igrnedwer zu hause?

 

Es sind mir nähmlich alle Zähne ausgefallen .

 

Bruder Zayn ~al~abidin

ja ,bruder es liegt alles in der hand von allah subhana wa taala ,

trodzdem bedeuten Träume ( vllt.nicht alle ) etwas ,oder deuten auf etwas hin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich muss sagen, noch vor paar wochen habe ich auch nicht daran geglaubt, aber etwa vor 3 wochen habe ich auch geträumt, dass mir ein Zahn gefallen ist und dann ist einer aus der Familie gestorben #bismillah#

 

InshaAllah passiert nichts Schwester, wie Bruder/ Schwester Zanyn~al~Abidin meinte, sind Leben und Tod nur im Hand Allahs!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

Allhuma salii ala Muhamadin u aloo Muhamad

 

Zuerst tu Sada für die Armen!

 

Lese Dua damiet inschallah nichts schlimmes passiert!

 

Und das ist das das einzige was du jetzt machen kannst ich hoffe das keiner aus deiner Famiele stirb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Träume können eine Bedeutung haben, aber nicht immer. Es hängt z.B. davon ab, in welchem Teil der Nacht, man den Traum hatte. Und natürlich können Träume auch das Produkt unserer Gedanken sein, die wir am Tag davor hatten, daher sollte man sich nicht zu sehr darauf festklammern.

 

Als meine Schwester träumte, dass ihr Weisheitszahn abgefallen ist, ist in der Nacht mein Opa gestorben, möge Allah (swt) seiner Seele gnädig sein.

 

Das bedeutet aber nicht, dass nun jeder, der von abgefallenen Zähnen träumt ein Familienmitglied verlieren wird. Es kann ein Zeichen sein, muss aber nicht. Daher hör auf dir Sorgen zu machen #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es kommt immer darauf an, welche Zähne herausfallen, was mit ihnen passiert etc... Mann muss immer unterscheiden, sind es die vorderen Zähne, die hinteren, oben, unten, rechts, links. Jeder Zahn steht sozusagen für einen Teil der Familie, wenn man so will.

Ein Ausfall an Zähnen muss auch nicht immer den Tod von jmnd bedeuten, sondern vllt auch, dass man eine Schwester, einen Bruder oder selber vllt Kinder bekommt...

Man darf das alles nicht negativ angehen und wie Schwester Naynawa bereits gesagt hat, nicht jeder Traum hat auch eine Bedeutung. Im Schlaf verarbeitet der Mensch recht viel. Daher ist bei solchen Sachen Vorsicht angebracht.

Wie oft ich schon hätte sterben müssen, wenn ich alles genau und undifferenziert sehen würde... #bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ich hab mal gehört, dass man danach krank wird. Und bei meiner Freundin war das wirklich der Fall. Sie hat auch geträumt, dass ihr ein Zahn rausgefallen ist und dann hat sie sich erkältet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Assalamu Alaikum,

 

Es heißt: "La hawla walla kuwata ila biLah l'aliy l'azim"

 

Erst einmal, mach dir keine Sorgen Schwesterherz #salam#

Zwar sagt man, dass meist etwas Negatives passiert, wenn man so etwas träumt, aber ich kann dir versichern, dass es nicht immer so ist.

Ich persönlich habe das selbe schon sooo oft geträumt und es sind mir so oft Zähne ausgefallen, aber alhamdulillah und obwohl mir meine Mutter damals sagte, dass es etwas Schlechtes ist, ist nie etwas Schlechtes passiert.

 

Wenn du in Zukunft so etwas träumst, dann verfluche einfach den Shaytan und suche Zuflucht bei den Allmächtigen (swt), der zu allem fähig ist und der, der Einzige ist, der bestimmt was passiert. Wenn du starkes Vertrauen zu Ihm hast, dann kannst du dir sicher sein, dass inshaAllah nichts passieren wird. Wichtig ist, dass du nicht ständig daran denkst, denn dann hat der verfluchte Shaytan (la) das bekommen was er möchte. Vertrau auf Allah swt.

 

Möge Allah dich und deine Familie vor jedem Schmerz und Leid beschützen bi haqi Muhammad wa 'ali Muhammad #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Salam,

 

Ich habe auch damals geträumt das mein Zahn abgefallen ist, subhanallah am Morgen habe ich meine Oma damals gefragt was das zu bedeuten hat und sie sagte mir das kann sein das jemand stribt aus der Familie. Tatsächlich am gleichen Tag bekammen wir einen Anruf das meine Oma ihre schwester verstarb (allah yer7ama). Wenn man aber blut sieht hat der Traum nichts zu bedeuten (so viel ich weiss).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Assalamu Alaikum,

 

 

Liebe Geschwister, was ist denn mit euch los?

 

Warum macht ihr der Schwester so Angst? Statt zu sagen, dass es inshaAllah nichts Schlimmes ist, und sie auf Allah swt vertrauen soll, versichert ihr auch noch, dass es wirklich etwas Negatives ist. Gibt es darüber Überlieferungen oder Koranversen?

 

Ich bitte euch! Wir sind Mu'minin und glauben an Gott, der uns vor Alles beschützt und dann kommt so etwas?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

#rose#

 

a3uzu bellah men al shaitan elragim allah yeb3edoo 3ana gamii3an ...

 

schwester StolzeSchiitin vielen dank für deine aufheiternden worte , du hast recht ..ya allah beschütze jeden muslimen

 

 

 

Nach einem arabischen Traumbuch, wirst du sehr lange leben. Du wirst die letzte in der Familie sein, die stirbt.

 

Das hört sich ja ganz gut an #rose#

 

 

#salam#

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also wie einige der Geschwister schon gesagt haben,es kann auch was gutes bedeuten,hab das schonmal erlebt.allahuma sali 3ala ruh alnabi. Mir sind im Traum alle zähne ausgefallen und ich hab aber neue Perlenweiße Zähne bekommen und bin meinem Vater gefolgt.Ich hatte zu der Zeit des Traumes totalen Stress mit meinem Vater,weil ich beinahe einen Suniten geheiratet hätte.Dann sind wir nach Libanon gefahren und ich hab Ibn 3ami kenen gelernt und wir haben uns verlobt.

 

Hab mich dann an den Traum erinnert und mir gedacht,dass wahrscheinlich diese neuen Zähne auf das Glück mit meinem Verlobten und da er ja Ibn 3ami ist also von mein Vaters seite aus stammt,denke ich wa allahu a3lam,dass es damit zusammenhängt.#rose#

 

Mal ne Frage: Weiß einer was es bedeutet wenn man Fleisch im Traum sieht??

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam liebe Geschwister..

 

Ich habe über Zähne die rausfallen auch nur schlechtes gehört..

 

Naja auf jeden Fall liebe Schwester Missa...ich habe gehört das wenn man fleisch ist..etwas schlechtes bedeutet..etwas was mit dem reden hinter den Rücken eines anderen zu tun hat...

und ich weiß auch das im Koran sowas steht wie .."Jemand der über den anderen schlecht hinter seinem Rücken redet, das ist als würde er das Fleisch dieser Person essen" ..ist nicht wort wörtlich..aber ihr wisst schon was ich meine #bismillah#

 

Also ich weiß was es bedeutet wenn jemand Honig im Traum isst..dann heiratet jemand in seiner nahen Familie (er selber..Vater..Mutter..geschwister) hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Mal ne Frage: Weiß einer was es bedeutet wenn man Fleisch im Traum sieht??

 

Wa salam

 

Das du nicht hungrig ins Bett gehen sollst!  #salam#

 

Also ich möchte fragen ob das nicht mehr so Aberglaube ist Träume der Zukunft zuzuschreiben..ich habe oft von Ibliz geträumt..ich habe auch geträumt meine Mutter würde sterben..ist das ein schlechtes Zeichen?  #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

kheir süße..

Es ist kein Aberglaube , dafür gibts auch extra Bücher für traumdeutung ..Und es ist meistens so das man den Traum nicht genau aufs wahre leben übertragen kann..also wen man träumt jemand stirbt ,das heißt nicht gleich das die person auch in echt jetz stirbt.Es kann sehr viel bedeuten auch gute sachen ..

 

Wegen den träumen von ibliz ,würd ich mir keine sorgen machen , hab oft gute sachen gehört von welchen die über den teufel träumen ..

Meine schwester hat auch öfter geträumt sie würde Iblis heiraten #salam##salam##rose#

und aufeinma war sie richtig gut in der schule

 

Ich mach das jetz imer so wenn ich ein albtraum hatte verfluche ich den Teufel und suche zuflucht bei allah [aa'uzu bilah menal shaytan a-ragim ] und bete zu allah das nix schlimmes passiert .

 

inshallah kheir schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamo alaykom..

 

Ich würde auf empfehlen die Namen Allahs vor dem einschlafen aufzusagen...das gibt einem Frieden und InshaAllah schläfst du dann gut..

 

Ein Sheikh hat mir mal gesagt es ist gut "ya Karimu" zu sagen wenn man schlafen will..ich sage einfach alle Namen Allahs die ich noch im Kopf habe auf..das hilft mir sehr alhamdulillah

 

Und ich fühle mich subhanAllah mit frieden gesegnet.. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ja hast recht Bruder.Was ich immer mache bevor ich schlafen gehe sage ich : Tawakaltu 'ala Allah Rab al 'alamin

Alhamdulilah das hilft.

 

Es gibt einige Träume die fühlen sich wirklich realistisch an und andere geben nru den Alltag wieder.

Mir ist es schon oft passiert,dass ich etwas im Traum gesehen habe,meistens eine Warnung und diese dann einige Monate später tatsächlich eingetroffen ist.

 

Subhanallah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

kheir süße..

Es ist kein Aberglaube , dafür gibts auch extra Bücher für traumdeutung ..Und es ist meistens so das man den Traum nicht genau aufs wahre leben übertragen kann..also wen man träumt jemand stirbt ,das heißt nicht gleich das die person auch in echt jetz stirbt.Es kann sehr viel bedeuten auch gute sachen ..

 

Wegen den träumen von ibliz ,würd ich mir keine sorgen machen , hab oft gute sachen gehört von welchen die über den teufel träumen ..

Meine schwester hat auch öfter geträumt sie würde Iblis heiraten #salam##salam##rose#

und aufeinma war sie richtig gut in der schule

 

Ich mach das jetz imer so wenn ich ein albtraum hatte verfluche ich den Teufel und suche zuflucht bei allah [aa'uzu bilah menal shaytan a-ragim ] und bete zu allah das nix schlimmes passiert .

 

inshallah kheir schwester

 

Hast mir sehr geholfen, danke :-)

 

 

Nur so nebenbei..bin ein Junge  #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...