Zum Inhalt springen

70 000 Juden aus Isfahan


maria2

Empfohlene Beiträge

#rose#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister, inscha'Allah geht es euch allen gut.

 

Es gibt einen Hadith, den einem die Sunniten immer unter die Nase reiben, um zu beweisen, dass die Shia falsch ist:

 

Von Anas ibn Malik, der berichtete, dass der Gesandte Allahs #salam# sagte: "Dem Dajjal folgen 70 000 Juden aus Asbahan (Isfahan, dem heutigen Iran), die (bekleidet sind) mit den Gewändern aus feinen Stoffen" (Schwarze Überhänge)

 

Sie sagen jetzt, dass das die Shi'iten sind und dass Imam Mahdi(a) sie bekämpfen wird. 

 

A'udhu billah.

 

Was hat es denn mit diesem Hadith auf sich?

 

Außerdem beschimpfen die mich die ganze Zeit als Rafidhi. Was ist ein Rafidhi?

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# schwester

 

wenn du als Rafidha beschimpft wirst, dann sind es keine Sunniten sondern eher Salafis. Nur diese benutzen diesen Begriff immer noch gegen die Shi'a. Es bedeutet Ablehnender oder Abtrünniger und ist auf jeden fall nicht schön und wurde früher von den Abbasiden und Umayyaden benutzt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Schwester, wenn du noch kein ausgeprägtes Wissen hast, solltest

du dich nicht auf solchen Seiten aufhalten. Das ist reine Zeitverschwendung

und dazu noch absolut Zwecklos.

 

Ließ dich lieber hier im Forum durch, dann profitierst du von dem einen

und anderen Beitrag.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester, wenn du noch kein ausgeprägtes Wissen hast, solltest

du dich nicht auf solchen Seiten aufhalten. Das ist reine Zeitverschwendung

und dazu noch absolut Zwecklos.

#rose##salam#

 

Was glaubst Du denn, was ich da wollte?

 

 

Ich habe nicht angefangen mit der Sache. Ich melde mich nicht irgendwo an, um Streit zu suchen und ich habe niemanden beleidigt. Außerdem wollte ich auch niemanden missionieren. 

 

Ich hatte eine Frage zum sunnitischen Recht und die hat mir keiner beantwortet. Stattdessen kommt als erste Frage: Bist Du Schi'itin?

 

Außerdem kann ich mich anmelden, wo ich will. Ich muss ja mit den Folgen leben.

 

Also ich bin eine Abtrünnige. Na, dann stehen sie wenigstens nicht alleine da mit ihrer Meinung.

 

#salam#  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##salam#

 

Was glaubst Du denn, was ich da wollte?

 

 

Ich habe nicht angefangen mit der Sache. Ich melde mich nicht irgendwo an, um Streit zu suchen und ich habe niemanden beleidigt. Außerdem wollte ich auch niemanden missionieren. 

 

Ich hatte eine Frage zum sunnitischen Recht und die hat mir keiner beantwortet. Stattdessen kommt als erste Frage: Bist Du Schi'itin?

 

Außerdem kann ich mich anmelden, wo ich will. Ich muss ja mit den Folgen leben.

 

Also ich bin eine Abtrünnige. Na, dann stehen sie wenigstens nicht alleine da mit ihrer Meinung.

 

#salam#  

 

Salamu Aleikeum

 

Natürlich kannst du dich anmelden wo du willst Schwester.

Ich wollte dir nur einen Ratschlag geben. Es war nur gut gemeint #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam maria2

 

ich glaube der Bruder meinte es garnicht so wie du es grade verstanden hast, er meinte das eher als liebgemeinten Tipp, weil er nicht wollte dass du von Wahabis und anderen Sekten geködert wirst und falsche Informationen bekommst. Frage ruhig wenn du was wissen willst, ich denke dass das Problem eher das ist, du musst schauen wo die Informationen herkommen und immer bedenken dass die Wahabis uns Schia schaden will, mit jedem damit verbundene Kosten, hauptsache die Shia stirbt aus, so denken die. Daher reagierte der Bruder so, und wählte etwas schärfere Wörter um dir zu zeigen wie ernst das ist. Er meinte es insha Allah nicht böse.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#salam#

 

Ich wollte dir nur einen Ratschlag geben. Es war nur gut gemeint

 

Ich bin nicht böse. #salam##rose#

 

Aber genau von diesen Leuten wollte ich meine Frage beantwortet haben. Ihr müsst das nicht verstehen.

 

Ich weiß, was die Wahabis tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Assalamu Alaikum,

 

 

@maria2: Schwester, Bruder Mohammed hat es nur gut gemeint #salam#

Ich bin ehrlich gesagt, ganz seiner Meinung. Das kann ja sein, dass du dort keinen Streit wolltest, aber wenn man sich in einem Wahabi- Forum anmeldet, dann kommt man ohne Streit niemals davon, da ganz besonders wir Schiiten sofort als Rafidi oder Mushrik beschimpft werden.

 

Das heißt, dass du dort wirklich nicht viel lernen kannst, da sie so sehr damit beschäftigt sind unseren Namen in den Dreck zu ziehen und uns zu beleidigen.

Und wenn du sie wiederlegst, dann löschen sie entweder deinen Beitrag oder sperren das Thema, damit du ja nicht die Wahrheit aussprichst.

 

Nimm es als guten Ratschlag und nicht als Kritik an #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wer uns so beschimpft war mir schon klar. #salam# Daher habe ich ja der Schwester auch erklärt, was Rafidha bedeutet.

 

wenn du als Rafidha beschimpft wirst, dann sind es keine Sunniten sondern eher Salafis.

 

 

ich dachte nur ich bin so Blind und habe ein vermeidliches 'Forum' überlesen #rose#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Assalamu Alaikum,

 

 

@maria2: Schwester, Bruder Mohammed hat es nur gut gemeint #rose#

Ich bin ehrlich gesagt, ganz seiner Meinung. Das kann ja sein, dass du dort keinen Streit wolltest, aber wenn man sich in einem Wahabi- Forum anmeldet, dann kommt man ohne Streit niemals davon, da ganz besonders wir Schiiten sofort als Rafidi oder Mushrik beschimpft werden.

 

Das heißt, dass du dort wirklich nicht viel lernen kannst, da sie so sehr damit beschäftigt sind unseren Namen in den Dreck zu ziehen und uns zu beleidigen.

Und wenn du sie wiederlegst, dann löschen sie entweder deinen Beitrag oder sperren das Thema, damit du ja nicht die Wahrheit aussprichst.

#salam#

 

 

#salam#

 

Hört sich ja so an, als hättest Du Erfahrung in dieser Sache...

 

 

 

 

Wie gesagt, ich bin nicht böse. :(#applaus#

 

Was ist denn jetzt mit dem Hadith? Gibt es den in den shi'itischen Überlieferungen auch? Und wenn ja, wie ist er gemeint?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Ich hoffe, du bist der Englischen Sprache mächtig, insha'Allah.

Answering-Ansar hat dazu einen Artikel geschrieben, der auch, wenn Bedarf besteht, übersetzt werden kann:

 

The use of absurd conjecture by the Nasibi author

 

Nawasib stated:

The Prophet (saw) has stated : "The Dajjaal will be followed by 70,000 Jews of Isfahan, having on themselves persian shawls." [sahih Muslim #5227]

 

Question: What makes the Dajjaal to go to Isfahan as it is a Shiite land and why is the involvement of the Jews in a Shiite city? Is this a coincidence?

 

Reply:

First of all the Sunni source is of no use for us and since we have made it clear that according to the Shia view, Dajjal will not be a person but be a symbol of evil the tradition further looses its importance and cannot be interpreted in the manner in which the Nasibi author has done. Despite this, allow us for the sake of discussion, the unveil the absurd logic the author has sought to use with this tradition.

 

The largest Jewish community in the Middle East is in Iran, dating back to 600 BC. The present day Iranian Jews are the second largest Jewish community after Israel. In the past, Iran was a Sunni country, so if we apply the pathetic logic of the Nasibi author, does that means that had Dajjal appeared during the Sunni reign, most of his followers would have been Sunnies?

 

It is logical that if the Dajjal appears his adherents shall come from those countries with a large concentration of Jew. We should also point out that Asfahan is a multi faith city wherein there are Shias, Sunnis, Ismailis, Sufis, Christians, Jews and Zoroastrians.

 

Zu diesem Thema kannst du dir auch das folgende Kapitel durchlesen:

 

http://www.answering-ansar.org/answers/mahdi/en/chap10.php

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Etwas will ich noch wissen: Sind Rawafidees das Gleiche wie Rafidhis und was bedeutet Nasibi und Nawasib?

 

Rawafid und Nawasib sind jeweils der Plural von Rafidha/Rafidhi und Nasibi, soweit ich weiß.

 

Was die einzelnen Bezeichnungen für eine Bedeutung haben, kannst du den Links, die Br. Alevi Caferi gepostet hat, entnehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

:P

 

Schwester die leute haben keine Hobbys,nur das sie uns Fertig machen und uns beleidgen in ihren angeblichen Glaube das aus lügen und hass erfunden wurde!

 

Sie können uns nur bleidgen und haben keine agrkommente du redets und redest aber ihr herz ist aus stein!

sie sagen dir du bestst andere Götter an du betets steine an und das stimmt nimmals!

 

 

Schwester wen jemand zu dir sowas schreibt Sage ihn Möge Allah dich rechtleiten und finde den wahren weg!

 

Das ist das einzige was du für sich tun kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P schwester

 

wenn du als Rafidha beschimpft wirst, dann sind es keine Sunniten sondern eher Salafis. Nur diese benutzen diesen Begriff immer noch gegen die Shi'a. Es bedeutet Ablehnender oder Abtrünniger und ist auf jeden fall nicht schön und wurde früher von den Abbasiden und Umayyaden benutzt.

 

:P

 

Salam aleykum,

 

asoo jetzt weiss ich auch was rafidi heisst^^..ich hatte mir diese Frage auch mal gestellt..es stimmt wir benutzen solche Wörter nicht..zumindest ist mir keiner begegnet..

 

was bedeutet nasibi eigentlich?

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

Salam aleykum,

 

asoo jetzt weiss ich auch was rafidi heisst^^..ich hatte mir diese Frage auch mal gestellt..es stimmt wir benutzen solche Wörter nicht..zumindest ist mir keiner begegnet..

 

was bedeutet nasibi eigentlich?

wasalam

 

Diese ausdrücke kenne ich erst seit ca. 1und halb Jahre.

Damals kannte ich noch nicht einmal den unterschied zwischen shia und sunna.

Oder soviele abspaltungen oder Mohammedaner, ich bejahte es immer #salam#

Ehrlich.. manchmal ist es sogar besser in der hinsicht unwissend zu sein.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich.. manchmal ist es sogar besser in der hinsicht unwissend zu sein.

 

:P

 

in gewisser Hinsicht hast du recht Schwester. Was hätte ich mir für Diskusionen erspart, wenn ich unwissend geblieben wäre. :P

 

Aber meiner Meinung nach ist Unwissenheit eine der schlimmsten Dinge die ein Mensch sich antun kann. Und besonders ein gläubiger Muslim sollte über seine Religion sehr wohl gut informiert sein. Sonst ist man einfach zu anfällig auf Fremdeinflüsse...

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Es gibt doch auch einen Hadith, der lautet: Volume 2, Book 17, Number 147 (Sahih Bukhary):

Narrated Ibn 'Umar:

 

(The Prophet) said, "O Allah! Bless our Sham and our Yemen." People said, "Our Najd as well." The Prophet again said, "O Allah! Bless our Sham and Yemen." They said again, "Our Najd as well." On that the Prophet said, "There will appear earthquakes and afflictions, and from there will come out the side of the head of Satan.".

Tja, und wer wurde wohl in Najd geboren ? Richtig, Muhammad ibn abd al Wahab. Und er hat auch Unheil gebracht über die ganze Ummah. Von daher : Es gibt auch Gegenbeweise mit denen man antworten könnte ...

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Es gibt doch auch einen Hadith, der lautet: Volume 2, Book 17, Number 147 (Sahih Bukhary):

Narrated Ibn 'Umar:

 

(The Prophet) said, "O Allah! Bless our Sham and our Yemen." People said, "Our Najd as well." The Prophet again said, "O Allah! Bless our Sham and Yemen." They said again, "Our Najd as well." On that the Prophet said, "There will appear earthquakes and afflictions, and from there will come out the side of the head of Satan.".

Tja, und wer wurde wohl in Najd geboren ? Richtig, Muhammad ibn abd al Wahab. Und er hat auch Unheil gebracht über die ganze Ummah. Von daher : Es gibt auch Gegenbeweise mit denen man antworten könnte ...

 

:P

 

#salam#

 

sehr schön, aber steht dieses Hadith im Zusammenhang mit dem anderen (70000 Juden aus Isfahan)??

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

sehr schön, aber steht dieses Hadith im Zusammenhang mit dem anderen (70000 Juden aus Isfahan)??

 

ws

 

:P

 

Indirekt. Sie nehmen einen Hadith und interpretieren es gegen uns - man kann den Spieß auch umdrehen (mit Gegenargumenten).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...