Zum Inhalt springen

Wasserbecken?


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Und er (s.) sagte: „Nach meinem Tode werdet Ihr nicht in die Irre

gehen, wenn Ihr an dem festhaltet, was ich Euch hinterlassen habe:

den Qur´an, ein vom Himmel bis zur Erde hinabreichendes Seil und

die Nachkommenschaft meiner Angehörigen [itrati Ahl-ul-Baiti].

Beide werden nicht getrennt werden, bis sie bei mir am Wasserbecken

eingetroffen sind. Also seht, wie Ihr mir in ihnen nachfolgen

könnt!“

 

Und er (s.) sagte: „Ich habe Euch die beiden Gewichtigen1 hinterlassen:

den Qur´an und meine Angehörigen [Ahl-ul-Baiti]. Beide

werden nicht getrennt werden, bis sie bei mir am Wasserbecken

eintreffen.“

 

Darauf sagte er: „Oh ihr Menschen! Ich verlasse euch, aber einst

werdet ihr mich wieder an jenem Wasserbecken antreffen, dessen

Fläche die Entfernung zwischen Buschrah (in Syrien) und Sana (im

Jemen) noch übertrifft. Es werden dort so viele Trinkgefäße aus

Silber zu finden sein, wie es Sterne gibt. Sobald ihr mir dann

begegnet seid, werde ich euch über die beiden (anvertrauten)

Gewichtigen befragen, und zwar, wie ihr mir im Bezug auf sie

nachgefolgt seid.

 

„Es ist so, als ob ich gerufen würde und diesem Rufe folgen müsste.

Ich habe Euch die beiden Gewichtigen hinterlassen, von denen eines

bedeutender als das andere ist: Den Qur´an und meine Nachkommenschaft.

Also seht zu, wie ihr mir im Bezug auf beides nachfolgen

könnt, denn beide werden nicht getrennt werden, bis sie bei

mir am Wasserbecken (im Paradies) eintreffen.“

 

Und Allahs Gesandter (s.) sprach:

 

"Ich werde das Becken vor euch erreichen, und wer an mir vorbei geht, wird trinken, und wer davon trinkt, wird niemals durstig werden. Es werden Menschen zu mir kommen, die ich kenne, und die mich kennen. Dann wird man uns voneinander trennen, und ich werde sagen: ‚Meine Gefährten!‘ Es wird zu mir gesagt werden: ‚Du weißt nicht, was sie nach dir begangen haben.‘ Ich werde sagen: ‚Wehe jenen, die nach mir Änderungen begangen haben!‘" (Sahih al-Bukhari, B. 4, S. 94 – 99 u. S. 156, B. 3, S. 32; Sahih Muslim, B. 7, S. 66)

 

 

Was genau bedeutet das Wasserbecken in diesen Überlieferungen? Ist es tatsächlich ein Ort im Paradies? Oder ist es nur eine Metapher und steht für etwas anderes?

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es ist ein Wasserbecken im Paradies, bei dem, wenn man vom Wasser trinkt nie mehr wieder Durst verpür.

 

Dieses Wasserbecken heisst auch Al-Kauthar und ist im Quran aerwähnt.

 

Die Bedeutung dieser Aussage ist, dass wenn du etwas von dieser Ahl Bait :D es hörst und dir sicher bist, dass es von ihnen stammt.

 

Dann kann es dem Quran NICHT widersprechen.

 

Anders ausgedrückt, besagt es auch, dass jeder der die Ahl Bait :) bekämpft, sich gegen den Quran und damit dem Propheten #cool# widersetzt.

 

In der Sura Al-Kauthar gibt esauch einen anderen Tafsier, der besagt, dass Al-Kauthar die Nachfahren vom Porpheten #as# sind.

Und was das schöne an diesem Tafsier ist.

Ich kenne eine ganze Menge von diesem "Kauthar" und es sind die besten Freunde von mir.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das habe ich nicht ganz verstanden...

 

Ein Tafsier besagt, dass Kauthar in der Sure Al Kauthar die Nachfahren Fatima #salam# sind.

 

Ich meine, ich kenne einige Sayyeds, davon auch den einen und anderen mit schwarzer Imama.

Die meisten und ngsten sind (noch) ohne Imama, wobei ich doch vom Wissen des einen oder anderen beeindruckt bin.

Einer von ihnen kennt sogar das Indschil und Taurat sehr genau und hat uns Teile gezeigt, z.B. ein Ereignis um Isa #sas#, das dem Donnerstagsunglück ähnelt.

Und zwar beim sogenannten Abendmahl, dem Abschied.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
Es ist ein Wasserbecken im Paradies, bei dem, wenn man vom Wasser trinkt nie mehr wieder Durst verpür.

 

Dieses Wasserbecken heisst auch Al-Kauthar und ist im Quran aerwähnt.

 

Al-Haud..ist schwer übersetzbar: Brunnen, Wasserbecken, Ozean, Bassin

 

So weit ich weiß, steht es am Jüngsten Tag und nicht erst im Paradies, ansonsten würde es ja bedeuten, dass bestimmte Sahaba aus dem Paradies weggeführt würden.....

 

Was Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für mehr menschlichkeit

im namen gottes

salam Abdullah

du hast geschrieben:

"Einer von ihnen kennt sogar das Indschil und Taurat sehr genau und hat uns Teile gezeigt, z.B. ein Ereignis um Isa , das dem Donnerstagsunglück ähnelt.

Und zwar beim sogenannten Abendmahl, dem Abschied. "

 

kannst du bitte erklären was "Indschil und Taurat " ist, danke!

es wäre schön, wenn du näheres über das ereignis von isa beim abendmahl schreibst und natürlich auch über die anderen erwähnten teile, die euch gezeigt wurden, wenn möglich!

danke,

gottes segen für euch alle

salam

für mehr menschlichkeit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
im namen gottes

salam Abdullah

du hast geschrieben:

"Einer von ihnen kennt sogar das Indschil und Taurat sehr genau und hat uns Teile gezeigt, z.B. ein Ereignis um Isa , das dem Donnerstagsunglück ähnelt.

Und zwar beim sogenannten Abendmahl, dem Abschied. "

 

kannst du bitte erklären was "Indschil und Taurat " ist, danke!

es wäre schön, wenn du näheres über das ereignis von isa beim abendmahl schreibst und natürlich auch über die anderen erwähnten teile, die euch gezeigt wurden, wenn möglich!

danke,

gottes segen für euch alle

salam

für mehr menschlichkeit

 

Salam alaikum

 

ja, das würde mich auch interessieren. Taurat ist die arabische Bezeichnung für Thora, und Injil für das Evangelium.

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ja, das würde mich auch interessieren. Taurat ist die arabische Bezeichnung für Thora, und Injil für das Evangelium.

 

Habe per Mail schon bei meinem Bekannten oder besser Freund angefragt. Ich warte auch auf die Mail.

Es ist aber die Zeit des letzten Abendmahls, bei dem sich Isa :D verabschiedet hat.

Dort wurde er :D ja auch von seinen Leuten verrraten wie auch die Anweisungen des Propheten :D auf eine grausame Weise missachtet wurden.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
für mehr menschlichkeit

IM NAMEN GOTTES DES ALLERBARMERS DES BARMHERZIGEN!

salam lieber bruder abdallah,

ist die mail schon eingetroffen???????? :?:

 

zitat:

"Habe per Mail schon bei meinem Bekannten oder besser Freund angefragt. Ich warte auch auf die Mail.

Es ist aber die Zeit des letzten Abendmahls, bei dem sich Isa verabschiedet hat.

Dort wurde er ja auch von seinen Leuten verrraten wie auch die Anweisungen des Propheten auf eine grausame Weise missachtet wurden."

 

danke im voraus füer deine mühe.

salam

für mehr menschlichkeit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...