Zum Inhalt springen

Wieviele Kinder hatte Imam Ali s.a ?


vivi

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Imam Ali hatte insgesamt 27 Kinder; außer den vier bereits erwähnten Kindern Fatimas (a.) hatte noch 23 mit folgenden Frauen, die er nach dem Ableben Fatimas (a.) geheiratet hatte: Umm Habib bint Rabia, Umm al-Banin, Laila bint Masud al-Darimi, Asma bint Umais, Umm Said bint Urwa, Umama bint Abul-Aas ibn al-Rabi, Chaula bint Dschafar ibn Qais ibn Maslama, Mahyat bint Imru al-Qaisi sowie weiterer Frauen. Die Kinder werden bei den jeweiligen Frauen erwähnt.

 

http://www.eslam.de/begriffe/a/ali_ibn_abu_talib.htm

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Imam Ali hatte insgesamt 27 Kinder; außer den vier bereits erwähnten Kindern Fatimas (a.) hatte noch 23 mit folgenden Frauen, die er nach dem Ableben Fatimas (a.) geheiratet hatte: Umm Habib bint Rabia, Umm al-Banin, Laila bint Masud al-Darimi, Asma bint Umais, Umm Said bint Urwa, Umama bint Abul-Aas ibn al-Rabi, Chaula bint Dschafar ibn Qais ibn Maslama, Mahyat bint Imru al-Qaisi sowie weiterer Frauen. Die Kinder werden bei den jeweiligen Frauen erwähnt.

 

http://www.eslam.de/begriffe/a/ali_ibn_abu_talib.htm

 

:)

 

Nach al-shia hatte er 28 kinder #rose#

 

Imam Ali (ع)

Beinamen: Al-Murtada Amir ul-Mu'mineen, Ab-ul-Hassan

Geburtsort: Makka al-Mukarramah, in der heiligen Kaaba

Geburtstag: Freitag, 13. Rajab, 23 Jahre v.d. Hijrah

Name des Vaters: Abu Talib (ع)

Name der Mutter: Fatima bintu (die Tochter von) Asad (ع)

Gravurtext seines Rings: Al-Mulku lil-lah al-Wahid-ul-Qahhar

Alter: 63 Mondjahre

Dauer seiner Imamah: 10 Mondjahre

Söhne: 13

Töchter: 15

Tag der Schahadah: Donnerstag, 21. Ramadan, 40 Jahre n.d. Hijrah

Beisetzungsort: An-Najaf al-Aschraf, Irak

http://al-shia.de/ahlulbayt/dateninfos.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Imam Ali hatte insgesamt 27 Kinder; außer den vier bereits erwähnten Kindern Fatimas (a.) hatte noch 23 mit folgenden Frauen, die er nach dem Ableben Fatimas (a.) geheiratet hatte: Umm Habib bint Rabia, Umm al-Banin, Laila bint Masud al-Darimi, Asma bint Umais, Umm Said bint Urwa, Umama bint Abul-Aas ibn al-Rabi, Chaula bint Dschafar ibn Qais ibn Maslama, Mahyat bint Imru al-Qaisi sowie weiterer Frauen. Die Kinder werden bei den jeweiligen Frauen erwähnt.

 

http://www.eslam.de/begriffe/a/ali_ibn_abu_talib.htm

 

:)

 

Salam

 

Leider werden nicht alle Töchter mit Namen erwähnt.Meine Freundinn sucht nach einem bestimmten Namen,den sie leider vergessen hat.Kann mir jemand alle Namen nennen?Ich wäre euch sehr dankbar.

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

hatte imam ali(as) mehr als vier frauen geheiratet?

 

 

wa salam

 

 

Salamu Aleikum

das dürfte deine frage beantworten #salam#

 

Umm Habib bint Rabia, Umm al-Banin, Laila bint Masud al-Darimi, Asma bint Umais, Umm Said bint Urwa, Umama bint Abul-Aas ibn al-Rabi, Chaula bint Dschafar ibn Qais ibn Maslama, Mahyat bint Imru al-Qaisi sowie weiterer Frauen.

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Leider werden nicht alle Töchter mit Namen erwähnt.Meine Freundinn sucht nach einem bestimmten Namen,den sie leider vergessen hat.Kann mir jemand alle Namen nennen?Ich wäre euch sehr dankbar.

 

wasalam #salam#

 

 

Salamu Aleikum

 

Sayeddah Zaninab a.s , Umm Kulthum, Ruqaya, Umm al Hasan und Ramla ,

hoffe mal die helfen dir weiter mehr konnte ich nicht finden :)

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

das dürfte deine frage beantworten #frieden#

 

Umm Habib bint Rabia, Umm al-Banin, Laila bint Masud al-Darimi, Asma bint Umais, Umm Said bint Urwa, Umama bint Abul-Aas ibn al-Rabi, Chaula bint Dschafar ibn Qais ibn Maslama, Mahyat bint Imru al-Qaisi sowie weiterer Frauen.

 

wa salam #sauer#

 

 

salam alleikum

 

vielen dank bruder.ich dachte nur der prophet durfte mehr als 4 frauen heiraten.bin etwas verwirrt #bismillah#

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

vielen dank bruder.ich dachte nur der prophet durfte mehr als 4 frauen heiraten.bin etwas verwirrt #bismillah#

 

 

 

wa salam

 

salam

 

haha wie süß #frieden#

 

er hat sie bestimmt nacheinander geheiratet, und nicht alle aufeinmal...

 

als er mit fatima as verheiratet war, hatte er keine andere frau, aber nachdem sie gestorben ist, hat er sich neue genommen... ich weiß leider auch nicht, was dazu geführt hat dass er dann doch so viele hatte, vielleicht hat er sich scheiden lassen, oder sie sind gestorben, das können dir bestimmt andere geschwister sagen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

#bismillah#

 

hää ist es nicht so das allah bestimt hat , das imam Ali(a.s.) nur für setna fatima zahraa(a.s.) war und Ali(a.s.) nur für setna fatima zahraa(a.s.) war , wie kann es dann sein das er nach ihrem tod andere frauen geheiratet hat ? '

 

 

#frieden#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#frieden#

 

Es war Allahs (swt) Wille, dass Imam Ali #sauer# und Sayyidah Fatima #salam# heiraten. Aber nicht, dass Imam Ali #salam# nach ihrem #rose# Ableben unverheiratet bleibt. Sie selbst hat ihn ihrem Testament darum gebeten Amamah, die Tochter ihrer "Schwester" zu heiraten.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...